Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was Dortmund halt seit Jahren nicht hat, ist ne vernünftige Achse. Soweit ich mich erinnern kann, war die beste Saison der letzten Jahre, diejenige in der Witsel sein bestes Dortmund-Jahr hatte.

TW - Abwehrchef IV - DM/ZM - MS

Das sind die Positionen denen ich das meiste Budget zuteilen würde und denen ich die höchste Aufmerksamkeit geben würde. Wer mit Bürki in eine X-te Saison geht, teilweise ohne MS, teilweise mit Paco Alcacer, der legt meiner Ansicht nach die falschen Prioritäten. Ich weiß das Can zuletzt gefeiert wurde aber für mich wird er dieser Rolle nicht gerecht.

Wenn du diese Achse/Postionen so gut wie möglich besetzt hast, kümmerst du dich darum eine Mannschaft drumherum zu bauen.

Btw. das trifft auf Gladbach seit 2-3 Jahren auch zu. Da ist aktuell sogar noch en bissl merh verkehrt😅

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
Livestream für die Begegnung HSV - St. Pauli heute Abend 18:30:

MoinKffee schrieb:
Wenn du diese Achse/Postionen so gut wie möglich besetzt hast, kümmerst du dich darum eine Mannschaft drumherum zu bauen.
Auf den Punkt gebracht!!

MoinKffee schrieb:
Btw. das trifft auf Gladbach seit 2-3 Jahren auch zu.
In dem Fall noch halbwegs verständlich, weil ihr nicht die finanziellen Möglichkeiten habt. Der BVB hat aber die Kohle für sowas.
Nur, was willste machen, wenn der Boss an Altersgeiz leidet. ;)

oeMMes schrieb:
Du schuldest mir noch ne Antwort.
Müller - Musiala, warum nicht beide?
Wirft halt andere Probleme auf, Kimmich hinter Müller und Musiala ist schon abartig offensiv ausgelegt, die andere Option wäre dann Musiala auf Außen zu bringen oder sowas, da ist er aber lange nicht so effektiv und Tuchel hat ja betont dass er die Spieler möglichst nur auf ihren besten Positionen einsetzen möchte.
Nagelsmann hat die Spiele mit beiden durch eine 3er Kette kompensiert dann hast du für Sane halt gar keinen Platz mehr und Coman war dann praktisch RV...
So richtig glücklich macht mich das alles nicht.

Edit: Interessant wäre das in einem 3-2-4-1 wie City aktuell spielt da wären dann Hernandez und Pavard die optimalen RIV / LIV. Davies wäre dann allerdings überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Gibt wieder so Scheißpaarungen. Bielefeld gegen Hannover. Eine Niederlage von Bielefeld wäre für uns gut, jedoch ist Hannover in der Rückrunde doch so mega schlecht, so wie wir. Danach am Wochenende ist es Hannover gegen Nürnberg, wo für uns eine Niederlage von Nürnberg entgegen käme.

Naja, das Maximalziel ist am Ende dann doch der Relegationsplatz. Und am Ende ist doch der direkte Abstieg das realistischste Szenario.

Tuchel in einem Interview:

Zu der Clubführung:
„Ich spüre hier eine ruhige, fokussierte Atmosphäre, eine positive Energie und spüre im Zentrum des Sturms wahrscheinlich die berühmte Ruhe“

Zu Müller:
Müller habe „eine Undefinierbarkeit in Weltklasse-Ausprägung. Ich bin trotzdem der Meinung gewesen, dass die Manchester-Spiele in ihrer Charakteristik nicht seine Spiele sind, nicht zu hundert Prozent zu ihm passen“

Quelle: dpa/FAZ

Eine "Undefinierbarkeit in Weltklasse Ausprägung", ....... köstlich!

Mal wieder zu viel Ayurveda Tee zum Frühstück geschlabbert....!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Banger schrieb:
Gibt wieder so Scheißpaarungen. Bielefeld gegen Hannover. Eine Niederlage von Bielefeld wäre für uns gut, jedoch ist Hannover in der Rückrunde doch so mega schlecht, so wie wir. Danach am Wochenende ist es Hannover gegen Nürnberg, wo für uns eine Niederlage von Nürnberg entgegen käme.

Sandhausen gegen Regensburg noch. Mehr Schlag in die Fresse geht nicht! :kotz:

Magellan schrieb:
Kimmich hinter Müller und Musiala ist schon abartig offensiv ausgelegt,
Ja, aber im Rückspiel ging es ja nur noch um barfuss oder Lackschuhe....von daher.

Magellan schrieb:
Interessant wäre das in einem 3-2-4-1 wie City aktuell spielt
Ist eigentlich auch ne beliebte Tuchel Formation. Hat er schon bei uns und Chelsea so spielen lassen oft. Da dann eher als 3-4-3 oder defensiv als 5-4-1
Bei PSG hat er eigentlich nur 4-3-3 spielen lassen, weil die beiden Bagaluten da vorne nicht mit verteidigen.

Banger schrieb:
Sandhausen gegen Regensburg noch. Mehr Schlag in die Fresse geht nicht!
Naja, wenig ueberraschend spielen die direkten Konkurrenten um(gegen?) den Abstieg dann auch jeweils zwei mal in der Saison gegeneinander ... so wie auch ihr im direkten Aufeinandertreffen doch noch punkten koennt? Du kannst unmoeglich seit mehr als 10 Spieltagen jedes mal die Partien der anderen Mannschaften so zurechtlegen, und dann verliert ihr dann eh euer eigenes Spiel. Ihr muesst doch auch mal punkten. Die Rueckrundentabelle zeigt wo ihr aktuell hingehoert, man profitiert von einem guten Start in die Saison, sonst waere die 3. Liga schon sicher. Aber so habt ihr immer noch alle Chancen - mittlerweile weiss man vermutlich selbst nicht mehr warum. Also, positiv bleiben und nicht geich verzweifeln. Ausserdem ist 3. Liga doch auch nett? Hast bestimmt bessere Fahrten zu den Spielen dann? Und viele Ost-Derbys wuerden warten ...

Nö Foul vorher, richtig so.

Nie im Leben war das ein Foul... Die Hand ist nicht einmal im Gesicht.

Klar sieht der Schiri das nur von hinten, aber da muss der VAR ihn rausschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und oeMMes
Jo das war schon sehr schmeichelhaft, da muss man auch nicht von fallen..

Eddy: Jetzt aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auf jeden Fall geht die Sau da steil. Geiler Kick!

Den kann man aber auch halten.

Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
Naja, wenig ueberraschend spielen die direkten Konkurrenten um(gegen?) den Abstieg dann auch jeweils zwei mal in der Saison gegeneinander ...

Und weil Hansa so schlecht ist und nichts auf die Kette bekommt, muss man dann ja trotzdem hoffen, dass die Mitbewerber ebenfalls nichts auf die Kette bekommen.

Man müsste dann selbst gegen Fürth gewinnen :rolleyes: und Paderborn muss gegen Sandhausen gewinnen. Ebenso müsste der FCK gegen Regensburg gewinnen. So hätte man 28, Regensburg 27, Sandhausen 24. So könnte Sandhausen sogar am folgenden Spieltag gegen Regensburg gewinnen, während Hansa dann sogar verlieren kann, um trotzdem auf Reli zu bleiben.

Naja, bevor ich dich mit weiteren drölfzig Rechenbeispielen nerve ;), wäre ein Unentschieden für Sandhausen gegen Regensburg für uns wohl eher das beste Ergebnis., damit beide nicht so richtig rauskommen.

Für die Reli bräuchte man dann wohl eh mindestens einen Sieg gegen Regensburg und ein Unentschieden gegen Sandhausen, vorausgesetzt, sie verlieren alle anderen Spiele, außer dass sie im direkten Duell Unentschieden spielen.

abcddcba schrieb:
Ausserdem ist 3. Liga doch auch nett? Hast bestimmt bessere Fahrten zu spielen, und viele Ost-Derbys wuerden warten

Wären wohl 6 Spiele plus Osnabrück mit NRW-Ticket oder MFG. Die würde ich dann auch möglichst alle fahren. Aber andererseits kotze ich. Man hätte wahrscheinlich Gelsenkirchen und sowieso Düsseldorf, beide attraktiv. Dann sowieso wieder Bielefeld und Paderborn und außerhalb vom NRW-Ticket dann FCK und Hannover.

Für mich zwar schlecht, aber für den Hauptmob aus MV kommend besonders gut, geiler Abriss im Volksparkstadion und Olympiastadion.

Dann doch lieber Liga 2, auch wenn ich dann 1-2 Spiele weniger fahren kann.

Geile Spiele gegen Hertha, Rauten, Schalke, statt wieder Ingolstadt, Freiburg 2 und Verl.

Zudem kann unabhängig von der Liga auch mal wieder ein Heimspiel gehen, weil dann 49€-Ticket und in Graal-Müritz oder Güstrow kann ich u.U. an einen Schlafplatz für umme kommen, ohne dass es so mächtig schief läuft mit Missverständnissen wie letztes Mal, wo ich noch Glück hatte, für 150 + 50€ (wegen Endreinigung) Unterkunft für 2 Nächte zu bekommen, wo das nächste 400€ gewesen wäre und generell 99% der Unkünfte ausgebucht waren.

Schönes Tor zum 1:1 😗

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben