Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Affenzahn
Hofmann hat bei Gladbach bis 25 verlängert. Erst Plea, jetzt Hofmann. Wenn Sommer und Thuram noch bleibt - und bei Nizza hat er ja wohl abgesagt - dann haben sie alles richtig gemacht.

Entweder Farke Effekt oder Virkus ist doch nicht sone Nuss wie er ja angeblich ist.

Affenzahn schrieb:
Tu das, lohnt sich.
Man kann an und in München viel schlimm finden, aber Weißwurst ist über alle Zweifel erhaben.
Fragt sich nur, wann wir das nächste Mal in München gewinnen...!?

Von den 3 Millionenstädten (Köln lasse ich mal außen vor) in D fand ich Berlin am spannendsten, München irgendwie überkandidelt und HH am lebenswertesten. Wirklich weg aus Frankfurt seh ich aber keinen Grund. Ich mag diese starke Internationalität der Stadt und der Region. Geld kann man in Hamburg, München und Frankfurt gleichermaßen gut verdienen.
Der Ruf der Stadt ist zwar für alle Nicht-Frankfurter beschissen, aber vermutlich muss man hier gelebt haben, um es besser zu wissen.

Der FCB steht aber schon ein Stück weit exemplarisch für die Stadt, ebenso wie die Eintracht für Frankfurt. In Berlin und HH bilden die jeweils beiden führenden Clubs Gegenpole, was ja auch wieder ein Stück weit für die Städte steht. Wobei mir in Berlin dem "Ost-/West Konflikt" etwas zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Leipzig schien mir sehr lebenswert zu sein. Bezahlbar, überall geht was, viel Raum um sich auszuprobieren oder Projekte zu starten, viele junge Leute, Thüringen um's Eck, also auch immer gute Rostbratwürste, super Anbindung nach Berlin, mal auf ein Konzert hoch ist kein Problem.

Achso, und natürlich Kräppelchen. <3

Hessen oder Pfalz ein wenig auf dem Land ist sicher auch ganz angenehm. Freundliche Leut, Klasse Speiß und Trank, gesunde Vereinskultur, Natur pur, wenn da nicht die vielzitierte Infrastrukturschwäche wäre. Man braucht halt für jeden sch** ein Auto.

Ich muss mal explizit erwähnen dass ich es wirklich gut finde wie zivilisiert hier auch über Themen geredet wird, die anderswo komplett unkontrolliert hochkochen.

Für Gladbach und die Liga hoffe ich doch inständig dass Farke nicht genauso hochgelobt auf die Schnauze fällt wie Wagner seinerzeit auf Schalke.

Affenzahn schrieb:
Für Gladbach und die Liga hoffe ich doch inständig dass Farke nicht genauso hochgelobt auf die Schnauze fällt wie Wagner seinerzeit auf Schalke.
Die Ausgangssituation ist zumindest eine ganz andere denke ich - Schalke war damals einfach kaputt von oben bis unten (Tonnies, ständiger Personalwechsel bei Management und Trainerstab, komplett wilder Kader, finazielle Probleme, null Konzept, nicht angepasste Erwartungshaltung...) da wäre vermutlich auch Tuchel oder Sonstwer gescheitert.

Bei BMG muss man finanziell zurückstecken und den Einschnitt durch Corona, ein paar Abgänge und den Rücktritt von Eberl verkraften aber das Konstrukt an sich und der Kader sind gesund. Mit seriöser Arbeit (und ohne neue Coronawellen mit Geisterspielen) kann man sich da auch wieder stabilisieren und vom Anspruch her wird man sich da auch nicht gleich als CL Kandidat sehen.

deekey777 schrieb:
Das wird spannend, aber wirklich.

Ja, bei euch brennt wieder mal der Baum, auch bei den Rauten in Hamburg. Kam gestern bei Sportclub was dazu, auch der Beitrag im Link.

Anscheinend hat Rasenballsport Leipzig Sesko vom Schwesterclub Salzburg 2023 für marktgerechte 23 Millionen verpflichtet, gepaart mit Werners Rückkehr wird es langsam eng im Sturm, denkt ihr Silva ist da schon wieder abgeschrieben ? Paulsen muss sich langsam auch ein bisschen verarscht vorkommen.

Silva ist da ja sowieso nie so richtig angekommen. Möglich, dass sie den noch abgeben.
Nkunku dürfte auch gesetzt sein. Hinter der Spitze dürfte Olmo gesetzt sein.

Poulsen und Sörloth sind da auch über, ja.

Kommt doch drauf an, was Tedesco will, gegen Bayern wars 5-4-1 und jetzt ein 3-5-2.

Jetzt wäre 3-5-2 ja angebracht mit Raum als LM und dann brauchst du schon 5 MS für die nächsten Wochen.

Was bei Silva schwierig wird, ist dessen Gehalt. Lt. TM/Bild soll dies bei 4 Millionen netto pro Jahr liegen. Bis 2026. In Frankfurt hatte er das Brutto.
Außer bei den paar Topclubs wird da die Luft ganz schnell dünne.

Silva abgeben ist doch Quatsch, wenn dann Sörloth.
Im Zweiersturm Silva, Werner, Poulsen, Forsberg, Nkunku der sich aber auch mit Olmo auf der 10 abwechseln kann.

Der einzige der für mich in der Luft hängt ist Szoboszlai, wenns kein Flügelspiel mehr gbit.

Bei Sesko wäre dann wohl Forsberg noch Streichkandidat.

Und Poulsen ist doch sicher auch noch 2 Monate raus.

Sesko kommt doch erst 2023, was schreibt ihr da 😄

Dörfer ist gut. ;) was eben in der Regionalliga so spielt und schon so manch abgestürzter großer Traditionsverein plötzlich vor sich hatte 🤷‍♂️

Und leider ist Regionalliga Nordost nicht wirklich mehr mein Aufenthaltsort, sieht also schlecht aus mit Stadionbesuchen. Das klappt erst wieder in Liga 3 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Modeste offiziell, dann wird das unsere neue Torhymne 😄

Traue ihm auch direkt den Torschützenkönig zu 😋

Modeste ist ein absoluter Söldner. Es wird wohl so sein, dass er sportlich eine Lücke in Köln hinterlässt, menschlich aber nicht.
Der gilt ja allgemein auch als schwierig.

Er wird in Dortmund wohl auch funktionieren, Torschützenkönig wird er eher nicht.
Das wird einer von den Bayern oder Schick, wenn der nochmal so eine Saison hinlegt.

Er verbessert sich von 3,5 auf 6 Mio, wer würde da nicht den Arbeitgeber wechseln ?
Traue ihm nochmal 20 Tore zu, wenn Haller nicht vorher zurückkomt.
Die beiden besten MS sind weg und Schick hatte bisher eine gute Saison in seiner Karriere.

Bei Haller zahlt nach 6 Wochen die Krankenkasse, da hält sich das ja finanziell noch in Grenzen.

species_0001 schrieb:

Das Ambiente halt. Dass die Vereine durchaus gute Ergebnisse liefern, ist mir bewusst. Gruß an Sandhausen, wenn auch eher Kleinstadt und nicht Dorf. Mit denen rechne ich im anständigen Mittelfeld.

species_0001 schrieb:
was eben in der Regionalliga so spielt und schon so manch abgestürzter großer Traditionsverein plötzlich vor sich hatte 🤷‍♂️

Cottbus, Chemnitz, Jena, Lok und Chemie Leipzig, Erfurt, alles Vereine, die durchaus in Liga 3 schick wären, gepaart mit Rot-Weiß Essen, Duisburg (die ja nun dort sind) und Aachen aus dem Westen.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Und leider ist Regionalliga Nordost nicht wirklich mehr mein Aufenthaltsort, sieht also schlecht aus mit Stadionbesuchen. Das klappt erst wieder in Liga 3 ;)

Keine ,,nahen" Spiele in Thüringen möglich? Verbindungen aus Frankfurt richtig schlecht? Kenne ich auch zugut, deshalb kann ich nach Darmstadt fahren auch vergessen, weil es am Abend ist und ich nach dem Spiel nicht mal aus DA wegkomme.

Zuletzt bearbeitet:
@PES_God
20 Tore reichen wahrscheinlich aber nicht ;)
Schick traue ich schon mehr zu und Mane sehe ich eher bei 25-30 Toren. Wenn es gut läuft, auch mehr.
Schick/Leverkusen ist aber wie üblich die Wundertüte. Warten wir mal das erste Drittel der Saison ab.
Und rasiert bitte am zweiten Spieltag Freiburg. Der Hype um die Mannschaft und Streich geht mir schon wieder gehörig auf den Sack.

Haller soll gute zehn Monate ausfallen dem Vernehmen nach. Von daher dürfte Modeste schon die meisten Spiele machen.

In Freiburg gabs zuletzt aber nur 1 Punkt aus 3 Spielen, wird schwer 😁

Ex-BVB-Coach wagt Tor-Prognose für Modeste

Wenn er fit ist, wenn er gut drauf ist, dann kann er jedes Jahr - und vor allem in Dortmund - seine 20 Tore schießen. Da bin ich überzeugt davon, das traue ich ihm zu", meinte der 56-Jährige.

Also 20 auf jeden Fall 😋

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben