Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der nimmt jeden, der ihm die Arbeit erleichtert.
Kolo ist ja auch der perfekte Lieferant und sehr uneigennützig dabei und arbeitet defensiv ja auch mit.
Wäre aber ein schönes Projekt für Nagelsmann, SGE in die Top 4 zu führen.
Da wäre der 5 Jahre oder so gut aufgehoben und England kann man ja in 10 Jahren immer noch machen.
Nach Leipzig und München trainiert man aber nicht sowas wie die SGE, wenn man nicht Kovac-like auf dem Weg versagt hat, von daher sind das eh nur Gedankenspielereien.
Nagelsmann ist mittlerweile seit 7 Jahren Bundesligacoach. Der wird als nächstes nur noch die Top 6 in England, Barca, Real, PSG oder vielleicht den BVB oder nochmal Leipzig machen. Bei allem anderen ist das Risiko zu groß, sich die Karriere kaputtzumachen.
Kann er doch in 10 Jahren immer noch machen, wo ist das Problem ?
Ein ruhigeres Umfeld wäre jetzt das Beste und das gibts in Madrid oder London nunmal nicht.
Der bricht sich schon keinen Zacken aus der Krone, wenn er mal nen Schritt zurück macht.
Kann er doch in 10 Jahren immer noch machen, wo ist das Problem ?
Ein ruhigeres Umfeld wäre jetzt das Beste und das gibts in Madrid oder London nunmal nicht.
Der bricht sich schon keinen Zacken aus der Krone, wenn er mal nen Schritt zurück macht.
Kann er in 10 Jahren vielleicht noch machen, das ist das Problem. Jetzt kann er das quasi mit Sicherheit. Wenn er zu einem Club wie Frankfurt geht und zwei Jahre in Folge Europa verpasst, wollen die großen Clubs, die sich jetzt bei offener Position um ihn bemühen würden, mit Sicherheit nicht mehr. Da müssen ja nur Sportdirektor und Vorstand mal etwas groben Unfug bei der Kaderplanung machen und auf einmal ist deine Außenwirkung als Trainer fürn Arsch, selbst wenn du dir eben jenen aufreißt. Selbst bei zwei Jahren EL-Qualifikation, was auch für den besten Trainer der Welt eine erwartbare Leistung wäre mit den momentanen Frankfurter Voraussetzungen, sähe es nicht anders aus.
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein überhebliches Individuum bist?
Nochmal zur Erinnerung. Nagelsmann hat keinen einzigen Titel gewonnen (O.K., A-Junioren 2014) vor dem FCB Engagement. Und den BuLi Titel gewinnt man in München zur Not auch mit dem U17 Trainer, wie allgemein angenommen wird. Im Vergleich mit seinem direkten Vorgänger offenbaren sich doch diverse Mängel, insbesondere in der Kommunikation mit dem Team. Mit Flick gehen die Pferde klauen, mit Nagelsmann Nägel kauen. Im Vergleich mit einem Ancelotti, Klopp oder Zidane fehlen ihm so ziemliche alle Skills um die beerben zu können. Und ja, kann ja noch was werden aus dem Burschen, auch wenn er kleinere Brötchen backen muss. Der Höhenflug bei Real & Co. könnte noch unsanfter enden als die Bauchlandung in München und das war es dann für's erste.
"Sowas wie Frankfurt" braucht keine überbewerteten Selbstdarsteller.
Der wollte einfach zu schnell zu viel.
Mit Tottenham in die Top 4 zu kommen ist doch ungefähr genauso schwer, wie hier mit Frankfurt.
Naja im Prinzip ist mir egal, wohin der geht, beim BVB möchte ich ihn nicht sehen.
Der Boss Move für Nagelsmann wäre natürlich jetzt den Vertrag bei Real angeln und danach dann mit Ende 30 in Rente gehen
An seiner Stelle würde ich einfach mal Pause einlegen bis eine attraktive Stelle frei wird, Tottenham erscheint mir wie gesagt ziemlich riskant/undankbar und nen Schritt unter das sportliche Level von RB wird er wohl kaum gehen wollen.
Tottenham hat er für's erste mal abgesagt. Macht Sinn! Könnte aber auch mit an Klauseln im Auflösungsvertrag mit den Bayern liegen, was die Abfindungen anbetrifft, bzw. deren anschließende Regelung.
Wie groß ist eigentlich die Entourage von ihm beim FCB?
In meiner Erinnerung gab es keinen Konflikt zwischen Krösche und Nagelsmann. Wiederhaben möchte ich ihn trotzdem nicht. War begeistert von der Verpflichtung aber nicht euphorisch. Seine Schwächen waren ja schon damals bekannt und für mich hätte er sich erstmal bei uns beweisen sollen ob er ein erfolgreicher Trainer werden kann. Häme ist das schon ein wenig mit dabei, letztlich ist es mir völlig egal wo er landet, bei dem Geld was die verdienen erhalten.
Außer seinen 3 Co-Trainern wäre mir jetzt nichts bekannt, die gehen dann auch mit ihm, Tuchel hat in der PK schon gesagt dass er Arno Michels und Zslot Löw mitbringt, außerdem will er noch Anthony Barry von Chelsea dazu holen.
Tottenham hat er für's erste mal abgesagt. Macht Sinn! Könnte aber auch mit an Klauseln im Auflösungsvertrag mit den Bayern liegen, was die Abfindungen anbetrifft, bzw. deren anschließende Regelung.
Wenn er einen Vertrag mit Tottenham schließt, kann er nicht gleichzeitig das Beurlaubungsgehalt der Bayern beziehen. Ein neuer Job müsste also entweder sportlich oder finanziell auf Höhe der Bayern liegen.
Dass die Bazis einen Vertrag unterschreiben der ihm volles Bayerngehalt während eines Trainerjobs bei der Konkurrenz verspricht, bezweifel ich.
Wollte Zsolt Löw nicht mal auf eigenen Beinen stehen?
Ich weiß dass er in Stuttgart mal ein Gesprächsthema war.
Nicht finanziell. wohl aber sportlich.
Ich setz mal 3-4 Jahre als Perspektive an.
Levi ist notorisch geizig sparsam und der Kader braucht auf absehbar teure Verstärkungen:
Lloris und sein Ersatz sind 36 und 35, bis 2026 sollte man da vllt was machen.
4 IVs sind für 4 Wettbewerbe etwas dünn.
3 AVs ebenfalls
Perisic, Lucas und Son haben schon die 3 vorne. Son hat noch ein paar Jahre, aber wie gut Lucas ohne speed ist... ich habe Zweifel. Aufgefüllt mit Leihgeschäften wird man nicht umhin kommen bis 2026 irgendwen zu finden der Sessegnon ergänzt oder entlastet.
Ein guter Winger kostet dich (incl. PL Premiumtax) 40+ Mio., eher 60.
Wenn die wirklich mal um einen Titel mitspielen wollen, werden die nicht umhin kommen in den nächsten 3 Jahren dick zu investieren.
Machen die aber nicht. Im Grunde dümpeln die seit Jahrzehnten vor sich hin. Die haben schlicht mit Kane und Son Riesendusel gehabt. Sonst wären die irgendwo im Mittelfeld und keine Sau würde über die reden.
Vielleicht weiß Nagel aber auch wie Ernst es den Bayern bei Kane ist und dass die Spurs ohne Kane nen Müllhaufen sind.
Und überhaupt - wen juckt bei Bayern eigentlich son Nagelsmann? Die haben schon Trainer rausgeschmissen mit mehr Titeln und Pokalen als der Vogel je holen wird.
Außer seinen 3 Co-Trainern wäre mir jetzt nichts bekannt, die gehen dann auch mit ihm, Tuchel hat in der PK schon gesagt dass er Arno Michels und Zslot Löw mitbringt, außerdem will er noch Anthony Barry von Chelsea dazu holen.
Die große weite Welt der Topclubs gegen das beschauliche Ostwestfalen getauscht. O.K., ist wohl keine schlechte Adresse um sich abzunabeln. Lt. Artikel "eine Quelle der Inspiration".
Ergänzung ()
oeMMes schrieb:
Und überhaupt - wen juckt bei Bayern eigentlich son Nagelsmann?
Sportlich ist ja klar dass Tottenham jetzt nicht das oberste Regal ist, habe ja gesagt ich würds an Nagelsmanns Stelle nicht machen.
Der Kader ist was die Stammspieler angeht überaltert und nach Kane+Son kommt ziemlich viel Durchschnitt.
In der PL hat man 6 Clubs die die nächsten Jahre eher vor Tottenham zu sehen sind, Platz 7 ist aber nicht das was erwartet wird.
Und dann muss die Führung ja ziemlich ahnungslos sein wenn man Poche bei der ersten Krise vor die Tür setzt um Mou zu holen.
Nur um ihn dann nach 17 Monaten mit 18 Mio Abfindung zu verabschieden nachdem sie Poche schon vorher 14 gezahlt haben.
Die Ahnungslosigkeit von denen findeste nicht mal bei Hertha und Schalke zusammen.