Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Das hat so aber nie jemand gesagt. Die Aussage war dass die "Konstellation" nicht mehr gepasst hat, dass zu viele Spieler außer Form sind und dass die Leistungen seit über einem Jahr ständig zu sehr schwanken.MoinKffee schrieb:Ein Riss zwischen Mannschaft und Trainer fühlt sich anders an
Ich habe die PKs komplett gesehen, von "Kabine verloren" oder dergleichen war nie die Rede, das haben halt Medien daraus gemacht (und die Spieler dann in Interviews mit Behauptungen konfrontiert).
Wenn ich sehe dass Sane, Gnabry, Mane und auch Goretzka praktisch kein gutes Spiel mehr auf den Rasen bekommen haben, auch Kimmich ungewöhnlich oft unter dem Niveau blieb das man eigentlich von ihm erwartet dann kann ich das schon nachvollziehen.
Das muss nicht heißen dass der Trainer "die Spieler nicht erreicht", das kann auch einfach bedeuten dass das System nicht zum Kader passt - letztlich werden wir sehen wie sich Spieler auf Dauer unter Tuchel entwickeln, wenn dann wieder mehr gute Leistungen und das konstanter liefern dann gibt das Brazzo Recht, wenn nicht dann ist vielleicht eher der Kader (und damit Brazzo selbst) das Problem.
Ich bin da aktuell unentschlossen was Brazzos Arbeit angeht, es gibt gleichermaßen Positives wie Negatives.
Vieles wird sich erst im Nachhinein beurteilen lassen.
Ich habe aber das Gefühl dass ihn viele zu einseitig aburteilen - er ist schuld am Abgang Flicks, dass er es war der ihn statt Hermann als Co-trainer installiert hat und ihm mit Davies einen elementaren Spieler für die 2020er CL geholt hat wird vergessen.
Jeder schreit dass er für Hernandez zu viel gezahlt hat, keiner erwähnt dass er Musiala für 200.000€ geholt hat...
Edit: Beim Rest deines Posts bin ich völlig deiner Meinung.
Zuletzt bearbeitet:
Das groteske daran ist aber, dass sie ihm quasi freiwillig auch noch die mediale Außendarstellung überlassen haben, da er halt deutlich medienkompatibler ist als die beiden Muffelköppe. Was er dann auch perfekt zur Selbstinszenierung genutzt hat.MoinKffee schrieb:Das Argument Nagelsmann wäre zu jung und das Drumherum bei den Bayern, wäre für einen unerfahrenen Menschen/Trainer zuviel, finde ich für Brazzo ein extrem schwaches Argument. Weil das hätte man erahnen können bei einen 33-Jährigen. Wenn ich ihn dann trotzdem hole, sollte ich ihm bestmöglich den Rücken freihalten und zeitgleich ihn auf dieser Ebene die Möglichkeit haben seine Erfahrung zu machen.
Dann ist es ein schwächliches Argument mit mangelnder Erfahrung etc. blabla, wenn man ihn auch noch jenseits der Kernkompetenz eines Coachs auslastet. Im Vergleich mit Vorgänger Flick, der nur seiner Kernkompetenz nachging eh eine Art Paradigmenwechsel. Sowas passiert aber eben nicht einfach so ohne die Bosse, von daher definitiv gegenteilig zu Rücken freihalten.
Ist im Prinzip alles verkraftbar, wenn man nicht derart viel Geld verbrennen würde, für zunächst mal sehr bescheide Resultate. Meister wird man auch so und für's Rausfliegen aus 2 Wettbewerben hätte man keinen Tuchel gebraucht. Und falls Tuchel auch noch die Meisterschaft vergeigt, hat er es vorne herein verschissen.
Hätts alles nicht gebraucht!
Noch nicht mal allzu streng genommen, haben sie eher ihre eigene Kompetenz in Frage gestellt, als die von Nagelsmann.
Ergänzung ()
Lothar Matthäus hat die Antwort und der muss es schließlich wissen.Magellan schrieb:Die Frage muss sein wie sich die Mannschaft und die Leistungen kommende Saison entwickeln, bekommt Tuchel diese extremen und häufigen Schwankungen raus? Findet sich ein Stil in dem mehr Spieler konstant gute Leistungen zeigen können? Daran wird man Tuchel messen müssen, nicht daran was er jetzt in 2 Wochen ändern konnte oder nicht.
Kolo verpflichten, der würde perfekt zu Tuchel passen!
MoinKffee
Commander
Okay, ich habe Interviews mit Kahn und Brazzo gesehen, in denen man das hätte korrigieren können aber das wurde dann nicht gemacht. Ist natürlich auch logisch, dass sie jetzt nicht Pro Nagelsmann argumentieren.Magellan schrieb:Ich habe die PKs komplett gesehen, von "Kabine verloren" oder dergleichen war nie die Rede, das haben halt Medien daraus gemacht (und die Spieler dann in Interviews mit Behauptungen konfrontiert).
Danke für deinen Input.
Sané und Gnabry waren aber auch während ihrer ganzen Karriere keine Konstanzspieler. Beide waren auch oft unter anderen Trainern in schlechten Phasen kaum zu gebrauchen.Magellan schrieb:Wenn ich sehe dass Sane, Gnabry, Mane und auch Goretzka praktisch kein gutes Spiel mehr auf den Rasen bekommen haben, auch Kimmich ungewöhnlich oft unter dem Niveau blieb das man eigentlich von ihm erwartet dann kann ich das schon nachvollziehen.
Wenn Brazzo dieses Niveau an Nagelsmann als Maßstab rausgibt, dann muss er sich meiner Meinung nach auch selber an diesen Niveau messen. Wenn man Nagelsmann daran misst wie gut ein Spieler funktioniert, dann muss man auch Brazzo daran messen, wie gut ein Nagelsmann funktioniert. Ich behaupte ein guter Manager hätte Nagelsmann -wenn er überzeugt von wäre- ihn in gewissen Dingen den Rücken freigehalten und ihm den Reifeprozess zugestanden. Solange Nagelsmann sich keinen Black Swan leistet. Darüber hinaus muss man Brazzo an der Transferperiode messen. Ich bin der Letzte, der grundsätzlich immer rollende Köpfe fordert. Aber gemessen am Brazzo´s Maßstab an Nagelsmann -Bayrisches Niveau- frage ich mich, warum er noch auffen Sessel Platz nimmt. Letztendlich kann man noch froh sein, dass Choupo seinen Phoenix hatte..
S
strempe
Gast
Vielleicht kann oder will sich der ein oder andere noch an die Szenen im Stadion in Nizza erinnern. Nun spielt am 20.04. der FC Basel dort und der Bürgermeister Nizzas bittet:
Total überfordert und nichts dazu gelernt...
Ich muss meine Besorgnis über die Ankunft Hunderter Schweizer Fans in den Straßen von Nizza zum Ausdruck bringen. Ich bitte die Schweizer Anhänger, nicht anzureisen
Total überfordert und nichts dazu gelernt...
getexact
Fleet Admiral
bezweifle ich so ein wenig, dass die Software so gut und schnell ist. Dann müsste sie nämlich die Bilder aus den TV Bildern verarbeiten können und Tiefeninformationen in realtime berechnen können, denn wenn ein Tor erzielt wird, wird sekundenspäter der xG Wert bei Sky usw. angezeigt. Also irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass die Software sowas kann.Magellan schrieb:Das stimmt nicht, die Positionen der Gegner werden mit eingerechnet, es spielt also eine Rolle ob ein Spieler frei zum Schuss kommt oder bedrängt wird, ob er freie Bahn hat oder ob 5 Leute im Weg stehen.
Ich glaube anhand meines Beispieles mit dem Elfmeter werden z.B. Opta-Daten herangezogen. Es spielt keine Rolle, ob der Elfmeter in der 90+8 in einem CL Spiel bei starken Regen geschossen wird, oder aber in einem Freundschaftsspiel in der Sommervorbereitung. Der xG Wert ist immer der selbe.
Und wenn da mit so simplen Daten gerechnet wird, dann kann ich nicht daran glauben, dass komplexe Berechnungen erhoben werden, in welcher Situation der Spieler den Schuss abgibt, in welchem Winkel er steht, und wieviele Gegner vor ihm oder neben ihm sind.
Aber gut, am Ende kann ja jeder mit den Daten machen was er will. So wirklich schlau wird man daraus nicht.
Das 1:1 von Union gegen uns hatte einen xG Wert von 0,29 z.B. der stand ca. 11 m vorm Tor und konnte frei einschieben.
Der xG Wert erschließt sich für mich nicht in diesem Fall.
Magellan
Fleet Admiral
MoinKffee schrieb:Sané und Gnabry waren aber auch während ihrer ganzen Karriere keine Konstanzspieler. Beide waren auch oft unter anderen Trainern in schlechten Phasen kaum zu gebrauchen.
Das schon aber diese Saison waren sie ja schon zunehmend konstant schlecht :/
Sie haben ihm den Rücken frei gehalten bis eben die Entscheidung zum Wechsel gefallen war - ob der Zeitpunkt jetzt gut oder schlecht war weiß ich nicht.MoinKffee schrieb:Ich behaupte ein guter Manager hätte Nagelsmann -wenn er überzeugt von wäre- ihn in gewissen Dingen den Rücken freigehalten und ihm den Reifeprozess zugestanden. Solange Nagelsmann sich keinen Black Swan leistet.
Ganz Prinzipiell finde ich es falsch einen Trainer nur dann zu entlassen wenn der Zug komplett entgleist ist, wenn der Weg nicht mehr passt und die Überzeugung steht dass die Kurve nicht mehr kommt dann ist es auch richtig zu handeln. Wie schon gesagt wenn Tuchel kommende die Konstanz und die Leistungen bringt die man erwartet (Was Nagelsmann in 21 Monaten nicht geschafft hat) dann wars auch richtig, wenn nicht dann liegt das Problem wohl wo anders.
MoinKffee schrieb:Darüber hinaus muss man Brazzo an der Transferperiode messen.
Die finde ich nach wie vor nicht schlecht.
Lewy nicht zum Bleiben zu zwingen war imho "alternativlos".
Zusammen mit den diversen Verkäufen von Bankdrückern haben wir über 100 Mio eingenommen, das war weit mehr als ich erwartet hätte. Sabitzer, der Nagelsmanns ausdrücklicher Wunschspieler war ist da noch nicht eingerechnet, den kauft United hoffentlich im Sommer.
Tel und Gravenberch haben mir eigentlich ganz gut gefallen, das sind auch keine Transfers die sofort eine Verstärkung sein sollten.
Mazraoui war ablösefrei und Stammspieler bis zu seiner schweren Verletzung.
Wo wir aktuell ohne de Ligt stehen würde will ich mir lieber nicht ausmalen.
Mane war bisher ein Flop, dass der jetzt seit der WM verletzt war spielt da sicher eine große Rolle.
Die wirkliche Kritik ist dass wir keinen 9er (neben Choupo) haben, ich weiß allerdings auch nicht wen man da hätte holen sollen und ich weiß nicht wie viel davon von Nagelsmann gewollt war, der hat ja anfangs mit Gnabry/Mane als "fluider" Doppelspitze gespielt und ist erst nach der ersten Ergebniskrise auf ein System mit klassischem 9er in Form von Choupo gewechselt.
getexact schrieb:bezweifle ich so ein wenig, dass die Software so gut und schnell ist. Dann müsste sie nämlich die Bilder aus den TV Bildern verarbeiten können und Tiefeninformationen in realtime berechnen können, denn wenn ein Tor erzielt wird, wird sekundenspäter der xG Wert bei Sky usw. angezeigt. Also irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass die Software sowas kann.
Das muss nicht die Software machen welche die xG berechnet. Dazu gibt es die offizielle Positionsdatenerfassung für die 1. und 2. BL, ob das in der CL auch generell so ist oder vom jeweiligen Spielort abhängt weiß ich nicht.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/s...tiver-statistiken-die-offiziellen-spieldaten/
Je nach Spielort werden 16, 18 oder 20 Kameras an verschiedenen Orten im Stadion angebracht, um während der Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga positionsbasierte Daten aufzuzeichnen. Mithilfe der Kameras können einzelne Spieler in komplexen Spielsituation wie Eckbällen und Freistößen identifiziert werden. Durch Anwendung fortschrittlicher, auf Machine Learning basierenden Algorithmen (KI) erfasst das Tracking-System eine Vielzahl unterschiedlicher Statistiken einschließlich Informationen über die Beschleunigungswerte von Spielern oder die Passlänge.
Wie genau daraus dann xG ermittelt werden weiß ich nicht, wäre aber denkbar dass man das per KI über Clustering macht - da ich zum Zeitpunkt des Schusses alle Positions- und Bewegungsdaten kenne kann ich dann mit einem neuronalen Netz relativ einfach auswerten wie oft ähnliche Situationen in der Vergangenheit zu einem Tor geführt haben, das Zeitfressende Training ist ja schon vorab geladen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel von Nagelsmann zu Tuchel finde ich trotzdem fragwürdig. Speziell zu dem Zeitpunkt.
1. Hat es Unruhe in den Kader gebracht, was denke ich nicht notwendig war.
2. Hätte man Tuchel schon verpflichten können und Nagelsmann nach der Saison freistellen. Wäre auch für Tuchel dankbarer gewesen, erstmal die Sommerpause mitzunehmen, das Team kennen zu lernen usw. Der ist jetzt ins kalte Wasser geschmissen worden und hat im Prinzip 2 von 3 Wettbewerben verspielt. Das wäre Nagelsmann im schlimmsten Fall auch passiert.
3. Waren die Ergebnisse speziell in der CL nicht schlecht. Will damit nicht sagen, dass Nagelsmann besser gegen Man City abgeliefert hätte, aber gerade auf Grund der Tatsache, dass unter ihm die Mannschaft da hingekommen ist, hätte er es einfach verdient gehabt bis zum Ende der Saison weitermachen zu können.
4. Hat sich unter ihm wirklich kein Spieler entwickelt? Ich sehe da schon einen Tel oder Choupo, Coman. Auch de ligt oder Upa würde ich durchaus als Entwicklung bezeichnen. Klar er hat dafür Sane, Gnabry etc. nicht wirklich zur dauerhaften Performance bekommen, aber das haben andere davor auch schon nicht. Weiss ich nicht ob da auch wirklich der Trainer so einen großen Einfluss drauf nimmt, im positiven wie im negativen.
1. Hat es Unruhe in den Kader gebracht, was denke ich nicht notwendig war.
2. Hätte man Tuchel schon verpflichten können und Nagelsmann nach der Saison freistellen. Wäre auch für Tuchel dankbarer gewesen, erstmal die Sommerpause mitzunehmen, das Team kennen zu lernen usw. Der ist jetzt ins kalte Wasser geschmissen worden und hat im Prinzip 2 von 3 Wettbewerben verspielt. Das wäre Nagelsmann im schlimmsten Fall auch passiert.
3. Waren die Ergebnisse speziell in der CL nicht schlecht. Will damit nicht sagen, dass Nagelsmann besser gegen Man City abgeliefert hätte, aber gerade auf Grund der Tatsache, dass unter ihm die Mannschaft da hingekommen ist, hätte er es einfach verdient gehabt bis zum Ende der Saison weitermachen zu können.
4. Hat sich unter ihm wirklich kein Spieler entwickelt? Ich sehe da schon einen Tel oder Choupo, Coman. Auch de ligt oder Upa würde ich durchaus als Entwicklung bezeichnen. Klar er hat dafür Sane, Gnabry etc. nicht wirklich zur dauerhaften Performance bekommen, aber das haben andere davor auch schon nicht. Weiss ich nicht ob da auch wirklich der Trainer so einen großen Einfluss drauf nimmt, im positiven wie im negativen.
DEADBEEF
Commander
https://www.kicker.de/entscheidung-steht-stindl-verlaesst-gladbach-im-sommer-946485/artikel
BMG wird ja ne richtig große Baustelle nächste Saison haben. Viele Abgänge und kein Geld aus internationalem Geschäft.
BMG wird ja ne richtig große Baustelle nächste Saison haben. Viele Abgänge und kein Geld aus internationalem Geschäft.
MightyGlory
Lieutenant
Es ist einfach wieder der gute alte FC Hollywood...was waren das noch für schöne Zeiten unter Guardiola, Sammer und Co. als quasi nichts nach außen getragen wurde, Transfers on Point bekannt gegeben worden und und und...
Das der Nagelsmann Rauswurf einfach falsch war / ist, wusste man doch schon vor dem ersten Spiel von Tuchel. Wenn man sich vor Augen führt wie es sportlich Aussah für den Verein kann man sich nur an die Stirn hauen und sich fragen was Brazzo und Co. da geritten hat :
- 2. Platz in der Bundesliga mit lächerlichen 2 Punkten Rückstand auf Dortmund ( die man wohl auch mit Julian 4:0 aus dem Stadion geschossen hätte )
- DFB Pokal Viertelfinale erreicht ohne Probleme
- Champions League perfekt gespielt, volle Punkteausbeute in einer nicht ganz einfachen Gruppe und Paris anschließend zu null aus der K.O. Runde geworfen
Wenn man sich all das vor Augen führt und dazu noch im Anschluss, dass einige Spieler bestärkt haben das Verhältnis mit dem Trainer sei gut gewesen usw. bleibt nur die Frage offen was Müller, Brazzo und Co. nicht geschmeckt hat das der Julian gehen musste.
Gegen Man City hätte auch ein Nagelsmann ( aller Voraussicht nach ) auch kein Land gesehen, die sind einfach diese Saison viel zu gut drauf und die Bundesliga wird der FC Bayern wohl auch mit Hermann Gerland an der Seitenlinie holen.
Für mich ist gerade Brazzo und ein teil vllt. auch der Kahn einfach Gift für die Stabilität dieses Vereins und bleibt zu hoffen das einer der beiden demnächst die Sachen packen darf. Die Mannschaft hat definitiv die Qualität weiterhin ganz vorne mitzuspielen, die Vereinsführung dagegen eher nicht meiner Meinung nach.
Das der Nagelsmann Rauswurf einfach falsch war / ist, wusste man doch schon vor dem ersten Spiel von Tuchel. Wenn man sich vor Augen führt wie es sportlich Aussah für den Verein kann man sich nur an die Stirn hauen und sich fragen was Brazzo und Co. da geritten hat :
- 2. Platz in der Bundesliga mit lächerlichen 2 Punkten Rückstand auf Dortmund ( die man wohl auch mit Julian 4:0 aus dem Stadion geschossen hätte )
- DFB Pokal Viertelfinale erreicht ohne Probleme
- Champions League perfekt gespielt, volle Punkteausbeute in einer nicht ganz einfachen Gruppe und Paris anschließend zu null aus der K.O. Runde geworfen
Wenn man sich all das vor Augen führt und dazu noch im Anschluss, dass einige Spieler bestärkt haben das Verhältnis mit dem Trainer sei gut gewesen usw. bleibt nur die Frage offen was Müller, Brazzo und Co. nicht geschmeckt hat das der Julian gehen musste.
Gegen Man City hätte auch ein Nagelsmann ( aller Voraussicht nach ) auch kein Land gesehen, die sind einfach diese Saison viel zu gut drauf und die Bundesliga wird der FC Bayern wohl auch mit Hermann Gerland an der Seitenlinie holen.
Für mich ist gerade Brazzo und ein teil vllt. auch der Kahn einfach Gift für die Stabilität dieses Vereins und bleibt zu hoffen das einer der beiden demnächst die Sachen packen darf. Die Mannschaft hat definitiv die Qualität weiterhin ganz vorne mitzuspielen, die Vereinsführung dagegen eher nicht meiner Meinung nach.
Bei Napoli scheint mittlerweile etwas Sand im Getriebe zu sein.
In der Liga ziemlich durchwachsene Leistungen zuletzt mit dem 0:4 zu Hause gegen ausgerechnet Milan als Höhepunkt. Oshimen wird im Hinspiel verletzt fehlen und seine Stellvertreter sind angeschlagen. Womöglich müssen sie ohne nominellen Stürmer antreten. Dafür Leao von Milan in Hochform.
Desweiteren prügeln sich die Fans jetzt schon untereinander im eigenen Stadion und der den Ultras verhasste Präsident streicht ihnen alle Privilegien und fordert von ihnen hohe Eintrittspreise. Zu guter Letzt stichelt Pep schon mal vorsorglich gegen den Trainer, . "Er wolle lieber nichts zur SSC Neapel sagen, sonst werde der Trainer jener Mannschaft wieder „angry“, sauer. „Er ist so empfindlich“ Ein Schelm wer.....!?
Es ist jetzt nicht so, dass ich es ihnen nicht gönnen würde, wenn sie einen kleinen Dämpfer erleiden müssten.
Ist am Ende eben die selbe Kacke wie in Italien. Die Auswärtsfans werden nur vorgeschoben um sich vor den eigenen Fans zu schützen.
In der Liga ziemlich durchwachsene Leistungen zuletzt mit dem 0:4 zu Hause gegen ausgerechnet Milan als Höhepunkt. Oshimen wird im Hinspiel verletzt fehlen und seine Stellvertreter sind angeschlagen. Womöglich müssen sie ohne nominellen Stürmer antreten. Dafür Leao von Milan in Hochform.
Desweiteren prügeln sich die Fans jetzt schon untereinander im eigenen Stadion und der den Ultras verhasste Präsident streicht ihnen alle Privilegien und fordert von ihnen hohe Eintrittspreise. Zu guter Letzt stichelt Pep schon mal vorsorglich gegen den Trainer, . "Er wolle lieber nichts zur SSC Neapel sagen, sonst werde der Trainer jener Mannschaft wieder „angry“, sauer. „Er ist so empfindlich“ Ein Schelm wer.....!?
Es ist jetzt nicht so, dass ich es ihnen nicht gönnen würde, wenn sie einen kleinen Dämpfer erleiden müssten.
Ergänzung ()
Dabei gibt's im Schwyzerdüütsch vermutlich gar kein Wort für Randale, aber Kuhglocken kann man natürlich auch missbräuchlich anwenden, davor muss man die friedliebenden Südfranzosen schon schützen.strempe schrieb:Total überfordert und nichts dazu gelernt...
Ist am Ende eben die selbe Kacke wie in Italien. Die Auswärtsfans werden nur vorgeschoben um sich vor den eigenen Fans zu schützen.
Zuletzt bearbeitet:
Bin eh gespannt wie sich das in der neuen Saison ausgeht. Wenn die für die vorderste Reihe einen Hochkaräter verpflichten werden sie eh nicht umhin kommen das mit dem einen oder anderen Verkauf zu finanzieren. Und dann dürfte es mindestens einen aus der Reihe Mané, Sané, Gnabry erwischen. Wobei es für Mané wohl nicht mehr allzuviel geben wird.PES_God schrieb:Mane und Sane haben sich also in der Kabine geprügelt, da scheinen die Nerven ja blank zu liegen 😗
ICH NICHT !DEADBEEF schrieb:Forza Milan! Hätte Neapel den großen Coup gegönnt .....
Ist eben die Frage was ihnen das nächste Saison nützt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Georgier und Oshimen dann weg sind ist relativ groß und beim Rest des Teams wird es auch noch Begehrlichkeiten geben. Ich denke daher eher, dass wenn sie es jetzt nicht reißen, es das dann war für's Erste.DEADBEEF schrieb:..... Wird dennoch interessant, Neapel hatte Zeit zu lernen![]()
MoinKffee
Commander
Das mag sein aber dafür haben andere Spieler eine richtig gute Entwicklung genommen, allen voran Choupo Moting. Man kann nicht die schlechten Dinge an Nagelsmann festmachen und gleichzetig sagen Musiala, Stanisic, De Ligt wären Zufälle oder die Qualität der Spieler.Magellan schrieb:Das schon aber diese Saison waren sie ja schon zunehmend konstant schlecht :/
Eines ist klar, Sané und Gnabrys Leistungsdellen sind chronisch. Eine Umstrukturierung hat es hier nicht gegeben. Ganz im Gegenteil, ist es meiner Ansicht nach hohes Wetten, wenn man dann noch mit nem verletzungsanfälligen Coman in die Saison geht.
Ja aber der Nagelsmann-Transfer war ja kein 0815-Trainerwechsel ala Ancelotti oder Kovac. Die Ablöse, die Laufzeit, die Kommunikation als er kam, war ein Commitment.Magellan schrieb:Sie haben ihm den Rücken frei gehalten bis eben die Entscheidung zum Wechsel gefallen war - ob der Zeitpunkt jetzt gut oder schlecht war weiß ich nicht.
Ganz Prinzipiell finde ich es falsch einen Trainer nur dann zu entlassen wenn der Zug komplett entgleist ist, wenn der Weg nicht mehr passt und die Überzeugung steht dass die Kurve nicht mehr kommt dann ist es auch richtig zu handeln.
Er war auf jeder Party dabei, einen Riss im Team und mit dem Team hats nicht gegeben. Tuchel hat in seiner Anfangszeit, nur Details anders gemacht. Deswegen nochmal, entweder war die Verpflichtung vor 2 Jahren oder die Entlassung aktuell einfach völlig daneben. Ich verstehe nicht, wie man so schnell von diesem Projekt abrücken konnte, vor allem weil die Probleme nicht zweifellos alle Nagelsmann zuzusprechen sind.
Brazzo hat Alaba verpennt, für Lewy kann er nix.Magellan schrieb:Die finde ich nach wie vor nicht schlecht.
Lewy nicht zum Bleiben zu zwingen war imho "alternativlos".
Er hat mit Mane (extrem hohes Gehalt)+Tel (sehr hohe Ablöse) wahnsinnig viel Geld bewegt ohne das Bayern einen zweiten Physischen Spieler neben Choupo in der Sturmspitze hat.
Mane bewerte ich nochmal ganz anders, seitdem ich weiß was er angeblich verdienen soll.
Tel als Perspektivspieler kann man machen aber du kannst keine C-Lösung holen, wenn du keine A-Lösung hast.
Choupo´s Entwicklung war auch für die Bayern Verantwortliche eher eine positive Überraschung.
De Ligt ist ein 1 A Transfer und den musste man machen.
Aber nochmal, ich sehe nicht, dass Brazzo als SpoDi besser performt als Nagelsmann. Er macht sachen richtig, er macht auch vieles falsch und seine Fehler sind zuletzt extrem teuer. Ich bleib dabei, setzt man die Gleiche MEsslatte an Brazzo wie an Nagelsmann, dann muss er gehen.
Ja, mein WhatsApp ist schon explodiert :-(DEADBEEF schrieb:https://www.kicker.de/entscheidung-steht-stindl-verlaesst-gladbach-im-sommer-946485/artikel
Ein unglaublich guter Typ, leider en bissl in die Jahre gekommen.
Mein Bruder wiederholte zuletzt immer wieder, dass seine Kinder jetzt in die Schule und Kita kommen.
Wir haben uns schon bissl drauf eingestellt :-(
DEADBEEF
Commander
Kann ich gut verstehen, Stindl ist ein richtig guter Fussballer. Hat sich ne zeitlang zu Schwalben hinreissen lassen aber ist mir immer sympathisch im Gedächtnis geblieben. Das wird, neben den anderen Abgängen, ein großer Einschnitt für euch.
Euer Trainer wird dann umso mehr gefordert sein (den ich weiterhin für Fehl am Platz halte)
Euer Trainer wird dann umso mehr gefordert sein (den ich weiterhin für Fehl am Platz halte)
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Erst verlierst du 10 Punkte auf den BVB, gibst vor dem Spitzenspiel die Tabellenspitze ab und gehst als Verantwortlicher dann Ski fahren, obwohl es ja eigentlich genug Arbeit an der Säbener Strasse gab. (hatte Uli ja schon durchsickern lassen)
Dieses letzte Spiel in Leverkusen war eigentlich schon ne Frechheit, wenn man bedenkt, dass Leverkusen drei Tage vorher noch in der Euro League antreten musste, während die Bayern kein Spiel hatten.
Trotzdem kann ich die Verpflichtung von Nagelsmann nicht als Langzeitprojekt betiteln und in dann bei der kleinsten Krise vor die Tür setzen. vor allem wenn so viel Kohle investiert wurde. Es war zu diesem Zeitpunkt ja auch noch nichts verloren.
Also muss ich von ausgehen, dass da noch andere Dinge vorgefallen sind, von denen keiner hier eine Ahnung hat.
Brazzo und Oli sind jetzt jedenfalls schwer angeschlagen und stehen sicher unter Beobachtung.
Dieses letzte Spiel in Leverkusen war eigentlich schon ne Frechheit, wenn man bedenkt, dass Leverkusen drei Tage vorher noch in der Euro League antreten musste, während die Bayern kein Spiel hatten.
Trotzdem kann ich die Verpflichtung von Nagelsmann nicht als Langzeitprojekt betiteln und in dann bei der kleinsten Krise vor die Tür setzen. vor allem wenn so viel Kohle investiert wurde. Es war zu diesem Zeitpunkt ja auch noch nichts verloren.
Also muss ich von ausgehen, dass da noch andere Dinge vorgefallen sind, von denen keiner hier eine Ahnung hat.
Brazzo und Oli sind jetzt jedenfalls schwer angeschlagen und stehen sicher unter Beobachtung.
Warhorstl
Commodore
Ich glaube Mané wurde zu Saisonbeginn noch als bester Transfer gesehen bei dem Preis, den Leistungen zuletzt bei Pool und seiner Vita allgemein. Dass er so wenig leistet, hätte wohl kaum einer erwartet, weil es einfach nicht abzusehen war. Dagegen waren Robben und Ribery damals eigentlich Hochrisikotransfers. Mané hätte sofort helfen sollen mit Toren und Vorlagen, scheint stattdessen aber eher ein Störenfried zu sein und glänzt auf dem Platz eigentlich nur durch Ballverluste. Wenn da nicht auf einmal der Knoten platzt, wird der ein teures Missvertändnis a la Hazard in Madrid, der auch zunächst als Königstransfer geadelt wurde und von dem dann nie im Ansatz das kam, was jeder im Minimum erwartet hat. Manchmal passieren halt Dinge, die kannst du als Sportdirektor nicht absehen.
Mann stelle sich mal vor Bayern verspielt auch noch die Meisterschafft.^^
Danach würden die so aufrüsten und Geld reinpumpen, auf den Kader wäre ich gespannt.
Mane wird den Verein wohl ende der Saison verlassen, so wie ich denke noch 2-3 ander "Star" Spieler.
Danach würden die so aufrüsten und Geld reinpumpen, auf den Kader wäre ich gespannt.
Mane wird den Verein wohl ende der Saison verlassen, so wie ich denke noch 2-3 ander "Star" Spieler.
Fleshed
Rear Admiral
@Warhorstl
Dafür hat er ja ein dickes Gehalt von ca. 24 Millionen, das ist schon eine Stange Geld und dafür einfach leider nicht die Leistung die man sich erwartet.
Ob der Bild Artikel stimmt weiß ja auch keiner, Bayern bringt Klicks.
Dafür hat er ja ein dickes Gehalt von ca. 24 Millionen, das ist schon eine Stange Geld und dafür einfach leider nicht die Leistung die man sich erwartet.
Ob der Bild Artikel stimmt weiß ja auch keiner, Bayern bringt Klicks.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.