Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Dortmund Sicht finde ich die Lösung mit Modeste schon nachvollziehbar. Dass Modeste die eine oder andere Million zusätzlich gerne mitnimmt ist auch verständlich, zumal ein ordentlich dotierter Anschlussvertrag nächstes Jahr in Köln in dem Alter auch kaum noch drin gewesen wäre.

Dass Köln seinen sichersten Torschützen aber nun ausgerechnet in der Situation gehen lässt, wo sie sich erstmalig international qualifiziert haben finde ich schon etwas schwierig. Das Geld, das ihnen der Transfer jetzt einbringt, ist natürlich sicherer als die potentiellen Einnahmen, die ihnen Modeste mit seinen Toren in der ConfL einbringen könnte. Das kann aber auch nach hinten losgehen. Schon in den Quali Matches.
@strempe , was meinst?

@mo schrieb:
zumal ein ordentlich dotierter Anschlussvertrag nächstes Jahr in Köln in dem Alter auch kaum noch drin gewesen wäre.
Sie hätten schon gerne verlängert, aber sie haben nicht die Kohle dafür. Die sicheren 5 mio Cash nimmt ihnen keiner mehr weg.

Für den BVB die günstigste Lösung. 10-15 Buden wird er schon liefern. So schlecht kann ihn selbst der BVB nicht machen.

PS: City spielt heute in schwarz-gelb. Haben die Zweifel am IQ von Haaland? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Modeste ist halt der nötige Zielspieler, der auch so erfahren ist, dass er direkt funktionieren wollte.
Für Dortmund bleibt das Risiko überschaubar und man setzt in die Offensive keinen Spieler mit Ambitionen, da die absolute Nummer 1 zu sein.

DEADBEEF schrieb:
JUNGE JUNGE ich bin direkt wieder auf 180

Heute bisschen VAR-F.... und rote Karte bekommen. Aber auch ohne die Aktion seid ihr nur Außenseiter gegen einen Konferenzliga-Teilnehmer.

Bad Cannstatt mit einem ganz anständigen Ergebnis gegen Red Bull.

Schalker Kumpel verwünscht schon wieder aufs Ärgste den DFB, aber ich würde sagen das aberkannte Tor war keine Fehlentscheidung und die rote Karte hätte klarer nicht sein können, oder?
Ich hole lieber mal Drittmeinungen ein, manchmal bemerke ich meine gelb-schwarze Brille nicht direkt. :D

Marcel^ schrieb:
.... aber ich würde sagen das aberkannte Tor war keine Fehlentscheidung ....

Also nicht der vermutete VAR-F...., aber irgendwie das Unentschieden durchgurken, bzw. mit Strempe eine Einigung finden.

Ich bin maximal gefrustet vom VAR. 2 Entscheidungen die das Spiel komplett beeinflussen.

Das Tor kann man aberkennen, wenngleich selbst Uth sagt dass der TW den Ball niemals halten wird. Ne 100%ige Fehlentscheidung ist das aber nie im Leben und nur dann soll der VAR ja eingreifen...
Die Rote Karte ist ein kompletter Witz, unmittelbar nach dem Zweikampf stehen beide Spieler auf, geben sich die Hand und Hector tut so als wenn nichts geschehen wäre. Absolute Frechheit.

Marcel^ schrieb:
und die rote Karte hätte klarer nicht sein können, oder?
Siehst du das selbe Spiel wie ich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Ellenbogen von Schindler in Zalazars Gesicht wird auch gar nicht erst weiter erwähnt :D Das war mindestens genau so rotwürdig und das auch ohne VAR denn das passierte 1m vorm Schiri.... Ich halte mich lieber raus :D Verlieren sowieso noch durch nen (Hand)Elfmeter

Oder ein Gurkentor :(

Keine Ahnung, vermute schon.

Ich weiß nur, dass a) die Haltbarkeit des Schusses kein Kriterium für die Gültigkeit der Regel ist und b) ich Drexlers Bewegung beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Aber ob er dazwischen stand oder nicht, das war extrem eng und möchte ich auch gar nicht bewerten. Muss ich zum Glück nicht.

Drexler geht mit der Sohle nach unten, als wollte er einen dicken Pappkarton knicken. Hätte er den Ball vernünftig spielen wollen, hätte er das so auch nicht im Ansatz gekonnt, wäre kein Gegner da gewesen. Da hätte er den kompletten Oberkörper drehen müssen, sonst trampelt er einfach nur auf den Ball.
Der Kölner hat doch von der Art des Fouls gar nix mitbekommen, der hat hinten keine Augen. Nur weil da ein Spieler ausnahmsweise mal nicht jegliche Erziehung vergisst und ein Schmierentheater aufführt, ändert das nix am Foul.
Wie der Gefoulte sich danach verhält, sollte absolut gar keinen Einfluss auf die Entscheidung des Schiedsrichters haben.

Ich werd mir das nachher noch einige Male ansehen - irgendwas muss ich da echt übersehen haben.

@DEADBEEF
Die Szene hab ich nicht mitbekommen. Minute?

Mein Gott ich hab soo ne Krawatte. Richtig guter Start von uns und dann werden wir 2 mal verpfiffen. Tag gelaufen. 12 gegen 10 ist unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und Banger
Marcel^ schrieb:
Die Szene hab ich nicht mitbekommen. Minute?

Minute genau kann ich jetzt nicht sagen aber etwa 2-3min nach dem nicht-gegebenen Tor. Wenn später die Wiederholung da ist, kann ich es präziser sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Gefunden, Minute 13:25.
Keine Ahnung, wieso das nicht gepiffen wird.
Aber ist für mich nur ne klare gelbe Karte.

Marcel^ schrieb:
Nur weil da ein Spieler ausnahmsweise mal nicht jegliche Erziehung vergisst und ein Schmierentheater aufführt, ändert das nix am Foul.
Dann frag dich mal warum er da kein Schmiertheater aufgeführt hat. Weil er fast nichts gespürt hat. Das war de facto Standspiel, null Hektik, nicht im Sprint, einfach nur ein simpler Kampf um den Ball wo er mit der Sohle sein Bein berührt.

Marcel^ schrieb:
Ich werd mir das nachher noch einige Male ansehen
Besser isses

longi schrieb:
Danke für das Video, gleich mal weiter verschickt.

Realmx ist zu empfehlen, aber ich gucke meistens auch nur die Videos, wenn Hansa nicht verloren hat. Ich empfehle die Videos, wo er in Gelsenkirchen war und in Regensburg zum Pokal. Das Gelsenkirchen-Video habe ich etwa 4x geschaut und das von Regensburg ca. 6x.

longi schrieb:
Ich hab auch schon ein Geburtstagsgeschenk für meinen Kollegen.
Der bekommt zum Geburtstag nen Hansatrickot, da hat der bestimmt Pipi in den Augen ..... ;)

Am besten paar Wochen im Voraus bestellen. Die Trikots gehen wie geschnitten Brot weg. Ich habe schon in anderen Foren von 2 Wochen Lieferzeit gelesen. Kommen nicht mit Beflockung und Lieferung hinterher.

-------

So, das Spiel im Müngersdorfer Stadion ist definitiv durch.

Hab kein Problem damit zu verlieren, dachte sowieso der FC gibt uns heute ein "Welcome to the Jungle" aber das wird es heute auch nach nem 4:0 nicht geben. Wir spielen besser als ich es jemals erwartet hätte, so holen wir noch unsere Punkte!

DEADBEEF schrieb:
Wir spielen besser als ich es jemals erwartet hätte, so holen wir noch unsere Punkte!

Wenn Gelsenkirchen am Ende auf 15 steht, ist alles erreicht, was erreicht werden soll. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@DEADBEEF

Absolut.
Auch meine Schalker Freunde waren alle nur sehr verhalten optimistisch - das Spiel heute kann euch definitiv positiv stimmen, auch wenn der Verlauf natürlich völlig fürn Arsch ist.
Wenn ihr so weitermacht, gibts noch viele schöne Derbys die kommenden Jahre.
Hoffentlich schafft Bochum auch den Klassenerhalt. :cool_alt:

Jetzt guck an, da fällt die Bude direkt. Schöner Kopfball.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
OHA. Jetzt nochmal alles raushauen, egal ob 2:1 oder 4-5:1 verlieren!

Pech gegen Glück kann halt nicht gewinnen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben