Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne nen Heimsieg jetzt für Baumi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
4:1 für Hertha. Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber eine lächerliche Vorstellung von Mönchengladbach. :heul: Schade. Da reicht die stille Treppe nicht mal mehr aus heute.

Windell schrieb:
@Banger Ich hab leider keine Hoffnung mehr für Gladbach, es sieht sehr bitter aus.
(....)

Der Post klingt so, dass es für Mönchengladbach dann nur darum geht, nicht noch unten reinzurutschen. Ich denke aber nicht, dass ich nächste Saison mit Hansa das neue Bökelberg-Stadion (eine Hommage an das alte) sehen werde. Abstiegsplätze werden unter Hoffenheim, Bochum, Hertha, Stuttgart und Schalke ausgemacht.

@ Feligs und DEADBEEF: Ihr würdet den Reis aber auch mit in die zweite Liga nehmen? Eine Basis ist ja schon mal mit der jetzt guten Defensive. Und es wird dann hoffentlich einfacher, die Kiste zu treffen. Und falls der Abstieg und unser Klassenerhalt klappt, rechne ich mir in Gelsenkirchen diesmal keinen Sieg aus. Abriss im Gästeblock wird aber dann trotzdem sein. Wenn selbst bei 2G+ ein begrenztes 1700er-Kontingent weggeht, dann ohne jegliche Beschränkungen auch 6200 Karten. Dann heißt es wieder im Shop campen, damit ich den billigen Steher bekomme.

Apropos Shop, laut Stadionwelt wird das Ticketing ab nächste Saison auf ein System von SAP umgestellt. Das System von LMS, was wir seit paar Jahren haben, ist eh nicht der Brüller. Regelmäßig ist die Ticketseite überlastet. Welche Ironie, bei SAP denke ich sofort an Hopp und seinen Verein.

DEADBEEF schrieb:
Was meinst du genau? Vielleicht kann ich dir helfen? Niederlagen gehen mittlerweile runter wie Bier am Freitag!
Vlt solltest du deinen Bier Konsum einschränken, vlt hilft das weiter. :)

Banger schrieb:
Ihr würdet den Reis aber auch mit in die zweite Liga nehmen?

Auch in die 3. aber bei einem Abstieg liegt es wohl an ihm. Glaube kaum, dass er nicht irgendwo anders in der 1. unterkommen würde.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Zumindest kassieren wir keine billigen Tore mehr und offensiv nähern wir uns zumindest :/

@Windell ziemlich wenig Substanz dafür, dass du mir hier nur "Unsinn" unterstellst

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Schiri mal wieder unser "bester Freund"....!

Die Goalies hätten bis jetzt auch gemütlich ne Partie Schach spielen können.

Jo, sieht irgendwie nach nem 0:0 aus. Außer irgendwer schießt noch nen Eiertor.

Auf Gladbach kannste dich auch nicht mehr verlassen. Ich dachte die versenken mal ordentlich. Dafür schrubben sie nächste Woche die Bayern. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und DEADBEEF
Schönes Tor...Kölle Alaaf 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und DEADBEEF
Solche Tore liebe ich, einfach scharf rein und 3-4 Mann die darauf eingehen. Sehr schwer zu verteidigen

DEADBEEF schrieb:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Zumindest kassieren wir keine billigen Tore mehr und offensiv nähern wir uns zumindest :/

Unsere Defensive ist zwar ok, aber billige Tore bekommen wir leider doch noch öfters. Aber es reicht, um in der Abstiegskampfgruppe von Platz 9 bis 18 die zweitwenigsten Gegentore zu haben, zusammen mit dem Glubb. Beide haben 27 Gegentore. Nur *auli ist besser mit 25, allerdings sind die eigentlich schon auf der Schwelle zum Mittelfeld.

Drongelen hat sich mittlerweile zum Abwehrchef durchgesetzt, damit taugt schon mal eine Leihe. Wenn er weiterhin in der Innenverteidigung mit seinen Kollegen den Schmutz* möglichst weghält, könnte man sich bemühen, ihn weiter zu halten. Durch die Vertragslaufzeit bei Union könnte man die Leihe um ein weiteres Jahr verlängern, zumal Championsleague in Ost-Berlin noch eine Nummer zu groß für ihn sein könnte.

*Schmutz = Gegentore

Edit:

Strempe so: ,,Wenn et Trömmelche jeht ............"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
2. Hälfte der Tabelle in Liga 2 ist echt mal amtlich… Da kannst du, je nach Situation, innerhalb von 2 Spieltagen von 18 auf 10 klettern. Oder andersrum…

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
@ Species_0001: Sauber, wieder ein Sieg für Erfurt.

Gibt es nicht mehr den User aus Jena hier? Die haben auch in Greifswald gewonnen und das ist auch gut so. War das Meisaelf?

Edit:

@mo schrieb:
Du meinst Äppelwoi mit'm Strohhalm durch die Nase ziehen...!? Booeeey geil!

Ah, fast vergessen: Apfelwein gemischt/gestreckt mit Koks? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und species_0001
Das sollte selbst SGE nicht mehr gedreht kriegen 🤐

Hätte ich nicht gedacht, dass die die so SGE zerlegen. Die erste HZ war ja eher mau.

Aber diese Kölner gehen dir auch echte 90 min auf den Sack. Unangenehm zu bespielen die Jungs.
Und wenn einer lahmt, dann zieht der Dicke an der Seite den wieder auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Und uns schön vom Hals gehalten, passt doch.

Satz mit X, war heut wohl nix!

Glückwunsch nach Köln. Starke Leistung heute, richtig gut den Schneid abgekauft. Verdienter Sieg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, FrankenDoM, Fleshed und 4 andere
City hat auch gewonnen und am Mittwoch gehts zu Arsenal. Dann können sie gleichziehen. Arsenal hat allerdings noch 1 Spiel weniger dann.

Chelsea nur nen mühsames 1:1.

PSG hat in Monaco auf den Sack gekriegt. CL könnte gut werden.

oeMMes schrieb:
PSG hat in Monaco auf den Sack gekriegt. CL könnte gut werden.
Für wen? ;)

Ist m.E. ziemlich auffällig wie schlecht die gerade spielen. Der französische Pokal geht denen ziemlich am Arsch vorbei und die Meisterschaft im Prinzip auch, aber holen sie eh noch.
Was zählt für die ist einzig und allein die CL. Und sie haben genug Leute, die wissen was zu tun ist, wenn es um die Wurscht geht.
Von daher.....!?

Kölle Alaaaf ❤️ Saßen direkt bei den Frankfurtern die aber auch ziemlich laut waren das ganze Spiel über - sogar noch nach dem 3:0!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, PES_God, strempe und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben