Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Den Unterschied zwischen Bild und Video sollte man auch in Baden kennen. ;)
Klar kennen wir ihn :)
Habs nochmal angeschaut: es geht alles schnell und er tritt ihn nachm Ball wirklich hart, aber ein Umknicken seh ich da nicht und er tut direkt danach so als wär er getreten worden.
Das blöde war halt auch, dass Schiri direkt daneben steht und sieht wie er den Knöchel trifft. Da hilft dann auch der VAR nicht viel.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Was los mit dir?
Irgendwie ätzt die Tage hier "gegen alles und jeden"..!?
Ist wohl nur ne Phase ;) alles gut, ich hätt euch auch gelobt wenn ihr gewonnen hättet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was mich auch etwas gewundert hat, ist dass die auch körperlich fitter waren. Die SGE war einfach platt dagegen.
Kommt jetzt nicht so oft vor gegen uns.
Keine schlechte Truppe. Viel Spaß für den nächsten Gegner im Viertelfinale!

FrankenDoM schrieb:
Das ist jetzt aber schon sehr geschönt.
Magellan schrieb:
ABER, lass uns da jetzt nicht in Details verstricken
Nur noch ein Satz. Ich sage nicht, dass Du nicht recht hast und müsste ich Geld setzen würde ich in beiden Situationen auf Bayern setzen, am Ende muss ein Spiel aber trotzdem gespielt werden ;)
Magellan schrieb:
Mein vollstes Beileid.
Danke. Sehr nett. :D
Magellan schrieb:
Ist das nicht automatisch so? Die Notbremse ist ja per se unsportlich
Wenn das immer das Standardwort ist bei Notbremse, dann hab ich nichts gesagt.
@mo schrieb:
"Die größte Schwäche von Neapel ist aus meiner Sicht die mangelnde Qualität in der Serie A: Die Gegner unterhalb der Topteams hierzulande können es selten mit Neapel aufnehmen, im Rest von Europa und natürlich in der Champions League ist der durchschnittliche Qualitätsstandard viel höher."
Und trotzdem hat seit Ewigkeiten keine Mannschaft mehr die Serie A so zerfickt wie es Neapel diese Saison tut. Ich steh maximal auf deren Fußball.
@mo schrieb:
Bin jetzt kein Italien Experte, aber letztlich trifft das doch auf alle Top Ligen zu. PL mal außen vor, obwohl es da in der unteren Hälfte auch eher durchschnittlich wird. In Italien war halt auch in der Spitze zuletzt keine Dominanz oder sehr hohe Qualität mehr da. Und wenn Napoli der übliche Ausverkauf droht und Juve wieder mal kleine Zwangsbrötchen backen muss, wird sich das ggf. auch schnell wieder einpendeln. Aber "viel höher", nun ja....!?
Ich finde die Bundesliga aktuell dagegen trotzdem endlich Mal wieder spannend, da quasi 6 Teams um die oberen Plätze konkurrieren, davon gleich 3 "Neulinge".
Seh ich genauso!
Für die Serie A könnte es maximal blöd werden nächste Saison. Neapel evtl. leer gekauft, Juve am Boden und ggf. ohne CL, Milan geht am Stock, aber die haben wenigstens Kohle und Inter schwächelt auch grad.
oeMMes schrieb:
Die Dosen scheißen sich auch vor City in die Hose.
Da würde ich dagegen wetten. Ob was geht wird man sehen, aber in die Hose scheißen die sich nicht.

Die rote Karte für Muani ist schon sehr hart. Kann man natürlich geben, aber er führt den Ball, legt ihn sich zu weit vor und spielt ihn dann sogar noch. Der Gegner rutscht auch ohne Rücksicht auf Verlust in ihn rein und beim Aufsetzen des ballspielendes Fußes trifft er ihn dann voll. Wie gesagt, man kann da durchaus Rot zeigen, aber man muss es nicht.

Ich hab bei der Auslosung schon gesagt, dass ich froh bin, dass Neapel am BVB vorbei gegangen ist. Damals wurde ich noch belächelt. Die sind dieses Jahr bockstark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Hab nur die erste Hälfte gesehen aber Napoli war dann wohl doch so gut wie erwartet.
Und Pool kann sich jetzt auf die PL und den Kaderumbruch konzentrieren.

Benzema ist halt auch ein Typ, in der CL Gruppe 0 Scorer, gegen Pool in der KO Runde haut er dann 2 Tore und 1 Vorlage raus. Der passt perfekt zu Real, umso größer das Spiel umso stärker.

Die Kolo Szene hängt ziemlich von der Perspektive ab, in der einen denk ich mir "spielt den Ball und der Rest läuft unglücklich" in der anderen sieht das schon fast nach gestrecktem Bein und offener Sohle aus - Bewertung irgendwo zwischen dumm gelaufen und sehr fahrlässig. Ich glaube man hätte auch Gelb mit ner deutlichen Ermahnung vertreten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Fand Frankfurt die ersten 20 Minuten echt gut. Es ging heiß her, viel Kampf, man hat das aggressive Pressing von Napoli selbst mit Pressing und starken Zweikämpfen bekämpft. Das sah sehr gut aus und Napoli wirkte eher harmlos. Aber dann sah man, dass sie langsam Überhand gewannen und die Angriffe immer gefährlicher wurden, bis es dann klingelte. 2. Hälfte hab ich mir dann Pool angeschaut.

Leider Blutleer, was die Klopp-Truppe da nun zeigte. Man hatte keine Chance mehr. hinten vogelwild und Tor um Tor kassiert. Das ist kein Umbruch, der da nötig ist. Die Mannschaft scheint ausgebrannt. Haben aber auch alles gewonnen und nun merkt man, dass sie einen neuen Anlauf benötigen. Ob das Klopp noch mal begleiten kann....ist die Frage. Da finde ich stimmt der Satz, dass man am Höhepunkt gehen müsste. Den Zeitpunkt hat Klopp verpasst. An seiner Stelle würde ich seine Arbeit als mehr als erfüllt ansehen. Platz für neues machen ist da die Devise.

Frankfurt wird im Rückspiel wahrschlich keine Wunder schaffen, einfach auch weil Napoli zu stark ist.
Dennoch viel Spaß gehabt und dicke Kohle kassiert. Jetzt sollte man in der Buli schauen, dass man die CL erreicht.
Mal schauen was Leipzig heute macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Benzema ist halt auch ein Typ, in der CL Gruppe 0 Scorer, gegen Pool in der KO Runde haut er dann 2 Tore und 1 Vorlage raus. Der passt perfekt zu Real, umso größer das Spiel umso stärker.
Das eine Tor macht er so brutal. Kalt wie eine Hundeschnauze. Überragend.
strempe schrieb:
gleiches "kann" wie bei Upamecano? ;)
Entscheidet man bei Upamecano auf Foul, dann ist es kein Kann. Dann ist es Rot. Bei Muani ist das anders, weil das Foul unstrittig ist, nur die Folge nicht, aber ich weiß was Du sagen willst :D
getexact schrieb:
Leider Blutleer, was die Klopp-Truppe da nun zeigte. Man hatte keine Chance mehr.
Aber irgendwie erst nach dem Anschlusstor. Bis dahin hätte es auch schon 3-0 stehen können. Echt komischer Spielverlauf.

. "Für unsere Offensiv-Standards bekommen wir den Friedensnobelpreis.".
... meinte Glasner in der PK. Dem ist nichts hinzuzufügen!

In der Einzelbewertung sticht dann trotzdem wieder einer raus. Trapp! Ohne ihn stünde neben der 0 eine ganz andere Zahl.
Hoffentlich honoriert das Flick endlich mal!

Der Rest? Kamada eigentlich noch ganz gut dabei, Sow auch. Buta, Götze, Max, Lindström und Kolo mehr oder weniger Totalausfall.
Die Abwehr stand gar nicht soo schlecht. Jakic in der Mitte hatte Oshimen voll im Griff, an dessen Tor war er schuldlos.

Kolo wird dann mindestens 2 Spiele fehlen, also auch im Viertelfinale! :rolleyes:
War wieder ein klassischer "kann" Fall. Muss man so akzeptieren!
Sollen sie in Neapel einfach die letztjährige EL Truppe auflaufen lassen, die weiß wie es geht. Leider fehlt einer!

Kleiner Gag:
Ein in Frankfurt geborener Chemie -Nobelpreisträger hat Kamada seine Medaille versprochen, wenn er in Frankfurt bleibt.
Wenn das kein Grund ist...!?

Kolo geht trotz Fußspitze am Ball halt voll auf den Knöchel mit sehr offener Sohle.
Puh, ich glaube da kann es leider nur rot geben muss ich sagen.
Dortmund hat für etwas weichere Varianten von der Seite zuletzt immer gelb gekriegt egal ob Bellingham, Can oder Hummels deutlich als erste am Ball waren.
Wenn es dann dafür schon gelb gibt, dann muss etwas was die Verletzung in Kauf nimmt trotz Ballspiel rot geben.
Ist natürlich ne dumme Logik, schließlich sagen wir ja immer Ball gespielt ist Save und wenn man nicht versucht den Ball zu spielen verliert man halt den Zweikampf und der Gegner kann zu einem Vorteil kommt.

In Summe ist das doch prädestiniert für diese magischen Frankfurter Europa Nächte.
Daumen sind gedrückt aber Napoli war schon auch echt gut.

getexact schrieb:
Leider Blutleer, was die Klopp-Truppe da nun zeigte. Man hatte keine Chance mehr. hinten vogelwild und Tor um Tor kassiert. Das ist kein Umbruch, der da nötig ist.

Nach 7 Jahren muss halt entweder die komplette Mannschaft oder der Trainer getauscht werden, Problem ist halt das Liverpool im Vergleich zur Konkurrenz durch ihre Fenway Sports Group eben auch sehr konservativ Geld ausgibt und sich nicht einen 500 Millionen Transfersommer leisten wird.

Wenn man das Vergleich haben die in den letzten 10 Jahren ein Transferminus von -385M Euro gemacht, bei anderen Vereinen steht da schon eine Milliarde. Vergleich zu Bayern die haben -410M Euro gemacht in einer deutlich Konkurrenzärmeren Liga.

Fleshed schrieb:
Problem ist halt das Liverpool im Vergleich zur Konkurrenz durch ihre Fenway Sports Group eben auch sehr konservativ Geld ausgibt und sich nicht einen 500 Millionen Transfersommer leisten wird.
das als "Problem" zu sehen finde ich aber den falschen Ansatz. Das wäre ja so, als würde man sagen, es geht nur mit 600 Mio. an Transferausgaben, damit man wieder mithalten kann...eben das ist ja nicht wahr. Man hat mit dieser Mannschaft alles gewonnen, nun verliert man mit dieser Mannschaft. Das muss aber keine Kaufreflexe auslösen. Transfers sollten dann auch passen und funktionieren. Das hat eher weniger mit Geld zu tun siehe Chelsea oder Man United. Liverpool hat sicherlich nicht wenig Kohle zur Verfügung und könnte aus dem bestehenden Kader deutlich mehr rausholen. Da hakt es einfach an anderen Dingen.

Wie sonst soll man das erklären, dass Dortmund nun 8 Siege hintereinander holt, obwohl immer noch die selben Menschen zusammenarbeiten? Probleme und Änderungsprozesse finden doch meist schleichend statt. Und da hilft es eher weniger, wenn man nun die halbe Mannschaft austauscht für 500 Mio.€

Klopp und alle anderen müssen sich ständig hinterfragen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, warum man sportlich aktuell so hinterhinkt. Und wenn die Antwort ist, dass man zu wenig Geld hat, dann kann ich dir jetzt schon sagen: "bye bye Liverpool".

Also aus einem 0:2 ein 5:2 zu machen ist schon heftig.
Am Ende hat Real dann glaub ich mit angezoger Handbremse gespielt.

Die Ära Klopp neigt sich wohl dem Ende.
So wie damals in Dortmund.

Schade, dass es so enden muss.

Grüße

Fleshed schrieb:
Nach 7 Jahren muss halt entweder die komplette Mannschaft oder der Trainer getauscht werden,
Nicht zwingend, aber du mußt halt die Mannschaft an den entscheidenden Stellen verstärken und das hat Klopp/Pool versäumt.

Er hat verpennt einen adäquaten Ersatz für Wijnaldum zu holen. Seit der weg ist, ist das DM ein Trümmerhaufen. Das OM ist imo einerseits überaltert und andererseits zu jung. ;)

Die ewige Verletzung von Virgil hat aus seiner Defensive einen Trümmerhaufen gemacht. Hier hätte er sofort reagieren müssen und jemand auf dem gleichen Niveau holen müssen.
Virgil ist nur noch ein Schatten seiner selbst und lebt mehr von seinem Ruf als von seiner Leistung. Der Rest dahinten ist ein Hühnerhaufen ohne Führung.

Vorne ist nominell alles gut und müßte funktionieren. Aber auch hier haben ihn die langen Verletzungen von Jota und Diaz wieder abgeschossen. Nunez mußte auf LA aushelfen statt von jota und Diaz beliefert zu werden.

Also in Summe eine tödliche Mischung aus Verletzungspech und mangelnden Alternativen im Kader.
Wie gut es auf einmal läuft, wenn du aus dem Vollen schöpfen kannst, haben wir ja auch in den ersten 8 Spielen vom BVB gesehen.

HanneloreHorst schrieb:
Kolo geht trotz Fußspitze am Ball halt voll auf den Knöchel mit sehr offener Sohle.
Puh, ich glaube da kann es leider nur rot geben muss ich sagen.
Bei freundlicher Auslegung, erst Ball getroffen dann Knöchel ohne Absicht, wäre auch Gelb möglich gewesen. Schiri hat aber anders entschieden und kein VAR Gedöns.
So, wie wir es eigentlich wollen, .wenn eine Entscheidung vertretbar ist .
Schade für uns aber O.K..

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, FrankenDoM und HanneloreHorst
Nicht nur Trapp, sondern auch Ter-Stegen sollte er mal auf die Liste setzen. 7 Gegentore hat Barca gerade mal bekommen.

Neapel war echt heftig. Kein abwarten oder abtasten wie bei PSG vs. Bayern. Hier ging es direkt von beiden Seiten in die vollen und leider war die Eintracht deutlich unterlegen und das lag nicht nur an der roten Karte. Auch davor wirkte es schon stellenweise glücklich, dass die Partie nicht 0:4 oder 0:5 ausgeht.

Wenn Neapel im Rückspiel so auftritt, hat die Eintracht leider wenig zu lachen. Wirklich schade.

Die rote Karte ging schon in Ordnung, er tritt im halt voll aufs Fußgelenk. War mit Sicherheit keine Absicht von ihm und er war in der Situation etwas über motiviert. Es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und @mo
@mo schrieb:
Bei freundlicher Auslegung, erst Ball getroffen dann Knöchel ohne Absicht, wäre auch Gelb möglich gewesen.
Ist eigentlich so wie @Magellan sagt - mehr ne Frage der Perspektive. So wie der Schiri steht, sieht er nur das lange Bein und den Tritt aufs Fußgelenk. Und er steht 2 m dran.
Wenn der VAR hier eingegriffen hätte und er hätte sich das am TV aus unterschiedlichen Perspektiven angesehen, wäre es vermutlich eher Gelb geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
nebulein schrieb:
Wenn Neapel im Rückspiel so auftritt, hat die Eintracht leider wenig zu lachen. Wirklich schade.
Ich hoffe nicht!
In der Vergangenheit hat man aus den Hinspielen oft die richtigen Lehren gezogen.
Mit Porree in der Spitze kriegt das Spiel eh eine völlig andere Statik. Und so schlecht kann die Offensive nicht 2x auftreten. Und vielleicht ist Rode dann fit. Der Baustein hat von Beginn an einfach gefehlt.
Aber klar, Spaziergang wird das nicht mit dem Rucksack.

@mo schrieb:
In der Vergangenheit hat man aus den Hinspielen oft die richtigen Lehren gezogen.
Ich glaube, man kann Lehren ziehen wie man will, das ist definitv richtig und wichtig, was aber viel wichtiger ist, dass man gestern einen Klassenunterschied erkennen konnte. Da wird "lehren ziehen" nicht ausreichen, bei aller Liebe. Da muss ein Sahnetag her und Napoli muss einen schlechten erwischen, ansonsten könnt ihr euch dagegenstemmen wir ihr wollt, ihr werden als Verlierer vom Platz gehen, höchstwahrscheinlich. Das ist halt am Ende auch eine Qualitätsfrage.

Aber nichtsdestotrotz drücke ich die Daumen und hoffe auf ein Wunder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben