Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt ob er bei uns noch 1-2 Jahre dranhängt (etliche Gerüchte zuletzt) oder ganz aufhört.DEADBEEF schrieb:https://www.kicker.de/entscheidung-steht-stindl-verlaesst-gladbach-im-sommer-946485/artikel
BMG wird ja ne richtig große Baustelle nächste Saison haben. Viele Abgänge und kein Geld aus internationalem Geschäft.
Die Hauptsache ist, dass er nicht in Hoppelheim die Karriere beendet. Aber dies trauen ihm nur die Wenigsten zu.
Magellan
Fleet Admiral
Warhorstl schrieb:Dass er so wenig leistet, hätte wohl kaum einer erwartet, weil es einfach nicht abzusehen war.
Wobei ich finde dass sein Start eigentlich nicht so schlecht war, der stand Anfang November bei 11 Toren und 4 Assists und hatte dabei extrem viel Pech mit seinen 6 sehr knappen Abseits Toren - dann war er 3 Monate verletzt und hat danach keine Form gefunden, das Freiburg Spiel war glaub auch das einzige wo er mal über 90min gehen konnte.
Ohne die Verletzung hätte das durchaus anders laufen können, so ist er Stand jetzt in Anbetracht der Kosten ein teurer Flop. Man wird sehen ob er zurück in die Spur findet oder es ein Missverständnis bleibt.
Bzgl Kabinenzoff - sollte nicht vorkommen, kam aber schon oft vor, ich denke da an Ribery-Robben, Robben-Lahm, Lizarazu-Matthäus, Kuffour, Fink, Jeremies usw. Am Ende kommts darauf an dass die Jungs das danach bereinigen und sich wieder wie Erwachsene benehmen.
Real auf Kurs und Napoli mit Dusel in Mailand.
Nach den Hinspielen also höchstwahrscheinlich die Bayern und sehr wahrscheinlich Chelsea und Benfica raus. Nichts was jetzt wirklich überrascht.
Heut' Abend noch Bayer gegen die Belgier. Tedesco hat schon mal gewarnt die auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem das vermeintlich beste Los unter den verbliebenen Clubs.
Aus Frankfurter Sicht deren Stürmer Bonifatius wohl interessant, da er als Kolo Ersatz angedacht ist.
SCNR!
Nach den Hinspielen also höchstwahrscheinlich die Bayern und sehr wahrscheinlich Chelsea und Benfica raus. Nichts was jetzt wirklich überrascht.
Heut' Abend noch Bayer gegen die Belgier. Tedesco hat schon mal gewarnt die auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem das vermeintlich beste Los unter den verbliebenen Clubs.
Aus Frankfurter Sicht deren Stürmer Bonifatius wohl interessant, da er als Kolo Ersatz angedacht ist.
Ergänzung ()
Sané und erwachsen........!?Magellan schrieb:Am Ende kommts darauf an dass die Jungs das danach bereinigen und sich wieder wie Erwachsene benehmen
SCNR!
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
@mo schrieb:Stürmer Bonifatius
Der Eisheilige?
Exar_Kun
Rear Admiral
Schlagsané in der Bayernkabine. Denke mal, dass Mane im Sommer als Topverdiener ohne annähernd entsprechende Leistungen auf dem Platz gehen wird. Das ist richtig schon übel, was Tuchel für ein Trümmerfeld übernommen hat. Nagelsmann war in meinen Augen hoffnungslos überfordert, weniger aus fachlichen, aber dafür aus persönlichen Gründen. Die Aufgabe Bayern München kam für ihn zu früh. Ein bis zwei Zwischenstationen oberhalb von Leipzig hätten ihm und seinem Standing gut getan. Seine Ablösung war auf jeden Fall richtig. Vielleicht hätte man den Zeitpunkt besser in die Sommerpause vertagt und im Hintergrund einen geordneten Übergang vorbereitet. Nunja, für die Liga ist es gar nicht so schlecht, wenn Bayern mal schwächelt.
Die "kaal Soffie" (althessisch) hoffentlich nicht!strempe schrieb:Der Eisheilige?
https://www.transfermarkt.de/victor-boniface/profil/spieler/656681
Boni + face deutet immerhin auf eine gewisse Geschäftstüchtigkeit hin.
Magellan
Fleet Admiral
Exar_Kun schrieb:Vielleicht hätte man den Zeitpunkt besser in die Sommerpause vertagt und im Hintergrund einen geordneten Übergang vorbereitet.
Ich fürchte nur, dass das erst recht in die Hose gegangen wäre, die Medien wussten ja schon Bescheid noch vor Tuchel zugesagt hatte - kaum vorstellbar, dass das im Falle eines Deals für den Sommer geheim geblieben wäre. Bei jedem Interview wäre das das Thema gewesen, der Trainer ne Lame Duck, Mannschaft mindestens genauso verunsichert und statt "hätte man nach der Saison machen müssen" hieße es dann halt "hätte man dann auch sofort machen müssen".
Ich denke ne wirklich gute Lösung bei der man sich nicht auf reines Glück verlassen muss gab es in der Situation nicht mehr. Der worst case wäre ja gewesen im Sommer einen Trainer zu brauchen und die Option Tuchel dann nicht mehr zu haben.
getexact
Fleet Admiral
Tja. man merkt an all diesen Gedankenspielen, dass es nur eine richtige Lösung gegeben hätte: Mit Nagelsmann bei Problemen reden und daran arbeiten, falls Dinge nicht in die richtige Bahn laufen. Sowas kann man erwarten im Jahr 2023, dass nicht immer alles 100% läuft. Es wurde hier nun schon lang und breit aufgezeigt, dass so wirklich viel scheiße unter Nagelsmann nicht passiert ist. Ganz im Gegenteil hat man in der CL gerockt und in der Bulli stimmten zwar paar Ergebnisse nicht, aber von Verunsicherung oder schlechtem Fußball konnte man nicht reden.Magellan schrieb:Der worst case wäre ja gewesen im Sommer einen Trainer zu brauchen und die Option Tuchel dann nicht mehr zu haben.
Am Ende hätte Nagelsmann bleiben müssen, wenn nicht andere, eklatante Gründe dagegen sprachen. Die gibt es anscheinend auch nicht, denn ansonsten wären sie schon längst in der Presse gewesen.
Am Ende geben Kahn und Hasan ein extrem schlechtes Bild ab mit ihren Entscheidungen, die ihnen nun um die Ohren fliegen...nur dass es anscheinend keine Auswirkungen gibt für die beiden.
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Mit Nagelsmann bei Problemen reden und daran arbeiten
Glaubst du denn dass man da 1,5 Jahre lang nicht über Probleme geredet hat um den Trainer dann einfach rauszuwerfen anstatt zu reden?
Jetzt mal im Ernst, ich will eigentlich Brazzo gar nicht verteidigen aber manche hier tun echt als wäre der dümmer als ein Meter Feldweg.
Ganz ehrlich, ja!Magellan schrieb:Glaubst du denn dass man da 1,5 Jahre lang nicht über Probleme geredet hat um den Trainer dann einfach rauszuwerfen anstatt zu reden?
Zumindest eine deutliche Ansprache oder gar Erwähnung von Konsequenzen dürfte es kaum gegeben haben.
Brazzo ist ganz bestimmt nicht dumm wie Brot aber das Gesamtpaket Nagelsmann war eben so gestaltet, dass der eine Art Narrenfreiheit hatte, wie vordem wohl nur Pep. Und grundsätzlich waren die (üblichen) Erfolge ja auch da. Das Flickjahr als Maßstab ist halt untauglich.
Kurz vor der eigenen Entlassung hat man ihm sogar noch den ungeliebten Neuer Trainer geopfert, was für mich nicht unbedingt ein Ausdruck von grundsätzlicher Kritik seitens der Clubführung oder Vorsicht seitens Nagelsmann gewertet werden kann.
