oeMMes schrieb:
Wenn wir so Spiele wie gegen den VfB oder Bremen nicht sinnloserweise verkacken oder 2 x pro Jahr gegen Bayern mit randvoll geschissenen Hosen auftreten, sieht das anders aus.
Das du immer schon mit voller Hose Richtung Süden fährst ist aber ein anderes Problem als Bremen oder Stuttgart. Gegen die Einen führst die bis zu 77. 2-0 und gegen die anderen bis zur 89.
Gegen Stuttgart gehst du sogar nochmal 3-2 in Führung hast bei 2-0 3 Alutreffer und ab einen Punkt x wird ein souveränes Spiel dann plötzlich zur Mentalitätsfrage? Das hat mit Mentalität überhaupt nichts zu tun.
Es liegt doch auch nicht an der Mentalität, dass sich Bellingham in der 97. wie einer aus der F-Jugend verhält und 3 andere gleich mit.
Ich mein wir sind uns ja einig im Prinzip, aber eine Mannschaft die so wie wir in Stuttgart nachdem Verlauf noch das 3-2 macht hat kein Mentalitätsproblem. Gegen Bremen ist es ja ähnlich, da willst du nach 2-2 unbedingt noch gewinnen und lässt dich nochmal auskontern. Das ist Dummheit. Da gehört schon nach dem 2-1 der Bus ins Tor, aber ganz sicher dann nach dem 2-2. Das ist doch eher Arroganz, Überheblichkeit und Dummheit.
MoinKffee schrieb:
Und ja, die Dortmunder haben viele potentielle Stars zu Stars gemacht aber mehr aber auch nicht. Man hat eine brutal schlechte Bilanz bei bereits ausgebildeten Vollprofis. Der Ertrag im Vergleich zu den Gehältern hat gnadenlos einen großen Teil der über die Talente eingebrachten Ablösen wieder aufgefressen.
Das ist in meinen Augen sogar das Hauptproblem. Bisher ging es aber nur um Talente, darum hab ich dazu noch gar nichts geschrieben.
Dortmund junge Spieler Note 1
Dortmund fertige Spieler bestenfalls 4-
Problem bei solchen Millionengräbern am laufenden Band ist halt, dass man so die finanzielle Lücke niemals kleiner kriegt, weil alle Einnahmen gefressen werden.
nebulein schrieb:
Ich denke nicht, dass es beim BvB um überzogene Erwartungshaltung geht.
Vom Verein vielleicht nicht, aber von Außen und bei den Fans definitiv. Hier wird erwartet, dass man regelmäßig Meister wird und vergisst hierbei, dass Bayern meilenweit vorne weg ist.
Dortmund sollte sich viel mehr auf sich konzentrieren. Man kann eh nicht beeinflussen was die Freunde im Süden machen. Man muss sehen, dass man selbst das Optimale rausholt und dann sieht man wofür es reicht.
Dortmund kann und sollte sich nicht ständig mit Bayern vergleichen. Besseren Kader und bessere Möglichkeiten. Da kann ich nicht in einer Tour schwadronieren wir müssen die jedes Jahr schlagen. Geht einfach nicht.
hendrik. schrieb:
Auch wenn das Team die Hauptschuld trägt, muss sich Edin eingestehen da auch Fehler gemacht zu haben.
Naja, ich glaube auf der einen Seite muss man sehen, dass Edin noch ein ganz junger Trainer ist und er lernen muss. Klopp hat auch nicht im ersten Jahr alles abgeräumt. Ich glaube auch, dass man bei ihm eine deutliche Entwicklung sieht noch zur Hinrunde.
Zum Anderen tue ich mir echt schwer Terzic eine Schuld am 3-3 zu geben. Er wechselt Brandt zu spät aus. Der hatte in Stuttgart leider einen rabenschwarzen Tag. Passiert.
Aber sonst. Das 2-1 verteidigen Ryerson und Gittens in Überzahl und lassen den Stuttgarter laufen und abschließen. Das 2-2 nach einer Ecke steht der Stuttgarter völlig frei.
Wir stehen also bei beiden Gegentoren in deutlicher Überzahl tief in eigener Hälfte.
Da kann kein Trainer der Welt was dafür. Anders würde ich es sehen, wenn wir 2x ausgekontert worden wären. Aber beide Tore fallen in klarer Überzahl gegen den Ball. Das ist ja nichts Taktisches.
Dann wechselt er sehr gut und wir gehen 3-2 in Führung. Zu dem Tor zum 3-3 hab ich schon genug geschrieben. Terzic macht sicherlich Fehler, aber in Stuttgart seh ich jetzt nicht wirklich Gravierende.