Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel^ schrieb:
Schade, dem Fruchtzwerg hätte ich es echt gegönnt, den zu verschießen.
Er hat sich doch schon angestrengt, den maximal beschissen zu schießen.

Union bei dem Restprogramm noch Meister kann ich mir kaum vorstellen 😄

Ederson, so eine Lachnummer. Krampf als Torwart lool

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Cyberdunk schrieb:
Ich bin sicher das er den Kader für 23/24 Aufstellen darf und bin gespannt was nächstes Jahr kommt.
Ich hoffe nur, dass man nicht überreagiert. Die Chance, den Kader kaputtzukaufen, ist relativ hoch, wenn man die ganzen kurzfristig ausgerichteten Entscheidungen der Führung (Mane, Sommer, Tuchel) bedenkt.
Wie schon gesagt, ein besserer MS als Choupo kann kein Fehler sein, aber wenn man jetzt anfängt, Musiala wen vor die Nase zu setzen oder in der Verteidigung irgendetwas macht, dann stellt man sich eher selbst ein Bein.

Wichtiger finde ich viel mehr, dass Tuchel es schafft, die ganze Wut im Bauch, die jetzt in den Spielern stecken muss, in Tore umzusetzen. Die müssten da noch deutlich mehr aufgebaut haben als ich. Den meisten merkt man das heute auch an.

Man kann das mit dem Leistungsabfall jetzt sehen wie man will und die Bayern-Fans mögen das gerne anders sehen. Aber ich sehe halt gewisse Parallelen zu den Vorkommnissen bei Gladbach und uns in der vorvorigen Saison, als ohne jegliche Not der ganze Trainer Hickhack um Rose und Hütter los ging und die Teams von heut auf morgen nur noch Schrott zusammen spielten, obwohl die Trainer ja noch da waren. In München war er zudem komplett weg über Nacht, komplett ohne Not.
Ist zwar keine befriedigende Erklärung, warum da plötzlich keiner mehr den Ball über die Linie bringt, aber wenn der Kopf nicht frei ist, hast halt gerne auch Scheisse am Schuh. Nur ggf. dann gleich kollektiv.

Am Ende ist fast beruhigend zu sehen, dass es auch die scheinbar durch nichts zu erschütternden FCBler Mal aus der Fassung bringen kann.
Kahn und Brazzo jedenfalls werden sich für ihre saudumme Aktion schon den Hintern wund gebissen zu haben. Und Tuchel braucht erst Mal verdammt viel Uhu um den Scherbenhaufen für den Rest der Saison zusammen zu halten.

Thane schrieb:
Eigentlich ist seit der Zeit nach der WM absolut der Wurm drin bei den Bayern.

Hat nicht Kimmich nach der WM auch irgendwie durchklingen lassen das Ihn das sehr belastet und er den Eindruck hat das unter Ihm die Mannschaft immer unterperformt (DFB-Elf), vielleicht nagt das an Ihm und Gnabry, Sane etc.

Aber macht Spaß das heute Abend zu verfolgen, kommt nicht oft vor das die Bayern Fans hier motzen, ist ja eher so ein BVB Motz Thread. Aber zeigt auch das in Wirklichkeit nur noch 2-3 Spiele pro Saison zählen

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Warhorstl schrieb:
Ja, totaler Witzelfmeter. Sowas gehört abgeschafft. Ich will Fußballregeln, bei denen das besser spielende Team es leichter hat zu gewinnen und nicht so einen Würfelscheiß.
Und davor hatte man sich aufgeregt, dass es absolute Willkür ist, was Hand ist und was nicht. Letztendlich ist doch jeden klar, was er zu tun und zu lassen hat. Einfacher und klarer geht es doch nicht. Wenn man den Weg über Absicht, natürlice Handbewegung oder sonst etwas wieder gehen will, regt sich jeder bei jedem zweiten Handefmeter doch auch wieder auf.
Was wäre denn dein Vorschlag für eine sinnvolle Regel?

Und besser (im Sinne von mehr Chancen und attraktiverem Fußball) != Gewinnen

Stell dir einmal vor, dass ein Spiel 2:0 endet und die toremäßige überlegene Mannschaft trotzdem verliert, weil die andere mehr Chancen hatte. Wer will denn so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der mittlerweile üblichen Chancenverwertung war das ganz gut, aber die Abschlussschwäche nimmt halt schon dramatische Außmaße an - kein Tor abgesehen vom Elfer in 2 Spielen gegen City, kein einziges Stürmertor in den letzten 5 Spielen.
Coman spielt so wie man es seit Jahren von ihm kennt, sieht alles super aus, kommt oft im 1 gegen 1 durch aber es kommt einfach fast nichts zählbares dabei heraus (7 Saisontore, so viele wie Pavard oder 2 mehr als Tel der 500min gespielt hat). Sane hat die totale Torblockade. Choupo kann nicht immer so überperformen wie phasenweise diese Saison, Gnabry noch schlimmer der sitzt verdient auf der Bank...

Tel gefällt mir noch am besten, der zieht einfach mal durch und schießt dann auch nicht 5 Meter daneben - ich hoffe Tuchel kann den zur nächsten Saison soweit integrieren dass er zu regelmäßigeren Einsätzen kommt (nicht vergessen der wird jetzt dann erst 18).

Mann kann und muss jetzt nicht die komplette Offensive austauschen aber an der Gesamtbesetzung mit Sane, Gnabry, Coman habe ich meine Zweifel - noch keiner von den 3en hat bewiesen dass er konstant effektiv sein kann.
Mane lass ich mal außen vor, die eine Saison mit der langen Verletzung lässt da noch keine abschließende Beurteilung zu, zumindest weiß man dass der auch konstant anders kann.

Seppuku schrieb:
Was wäre denn dein Vorschlag für eine sinnvolle Regel?
Also meine Meinung ist da ganz klar wieder auf die Absicht zurück zu kommen - die Elfer gestern sind für mich beide nicht im Sinne des Sports. Wenn einer aktiv zum Ball geht oder die Hände bewusst/fahrlässig in Torwartmanier hält dann Elfer und sonst eben nicht. Bei der aktuellen Auslegung können wir den Verteidigern die Hände demnächst wieder auf den Rücken binden. Ich sehe auch nicht wo diese Art der Auslegung dem Regelwerk entsprechen soll, von etwas wie "Hand ist Hand" oder "komplett angelegt" ist da keine Rede.
Die Streiterei wo jetzt die Grenze liegt haben wir so oder so - ob wir jetzt drum streiten ob 10cm neben dem Schenkel schon Elfer ist oder erst 20cm oder darüber ob die Handhaltung Absicht / Fahrlässigkeit war macht für mich da keinen Unterschied.

Magellan schrieb:
Abgesehen von der mittlerweile üblichen Chancenverwertung war das ganz gut, aber die Abschlussschwäche nimmt halt schon dramatische Außmaße an
Willkommen im Club!

VIelleicht sollte man zusätzlich zum xG-Wert mal einen xT Wert (expected Trainerrauswurfeffekt) anwenden um Mannschaften von xL-Werten (expected Leistungsabfall) zu verschonen. Spart u.U. sogar einen Haufen Geld (xCash-Wert). ;)

City hat aber auch zu keinem Zeitpunkt im Rückspiel Vollgas gegeben. Die haben sich hinten bissl reingestellt und erstmal abgewartet was Bayern macht und das war wenig. Sane war erst stark und hat dann immer weiter abgebaut je weniger ihm gelang umso schlimmer wurde das Gestolper und die Pässe, obwohl er in der besseren Abschlussposition war.

Choupo... war der überhaupt auf dem Platz? Upa mehr Glück als Verstand das das Abseits war, sonst wäre es schon das 2. mal innerhalb kürzester Zeit gewesen, dass der früher duschen gehen kann.

Die waren alle bemüht, aber irgendwie fehlt da vorne der Ballverteiler, der die Jungs richtig bedient oder einer der einfach mal drauf hält. Ederson hat gestern nicht den stärksten Eindruck gemacht, musste aber auch selten wirklich was halten. Der arme hat sogar am Ende einen Krampf bekommen.... wegen Überbelastung kann es nicht gewesen sein :D

Klar ein 0:3 Rückstand war sowieso schwierig aufzuholen, aber man hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, das hier kann wackeln.

Gestern wurde wieder deutlich, dass den Bayern einer wie DeBruyne und einer wie Haaland fehlt. Kimmich ist für mich mal ne Saison lang "Weltklasse" gewesen, wenn ich den aber spielen sehe, frag ich mich oft, warum der da im Mittelfeld rumturnen darf. Der hat keinerlei Torgefahr als Mittelfeldspieler, 0. Goretzka ebenso. Die schieben sich die Kugel noch 10 mal hin und her, anstatt einfach mal zu schießen.

Vorne die Offensive mit Coman, wie schon gesagt: durchbrechen ja, aber Tore machen scheint eher unmöglich. Harmloser als Coman kann man kaum sein.

Hinten: Upamecano immer wieder für einen Bock gut. Auch da muss ich drüber nachdenken, ob ich da in der IV nicht nachbessere. Torwart: Sommer ist leider nicht der Wahrheit letzter Schluss. Auch wenn ihn keine richtige Schuld an den Niederlagen trifft.

Also alles in allem kann die Mannschaft auch anders, und wenn die Maschine läuft, kann da auch einiges an Kraft bei rumkommen, aber das 4:2 gegen Dortmund war eben auch ein Blender gegen eine desolate Mannschaft und selbst da kassiert man noch 2 Tore aus dem Nichts. Viel zu tun für die Führung, die sich selbst hinterfragen muss.

Tuchel hat nun in 6 Spielen 3 Niederlagen kassiert. So viele, wie Nagelsmann in der ganzen Saison bis dahin, aber hauptsache den Trainer feuern...

PES_God schrieb:
Mit Haaland wären wir wohl doch Meister geworden diese Saison 🤐

Ja, das glaube ich auch.

Leider ist er nicht mehr beim BVB.

Aber es wäre noch schlimmer, wenn er bei Bayern spielen würde :(
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Rate doch mal. Hast drei Versuche.

ManCity befindet sich im Besitz einer Herrscherfamilie aus Abu Dhabi, habe ich gerade nachgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Warhorstl schrieb:
Mehr Scheiße am Schuh haben als der FC Bayern in dieser Saison ist doch unmöglich.
Stuttgart: Hold my beer!

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, oeMMes und @mo
Magellan schrieb:
Mann kann und muss jetzt nicht die komplette Offensive austauschen aber
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass Müller in beiden Spielen nicht in der Startelf war.
Der ist ja nicht nur Sprachrohr und Motivator, der ist ja auch immer noch Unruheherd und das Stückchen Unkalkulierbarkeit, was den Bayern auch gefehlt hat.
Wie die Bayernangriffe ablaufen werden, konnte man doch schon 10 Minuten vorher erkennen.

Ebenso fehlt mir da vorne ein zentraler Ballverteiler mit Ideen und Präzision. Die Passqualität und Präzision war in etwa auf BVB Niveau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben