Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Hab das Spiel gestern jetzt nicht gesehen, nur heute eine kurze Zusammenfassung.

Frage:
Bei dem Tor von Gvardiol hat der sich doch ordentlich auf der Schulter des Abwehrspieler aufgestützt und in die Höhe geschraubt, falls ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.
Ist das zulässig....?
Laut Kommentator hätte das Tor eig. aberkannt werden müssen,aber der VAR hat sich nicht eingeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Vor 2 Jahren nach der Siegesserie hat man ja oft gelesen, dass Terzic eigentlich nichts kann und nur von Haaland/Sancho profitiert hat 😋
Man sollte Terzic auch Zeit geben. Junger Trainer und so. Ja, ich weiß, ich wollte Rose auch weg haben und ihm keine Zeit geben. Für mich der Unterschied. Der eine passt wie die Faust aufs Auge zu Dortmund, der Andere leider nicht.
Windell schrieb:
Wer versucht zu provozieren,muss mit dem Echo rechnen.
Das sagst Du? Du tauchst hier immer wieder mal auf und in nahezu jedem Kommentar ist eine Spitze Richtung Dortmund, weil sie ja immer nur bei Gladbach einkaufen. Kannste dir echt nicht ausdenken...

Ich versteh den Groll auch gar nicht.

Einmal Borusse, immer Borusse. Passt doch.

So gern ich mich über die in der Buli dominanten Baiern aufreg, Gott sei Dank spielt Real in einer anderen Liga.
Das war regelrecht beängstigend, was die so auf den Platz gebracht haben.

Ich hab ja die Vermutung dass Darwins rotzfreches in-your-face-Tor Real etwas gereizt hat.

Das Tor von Gvardiol muss man nicht abpfeifen. Ist halt wieder so eine gewisse Kann-Entscheidung mit Diskussionspotenzial. Was mir aber allemal lieber ist als wenn du feierst und es dann noch überprüft wird und ggfs erhalten bleibt. Aber ich sehe es eher als reguläres Tor. Er springt hoch, der andere nicht und dann sind seine Arme auf der Schulter des Gegenspielers.

Die Klage seitens des BvB gegen den Spiegel bezüglich der Artikel, in denen über das Alter von Youssoufa "Daffeh" Moukoko spekuliert wurde, wurde vom Landgericht Frankfurt abgewiesen. Berufung ist möglich.

Meinetwegen kann er 30 sein, die Leistung muss stimmen.
Irgendwann kann man das Thema auch mal ruhen lassen.

Naja gut, ein 18-jähriger hat ein ganz anderes Entwicklungspotential als 24-jähriger. Ganz so einfach ist das dann doch nicht.
Ergänzung ()

Das Tor von Leipzig ist ein klares Foul. Der Verteidiger kann nicht hochspringen weil der Leipziger auf seinen Schultern ist. Man sieht in der Einstellung von vorne ja sogar wie er hochspringt und es nicht geht. Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Windell schrieb:
Deinen Kuss Smiley kannste für dich behalten. Oder für die Bayern aufbewahren wenn sie wieder Meister werden und ihr wieder dumm aus der Wäsche guckt.

Meister werden die dann nächste Saison mit Bensebaini 😎

Ach komm, der ist doch absolut überbewertet. Sofern der BvB mal Meister werden sollte dann nicht mit ihm sondern trotz...
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Der Verteidiger kann nicht hochspringen weil der Leipziger auf seinen Schultern ist.
hiess früher Stürmerfoul - Aufstützen. Heute ists ne "Kann"-Entscheidung ;) Ziemlich viele von diesen Kann-Entscheidungen in letzter Zeit hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Naja gut, ein 18-jähriger hat ein ganz anderes Entwicklungspotential als 24-jähriger. Ganz so einfach ist das dann doch nicht.
Aus N11 Sicht muss man hoffen dass der wirklich erst 18 ist, wobei selbst wenn, körperlich wird er eh nicht mehr groß zulegen der hat die Entwicklung dann halt schon früher vollzogen. Der Rest ist letztlich Sache zwischen Spieler und Club, die sind ja die einzigen die einen Nachteil hätten wenn sie ihm aufgrund von Potential das es gar nicht mehr gibt einen zu guten Vertrag geben.

FrankenDoM schrieb:
Das Tor von Leipzig ist ein klares Foul. Der Verteidiger kann nicht hochspringen weil der Leipziger auf seinen Schultern ist. Man sieht in der Einstellung von vorne ja sogar wie er hochspringt und es nicht geht. Glück gehabt.

Würde ich auch so sehen, die Arme sind recht früh auf den Schultern und auch die Armhaltung so eng ist absolut untypisch für einen Sprung, die Arme gehen da normal weiter seitlich runter wenn man sich nicht bewusst abstützen möchte. Dass der Gegner zu spät versucht zu springen ändert das auch nicht.
Aber was solls, so bleibt die Sache wenigstens offen, auch wenn ich nicht glaube dass City das im Heimspiel hergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Dieses. Bei Ablösesummen jenseits der 50 Mio. macht das sehr wohl einen Unterschied.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Meister werden die dann nächste Saison mit Bensebaini 😎
Stimmt mit eurem Top Stürmer namens Haa....ach halt der ist ja garnicht mehr bei euch. :D

strempe schrieb:
Ach komm, der ist doch absolut überbewertet. Sofern der BvB mal Meister werden sollte dann nicht mit ihm sondern trotz...
Absolut. Ich will weder den noch Kamada.
Magellan schrieb:
Aber was solls, so bleibt die Sache wenigstens offen
City gegen Leipzig ist wie Pest gegen Cholera, aber da ist mir halt die deutsche Krankheit lieber. Am Ende muss man halt sagen aus Leipziger Sicht, mal ist man der Hund und mal der Baum.
Affenzahn schrieb:
Dieses. Bei Ablösesummen jenseits der 50 Mio. macht das sehr wohl einen Unterschied.
So sieht es aus. Dem Vernehmen nach sind ja alle Angebote aus England zurückgezogen worden als dieses Altersthema konkreter wurde.

Ich glaub nicht dass sich City zuhause den Schneid von einer "No-Name Truppe" abkaufen lässt.

Laut Kicker haben sich beide wohl nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, aber am Ende wird City abgezockt genug sein das zu schaukeln. Schließlich geht von Leipzig nicht genug Gefahr aus um mal wieder die Pep'sche 180° Wende zu machen und sich klassisch aus dem Wettbewerb zu coachen.

Was man diese Saison aber auch feststellen kann bei City ist, dass die Leistungen gewaltig schwanken. Gutes Spiel gegen Arsenal und dann kam wieder ein Rotzkick...
Mal sehen welches Gesicht wir im Rückspiel kriegen. Ich hab es gestern Vormittag ja schon geschrieben, dass sich Leipzig nicht in die Hose machen wird.

Bin auch eher enttäuscht von ManCity. Die Leistung in der 2. HZ war sehr schwach. Leipzig hat das gut gemacht, aber ManCity hat auch wirklich nicht gut strukturiert gewirkt. Also CL Anwärter sieht anders aus. Da sehe ich Napoli, FCB und Real ganz weit vorne. Danach kommen für mich durch die aktuelle Form der BVB und RB. Paris wird gegen die Bayern nur Chancen haben, wenn Mbappe nen Sahnetag hat.

• Gefällt mir
Windell schrieb:
Stimmt mit eurem Top Stürmer namens Haa..
🤡 😗

Ihr braucht langsam einen Investor wenns nicht runtergehen soll... Leg mal ne neue Tena Lady nach, die alte läuft über..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Bei der Gvardiol Szene, seh ich dass so, dass der nie und nimmer so hoch hätte springen können, ohne sich da auf der Schulter noch mal bissl hochzudrücken.
Für mich komplett irregulär.

Ansonsten, wie die Kollegen schon sagen, sei's drum, wenn's am Ende was nützt!

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und FrankenDoM
getexact schrieb:
Also CL Anwärter sieht anders aus. Da sehe ich Napoli, FCB und Real ganz weit vorne. Danach kommen für mich durch die aktuelle Form der BVB und RB. Paris wird gegen die Bayern nur Chancen haben, wenn Mbappe nen Sahnetag hat.

Wir haben in letzter Zeit sicher genug Spiele geliefert die nicht besser waren als das was City gegen RB gespielt hat.
Ich glaube wenn der Belgier dabei ist und City wirklich was zeigen muss, dann können die auch mehr - was ich von denen die Saison schon gesehen habe ist (leider) klar über unserem Niveau.

Für mich sind City und Real die Favoriten. City finde ich wenn sie das Potential auf den Platz bekommen am stärksten und Real in der CL ist halt eh eine Nummer für sich.

Danach würde ich aktuell Bayern und Napoli nehmen, was vor allem an schwächelnder Konkurrenz liegt.
PSG holt das Ding nicht egal ob die gegen uns weiter kommen oder nicht, das Konzept dass vorne 3 Spieler nicht verteidigen müssen geht imho nie über alle Spiele auf - deren Glück ist nur dass wir derzeit so eine schwache Chancenverwertung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Windell schrieb:
Stimmt mit eurem Top Stürmer namens Haa....ach halt der ist ja garnicht mehr bei euch. :D

Man hat ohne Haaland auch 43 Punkte wie letzte Saison und ist in der CL + Pokal ne Runde weiter.
So überragend war der dann wohl auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben