Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Also Fernuni Hagen^^ mit Grundstudium abgeschlossen. Danach auf ner Privatuni was abgeschlossen. Alles gut, aber weit weg von Harvard
Spielt ja auch nicht die Rolle. Ich hab schon Gestalten mit ner ganzen Zettelsammlung an Abschlüssen und Prädikaten große Unternehmen hinrichten sehen.

Den einzigen Abschluß, den Brazzo hat, ist Bosnisches Schlitzohr. Und da kommst du in dem Geschäft verdammt weit mit.

Brazzo ist doch nur die Knautschzone bei den Bayern. Der wird als 1. fliegen wenn irgendwas falsch läuft, also z.b. #koantitel dieses Jahr

@DEADBEEF So weit ist es imho noch nicht - für das was falsch gelaufen ist ist ja bereits Nagelsmann geflogen, ob Tuchel den Titel jetzt holt oder nicht wird in Bezug auf Brazzo wohl keine entscheidende Rolle spielen.

Aber kommende Saison gilts dann, wenn es sich da so entwickeln sollte, dass der Kader auch mit Tuchel nicht funktioniert dann könnte es durchaus eng werden weil dann Brazzos Arbeit im Ganzen in Frage steht.
Um Brazzo überhaupt abzusägen müssten sich ja Kahn und Hainer einig sein behaupte ich jetzt mal und bei Tuchel war Kahn voll im Boot...

Abgesehen davon ist Lahm ja nach der EM 24 dann frei ^^

Ok, du stecktst da sicher tiefer drin @Magellan
So war meine Vermutung.. Wenn Nagelsmann schon so schnell fliegt, hätte ich bei Brazzo nicht eine viel längere Zündschnur erwartet.

getexact schrieb:
Also Fernuni Hagen^^ mit Grundstudium abgeschlossen. Danach auf ner Privatuni was abgeschlossen. Alles gut, aber weit weg von Harvard :D

https://de.linkedin.com/in/oliver-kahn-0185ab140

Harvard Business School

The Business of Entertainment, Media, and Sports​

2019–2019
Dieses Programm betont die Hindernisse, denen Entscheidungsträger der Unterhaltungsindustrie gegenüberstehen und hilft, effektivere Business-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Sie diskutieren und analysieren die Geschäfts- und Technologietrends, die die Branche neu definieren - aus der Sicht des Content-Produzenten, Content-Reseller/Aggregators, Talentmanagers und Konsumenten - und lernen, wie man kreative Produkte und Portfolios strategischer einführt und managt.

In Stanford ist er auch 2 Jahre gewesen, trotzdem würde ich das nicht so hoch hängen weil es eben Privatunterricht ist für Prominente Sportler die Geschäftsführungstätigkeiten ausführen wollen.

Die Aussage das er keinerlei Erfahrung oder eine Ausbildung genossen hat ist eben einfach nicht zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das ist doch genau das was ich meinte.

Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender der AG und Präsident des e.V - Dipl. Betriebswirt, ehmals bei Procter&Gamble, dann von 87 bis 2016 Adidas wo er die letzten 15 Jahre den Hut auf hatte.
Ich vermute mal der hat ein bisschen Ahnung von großen Konzernern und professioneller Arbeit.

Kahn hat einen Master in "Business Administration" und 2016 ein Unternehmen gegründet.

Brazzo weiß ich aus dem Stegreif nicht.
Das spielt hier doch gar keine Rolle!
Die können 5 Nobelpreise in Wirtschaft und sonst was haben, aber alle zusammen haben sie ein ordentliches Kommunikationsdefizit oder gehört zumindest nicht zu ihren Kernkompetenzen. Nagelsmann dagegen extrem extrovertiert (und medienkompatibel). Oder um es anders auszudrücken, da prallen Welten aufeinander.
Bei den ausländischen kickenden Angestellten radebrechst du in Englisch oder Französisch rum, überlässt das den Dolmetschern oder redest gleich mit deren Managern. Die interne Kommunikation mit Landsleuten in Führungspositionen verläuft aber gänzlich anders und hier mit deutlichen Vorteilen bei Nagelsmann. Was auch überhaupt keine Rolle spielt, solange das gut funktioniert. Was hier nun exakt der Point of No Return war um so zu handeln, wird man vielleicht noch erfahren, falls es den überhaupt gegeben hat, aber kommuniziert wurde der mit einiger Sicherheit vorher nicht, oder es spricht zumindest nicht viel dafür.

Hier sind dann eben auch die Unterschiede zu Hoeness und Rummenigge zu sehen. Letzterem konnte man zusehen wie ihm sichtbar der Kamm schwoll bis es zum Ausbruch kam und jeder Angesprochene war gewarnt. Etwas subtiler aber genauso deutlich bei Kalle. Wieviel Expertise die an zusätzlicher Ausbildung angehäuft hatten, keine Ahnung, ist aber auch völlig wurscht, da sie als vormalige Spitzenfußballer und wirtschaftlich erfolgreich (Hoeness etwas zu erfolgreich) eine natürliche Autorität mitgebracht hatten, die dem derzeitigen Spitzenpersonal mindestens noch abgeht.

Krösche hat eine Trainer Pro Lizenz und einen BWL Abschluss, Bobic wenn ich das richtig erinnere alles nicht, dafür der bessere/erfolgreichere Fußballer. Aber einen Qualitätsunterschied seh ich da nicht (O.K., Bobic im Vergleich eher auch maulfaul). Und wenn es nicht läuft, zieht der AR (oder wer auch immer im jeweiligen Club den Schalthebel bedient) eben die Reißleine und auch die haben fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Auftreten von Brazzo war noch nie clean. Teilweise widerspricht er sich innerhalb einer Woche. Er wrikt nicht auf mich als würde er ein gutes Gefühl für die Strömungen eines Kaders haben. Für mich wurde er als Marionette von Hoeneß installiert, welche sich jetzt ein wenig emanzipiert hat. Auf Grund seines Statuses, seiner schlechten Eloquenz, bekommt er sogar jornalistischen Geleitschutz. Würde ein Journalist wirklich darauf bestehen, dass Brazzo in einen Interview mal ordentlich auf die Fragen antworten würde und darauf aufbauend ein, zwei kritische Fragen stellen, gehe ich davon aus, dass er extrem ins Schwitzen geraten würde.
Für mich hat der FC Bayern die Medien sehr gut im Griff. Sie kriegen Futter bei gewissen Themen, wenn es aber um Artikel gegen die Führung geht, wird der Boulevard extrem handzahm und davon profitiert Brazzo ungemein.

Niemand sagt, dass er alles falsch macht aber er hat auch verdammt viel Geld zur Verfügung und einen Verein unterm Hintern, wo die Leute hinwollen. Nehmen wir zum Vergleich den Umbau der Gladbach jetzt bevorsteht oder Situationen die eine Eintracht in den letzten Jahren überstehen musste. Brazzo würde ich solche Aufgaben nicht zutrauen.

Aber ich wiederhole mich gerne. Der FC Bayern ist ein Top3 Klub und für mich ist Salihamidzic kein Top Manager. Er hat eine Messlatte an Nagelsmann festgesetzt, der er meiner Meinung nach, selber nicht gerecht wird. Das hat nichts damit zu tun, dass er zu nem Idioten gemacht wird. Mich persönlich würde nur tatsächlich, der jetzige Einfluss von Hoeneß interessieren. Ich behaupte, wer nur an wöchentliche Telefonate glaubt, der liegt meilenweit daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, dideldei und DEADBEEF
Also mich würde es freuen wenn sich Bayern in den nächstens Jahren ein bisschen an Juve orientiert, nicht unbedingt den ganzen Blödsinn mit den Spieler Gehältern, aber einfach schlechte Entscheidungen trifft was Kommunikation, Spielerverträge und auch Transfers angeht, die Seria A ist zu einer der spannendsten Ligen geworden.

Zu Bayern nochmal direkt: Ist schon krass wie die Bild wieder vor allen anderen von dem Streit in der Kabine und bevor Bayern selbst die Suspendirung öffentlich machen konnte wusste das auch diese im Raum steht, als Verantwortlicher würde mich das verrückt machen.

Cyberdunk schrieb:
OK danke dir und jetzt muss ich Kaffee aufwischen, der musste raus^^

Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten.2090629/page-585#post-28100276

Frage mich ja immer noch, wer da der Maulwurf ist 😗
Beim BVB kommen ja solche Suspendierungen immer erst hinterher raus, auf Nachfrage.

@MoinKffee besser könnte ich meine Gedanken darüber nicht beschreiben, sehe es 1zu1 wie du. Das ist so die "Außenwirkung" auch auf mich, intern mag das ja alles ganz anders sein.

@mo schrieb:
Das spielt hier doch gar keine Rolle!
Ich habe auf die Behauptung geantwortet dass die alle keine Ausbildung und keine Ahnung von wirtschaftlichen Themen hätten, selbstverständlich spielt es dann eine Rolle wenn das Gegenteil Fakt ist. Den Exkurs in die Ecke habe nicht ich angestoßen.

O.K.! Krösche kann Boniface verpflichten! ;)
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ich habe auf die Behauptung geantwortet dass die alle keine Ausbildung und keine Ahnung von wirtschaftlichen Themen hätten, selbstverständlich spielt es dann eine Rolle wenn das Gegenteil Fakt ist. Den Exkurs in die Ecke habe nicht ich angestoßen.
Du bist also meiner Meinung, dass der Umstand selbst zwar nicht nachrangig aber auch nicht entscheidend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn, dachte Kolo Muani wechselt nicht ? 😁

PES_God schrieb:
Warum denn, dachte Kolo Muani wechselt nicht ? 😁
Wer das dachte, begeht einen Denkfehler!

Thane schrieb:
Leverkusen lässt aber auch zu viel an Chancen liegen...
Yepp! Nicht schlecht gespielt aber da war mehr drin.

So hätten unsere mal gegen die verteidigen sollen am Samstag.

Sevilla auf dem Weg zu seinem gefühlt 25. EL Titel. Ein 0:2 (2 x Sabitzer) in Manchester aufgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich ja letztens...die sind nicht so blind.
1:1 hatten wir im Hinspiel Zuhause auch gegen Union Saint-Gilloise.
Mal schauen ob es Leverkusen dann besser macht im Rückspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Du bist also meiner Meinung, dass der Umstand selbst zwar nicht nachrangig aber auch nicht entscheidend ist.
Ich bin der Meinung dass es viele Dinge gibt die man an unserer Führung kritisieren kann, ich finde aber, wenn man das tut, dann sollte man dafür nicht faktisch falsche Begründungen ins Feld führen.

Ganz prinzipiell und unabhängig von Bayern finde ich es schon wichtig, dass eine gewisse Wirtschaftskompetenz in einer Vereins- und AG-Führung vorhanden ist, deswegen muss aber nicht jeder Posten mit einem Betriebswirt besetzt sein und Kompetenz in der Richtung geht auch nicht zwingend nur mit einem Studium einher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane, oeMMes und @mo
Magellan schrieb:
Ich bin der Meinung dass es viele Dinge gibt die man an unserer Führung kritisieren kann, ich finde aber, wenn man das tut, dann sollte man dafür nicht faktisch falsche Begründungen ins Feld führen.
ich glaube du warst doch derjenige, der anfing zu sagen, ob ich denn wirklich so "naiv" wäre, dass die Herren nicht vorher mit Nagelsmann gesprochen hätten, bevor da Konsequenzen gezogen werden. Und genau das war doch der Stein des anstoßens. Denn genau das ist nicht passiert. Und genau deswegen führte ich auf, dass die Herren Kahn und Salihamicic starke Defizite aufzeigen und das nicht gerade zu deren Eignung und Stellung passt und genau deswegen führte ich auf, dass dort Kompetenzen fehlen, die in so einen großen Unternehmen eigtl. Voraussetzung sein sollten. Aber die Fußballbranche ist nun mal vornehmlich Unterhaltungsbranche. Da werden keine komplexen Entscheidungen getroffen.

Da herrscht noch eher Steinzeitmentalität was Mitarbeiterführung angeht. Und da sitzen dann Herren am langen Hebel, die vorher eben "nur" auf nem grünen Platz umhergelaufen sind und ansonsten eben keine hohe Bildung haben. Geschenkt, dass die dann im Laufe ihres Lebens Abschlüsse erzielen, damit deren Lebenslauf bissl hübscher aussieht.

getexact schrieb:
Denn genau das ist nicht passiert.
Behauptest du halt mal - und zur Bekräftigung hast du die fehlende Ausbildung und Unkenntnis professioneller Arbeitsweisen angeführt was nachweislich faktisch falsch ist.

Ich behaupte das Gegenteil weil es schlicht offensichtlich ist, dass die Führung sich mit dem Trainer austauscht, das Thema mit den Schwankungen hat sich über ein Jahr hingezogen, als ob man da uns Forenexperten bräuchte um auf die bahnbrechende Idee zu kommen das mal zu thematisieren.
Wer unbedingt glauben möchte, dass die ein Jahr lang zugesehen und in der Nase gebohrt haben nur um dann eines Morgens mit der Idee aufzuwachen mal eben den Trainer zu feuern dem kann ich diesen Spaß letztlich nicht nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben