Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 2:0 war dann der Dosenöffner. Bei 1:0 läuft es anders weiter. Und die Bayern auch wieder kein Glück beim Abschluss.
Aber wie gesagt, alle irgendwie nicht bei 100% und das ist in solchen Spielen dann entscheident.
City heute halt mit 12 gegen 10, weil Upa einen richtigen Scheißtag erwischt hat. Der hat die Hälfte aller City-Chancen initiiert. Ich habe selten so viele einfache Fehler eines einzigen Spielers in einem Spiel gesehen. Und das, obwohl es zuletzt bei ihm eigentlich lief...
Dann muss Bayern aus den Chancen halt auch ein Tor machen.
Der Sieg für City geht in Ordnung, in der Höhe aber nicht.
PES_God schrieb:
Da wäre man aber mit Nagelsmann genauso untergegangen.
Die Probleme liegen doch eher woanders.
Genauso wahrscheinlich nicht und auch nicht untergegangen. Aber das hat alles nichts mit dem Coach zu tun. Das meiste an dem Ergebnis ist einfach der Kacktag, das Spiel an sich war jetzt nicht schlecht.
Da muss eigentlich noch ein Tor für die Bayern fallen. Drei Tore Rückstand sind schon hart. Bei zwei Toren ist vielleicht was drin. Gehst du dann zu Hause 1:0 in Führung, arbeitet es auch in den Köpfen der Gegner
Aber bei Upamecano läuft heute gar nichts zusammen. Ganz schlechter Tag.
Nüchtern betrachtet kann man dies so nicht sagen. Genausowenig ob Neuer das 0:1 gehalten hätte.
Ich pers. seh das Problem eher am Kopf des Fisches. Bzw auch bei Kahn und Salihamidzic. Das sieht für mich alles andere als souverän aus. Siehe auch das Thema mit Katar - als Fan würde ich mich schämen solche Führungskräfte im Verein zu haben!
Ich pers. seh das Problem eher am Kopf des Fisches. Bzw auch bei Kahn und Salihamidzic. Das sieht für mich alles andere als souverän aus. Siehe auch das Thema mit Katar - als Fan würde ich mich schämen solche Führungskräfte im Verein zu haben!
Warum? Ich finde sie eigentlich ziemlich gut und besser als alles, was in der Bundesliga so herumläuft und deutlich besser als das, was bei manch anderem internationalen Topklub so herumwurschtelt.
Sie müssen sich aber die Frage gefallen lassen, ob manch eine Investition nicht einfach zu sehr auf den kurzfristigen Erfolg abgezielt hat. Angefangen bei der Breite des Kaders über den kostenintensiven Trainerwechsel und den Mane-Transfer (30-jährige Flügelspieler werden nun einmal relativ zeitnah schlechter) wurde da extrem viel Geld investiert, was den Kader zwar aufgewertet hat, bei dem mangelnden Erfolg dieser Saison aber nicht zu rechtfertigen ist.
Eigentlich waren das ja Investionen für "jetzt erst recht" und nun haben wir "vielleicht dann nächstes Mal".
Der 9er fehlt schon, muss man sagen. Aber heute kam auch wieder einiges zusammen. Im Rückspiel kann die Marschrichtung ja eigentlich nur sein, offensiv spielen und schnell auf das erste Tor gehen.
Kein Abtasten mehr.
City ist zwar auch immer für ein Tor für, aber taktieren brauchst jetzt nicht mehr.
Upamecano ist eigentlich der Hauptgrund warum Bayern so gut im Spiel war. Er hat mit seinem Aufbauspiel dafür gesorgt, dass Kimmich, Goretzka und Musiala immer wieder Zeit im Mittelfeld bekamen. De Ligt hat eigentlich die ganze Zeit im Aufbau nur auf Upa gespielt. Dann vergeigt er und jetzt ist hier freies schießen auf ihn. Es war High Risk und in dieser Situation war er so zugestellt, dass der früher Pass auf Sommer der Weg war. Die etlichen guten Aufbausituationen sind jetzt verpufft.
Vor 2-3 Jahren hätte ich noch Bayern die Daumen gedrückt aber ich bin so verbittert und sorge mich um die Bundesliga das ich das ganz amüsant finde heute, egal wie man zu City steht.
Defensiv war das heute eher Gelb als Rot teilweise
Musiala und Goretzka sind mittlerweile auch neben der Spur. Keine Ahnung, wie das bis auf Sane (der ja manchmal so wie heute echt gute Spiele macht, wenn auch nicht allzu konstant), Coman und EMCM die ganze Offensive infizieren konnte. Gnabry ist genau wie Mane klinisch tot, die kannste genauso auf die Bank setzen, das merkt man nur noch, weil dann vorne gar keiner mehr steht. Aber ob sie da dann stehen oder nicht, ist egal, weil da absolut jeder Ball verpufft.
Upamecano hat ohne Zweifel ein sehr gutes Aufbauspiel, aber leider auch immer wieder grob fahrlässige Fehler drin, die du dir gerade in so einem Spiel einfach nicht erlauben darfst.
Das 3:0 ist ein Gegentor zu viel, da die Bayern das heute sehr gut gemacht haben. Die Niederlage aber im Ganzen verdient.
Nächstes Jahr neuer Anlauf. So lange ist der letzte CL-Gewinn ja nun auch noch nicht her.
Dem Tuchel dürfen die großen "Experten" hier ruhig ein wenig Zeit geben. Für den BVB hat der Wechsel auf jeden Fall erstmal gereicht.
Also die 1,8 xG sind ja wohl ein Witz. Sommer hat heute mindestens 3 Paraden rausgehauen, die zu Toren geführt hätten, wenn er nicht so stark gehalten hätte. Es Hälfte also auch 4-5:0 ausgehen können. Dass die bayern auch ihre Chancen hatten ist richtig. Aber auch in diesem Spiel haben die Bayern viele, unnötige Fehler gemacht und Fehlpässe gespielt, die richtig weh tun.
mir hat die Spielanlage überhaupt nicht gefallen. Dagegen hat man bei City den kompletten Willen gespürt, obendrein guten Fußball gespielt, gut gepresst.
Und geile Tore gemacht.
wie Haaland das 2:0 vorbereitet ist Weltklasse. Jeder andere hätte den einlaufenden Mitspieler gar nicht bemerkt. Oder hätte selbst abgeschlossen. Er aber sieht ihn, hat die Ruhe am Ball und spielt die präzise Flanke. Der ist vom anderen Stern neben seiner krassen Torqoute.
Die Bayern wurden niedergerungen. Fertig, aus. City war die bessere Mannschaft und hat eher noch Tore liegen lassen.
Bayern ist mit dem 3:0 am Ende glaub ich gut bedient, vielleicht hätte man 1 Tor machen können aber mit weniger Sommerparaden und Beinarbeit gegen Haaland hätte es auch 6:0 stehen können, einfach eine Machtdemonstration heute.
Ohne Stürmer mit Präsenz im Strafraum kannst du Bayern dann auch die Kugel geben und die Außen zumachen weil du keine Raumabsicherung im 16ner brauchst, das hat Pep klug gemacht heute, City mit nur 44% Ballbesitz, erzwingt dann halt Abschlüsse aus zweiter Reihe und nimmt Bayern doch auch tolle Stärken mit Ihren starken Außen.
Akanji hat sich auf festgespielt, liegt wohl eher am Dortmund Malus, könntest bei uns auch De Ligt und Upamecano reinstellen und die würden sich anstellen wie die letzten Honks.
Also wenn das das Kriterium ist, dann sitzt als Nächstes Rose bei euch auf der Bank?
Der hat das mit Leipzig auch hin bekommen und es liegt halt bei euch so wenig wie bei Dortmund am Trainer, sondern am Spielermaterial, deswegen habt ihr heute nicht gewonnen und deswegen hat Dortmund gegen Topteams in dieser Saison auch schön dumm ausgesehen.
Geld kauft halt keine garantierten Siege aber es hilft so viel Potenzial da zu haben, das selbst inter normalform man noch sehr gut ist.
Das gilt für City zu Bayern sowie für Bayern zu Dortmund im Verhältnis.
Ob die Medien jetzt die Mentalitätsdebatte führen werden, ach ne das ist nur wenn Dortmund auf die Nuss bekommt
Tuchel kannst du das nicht aufs Brot schmieren, der hat die gleichen Probleme wie Nagelsmann jetzt auch, hat nur die Defensive 3er Kette die unter Nagelsmann so gut funktioniert hat gegen eine 4er Kette getauscht und zwingt seine Außenverteidiger ein bisschen Defensiver zu stehen.
Aber einen fitten Weltklassestürmer hat er auch nicht und Gnabry und Mane sind eher auch Schatten Ihres Potentials.
Mal gucken was im Sommer passiert, da wird wohl mal das berühmte Festgeldkonto angebrochen werden, sind ja schon wieder sich beschweren das Kolo Muani zu teuer sei.
Ich mein am Ende können wir nicht wirklich beweisen das unter Nagelsmann das Spiel heute anders ausgegangen wäre, aber man darf fest halten das er sowohl Barca als auch PSG Offensiv fast neutralisiert hat, hat Bayern unter Nagelsmann nicht nur gegen Pilsen Gegentore bekommen ?