Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Als Leihe wäre das sicher drin. Kauf denke ich nicht, selbst für den halben Preis.Thane schrieb:Bei dem aktuellen Transferfenster würde mich jetzt auch eine Leihe oder ein Transfer zur SGE (wäre das finanziell drin?) nicht mehr wundern.
In Leipzig dürfte Silva nun nämlich eher Bankdrücker werden.
Wäre auch das falsche Signal für die neuen Alario und Muani. Die beiden werden die Sturmmisere der letzten Saison sicher beheben. Ob sie dabei zusammen auf so viele Treffer wie Silva alleine kommen, wird man sehen. Aber flexibler ist man dadurch schon.
Muani soll ja in der 2. HZ am Freitag, die ich mir nicht mehr angetan habe, schon eine ganz gute Vorstellung gegeben haben, nicht nur weil er Neuer verladen hat.
Das Problem lag aktuell auch eher hinten, bzw. reine Kopfsache. Letzten Endes wurde der Mut so gegen die Bayern zu spielen brutal abgestraft, wie Müller zutreffend meinte. Nur, dass man nach dem 0:2 nicht in der Lage war umzuschalten, sondern vogelwild weiter gemacht hat, war extrem bedenklich. Da hat dann eben Hinteregger oder um etwas weiter zurück zu gehen, Abraham als Ordnungsfaktor gefehlt.
Mit Onguene (verletzt) von RB Süd und Smolcic, (war noch gesperrt), sowie Buta (länger verletzt) stehen aber weitere Defensivleute bereit. Nach Mittwoch ist "das Schlimmste" ja erst mal vorbei gegangen und der Ligaalltag kann beginnen. Schlimmer als gegen die Bayern sollte es voraussichtlich nicht mehr kommen.
Mich würde es z.B. jetzt auch nicht weiter wundern, wenn man Mittwoch Real knackt und am Samstag von Fredis Rumpeltruppe eins übergebraten bekommt. Eintracht halt!
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Am Samstag gegen Leverkusen mehr Biss und Wille als die ganze letzte Saison. Gott sei Dank ist die verwelkte Blume weg.PES_God schrieb:Aber wie gesagt hätte ich Rose noch bis Weihnachten gegeben mit den Neuzugängen.
oeMMes schrieb:Völlig irrelevantes Argument. Einstellung hat mit Kohle nix zu tun.
Nur das das halt nichts mit Einstellung zu tun hat.oeMMes schrieb:Edin hat ihnen bestimmt nicht gesagt, dass sie 9 von 10 offensiven Pässen in die Pampa spielen sollen oder sich festdribbeln. Von 5-8 m Abstand in der Defensive hat er bestimmt auch nix gesagt.
Für mich fängt im 1. Spiel der gleiche Schlendrian schon wieder an.
Danke.getexact schrieb:Alle meckern hier wieder. Schade. War kein gutes FußballSPIEL. Aber eben viel Kampf und 3 Punkte, die sehr wichtig sind. Moukoko wird schlecht gemacht, dabei ist es seiner Vorlage zu Verdanken, dass wir das 1:0 machen. Wir haben hinten gut gestanden, aber 2-3 Situationen zu viel zugelassen. Dennoch war das insgesamt vom Defensivverhalten ne ganz andere Nummer. Vorne sind uns viele Positionen verletzt ausgefallen. Auch das muss man dann berücksichtigen. Die Vorbereitung ist kurz. Man hatte nur wenige Testspiele. Man muss sich also nun im Ligabetrieb die Sicherheit holen und das Team formen. Das wird schwer genug. Also gegen Leverkusen vor wenigen Monaten noch den Sack voll bekommen und heute gewonnen. Das ist ein guter Start. Bald kommt ein neuer Stürmer. Adeyemi wird nicht lange ausfallen hoffe ich. Reus war super. Bellingham war Top heute. Kobel und Schlotterbeck Top. Es gab also auch Lichtblicke.
So sieht es aus. Bis zum Ausfall von Adeyemi war das sogar fußballerisch recht gut. Der Finne hat auch gut zu tun gehabt, nicht nur Kobel.Marcel^ schrieb:Sehr gut. Es wird gekämpft, die Jungs haben Bock. Das habe ich erwartet und dringlichst gewünscht, die schnippischen Verweise auf Rose ignoriere ich. Da hätten die heut wieder gespielt wie Flasche leer. Jungs wie Schlotterbeck hauchen uns hoffentlich langfristig Gier, Kampfgeist und Malocherei ein. Trotzdem wirkten die Jungs ziemlich locker. Was sehr gut ist, solange es nicht Überhand nimmt.
So ist es.Marcel^ schrieb:Das Spielerische.
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft. Ist aber im Nachgang nicht tragisch. Gewonnen, Mund abputzen, weitermachen. Lass die Jungs mal arbeiten, dann wird das. Da bin ich mir sicher.
Die xG sprachen auch für Dortmund. Das Ergebnis geht durchaus in Ordnung. Mit 1,94 nur ein Tor ist eher ungewöhnlich, Leverkusen bei 1,5 ist natürlich auch eher selten ohne Tor.Marcel^ schrieb:So sehr ich Mats mag, so sehr ist er oft ein Sicherheitsrisiko. In der zweiten Hälfte haben wir so dermaßen mit dem Feuer gespielt, da fängst du dir im Schnitt zwei Buden, mindestens eine. Heute hatten wir das Glück des Tüchtigen.
Haben wir letztes Jahr gesehen wie die Flasche leer Truppe 4:3 gegen Leverkusen gewonnen hat. Halt, nein, haben wir nicht.PES_God schrieb:Unter Rose wäre das heute wahrscheinlich wieder 4:3 oder so ausgegangen.
Die Frage ist ja dann, was euch besser gefällt ??
+1Marcel^ schrieb:Ich kann mit beidem leben, solange die Truppe gut spielt.
Hätte man heute ein geniales Spiel geliefert und trotzdem knapp verloren, würde ich das gelassener sehen.
Da bin ich aber vielleicht anders gestrickt als die meisten.
Wie das mit Rose ausgegangen wäre, kannst du mir Hilfe der vergangenen Saison wieder ins Gedächtnis rufen.
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Sorry, aber das ist Schmarrn. Wille bis zur letzten Sekunde. Bis Adeyemi raus ist sogar richtig gut gespielt. Hazard ist sowas von schlecht und nimmt bei jedem Angriff das Tempo raus, echt unglaublich. Ja, in der 2. Halbzeit war Leverkusen brutal stark. Überraschung? Eher nicht.oeMMes schrieb:Die haben doch angeblich die letzte Saison ausführlich analysiert und daraufhin Rose entlassen. Nur aus der Analyse haben sie offensichtlich nix gelernt. Jedenfalls nix erkennbares.
Offensiv und defensiv der gleiche Müll.
Hast Du ernsthaft geglaubt, dass im 1. Spiel ALLES anders sein kann? Und das gegen Leverkusen? Also so naiv kann man nicht sein.
Aber das Spiel war klar in die richtige Richtung.
Wieso man jetzt auch wieder Mou so schlecht macht ist mir echt schleierhaft. Die Vorbereitung zum 1-0 war überragend und das war nicht die einzige gute Szene.
Meunier stark verbessert. Schlotterbeck und Hummels stark. Eine ganz andere Balance im Spiel als letzte Saison. Eine Spielidee erkennbar. All das gab es letztes Jahr nicht.
Die rote Karte ist ein Witz. Das Tor ist auch eher schwierig. Sehr passiv das Abseits in meinen Augen. In Luft auflösen kann er sich nicht, geht nicht zum Ball und steht nicht mal in der Sicht. Kann man sicher aberkennen, aber müssen, nein.Marcel^ schrieb:Schalker Kumpel verwünscht schon wieder aufs Ärgste den DFB, aber ich würde sagen das aberkannte Tor war keine Fehlentscheidung und die rote Karte hätte klarer nicht sein können, oder?
Tore werden immer und alle überprüft. Das hat hier mit klarer Fehlentscheidung nichts zu tun.Feligs schrieb:Das Tor kann man aberkennen, wenngleich selbst Uth sagt dass der TW den Ball niemals halten wird. Ne 100%ige Fehlentscheidung ist das aber nie im Leben und nur dann soll der VAR ja eingreifen...
So ist es.Feligs schrieb:Die Rote Karte ist ein kompletter Witz, unmittelbar nach dem Zweikampf stehen beide Spieler auf, geben sich die Hand und Hector tut so als wenn nichts geschehen wäre. Absolute Frechheit.
Hrogota wird es soweit ich gelesen habe.strempe schrieb:dies mal wirds wohl keinen Nachfolger geben)
Ich auch.strempe schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt auch leicht unsexy von Dortmund gleich zwei Säulen wegzukaufen.
Modeste ist für mich eine Bankrotterklärung für alle Ansprüche die man formuliert hat. Vor allem wenn man sieht wer möglich gewesen wäre.
Werner ist ein Statement und nun seh ich Modeste.
5 Mio Ablöse und scheinbar 6,5 Mio Gehalt. Das ist so ein Wirtz. Der macht mir den ganzen Auftakt kaputt.
FrankenDoM schrieb:Die rote Karte ist ein Witz. Das Tor ist auch eher schwierig. Sehr passiv das Abseits in meinen Augen. In Luft auflösen kann er sich nicht, geht nicht zum Ball und steht nicht mal in der Sicht. Kann man sicher aberkennen, aber müssen, nein.
Die rote war unnötig. Hector wollte ja nur ne gelbe darum ist er so hart gefallen.
Draxler ist ja einer von uns und kein unfairer Spieler.
Das Tor für Schalke hätte mmn zählen müssen. Schwäbe konnte den Ball eh nicht sehen, der war dazu noch so hart getreten den hätte er nie bekommen.
Klar ist das auf den ersten Blick vom BvB etwas arschig, Köln direkt 2 Säulen wegzukaufen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Köln sowieso versucht hatte Modeste noch zu Geld zu machen, da die Forderungen von ihm für die Kölner zu hoch sind.
Ich finde Modeste an sich schon cool, allerdings hat er auch zu Köln und dem Trainer gepasst. Ob das beim BvB der Fall sein wird, wird sich zeigen. Ich denke man weiss auch bereits das Haller mal locker die gesamte Saison fehlen wird, deshalb eben das Invest, in einen Stürmer, der die Buli kennt und weiss wo das Tor steht.
Ein Sieg im Auftaktspiel gegen einen direkten Konkurrenten um die CL Plätze ist doch super, weiss nicht was hier einige haben. Ich feier genauso, dass mein FCK bereits 7 Punkte vor Braunschweig steht. Das sind wichtige Zahlen, gerade am Anfang.
Ich finde Modeste an sich schon cool, allerdings hat er auch zu Köln und dem Trainer gepasst. Ob das beim BvB der Fall sein wird, wird sich zeigen. Ich denke man weiss auch bereits das Haller mal locker die gesamte Saison fehlen wird, deshalb eben das Invest, in einen Stürmer, der die Buli kennt und weiss wo das Tor steht.
Ein Sieg im Auftaktspiel gegen einen direkten Konkurrenten um die CL Plätze ist doch super, weiss nicht was hier einige haben. Ich feier genauso, dass mein FCK bereits 7 Punkte vor Braunschweig steht. Das sind wichtige Zahlen, gerade am Anfang.
Affenzahn
Rear Admiral
Unterschiedliche Vorzeichen.FrankenDoM schrieb:Werner ist ein Statement und nun seh ich Modeste
Es ist klar dass Haller länger ausfällt, es ist aber auch klar dass er mit Stammplatzanspruch zurück kommt, da er als Stürmer Nummer 1 verpflichtet wurde. Wen auch immer du da jetzt auf die schnelle als Pflaster holst, wird sich in einem oder anderthalb Jahren mit dem Stammstürmer um eine offene Position streiten.
Das will nicht jeder und das kann auch nicht jeder. Der erwähnte Werner z.B. kommt mir vor wie ein typisches Wohlfühlbürschchen: Spürt er Vertrauen und Liebe, zahlt er das in Scorern wieder, forderst du Kampf, verliert er schlagartig alle fußballerischen Fähigkeiten.
Guter Erster Spieltag. Ich hab vor dem Spiel gegen Leipzig ja eigentlich mit ner ordentlichen Packung und viel Lehrgeld gerechnet, am Ende gab's ein Unentschieden dass sich wie ein Sieg anfühlt.
Ahamada könnte inzwischen wohl wirklich weit genug sein um Mangala im ZM adäquat zu ersetzen. Ich find' der hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, gegen einen Gegner der quasi zwei Klassen über uns spielt.
Müller hat alle Kritiker lügen gestraft und uns tatsächlich mal einen Punkt festgehalten. Da waren einige Paraden dabei, die er letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt nicht gebracht hätte.
Vagnomann sah auch ganz gut aus. Mmn schon jetzt besser als Stenzel. Der könnte sich als richtig guter Transfer erweisen.
Die Chanceneffizienz lässt aber noch immer zu wünschen übrig.
MoinKffee
Commander
Habs heute Morgen in der Zusammenfassung gesehen. Ich verstehe gar nicht warum sich Köln dort einschaltet. Meiner Meinung nach verzerren die Bilder die Realität und dramatasieren durch die Zeitlupen unnötig. Das ist für mich keine objektive Wahrnehmung. Drexler trifft ihn, auch sehr unangenehm aber offensichtlich hat er keinen Druck auf den Fuß, sonst würde sich auch Hector anders verhalten.Corto schrieb:Die rote war unnötig. Hector wollte ja nur ne gelbe darum ist er so hart gefallen.
Draxler ist ja einer von uns und kein unfairer Spieler.
Corto schrieb:Das Tor für Schalke hätte mmn zählen müssen. Schwäbe konnte den Ball eh nicht sehen, der war dazu noch so hart getreten den hätte er nie bekommen.
Zum Tor nochmal kurz. Ich finde die Regel sollte grunddsätzlich so ausgelegt sein, dass man Tore abpfeift, wenns offensichtlich ist, dass der Spieler im Abseits den Torwart stark behindert. Die Siutation gestern ist für mich ein gutes Beispiel, in der man das Tor geben sollte.
Wenn der im Abseits befindliche Spieler aber im direkten Sichtfeld ist, den Ball durch die Beine bekommt usw., dann sollte für mich gepfiffen werden.
Dortmund gegen Leverkusen fand ich extrem zerfahren. Viel physis, Pressing und grundsätzlich wenig Fußball. Aus Dortmunder Sicht muss man verstehen, dass man letzte Saison gegen Leverkusen baden gegangen ist und sich wie ne Schulmannschaft hat auskontern lassen. Man spielte jetzt bewusst kompakter, risikoärmer, leider auch durch den engen Raum mit einer hohen Ungenauigkeit.
Ich finde euer Präsident hat ein starkes Interview geführt. Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.Exar_Kun schrieb:Ich wars nicht @Banger, aber wenn sich sogar der Gastgeber ärgert, darf man wohl von einem Skandal sprechen.
@MoinKffee
richtig, schwäbe war durch seine eigenen zwei Leute komplett verdeckt, da war der Schalker wirklich egal.
Der Ball passte geradeso zwischen den Kölner Beinen durch, und Schwäbe hat ja nichtmal geahnt wo der herkommt.
Zum Drexler foul:
Ich finde nicht das man nach der Schwere der Verletzung gehen muss um Rot zu zeigen. Auch der Versuch oder die Inkaufnahme muss geahndet werden.
Aber er rollt da so komisch auf hektors Wade drauf, da würde ich nichtmal vom Versuch sprechen. Daher gelb weil schon übel, aber nicht rot weil absolut nicht intendiert.
richtig, schwäbe war durch seine eigenen zwei Leute komplett verdeckt, da war der Schalker wirklich egal.
Der Ball passte geradeso zwischen den Kölner Beinen durch, und Schwäbe hat ja nichtmal geahnt wo der herkommt.
Zum Drexler foul:
Ich finde nicht das man nach der Schwere der Verletzung gehen muss um Rot zu zeigen. Auch der Versuch oder die Inkaufnahme muss geahndet werden.
Aber er rollt da so komisch auf hektors Wade drauf, da würde ich nichtmal vom Versuch sprechen. Daher gelb weil schon übel, aber nicht rot weil absolut nicht intendiert.
Magellan
Fleet Admiral
Also als Bayern Fan hat das Spiel richtig Spaß gemacht, die Spannung war schnell raus aber fußballerisch war das ein Genuss, gar kein Vergleich zu den trägen Auftritten der letzten Rückrunde.
Ich weiß nicht ob sich die Frankfurter Fans mit der Nebelaktion zum Anpfiff einen Gefallen getan haben, ich habe bei dem Freistoß nicht gesehen ob er jetzt drin ist oder nicht, das Tor hat man nur am Jubel erkannt - evtl hätte Trapp den Ball ohne Rauch früher gesehen...
Mane mit nem überragenden Einstand, auf der Scorerliste "nur" ein Eintrag aber beim Stand von 2:0 schickt er Gnabry und Müller mit nem weiten Außenristpass so dass die eigentlich das 3:0 machen müssen (Gnabry spielt unsauber auf Müller und der trifft den Pfosten). Dann hat geht Mane einmal durch und lupft den Ball über Trapp auf die Latte. Beim 4:0 holt er sich den Ball nahe dem Mittelkreis setzt sich mit Ball am Fuß gegen einen Gegenspieler durch und rennt bis in den Strafraum wo er dann Müller den Assist auflegt, von dem Tor gehen 60% auf ihn. Ist brutal was er für eine Stabilität und Wucht auch während seiner Dribblings hat.
Kimmich kommt scheinbar auch wieder in (die von ihm eigentlich gewohnte) Form, der vorletzte Pass zum 3:0 war weltklasse - evtl profitiert er (wie auch Sabitzer) von der relativ klaren Doppel-6, letzte Saison war der zweite 6er ja eher 8er bis HS.
Bei Müller hatte ich mich gefragt ob der ohne Lewy so glänzen kann, er hat ihm halt extrem viel aufgelegt und hat gut mit ihm harmoniert - 3 Assists im ersten BL Spiel deuten mal in eine gewisse Richtung.
Ja und Musiala macht halt einfach weiter - bekommt mit 19 den Vorzug vor Sane und Coman und liefert einfach mal 2 Tore im Eröffnungsspiel.
Bzgl der Szene mit Neuer, ich finde den Pass von Hernandez (der Druck vom Gegenspieler hat) völlig richtig - er muss den scharf spielen damit der Gegner nicht vor Neuer dran ist, und er spielt ihn auf die vom Gegner abgewandte Seite - Neuer kann den einfach nach rechts weiter spielen, zu versuchen links am von links kommenden Gegner vorbeizudribbeln ist komplett unnötig und viel zu riskant.
Wird spannend wie das weiter geht, wie das gegen betonanrührende Gegner aussieht und wie sich die Gegner mittelfristig auf das neue System einstellen
Wenn ich Gnabry in der Doppelspietze und Müller+Musiala als Doppel 10 (oder wie man das nennen soll) sehe dann frage ich mich ob das nicht eine Lösung für unser N11-9er Problem wäre - Gnabry, Werner, Havertz sind alles keine 9er aber als Doppelspitze wäre das eine Option, den zweiten 6er neben Kimmich kann dann Gündogan spielen. Reus würde diese 10er Rolle auch liegen und Sane könnte sowohl Doppelspitze als auch 10 Spielen. Ich glaube nicht unbedingt dass Flick das in Betracht zieht, aber wäre mal interessant zu sehen.
Ich weiß nicht ob sich die Frankfurter Fans mit der Nebelaktion zum Anpfiff einen Gefallen getan haben, ich habe bei dem Freistoß nicht gesehen ob er jetzt drin ist oder nicht, das Tor hat man nur am Jubel erkannt - evtl hätte Trapp den Ball ohne Rauch früher gesehen...
Mane mit nem überragenden Einstand, auf der Scorerliste "nur" ein Eintrag aber beim Stand von 2:0 schickt er Gnabry und Müller mit nem weiten Außenristpass so dass die eigentlich das 3:0 machen müssen (Gnabry spielt unsauber auf Müller und der trifft den Pfosten). Dann hat geht Mane einmal durch und lupft den Ball über Trapp auf die Latte. Beim 4:0 holt er sich den Ball nahe dem Mittelkreis setzt sich mit Ball am Fuß gegen einen Gegenspieler durch und rennt bis in den Strafraum wo er dann Müller den Assist auflegt, von dem Tor gehen 60% auf ihn. Ist brutal was er für eine Stabilität und Wucht auch während seiner Dribblings hat.
Kimmich kommt scheinbar auch wieder in (die von ihm eigentlich gewohnte) Form, der vorletzte Pass zum 3:0 war weltklasse - evtl profitiert er (wie auch Sabitzer) von der relativ klaren Doppel-6, letzte Saison war der zweite 6er ja eher 8er bis HS.
Bei Müller hatte ich mich gefragt ob der ohne Lewy so glänzen kann, er hat ihm halt extrem viel aufgelegt und hat gut mit ihm harmoniert - 3 Assists im ersten BL Spiel deuten mal in eine gewisse Richtung.
Ja und Musiala macht halt einfach weiter - bekommt mit 19 den Vorzug vor Sane und Coman und liefert einfach mal 2 Tore im Eröffnungsspiel.
Bzgl der Szene mit Neuer, ich finde den Pass von Hernandez (der Druck vom Gegenspieler hat) völlig richtig - er muss den scharf spielen damit der Gegner nicht vor Neuer dran ist, und er spielt ihn auf die vom Gegner abgewandte Seite - Neuer kann den einfach nach rechts weiter spielen, zu versuchen links am von links kommenden Gegner vorbeizudribbeln ist komplett unnötig und viel zu riskant.
Wird spannend wie das weiter geht, wie das gegen betonanrührende Gegner aussieht und wie sich die Gegner mittelfristig auf das neue System einstellen
Wenn ich Gnabry in der Doppelspietze und Müller+Musiala als Doppel 10 (oder wie man das nennen soll) sehe dann frage ich mich ob das nicht eine Lösung für unser N11-9er Problem wäre - Gnabry, Werner, Havertz sind alles keine 9er aber als Doppelspitze wäre das eine Option, den zweiten 6er neben Kimmich kann dann Gündogan spielen. Reus würde diese 10er Rolle auch liegen und Sane könnte sowohl Doppelspitze als auch 10 Spielen. Ich glaube nicht unbedingt dass Flick das in Betracht zieht, aber wäre mal interessant zu sehen.
Die Bayern sind echt unersättlich!
Sechs Bayern-Stars essen Currywurst auf der Zeil
Auf unserer Seite haben Sie ja schon jede Menge Katzenjammer (Weltkatzentag, Sie wissen schon!) zum Bundesliga-Start der Frankfurter Eintracht lesen können. 1:6 gegen Bayern München, das tat weh. Den Stars von Bayern München hat der Torreigen am Freitag dagegen Appetit gemacht: Nachdem sie den Sieg in einer Disco ordentlich gefeiert hatten, tauchten die Bayern-Profis Samstagnacht gegen 3 Uhr in Vereinskleidung an einer Imbissbude auf der Frankfurter Zeil auf, darunter die Nationalspieler Joshua Kimmich und Serge Gnabry sowie der Franzose Lucas Hernandez. Was es gab? Currywurst.
Diese sollten aber nicht zu scharf sein, wie der Imbiss-Mitarbeiter der Bild-Zeitung sagte. Die Pommes seien aufs Haus gegangen. "32 Euro haben acht Portionen gekostet", erzählte er. "Kimmich hat für alle bar bezahlt. Ich wollte die Jungs einladen, das kam aber nicht infrage." Und acht Euro Trinkgeld gab es auch noch.
(HR)
Erst klauen sie uns die Laune und dann auch noch die Grundnahrungsmittel. Geht gar nicht!
Beim nächsten Sieg in München werden die Weißwurstbestände geplündert!
Sechs Bayern-Stars essen Currywurst auf der Zeil
Auf unserer Seite haben Sie ja schon jede Menge Katzenjammer (Weltkatzentag, Sie wissen schon!) zum Bundesliga-Start der Frankfurter Eintracht lesen können. 1:6 gegen Bayern München, das tat weh. Den Stars von Bayern München hat der Torreigen am Freitag dagegen Appetit gemacht: Nachdem sie den Sieg in einer Disco ordentlich gefeiert hatten, tauchten die Bayern-Profis Samstagnacht gegen 3 Uhr in Vereinskleidung an einer Imbissbude auf der Frankfurter Zeil auf, darunter die Nationalspieler Joshua Kimmich und Serge Gnabry sowie der Franzose Lucas Hernandez. Was es gab? Currywurst.
Diese sollten aber nicht zu scharf sein, wie der Imbiss-Mitarbeiter der Bild-Zeitung sagte. Die Pommes seien aufs Haus gegangen. "32 Euro haben acht Portionen gekostet", erzählte er. "Kimmich hat für alle bar bezahlt. Ich wollte die Jungs einladen, das kam aber nicht infrage." Und acht Euro Trinkgeld gab es auch noch.
(HR)
Erst klauen sie uns die Laune und dann auch noch die Grundnahrungsmittel. Geht gar nicht!
Beim nächsten Sieg in München werden die Weißwurstbestände geplündert!
MoinKffee
Commander
Mir geht´s nicht um die Verletzung, sondern um die Intensität mit der Drexler die Wade berührt. Geht da jemand mit Wucht und Gewicht auf die Wade oder übt er kaum Druck aus?Corto schrieb:Ich finde nicht das man nach der Schwere der Verletzung gehen muss um Rot zu zeigen. Auch der Versuch oder die Inkaufnahme muss geahndet werden.
Das ist für mich ein relevanter Punkt in dieser Szene und auch der Punkt den die Unparteiischen schlecht bewerten. Für mich liegt das an der Verzerrung der Bilder, die so eine Szene dramatischer aussehen lassen, als sie tatsächlich ist.
FrankenDoM
Admiral
Gibt der Schiri Drexler direkt rot, dann kann man das so geben. Offene Sohle und von hinten. Wäre eine harte Entscheidung, aber regelkonform. Der VAR darf nie eingreifen. Niemals klare Fehlentscheidung.
Die Folgen eines Fouls, verletzt oder nicht, haben für die Bewertung rot oder gelb erstmal keine Bedeutung.
Schau Dir allein an was auf der Position auf dem Markt ist und man kauft lieber Modeste raus.
Die Folgen eines Fouls, verletzt oder nicht, haben für die Bewertung rot oder gelb erstmal keine Bedeutung.
Wie kommst Du drauf? Russ zum Bespiel mit Chemo hatte 199 Tage, ohne Chemo wäre es sogar deutlich kürzer. Dortmund sagt mehrere Monate. Von LOCKER die gesamte Saison ist und war keine Rede. Modeste sitzt ab der Rückrunde mMn auf der Bank.nebulein schrieb:Ich denke man weiss auch bereits das Haller mal locker die gesamte Saison fehlen wird
Ganz klar, aber das Statement Modeste ist trotzdem ein Klares. Frag mal bei den Jungs im Kader nach oder bei den jungen Spielern.Affenzahn schrieb:Unterschiedliche Vorzeichen.
Schau Dir allein an was auf der Position auf dem Markt ist und man kauft lieber Modeste raus.
Affenzahn
Rear Admiral
Tu das, lohnt sich.@mo schrieb:Beim nächsten Sieg in München werden die Weißwurstbestände geplündert!
Man kann an und in München viel schlimm finden, aber Weißwurst ist über alle Zweifel erhaben.
FrankenDoM
Admiral
Auf jeden Fall. Unabhängig vom Fußball bin ich kein großer München Fan, aber es gibt auch dort sehr geile Dinge u.a. die WeißwurstAffenzahn schrieb:Man kann an und in München viel schlimm finden, aber Weißwurst ist über alle Zweifel erhaben.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Das Problem hier Ist doch die Ungewissheit, es gibt keine Gewissheit, es gibt nicht mal die Gewissheit ob Haller überhaupt in den Profisport zurück kommen kann, eine Chemo wirkt immer anders, plus, eine Chemo kann auch schief gehen, Krebs ist nen Biest, ich würde mich derzeit mit allerlei Prognosen zurück halten, es macht einfach keinen Sinn, er ist wieder da, wenn er wieder da ist und wenn nicht, dann schafft er es hoffentlich zurück in ein normales Leben.FrankenDoM schrieb:Wie kommst Du drauf? Russ zum Bespiel mit Chemo hatte 199 Tage, ohne Chemo wäre es sogar deutlich kürzer. Dortmund sagt mehrere Monate.
Modeste ist gefühlt echt nicht das, was wir für unsere Ansprüche suchen und brauchen, wenn er aber zum Spielstil passt und wir trotzdem irgendwie die Punkte einfahren, ich meine, seien wir ehrlich, wir träumen immer davon das unser BVB eine Überraschung hinlegt, wahrscheinlich ist es jedoch anhand der Konkurrenz eher nicht.
Vielleicht muss man mit 2-4 dann auch einfach mal leben, auch wenn es nur ein vierter Platz wird z.B.
Und Leipzig und Leverkusen holen eben auch auf und man muss sagen, sie können Spieler halten die gefragt sind, sie können Toptalente verpflichten, sie steigern langsam ihre Etats.
Am Ende ist Modeste das, was wir nach all den Transfers machen können anscheinend, mehr geht wohl nicht.
Vielleicht erklärt sich das, wenn an der Odoi Sache was dran ist.
Würde durchaus Sinn machen, mit Reyna kann man gefühlt auch nicht so richtig planen und ja, das ein Hazard unserem Spiel in der Form das hat man gesehen und ja, etwas variables für Reus und Adeyemi falls sie Ausfallen wäre auch gut.
Klar wird der Platz dann für Mou eng und mit der Vorvorlage hat er das gemacht was ich von ihm sehen will, nicht nur eigensinnig selbst aufs Tor gehen, sondern dem Team dienen.
Hoffe er macht weiter so, dann kommen die Tore von alleine am Ende.
FrankenDoM
Admiral
Hodenkrebs ist ja zum Glück einer der die am besten zu behandeln sind. Natürlich ist Dein Szenario möglich aber eher nicht wahrscheinlich. Aber gut, wir werden da abwarten und hoffen müssen.HanneloreHorst schrieb:Das Problem hier Ist doch die Ungewissheit, es gibt keine Gewissheit, es gibt nicht mal die Gewissheit ob Haller überhaupt in den Profisport zurück kommen kann, eine Chemo wirkt immer anders, plus, eine Chemo kann auch schief gehen, Krebs ist nen Biest, ich würde mich derzeit mit allerlei Prognosen zurück halten, es macht einfach keinen Sinn, er ist wieder da, wenn er wieder da ist und wenn nicht, dann schafft er es hoffentlich zurück in ein normales Leben.
Kann mich mal einer zwecks Odoi aufklären? Hab das heute hier erstmals gelesen. Wäre da was dran will ich zwecks Modeste nichts gesagt haben, dann passt das schon, da Depay scheinbar bei Juve landen wird.
Allerdings kann Geld ja nicht das Argument sein. 5 Mio Ablöse plus 6,5 Mio Gehalt ist auch nicht mehr als Depay ablösefrei und 12 Mio Gehalt.
Aber gut, wir kennen halt alle keine Hintergründe. Bei dem was man allerdings weis ist Modeste für mich eine Enttäuschung.
oeMMes
Rear Admiral
Nenn den nicht Mou - das ist ne Beleidigung.FrankenDoM schrieb:Wieso man jetzt auch wieder Mou so schlecht macht ist mir echt schleierhaft.
Ich fand den Jungen auch gut. Zumal man ihm mit Adeyemi auch schnell den Anspielpartner genommen hat. Defensiv hat er auch ordentlich mit gearbeitet. Ansonsten, wenn du nix geliefert kriegst, kannst du auch keinen versenken.
Modeste ist wohl die einzig realisierbare Lösung im Moment. Mehr ist nicht bezahlbar. Offensichtlich sind sie ja nicht in der Lage mal paar von den Graupen zu verticken.
Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:aber es gibt auch dort sehr geile Dinge u.a. die Weißwurst![]()
Bier (das den Namen auch verdient), Biergärten, die Wirtshauskultur im Allgemeinen, Oktoberfest, Nockherberg, deutsches Museum, Isarauen, Schweinsbratn mit Knödel und Biersoß, Weißwurst... Die Münchener Schickimicki Szene braucht aber kein Mensch, da ist mir das Berliner Nachtleben viel sympathischer.
Hauptsach ned glei als Breiss outn und dia Weißwuaschd mitm gloina Mineralwassa bschdella
Denke es ist auch einfach schwierig einen Abnehmer zu finden. Nimm nur mal Hazard als Beispiel. Gefühlt von seiner Leistung letzte Saison eigentlich keine 10 Millionen wert. Hat aber laut tfm.de immerhin noch 15 Mio Marktwert. Wer soll die für den bezahlen und so ganz aus der Luft gegriffen sind denen ihre Marktwerte ja oft nicht.
Und so gehts weiter ein Nico Schulz der quasi komplett das kicken verlernt hat, Brandt mal Top mal Flop, aber dafür eben auch zu teuer.
Und so gehts weiter ein Nico Schulz der quasi komplett das kicken verlernt hat, Brandt mal Top mal Flop, aber dafür eben auch zu teuer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.