Ich denke, der hat es schlicht nicht für möglich halten können, dass die ohne sportliche Not derart viel Geld verbrennen da eben keine entsprechenden Signale ankamen. Andernfalls wäre die Tapalovic Geschichte nicht so gelaufen. Und Nagelsmann ist nicht so deppert, dass er solche Signale nicht versteht.
Ich halte es eh grundsätzlich für nicht allzu sinnvoll, wenn das Management anfängt einem Coach rein zu quatschen. Ist meist der Anfang vom Ende.
In München konnten die Trainer m.E. mit großem Vertrauen eher freier arbeiten als anderswo, was bei deren hoher Qualität aber auch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Umso kürzer kann aber dann eben auch die Reißleine sein bei dieser Praxis, was man in München dann auch gerne beweist.
getexact
Fleet Admiral
Du ich mein das nicht böse. Nur frag ich mich was du denkst, was da so läuft? Die haben da alle Fußball gespielt und das wars. Die haben keine tolle Ausbildung genossen oder aber kennen agile Arbeitsweisen oder aber Arbeitsweisen, die in großen Konzernen gelebt wird. Das ist keine professionelle Arbeit, die da in Teilen gemacht wird.Magellan schrieb:Jetzt mal im Ernst, ich will eigentlich Brazzo gar nicht verteidigen aber manche hier tun echt als wäre der dümmer als ein Meter Feldweg.
Ein Präsident erklärt noch wenige Tage vorher, dass man langfristig mit Nagelsmann plant, da schlagen sich Spieler untereinander in der Kabine, da werden Gespräche im "Geheimen" besprochen und Stunden später weiß die ganze Welt, dass Tuchel Trainer bei den Bayern wird, nur Nagelsmann wusste nix. Kahn kann anscheinend kein Telefon bedienen. Hasan auch nicht.
Die Fragen stelle also bitte nicht mir! Das erbärmliche Bild geben diese "Chefs" ab, die da 90 Minuten auf der Tribüne rumsitzen und nur dumm reinschauen um dann nen Tag später Trainer zu entlassen, die zig Millionen Euro gekostet haben. Da ist jeglicher Bezug zur Realität verloren.
Fleshed
Rear Admiral
getexact schrieb:Du ich mein das nicht böse. Nur frag ich mich was du denkst, was da so läuft? Die haben da alle Fußball gespielt und das wars. Die haben keine tolle Ausbildung genossen oder aber kennen agile Arbeitsweisen oder aber Arbeitsweisen, die in großen Konzernen gelebt wird. Das ist keine professionelle Arbeit, die da in Teilen gemacht wird.
Kahn hat sowohl einen deutschen Master of Business Administration als auch einen Havard Abschluss, wobei der zweitere wohl eher weniger zu bewerten ist.
Kahn hat also das Know-How.
Ob Salihamidzic irgendwelche nennenswerten Abschlüsse hat weiß ich nicht, aber man kann Ihn auch als gelungenes Beispiel für Integration in Deutschland präsentieren, dem deutschen Fussball wird es schon nicht schlechter gehen wenn sie mal daneben greifen.
Hoeneß hat Ihn ja platziert und vielleicht auch ein bisschen auf sich selbst geguckt, weil Hoeneß hat auch keine Explizite Ausbildung genossen und trotzdem die Bayern dahin gebracht wo sie sind mit sehr klugen Sponsoringverträgen und teilweise zwielichtigen Geschäften, die anderen Bundesligisten waren nicht ansatzweise so professionell aufgestellt wie die Bayern wenn es um Vermarktung ging.
Wir in Dortmund hat man ja auch gesehen was eigentliche Experten wie Jurist Niebaum und Diplomkaufmann Meyer mit einem Verein machen können, nämlich mit Karacho an die Wand.
Da musste dann Lokalpatriot und Mittelständler Watzke mit sauerländischer Demut die Kohlen wieder aus dem Feuer holen.
Magellan
Fleet Admiral
getexact schrieb:Die haben keine tolle Ausbildung genossen oder aber kennen agile Arbeitsweisen oder aber Arbeitsweisen, die in großen Konzernen gelebt wird. Das ist keine professionelle Arbeit, die da in Teilen gemacht wird.
Das ist doch genau das was ich meinte.
Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender der AG und Präsident des e.V - Dipl. Betriebswirt, ehmals bei Procter&Gamble, dann von 87 bis 2016 Adidas wo er die letzten 15 Jahre den Hut auf hatte.
Ich vermute mal der hat ein bisschen Ahnung von großen Konzernern und professioneller Arbeit.
Kahn hat einen Master in "Business Administration" und 2016 ein Unternehmen gegründet.
Brazzo weiß ich aus dem Stegreif nicht.
Fleshed
Rear Admiral
https://www.bild.de/sport/fussball/...egel-eklat-man-suspendiert-83545750.bild.html
Mane erstmal mit Bedenkzeit für seine Aggressionen gegenüber Sane.
Der Traum von Mane Kane Sane ist wohl aus.
Mane erstmal mit Bedenkzeit für seine Aggressionen gegenüber Sane.
Der Traum von Mane Kane Sane ist wohl aus.
getexact
Fleet Admiral
Mir gehts eher darum, wie sich diese Menschen präsentieren und verhalten. Das Kahn nach seiner Fußballkarriere Abschlüsse macht ist das eine. Das andere ist, wie ich mich präsentiere und welche Entscheidungen ich treffe.Magellan schrieb:Das ist doch genau das was ich meinte.
Der Herr Hainer macht auf mich einen grundsoliden und seriösen Eindruck. Passt zu seiner Vita.
Kahns Vita und Verhalten passt schon weniger. Hasans Verhalten, Sprache und Ausdruck passt eher noch weniger zu so einem großen Verein. Aber auch ein Hoeneß würde demnach da nicht reinpassen. Wir wissen alle, was der teilweise für Mist daherredet und das das alles mal amüsant und witzig war, aber irgendwann auch nur noch peinlich.
Kahn macht aktuell keine gute Figur, wenn er sich vor laufenden Kameras mit einem Matthäus streitet, aber ins schwimmen gerät, wenn man ihn fragt, wie es denn nun genau ablief mit Nagelsmann. Ein Salihamicic äußerte sich seitdem irgendwie gar nicht mehr. Peinlich sowas.
Für mich passen Handlung und gesagtes nicht zusammen und beide können von mir aus irgendwelche Abschlüsse nachgeholt haben, welchen Wert die dann haben, lass ich mal dahingestellt.
Fleshed schrieb:Kahn hat einen Havard Abschluss
Bitte was?^^
getexact
Fleet Admiral
Aus Wiki:
Oliver Kahn legte 1988 sein Abitur am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe ab und begann Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen zu studieren, schloss jedoch nur das Grundstudium ab.[1] Von 2009 bis einschließlich 2011 belegte er an der Privatuniversität Schloss Seeburg den Studiengang General Management mit Nebenfach Sportmanagement, den er mit dem akademischen Grad Master of Business Administration abschloss.
Also Fernuni Hagen^^ mit Grundstudium abgeschlossen. Danach auf ner Privatuni was abgeschlossen. Alles gut, aber weit weg von Harvard
Oliver Kahn legte 1988 sein Abitur am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe ab und begann Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität in Hagen zu studieren, schloss jedoch nur das Grundstudium ab.[1] Von 2009 bis einschließlich 2011 belegte er an der Privatuniversität Schloss Seeburg den Studiengang General Management mit Nebenfach Sportmanagement, den er mit dem akademischen Grad Master of Business Administration abschloss.
Also Fernuni Hagen^^ mit Grundstudium abgeschlossen. Danach auf ner Privatuni was abgeschlossen. Alles gut, aber weit weg von Harvard
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.