Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Mund abputzen und weitermachen. Hoffen, dass Jule nicht schlimmer ist und Adeyemi und Kobel schon am Wochenende zurückkommen.
Unabhängig vom Elfmeter ist das Weiterkommen Chelseas absolut verdient. Ich hatte im Rückspiel zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass der BVB das Spiel noch gewinnen kann. Da hat mir einfach die Ausstrahlung und Überzeugung gefehlt.

Beeindruckend fand ich, wie Havertz und Felix es immer wieder geschafft haben, sich in den Zwischenräumen freizulaufen und dann elegant Räume geöffnet haben. Wenn Chelsea bsp. hoch gepresst haben, kam entweder der Ballverlust auf Dortmunder Seite oder der hohe Ball auf Haller verpuffte einfach.

Ein CL-Aus ist kein Beinbruch, jetzt muss es heißen: Derbysiech!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und FrankenDoM
@hendrik.
Ging mir leider auch so. Da hat gestern der Zugriff und der Wille gefehlt. Trotzdem war es kein ganz schlechtes Spiel. Man hatte in der ersten Halbzeit lange Phasen 70% Ballbesitz und das war sicherlich nicht der Plan von Chelsea. Die Chancen hatten aber trotzdem die.
Ich versteh eh nicht wieso Chelsea so abkackt. Hab die jetzt 2 Spiele nicht so schlecht gesehen wie sie stehen und die Ergebnisse aussehen.

Haller geht auf dem Zahnfleisch. Alles andere wäre aber auch ein Wunder gewesen. Die Erkrankung konnte nicht einfach so verpuffen wie es den Eindruck gemacht hat über Wochen.

Ich bin heute auch nicht wirklich enttäuscht oder sauer. Ich bin ein ganz schlechter Verlierer, außer ich habe das Gefühl wie diesmal, dass wir einfach verdient verloren haben. Muss man drauf lernen und weitermachen.

Jetzt wird man sehen ob die 10 Siege nicht nur ein Strohfeuer waren.

EDIT: Wille meine ich nicht die Mentalitätsfrage. Keinesfalls. Gekämpft bis zu Schluss haben sie. Wille ist hier vielleicht das falsche Wort. Vielleicht ist es besser formuliert wenn ich schreibe, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass man weiterkommen kann. Das Gefühl jawohl heute kommen nur wir weiter kam nicht bei mir an. Diese Selbstverständlichkeit. Ich glaub ihr versteht mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Faszinierend ist doch, dass der Thread- wenn nicht Foren-🤡 sich hier mal wieder zum :affe: macht.

@FrankenDoM
Soll ich dich zurückhalten was Red Bull betrifft? ;) Windels ostholländische Rübenbauern spielen in Leipzig.

hendrik. schrieb:
Unabhängig vom Elfmeter ist das Weiterkommen Chelseas absolut verdient.
Sehe ich auch so aber ich finds immer sehr sehr schade wenn Spiele durch solch Kontroverse Entscheidungen entschieden werden. Wenn der Gegner als erstes während des 11 Meters zum Ball rennt dann rennt man als Gegenspieler doch automatisch hinterher damit dieser nicht zum Ball kommt. Das macht man denke ich schon aus Reflex, die Entscheidung fällt man in einem Bruchteil einer Sekunde.
Da hätte ich mir lieber gewünscht das Ding bleibt so stehen und Chelsea gewinnt eben mit einem 2:0 aus dem Spiel heraus.

Aber ist halt nun so, kann man nicht ändern und drüber aufregen bringt nichts.
Nun können Sie sich auf die Bundesliga konzentrieren, ist auch was gutes.
Ist ja aktuell jedenfalls recht spannend.

FrankenDoM schrieb:
Chelsea über 2 Spiele verdient weiter. Am Schiedsrichter lag es sicher nicht.

Mund abputzen und weitermachen. Hoffen, dass Jule nicht schlimmer ist und Adeyemi und Kobel schon am Wochenende zurückkommen.
Interessanterweise hörte man nicht von den Terzic was über den Schiedsrichter, noch liest man in irgendwelchen Foren das Chelsea nicht verdient weiter ist von Dortmund Fans.
Klar wird über den Elfmeter diskutiert aber man kann den Dortmund Fans und Terzic schon zu Gute halten, dass sie ehrlich sagen können das Chelsea verdient weiter ist.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Arroganz Diskussion nach dem Spiel von Sammer und Co. nicht verstand.
Als ob das irgendwas dran geändert hätte das wir 70 Minuten keinen Zugriff hatten.

Am Ende weiß ich auch nicht was schlimmer ist, das Ausscheiden und Reißen der Serie oder die Verletzten Spieler die sich anhäufen von denen der Rückrunden Erfolg an einigen fest zu machen ist, weil sie endlich die Leistung zeigten die man sich immer erhofft hat.

Und am Ende ist der größere Aufreger dann wieder für mich eher, das manche Personen ja nur auf ein Stolpern dieses Vereins warten aber ich kann ja nicht für andere Fans sprechen, vielleicht ist das im Fußballumfeld auch normal.

Chelsea ist verdient weiter und wir verdient raus.
Und jetzt kann der Hohn und Spott regnen, der Frust und die Enttäuschung sind schon ziemlich raus.
Jetzt hoffe ich nur noch das Mund abputzen reicht um die ganzen Verletzten aufzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die UEFA hält sich noch fein bedeckt, was Neapel anbetrifft. Na ja, irgendwas werden sie dann Mal tun/sagen müssen.
Wenn sie Eier zeigen wollen, können sie immerhin dem Club die Pistole auf die Brust setzen, wenn sie schon nichts gegen die Politik ausrichten können, um nicht vollends die Kontrolle verlieren zu wollen und/oder das Beispiel Schule macht.
Die Clubführung der SGE wird wohl nicht anreisen, wie sonst üblich, nur ein Minimaldelegation.

Könnte noch spannend werden die Woche.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Und am Ende ist der größere Aufreger dann wieder für mich eher, das manche Personen ja nur auf ein Stolpern dieses Vereins warten aber ich kann ja nicht für andere Fans sprechen, vielleicht ist das im Fußballumfeld auch normal.

Chelsea ist verdient weiter und wir verdient raus.
Und jetzt kann der Hohn und Spott regnen, der Frust und die Enttäuschung sind schon ziemlich raus.
Die Frozzelei gehört doch dazu! Clubfußball ist nu ma Rivalität. Die einen mag man weniger, die anderen gar nicht, aber in einem Final drücken dann alle doch klammheimlich die Daumen.
Und Gladbach ist bei euch scheinbar das neue Schalke an dem man sich gegenseitig abarbeitet.

Wir Eintrachtler haben so was natürlich nicht nötig..... ähem....Darmstadt ist ja nicht der Rede wert.....! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
HanneloreHorst schrieb:
Am Ende weiß ich auch nicht was schlimmer ist, das Ausscheiden und Reißen der Serie oder die Verletzten Spieler die sich anhäufen von denen der Rückrunden Erfolg an einigen fest zu machen ist, weil sie endlich die Leistung zeigten die man sich immer erhofft hat.
Ich weiß was schlimmer ist und für mich ist das sogar eindeutig. Die Verletzten! Die gefährden den Rest der Saison. Die CL zu gewinnen war ohnehin maximal unwahrscheinlich. Damit sag ich nicht, dass das Ausscheiden nicht scheiße ist.

HanneloreHorst schrieb:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Arroganz Diskussion nach dem Spiel von Sammer und Co. nicht verstand.
Als ob das irgendwas dran geändert hätte das wir 70 Minuten keinen Zugriff hatten.
Zumal man die Art doch kennt von dem. Ist doch keine Überraschung. Auf der anderen Seite Brauchen die Herren Spieler nicht heulen. Kann die Schiedsrichter bei dem ständigen Geheule und Reklamiere sogar verstehen.

Ihr habt ja alle Recht. Trotzdem bleibt irgendwie das Gefühl, dass sie uns gestern beschissen haben

Ist bei mir tatsächlich nicht der Fall. Ich geh da voll mit der Runde von gestern nach dem Spiel auf Prime.
Wäre das gegen Bochum schief gegangen hätte ich mich beschissen gefühlt oder anstelle der Frankfurter in der Hinrunde gegen uns hätte ich mich beschissen gefühlt, aber nicht gestern.

@mo schrieb:
Die Frozzelei gehört doch dazu! Clubfußball ist nu ma Rivalität. Die einen mag man weniger, die anderen gar nicht, aber in einem Final drücken dann alle doch klammheimlich die Daumen.
Und Gladbach ist bei euch scheinbar das neue Schalke an dem man sich gegenseitig abarbeitet.
Ein bisschen Frotzeln ist ja ok. Aber vielleicht bin ich da in der Tat zu emotional bei meinem Verein.
Und an Gladbach reibe ich mich gar nicht so ab, das meinte ich schon ehrlich das sie mir relativ egal sind.
Habe sie wegen Farke kurz beobachtet und ich bin auch einfach manchmal Fußball Fan, spielt der Verein gut, dann kann es selbst Schalke oder Leipzig sein denen ich die Daumen drücke, also außer gegen uns und außer für die Meisterschaft.
Nur wir haben hier ja auch Individuen die sich still und bedeckt halten, wenn es bei Dortmund gut läuft und raus kommen, wenn irgendwas nicht gut läuft.
Also kann ja auch nen Kompliment dafür sein das der Verein eben doch selbst mehr Bedeutung hat für sie als der eigene.
FrankenDoM schrieb:
Zumal man die Art doch kennt von dem. Ist doch keine Überraschung. Auf der anderen Seite Brauchen die Herren Spieler nicht heulen. Kann die Schiedsrichter bei dem ständigen Geheule und Reklamiere sogar verstehen.
Ja, sehe ich ähnlich.
Wie gesagt ärgern ist ok.
Aber am Ende wenn man nur die Leistung sieht, dann war das zu wenig. Es ist ja nicht so das wir sie 90 Minuten an die Wand spielten und der Schiri bei jeder Aktion gegen uns war.
Einfach mal mehr aufs Spiel konzentrieren.

HanneloreHorst schrieb:
Einfach mal mehr aufs Spiel konzentrieren.
So ist es. Das waren zwei Spiele auf Augenhöhe und Chelsea war einen Tick besser und hatte diesmal das Spielglück was wir die letzten Wochen öfter mal hatten. Ist so. Ende. Mund abputzen und weitermachen.
Klar ärgert mich auch, dass der Elfmeter wiederholt wurde. Regelkonform hin oder her, es wird so halt nie gepfiffen. Sonst müsste man auch nahezu jeden Elfmeter wiederholen lassen inkl. den der gestern rein ist.
Aber gut, ist halt so... Zukunft kann ich gestalten, Vergangenheit ist vergangen.

Mit Augenhöhe war da nicht viel, das waren eher die Spiele gegen City.
Can regt sich am lautesten auf, dabei hat er wohl vergessen, dass es in der Szene gegen Havertz auch Elfmeter und Rot gegen ihn geben kann, eigentlich muss, wenn man ehrlich ist.

Von den internationalen Pressestimmen gefällt mir ja "Parisien" am besten.

"Tor verweigert, Pfosten, Elfmeter verschossen und dann doch gewonnen - das verrückte Spiel von Kai Havertz: Lange Zeit dachte der deutsche Stürmer, dass der Fluch nie gebrochen werden würde. Ein Pfosten, ein tolles Tor, das nicht anerkannt wurde, und dann ein verschossener Elfmeter - nichts war ihm hold. Doch durch seine Beharrlichkeit gelang Kai Havertz schließlich doch noch ein Tor. Er nutzte die Gelegenheit, um sein Team mit 2:0 in die nächste Runde zu schießen."

Wenn man jetzt so aus deutscher Sicht, dem ganzen irgendwas positives abgewinnen will...!?

PES_God schrieb:
Can regt sich am lautesten auf, dabei hat er wohl vergessen, dass es in der Szene gegen Havertz auch Elfmeter und Rot gegen ihn geben kann, eigentlich muss, wenn man ehrlich ist.
Dein ernst? 😂🤣

Na guck dir die Szene an, dagegen war das von Upamecano Kindergarten.

https://www.kicker.de/darum-war-die-wiederholung-des-chelsea-elfmeters-nicht-korrekt-940989/artikel

Offenbar hätte der Elfmeter auch regeltechnisch so nicht wiederholt werden dürfen, da es der Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden muss und definitiv nicht der VAR.
Beim Handspiel sage ich persönlich auch, zu wenig. Und auch hier kein Fall für den VAR, da keine klare Fehlentscheidung und der Schiedsrichter hier vorher klar sagte, dass es zu wenig ist.
Verdientes Ausscheiden ja, aber ein Beigeschmack bleibt so.
Der Schiedsrichter pfeift bitte keine Spiele mehr mit deutscher Beteiligung.

Ey, wir wollten alle Fehlentscheidungen und Emotionen.
Da haben wir sie.
Ich bin immer für den VAR, was Abseits angeht gibts halt eigentlich kein Glück / Pech oder Ermessensspielraum, auch Tätlichkeiten können nachverfolgt werden.
Die Streitfragen liegen halt immer noch an der Komponente Mensch und alles was Ermessensspielraum ist oder wo nen Schiri falsch entscheiden darf, wird auch falsch entschieden in 5/10 Fällen ist halt so.

Trotzdem wünsche ich mir aus Dortmunder Sicht das man sich auch darauf konzentriert das Mittelfeld trotz der Ausfälle kreativer und zwingender zu machen und irgendwie zu lösen, wie man damit umgeht das Haller frühestens in 6 Monaten eine ordentliche Hilfe sein kann und wie man ohne Modeste und Mouki trotzdem da vorne jemanden drin hat der mindestens 2 Spieler bindet.
Weil vor Modeste hat halt niemand mehr Angst und Haller braucht mehr Pausen.
Auch Mouki bindet selbst wenn fit niemanden.

Handelfmeter kann man geben, die Hand geht halt raus.
Mich nervt halt immer die Ausführung dann, wenn man es so macht wie Lewandowski.
Da hätte es schon wiederholt werden müssen, wenns keine flüssige Bewegung ist.

PES_God schrieb:
Na guck dir die Szene an, dagegen war das von Upamecano Kindergarten.
Das ist 1. überhaupt nicht vergleichbar und 2. hat hier glaube ich keiner gesagt, dass die Upa Entscheidung nicht viel zu hart war.
Der Körpereinsatz mit angelegtem Arm von Can ist sowas von sicher kein Elfmeter. Nicht mal die Engländer die bei jedem Schiss reklamiert haben, haben sich da beschwert. Da war das im Spiel von Fürth am Wochenende 3x härter und da wurde der gegebene Elfmeter sogar noch zurückgenommen!

@Thane
Interessant. Da hat Wolfgang Stark dann wohl bei der letzten Schulung nicht aufgepasst. Macht aber absolut Sinn was Herr Wagner da erklärt, sonst müsste man ja tatsächlich nahezu jeden Elfmeter wiederholen lassen inkl. Havertz 2. Versuch.

PES_God schrieb:
Da hätte es schon wiederholt werden müssen, wenns keine flüssige Bewegung ist.
Auch hier ist wieder die Regel zu schwammig. Lewa war eine Bewegung wie in den Regeln verlangt, wenn auch extrem verzögert. Flüssig fordert die Regel nicht. Tippkick Havertz war da schon nochmal nen Schritt weiter.

PES_God schrieb:
Handelfmeter kann man geben, die Hand geht halt raus.
Bestreitet auch keiner. Das Thema ist, dass es keine klare Fehlentscheidung ist da keinen Elfmeter zu geben und der Schiedsrichter hat es gesehen und bewertet. Damit ist der VAR eigentlich raus. Ich hab es heute früh aber schon geschrieben, darum geht es mir nicht, weil das in meinen Augen ein Elfmeter ist. Der Arm war draußen und verbreitert klar die Körperfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Handelfmeter, da gibt es nichts zu Diskutieren.

Bei der Wiederholung des Elfers bin ich mir unsicher. Stark meinte auch das sei regelkonform gewesen, aber ob der VAR sich da einmischen darf weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben