Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goretzka und Kimmich behaupten im ZDF gerade das es mit Ihm keine Probleme gab, Goretzka ging soweit das er lieber nicht seinem Chef (Salihamidzic) widersprechen will, was auch ein Geschmäckle hat.

Das sich Kahn und Salihamidzic was dabei gedacht haben wird schon stimmen, das ich trotzdem nicht alles was die Springer Presse mir hinschmeißt für die volle Wahrheit nehme, besonders wenn man weiß das Vereine auch mal gerne solche Infos mit dem entsprechendem Ton weitergeben, sollte klar sein.

@oeMMes

Ich sehe das genau wie du was die EM angeht.
Das wird wieder spätestens im Achtelfinale enden.
Und das Problem ist nicht unbedingt der Trainer oder das Talent der Spieler. In meinen Augen ist es der biss und der Elan, der bei so einigen Spielern fehlt. Und anstelle, dass diese Spieler ehrlich sind und einfach zurücktreten oder zugeben, dass sie nicht gemacht sind für die NM, machen sie halt so gut wie nix und versuchen ohne Verletzung das zu überstehen.

Da lobe ich mir die Handball NM oder Eishockey NM. Da sagen Spieler von vornherein, das sie es nicht packen zu kommen, weil sie entweder zu viele Spiele spielen (Handball) oder einfach keine Verletzung riskieren wollen (Eishockey). Da gibt's dann auch kein Theater. Es werden einfach andere Spieler eingeladen. Und beim Eishockey sind das meist die Jungs aus Nordamerika. Also die Topp Spieler. Da wird nicht lange gemäkelt. Sondern in die hände gespuckt und alle geben ihr bestes. Sowas sehe ich nur bei der Frauen Nationalmannschaft. Bei den Jungs sieht man das nur bei einigen wenigen Spielern.

Sollen sie lieber kämpfend untergehen, als wenn sie sich nicht Mal bemühen. Die Eishockey-Nationalmannschaft spielt gegen Kanada genauso enthusiastisch und mit Elan, wie gegen dänemark. Dabei weiß man schon vorher das es gegen Kanada hart wird und man Federn lassen wird. Das man nicht so talentiert ist wie die usw. Aber man gibt alles. Und versucht es über harte Arbeit und Teamwork auszugleichen. Und die Jungs haben vielleicht 2-3 spiele an Vorbereitung zusammen.

Schlotterbeck lacht beim Interview, dann kanns ja nix dolles sein.

oeMMes schrieb:
Hat seine Tochter auf dem Deckel. ;)

Vielleicht hat es einen Nutzen, dass seine Mitspieler ihn besser sehen. :D

Und der Marius trägt Ohrstecker, funkel, funkel. Beim Spiel hatte er die nicht an?

Das Stadion von Hatayspor scheint schon mal massiv gebaut zu sein. Ist zwar bisschen was vom Dach gefallen, steht aber noch. Vielleicht dürfen Erdbebenopfer da auch im VIP-Bereich wohnen und nicht nur in den Zelten auf dem Parkplatz.

sudfaisl schrieb:
TW verschafft sich keinen Vorteil und irritiert den Schützen nicht.
Die Regel und/oder die Auslegung ist so dumm. Ein Towart verschafft sich immer einen Vorteil, wenn er die Linie in Richtung Ball verlässt, das ist ja einfachste Geometrie. Soll es dann kein Vorteil mehr sein, wenn der Schütze eh verschießt? Dann braucht man die Regel doch überhaupt nicht, solange man im Falle eines Tores noch sinnvollerweise auf Vorteil entscheidet.

Dass Elfer bei dieser Nationalmannschaft eher so zum England-Ding werden, passt irgendwie zum Rest. Bis auf Füllkrug schließen die alle weiter absolut zahnlos ab. Immerhin hat die Defensivleistung gestimmt, auch wenn das gegen Peru natürlich nicht die größte Herausforderung ist. Die Peruaner hatten weder Technik noch Geschwindigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schlotterbeck jetzt abgereißt von der Nationalmannschaft wegen der Verletzung.

Hätte das so klug machen sollen wie Musiala und sich was ausdenken sollen um dann wieder spielen zu können in der Liga.

2 Zitate aus der FAZ zur Nagelsmann Geschichte.

Das erste stammt von Nagelsmann selbst, aus einem Interview, das er vor der laufenden Saison der FAZ gegeben hat:
„Als Trainer bin ich heute da, wo ich bin, weil ich durch eine bestimmte Philosophie im Training Erfolg hatte. Durch verschiedene Übungen. Durch komplexe Übungen. Durch bewusst auch mal überfordernde Übungen. Durch ein extremes Provozieren von taktischen Verhaltensweisen im Training, um sich an den nächsten Gegner anzupassen. Beim FC Bayern waren die Spieler das nicht so gewohnt. In den ganz großen Klubs passt man sich auch eher nicht so sehr an den Gegner an. Für mich war das zwar nie ein Zeichen von Schwäche, trotzdem werde ich in der neuen Saison etwas von meinem Weg abweichen. Wir werden die Gegnervorbereitung verkürzen. Wir wollen uns nicht mehr so sehr anpassen. In der Rückrunde haben wir den Glauben an den Weg des variablen Spiels ein bisschen verloren. Ich habe durch die vergangene Saison noch mehr gelernt, wie wichtig es ist, jeden einzelnen Charakter in einer Mannschaft mitzunehmen – teils ist das sogar noch wichtiger als das Vermitteln von Taktik.

Das zweite Zitat ist ein Leserbrief im Kontext:
Der Players‘ Club schlechthin auf diesem Planeten war - bis PSG angefangen hat, dieses Prinzip im Exzess zu verfolgen- Real Madrid. Gleichzeitig ist das der mit Abstand erfolgreichste Club im großen europäischen Wettbewerb. „Trainer-Vereine „tanzen immer nur einen Sommer. Bestenfalls. Danach geht der Trainer nämlich zu einem der großen Clubs oder aber seine Mannschaft wird ihm nach einem großen Erfolg sehr schnell weggekauft.Musterbeispiel Ajax unter Van Gaal.Möglicherweise Neapel nächste Saison. Ansonsten brauchen auch große Trainer große Spieler, um die großen Titel zu erringen.Guardiola hat die CL mit damals drei der vier besten Spieler der Welt im Team gewonnen. Klopp hatte Salah, Mané und van Dijk auf dem absoluten Zenit ihres Könnens. Seither ist sein Ertrag auch deutlich geringer geworden. Die wichtigste Eigenschaft ist anscheinend das, was Ramos als größtes Lob an Ancelotti aussprach: „Er hat die Kabine im Griff „ Dafür war Nagelsmann zu jung. Das wird er noch lernen.

@mo schrieb:
Na ja, normaler Verschleiß in 17/18 Jahren würd ich sagen.

Also noch die erste Sitzgarnitur. Wir haben auch noch die erste von ~2001. Fliegt bald auch raus. In der Süd sind eh viele Sitze kaputt oder nicht mehr existent.

@mo schrieb:
Als das Stadion für WM 2006 hergerichtet wurde, hatte halt die Stadt das Sagen und nicht der Club. Wer sich da jetzt mit wem auf die Farben abgestimmt hat.....!?

Wobei die Farben ja für eine WM/EM egal sind.

@mo schrieb:
Da die Arena jetzt eh ausgebaut wird und die SGE nun die Verantwortung hat, kann man das gleich farblich "richtig" machen.

Der verlängerte Überhang vom Oberrang. Mal sehen, ob die Sichtlinien noch passen, sodass die Torauslinie nicht teilweise verdeckt wird. Ansonsten jetzt wohl weniger VIP-Bereich dort zwischen den Rängen und mehr Toiletten und Fressbuden?

@mo schrieb:
Wobei ich die alleinige Sitzfarbe schwarz jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd finde.

Vielleicht noch paar rote Akzente? Weiße Schrift mit rotem Rand und noch den Vereinsspruch.

Und wie es bei uns aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Wir haben halt dunkelblaue Sitze und weiße Schrift. Auf der Nord sind neben den Treppen grüne Sitze (passt eigentlich nicht), auf der Ost rote neben den Treppen (kommt im Wappen vor und im Rostocker Wappen, passt) und auf der Süd sind gelbe Sitze neben den Treppen (kommt im Rostocker Wappen vor, passt daher). Alles natürlich verblasst, besonders die roten Sitze. Die hellblauen Sitze neben den Treppen auf der West sind auch nur durch Verblassung hell, waren m.E. auch mal Dunkelblau, aber in einem anderen Farbton. Könnte evl. auch gut aussehen, wenn man die Idee mit dem Wappen klaut und auf der Nordtribüne das Wappen nachbildet. Auf der Süd hingegen kann man Safe Standing einbauen.

Es gibt auch die Überlegung, den Gästeblock zu verlegen. Da haben möglicherweise Polizei und DFB ihre Finger im Spiel. Allerdings ist das schwierig umzusetzen, da dieser auf der Nord wäre und der Nicht-Wille von den Fans auch ein anderer Faktor ist. Aber man könnte mit dem Umbau die Zahl der nutzbaren Plätze auch von 26.500 auf 28.500 erhöhen, weil Puffer kleiner, inkl. Statikumbau der Süd. Normalerweise passen 29.000 rein. Und für die zweite Liga, sollte man sich etablieren und weg von Abstiegskampf kommen, bräuchte man m.M.n. sogar 35.000 Plätze.

Aber da der Abstieg leider ein realistisches Szenario ist, braucht es alle diese Schritte in diesem Fall nicht. Statt jedes Heimspiel im Heimbereich (fast) ausverkauft, wird in der Dritten nur gegen Dresden und gegen X im DFB-Pokal ausverkauft sein. Und Dresden fällt evl. weg. Dann kommen bestimmt nur noch 13.000 bis 14.000 im Schnitt und die Leute, die in der zweiten Liga noch kommen, outen sich als Erfolgsfans. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Antonio "Shakehands" Conte ist damit auch Geschichte bei Totenheim. Der Co-Trainer übernimmt bis Ende der Saison - fragt sich wer da wohl weitermacht...

PES_God schrieb:
Wirtz auf der 10 und Musiala links dann, Havertz rechts.
Ich weiß nicht so recht ob das funktioniert, jeder von den 3en ist im Zentrum am stärksten, keiner ist ein richtiger Flügelstürmer der mit Tempo am Gegner vorbei zieht.
Wenn man dann die Außenbahn im Davies Stil den AV überlässt wirds mit 4 Offensiven + 2 stürmenden AV extrem offensiv.

Zum Spiel: Prinzipiell finde ich es nicht verkehrt Kimmich einen defensiven 6er zur Seite zu stellen, gerade in der N11 wo man nicht so perfekt eingespielt sein kann ist das evtl die bessere Lösung - wenn man den Weg geht braucht man aber mindestens 2 Spieler welche die Rolle einnehmen können. Da sollte man dann dringend neben Can auch mal Leute wie Janelt, Stiller, Weigl oder Stach testen.

strempe schrieb:
Antonio "Shakehands" Conte ist damit auch Geschichte bei Totenheim. Der Co-Trainer übernimmt bis Ende der Saison - fragt sich wer da wohl weitermacht...

Ist im Moment nicht unbedingt das einfachste Pflaster dort, da gibts auf Platz 4 liegend solche Reibereien dass der Trainer fliegt dabei ist der Kader aber nicht übermäßig gut - die haben noch Glück dass Chelsea und Pool diese Saison unter ihren Möglichkeiten spielen und mit Newcastle hat man noch einen neureichen Konkurrenten da oben.
Dazu kommt noch dass von den Top-7 Spielern nach Einsatzminuten 6 schon 29+ sind.

Sehe da Tottenham eher nicht als typischen CL Kandidaten in den kommenden Jahren, als Trainer kannst du da gefühlt wenig gut und viel falsch machen.

strempe schrieb:
Antonio "Shakehands" Conte ist damit auch Geschichte bei Totenheim.
Tja, Conte und Mourinho leben seit 7-8 Jahren ja eher von ihren Abfindungen als von ihren Gehältern. Paßt ins Bild.

Und Nagelsmann halte ich für nicht so dämlich, dass er den Dreckshaufen übernimmt. Die gehören jetzt seit über 20 den ENICs und haben in der Zeit genau einen Titel eingefahren - den Ligapokal. Der hat im englischen Fußball ungefähr das Ansehen wie wenn du auf der Kirmes nen Pisspott gewinnst.
Die brauchen ihre Kohle um das neue Stadion abzuzahlen.

Nagelsmann kann in Ruhe abwarten, was bei Chelsea, Pool, Real und PSG passiert. Der hat keine Eile.

Könnte mir eher Glasner zu Tottenham und Nagelsmann dann zu SGE vorstellen 😗

Denke nicht das die SGE das Gehalt von Nagelsmann zahlen kann oder will.
Oder man einigt sich mit Bayern das ei Teil übernommen wird.

PES_God schrieb:
Könnte mir eher Glasner zu Tottenham und Nagelsmann dann zu SGE vorstellen 😗
Ich nicht!

Nagelsmann mit seinem ausgeprägten Hang zur Selbstinszenierung passt deutlich besser nach London als zur Eintracht. Zudem fraglich wie das persönliche Verhältnis von Krösche und ihm ist. Der war ja vorher schon mal eine Weile sein Chef.
Finanziell wird er, abgesehen von den paar wenigen Topclubs eh den Gürtel enger schnallen müssen. Kann ihm nach der Abfindung aber ziemlich egal sein.

Glasner passt nicht in das Haifischbecken Tottenham, aber was tut man bekanntlich nicht alles für das liebe Geld. Wenn er sich verbessern will, schade. Aber letztlich alles gut, angesichts dessen was er hier geleistet hat. Reiht sich dann eben nach Kovac und Hütter ein, die alle 3 hier beim Aufstieg der SGE ihren Beitrag geleistet haben.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
aber was tut man bekanntlich nicht alles für das liebe Geld.
10 Mio p.a. werden sie ihm wohl anbieten. Da müßte er für euch mindestens 4 Jahre für arbeiten. Und für Tottenham wäre der ein Segen nach den ganzen Pennern, die sie nach Poche beschäftigt haben.

@oeMMes

Kommt hin! Incl. Boni kommt er vermutlich auf 3 Mio. Wir werden es sehen!

Mbappé lobt gerade Kolo weg (nach Paris?). Zitat nach dem Länderspiel:
"Er bietet unserer Mannschaft andere Spielperspektiven, er ist in der Lage, platzierte Angriffe und schnelle Angriffe zu spielen", ........ "Er ist ein technisch kompletter Stürmer mit viel Energie....!
War schon nach der WM zu lesen, dass die beiden scheinbar ganz gut miteinander können.

Nur weiter so, wird sich Krösche vermutlich denken.

@Thorle (oder andere Kollegen)
Interessehalber, ist bekannt wie gut Nagelsmann und Krösche miteinander ausgekommen sind in Leipzig?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber ein schönes Projekt für Nagelsmann, SGE in die Top 4 zu führen.
Da wäre der 5 Jahre oder so gut aufgehoben und England kann man ja in 10 Jahren immer noch machen.
Bei Real seh ich den keine 6 Monate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben