Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
In der Vergangenheit hat man aus den Hinspielen oft die richtigen Lehren gezogen.
Das Problem ist, dass du Neapel nicht auskontern kannst, weil sie selber ne Kontertruppe sind und auf Ballbesitz scheißen.
Ich fürchte die werden euch schön locken und euch dann 2 Dinger verpassen.

Rode habe ich auch vermisst. Mir hat bei euch gestern über weite Stecken die Moral gefehlt und das SGE Kampfschweinverhalten. Grenzte ja teilweise an Resignation.

oeMMes schrieb:
Wenn der VAR hier eingegriffen hätte und er hätte sich das am TV aus unterschiedlichen Perspektiven angesehen, wäre es vermutlich eher Gelb geworden.
Ist aber völlig Ok, dass der da nicht eingreift. Das ist aus jeder Perspektive durchaus vertretbar. Die Perspektive ändert ja nur ob "Ja, ganz klar rot" oder "Man könnte hier auch grad noch gelb geben".
Schade für die Eintracht und den Spieler, aber durchaus richtig entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
oeMMes schrieb:
Rode habe ich auch vermisst. Mir hat bei euch gestern über weite Stecken die Moral gefehlt und das SGE Kampfschweinverhalten. Grenzte ja teilweise an Resignation.
Eben!
Und mit Rode kann das eben ganz anders aussehen. Der hat an allen Ecken und Kanten gefehlt.

Ansonsten rechne ich mir da natürlich auch nicht viel aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Dann sollen sie halt hinfahren und von mir aus 2:5 oder so verlieren. Interessiert hinterher niemand. Aber der Versuch mit offenem Visier ist es immerhin wert. Gestern das war einfach nicht das gewohnte Euro-Niveau. Das war Karnickel vor der Schlange.
Ergänzung ()

Edith:
Nagelsmann/FCB kommt mit € 50.000 davon. Keine Platzsperre.
Also "Peanuts", wie zu erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Nachher dann ausnahmsweise mal den Dosenhalter geben (zur Not anderes Kaltgetränk rein stellen, aber nicht zu fest schütteln).
Am Samstag ist es mit so viel Solidarität aber vorbei! ;)

Bei City ist es eigentlich recht einfach. Trifft er oder trifft er nicht? Zuletzt hatte er etwas Ladehemmung. Das gibt Hoffnung!

SGE gönne ich nen Punkt am Samstag, das muss dann aber auch reichen 😗

getexact schrieb:
das als "Problem" zu sehen finde ich aber den falschen Ansatz. Das wäre ja so, als würde man sagen, es geht nur mit 600 Mio. an Transferausgaben

Problem ist es halt schon in einem Umfeld wo alle mit Geld um sich schmeißen dann mitzuhalten, egal wie gut man arbeitet, Liverpool hat sich teure Transfers gegönnt, aber Klopps Fussball schleift die Leute auch einfach mit der Zeit runter aus Zahnfleisch, entweder man muss jetzt einen großen Teil der Mannschaft ersetzen oder eben sich mit Klopp trennen.

getexact schrieb:
Wie sonst soll man das erklären, dass Dortmund nun 8 Siege hintereinander holt, obwohl immer noch die selben Menschen zusammenarbeiten? Probleme und Änderungsprozesse finden doch meist schleichend statt.

Aber genau das meine Ich doch, was hat diese Mannschaft noch viel mit der von letzter Saison zu tun ? Haaland weg, Rapha halb ersetzt und wird auch keinen neuen Vertrag erhalten, Stamminnenverteidigung ersetzt, Özcan neu, Adeyemi neu, Reus ins Zweite Glied gerutscht, Haller neu. Bynoe-Gittens eigentlich auch gefühlt Neuverpflichtung.

Die einzigen die letzte Saison noch viel gespielt haben und jetzt häufig auf dem Platz sind waren Bellingham, Kobel, Brandt, Malen mit Abstrichen.

Der Kader am 21. Spieltag letztes Jahres, da gegen Leverkusen.

Kobel
Meunier-Akanji-Zagadou-Guerreiro
Dahoud
Brandt-Bellingham
Reus-Malen-Hazard

Rot sind Spieler die nicht mehr im Verein sind.
Gelb Spieler die keinen neuen Vertrag bekommen werden.
Grün sind massive Verkaufskandidaten

Wenn Kehl gerade eins betreibt dann massives Umbauen des Kaders und es wären glaub ich noch mehr Abgänge wenn man diese überhaupt ermöglichen könnte, aber wenn der Spieler bei Dortmund 5-8 Millionen verdient aber nicht die Leistung bringt die man sich erhofft dann kommt kein Verein aus der Bundesliga mit schlechterem Niveau und kann dem Spieler auch nur ansatzweise diese Gehälter zahlen.

Kehl trennt sich gerade von den Rückstanden der Transferpolitik von Zorc die am Ende leider nur noch durch die gute Talentausbeute brilliert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Rose hat doch schon gesagt, dass der Umbruch mehrere Transferperioden braucht.

getexact schrieb:
Wie sonst soll man das erklären, dass Dortmund nun 8 Siege hintereinander holt,

Vor 2 Jahren nach der Siegesserie hat man ja oft gelesen, dass Terzic eigentlich nichts kann und nur von Haaland/Sancho profitiert hat 😋

Hannover unterschätzt uns auch schön. Belächelten uns, dass wir angeblich nicht mehr als 4500 Leute mitbringen würden und verweigerten die Aufstockung und haben die Plätze direkt im Heimbereich hinzugefügt, anstatt sie zu blocken. Es gilt jetzt an alle Hansa-Fans, sich in den benachbarten Heimblöcken einzukaufen. Ich denke, es werden dann doch am Ende 6000-7000 werden. 5000 müssten es bisher eigentlich schon sein.

# Alle ins Niedersachsenstadion!

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/h96/de/tk/channel/shop/areaplan/venue/event/424524

@ Snickii, Benj, Dideldei, Andi_Sco: Hier für den Fall, falls ihr doch nach Hannover kommen könnt, bzw. Bekannte und Freunde von euch kommen können.

W10, S13, S14, S4, S6 müssen auch fest in Hansa-Hand!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Windell schrieb:
Hab gehört das Bensebaini zu Dortmund zu 99% fix sein soll für den Sommer. Wenn das stimmt und die Bienchen schon wieder in der laufenden Saison bei uns rumgestochert haben, platzt mir der Kragen.
Als ob es mit dem Söldner Rose schon nicht gereicht hätte. :grr:

Soll ja jetzt zu 100% fix sein, ich hätte ihn nicht gebraucht.
Aber gut, irgendwas wird sich Terzic ja dabei denken 😗

Macht City da grade nen Testspiel in dem sie nochmal Ballbesitz und leichte Defensivarbeit üben oder was soll das da werden?

So schwach darf RB dann nächsten Freitag in Do auch auftreten 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Jetzt sind se aber irgendwie aufgewacht.

PES_God schrieb:
Soll ja jetzt zu 100% fix sein, ich hätte ihn nicht gebraucht.
Aber gut, irgendwas wird sich Terzic ja dabei denken 😗
Deinen Kuss Smiley kannste für dich behalten. Oder für die Bayern aufbewahren wenn sie wieder Meister werden und ihr wieder dumm aus der Wäsche guckt.

Windell schrieb:
Oder für die Bayern aufbewahren wenn sie wieder Meister werden und ihr wieder dumm aus der Wäsche guckt.
Warum denn so aggressiv...wer guckt denn dumm aus der Wäsche? Wenn der FCB wieder mal Meister wird, dann ist das erwartbar bei dem Kader und der wirtschaftlichen Macht des FCB. Es sind und bleiben Ausnahmeerscheinungen, wenn mal jemand anderes Meister wird.

Gladbach könnte ja auch mal mehr Leistung zeigen und Meister werden...warum schafft ihr das denn nicht? Warum seid ihr denn so weit unten? Wir Fans können ja nix dazu, dass wir zufällig Dortmund Fans wurden und der BVB nun mal näher dran ist. Wir drücken unserem Verein die Daumen dass es klappt. Mehr nicht. Ob das andere Fangruppen nun lustig finden, oder sich darüber lustig machen, wenns nicht klappt...? ist halt Kindergarten ne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und FrankenDoM
Geht Jürgen dann zum Bratzo oder nimmt der lieber Tuchel?

Stellt sich vielleicht eher die Frage, was macht dann Brazzo. ;)
Im Ernst, wenn man Klopp verpflichtet holst dir natürlich eine Veränderung der Hierarchie ins Haus. Das ist ein anderes Kaliber als der noch grün hinter den Ohren schimmernde Nagelsmann.
Dürfte dann eher eine Steigerung zu Pep seinerzeit sein, der im Prinzip auch machen konnte was er wollte und auf dem ähnlichen Autoritätslevel ist/war.

getexact schrieb:
Warum denn so aggressiv...wer guckt denn dumm aus der Wäsche? Wenn der FCB wieder mal Meister wird, dann ist das erwartbar bei dem Kader und der wirtschaftlichen Macht des FCB. Es sind und bleiben Ausnahmeerscheinungen, wenn mal jemand anderes Meister wird.

Gladbach könnte ja auch mal mehr Leistung zeigen und Meister werden...warum schafft ihr das denn nicht? Warum seid ihr denn so weit unten? Wir Fans können ja nix dazu, dass wir zufällig Dortmund Fans wurden und der BVB nun mal näher dran ist. Wir drücken unserem Verein die Daumen dass es klappt. Mehr nicht. Ob das andere Fangruppen nun lustig finden, oder sich darüber lustig machen, wenns nicht klappt...? ist halt Kindergarten ne :)

Lieb von dir das du deinem Freund direkt zur Hilfe eilst. Wer versucht zu provozieren,muss mit dem Echo rechnen. Schreib lieber ihm mal was diese Provokation soll als mir hier ne Predikt zu halten. :)

Und warum du jetzt mit Gladbach ankommst weiß ich auch nicht. Aber falls es dich beruhigt, ja Gladbach spielt keine gute Saison,da ging Einiges schief in den letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern jetzt nicht gesehen, nur heute eine kurze Zusammenfassung.

Frage:
Bei dem Tor von Gvardiol hat der sich doch ordentlich auf der Schulter des Abwehrspieler aufgestützt und in die Höhe geschraubt, falls ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.
Ist das zulässig....?

Ansonsten scheint RB in der 1. HZ so schlecht gespielt zu haben, wie wir in der 2. HZ. Mit dem besseren Ende! Chance erhalten, gut so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben