Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Naja, ich hab die Rechnung ja schon 2x aufgemacht. Ein Modeste kostet 11,5 Mio. so wie es aussieht für das eine Jahr. Depay ist ablösefrei. Der kostet auch nicht mehr. 12 Mio. Gehalt soll er kriegen bei Barca und er wird Abstriche machen müssen. Frage ist ob der überhaupt kommen will. Geld kann nachdem Modeste Deal aber kein Argument mehr gegen Depay sein.oeMMes schrieb:Modeste ist wohl die einzig realisierbare Lösung im Moment. Mehr ist nicht bezahlbar. Offensichtlich sind sie ja nicht in der Lage mal paar von den Graupen zu verticken.
Hast auch wieder recht. Ich werde es unterlassenoeMMes schrieb:Nenn den nicht Mou - das ist ne Beleidigung.
Ich fand den Jungen auch gut. Zumal man ihm mit Adeyemi auch schnell den Anspielpartner genommen hat. Defensiv hat er auch ordentlich mit gearbeitet. Ansonsten, wenn du nix geliefert kriegst, kannst du auch keinen versenken.
Ich bin kein Biertrinker und obwohl ich Franke bin steh ich auch nicht auf BratenMagellan schrieb:Bier (das den Namen auch verdient), Biergärten, die Wirtshauskultur im Allgemeinen, Oktoberfest, Nockherberg, deutsches Museum, Isarauen, Schweinsbratn mit Knödel und Biersoß, Weißwurst... Die Münchener Schickimicki Szene braucht aber kein Mensch, da ist mir das Berliner Nachtleben viel sympathischer.
Oktoberfest bin ich aus dem Alter raus.
Trotzdem hast Du natürlich recht.
Ich finde die Stadt nicht einladend und die Menschen sind mir zu abweisend. Mein bester Kumpel hat in München studiert und lebt heute noch da, mittlerweile in einem Vorort. War da wirklich oft und bin nie mit der Stadt warm geworden und das vollkommen losgelöst vom Fußball.
Leider wahr, wobei ich Brandt eh nicht abgeben würde.nebulein schrieb:Und so gehts weiter ein Nico Schulz der quasi komplett das kicken verlernt hat, Brandt mal Top mal Flop, aber dafür eben auch zu teuer.
Das sag ich jede Transferperiode. Die Spieler müssen ja auch zustimmen. Es reicht ja nicht mal einen Abnehmer zu finden.nebulein schrieb:Denke es ist auch einfach schwierig einen Abnehmer zu finden. Nimm nur mal Hazard als Beispiel. Gefühlt von seiner Leistung letzte Saison eigentlich keine 10 Millionen wert. Hat aber laut tfm.de immerhin noch 15 Mio Marktwert. Wer soll die für den bezahlen und so ganz aus der Luft gegriffen sind denen ihre Marktwerte ja oft nicht.
Ein Schulz geht nicht nach Rom für 3 Mio Gehalt wenn er bei uns 6 Mio. hat.
Hazard war so unglaublich schlecht am Samstag, da schwillt die Ader direkt wieder an. Unfassbar.
HanneloreHorst
Rear Admiral
So viel aufzuklären ist da gar nicht, wir könnten mal wieder als Name Dropping benutzt werden aber anscheinend gehen einige Medien davon aus, das wir auch in der Verlosung um eine Leihe sind.FrankenDoM schrieb:Kann mich mal einer zwecks Odoi aufklären? Hab das heute hier erstmals gelesen. Wäre da was dran will ich zwecks Modeste nichts gesagt haben, dann passt das schon, da Depay scheinbar bei Juve landen wird.
Aber ich weiß auch nicht, wie realistisch es ist, 2 neue Offensivspieler zu holen, schließlich sitzen wir eben auch auf Hazard, Brandt und Co. rum.
nicht das ich jeden los werden möchte, der auch immer in den Gerüchten rum geistert aber man merkt schon, das einige Spieler eben aufgrund des Grundgehalts aber auch wegen der Leistung die sie zeigten nicht gerade reißend Abnehmer finden.
Man muss eben auch sagen, es gibt zwei Sorten von Spielern die bei uns Interesse wecken, die Supertalente oder die, die ablösefrei gehen.
Der Rest sitzt so ziemlich den Vertrag aus.
Von daher müssen wir wohl auch sowas in Kauf nehmen das wir eben auch nicht die Unsummen raus hauen können. Wäre etwas anders, wenn man z.B. Can, Hazard und Akanji evt. Für zusammen 30-45 Mio. Los werden würde.
Aber ja, wir sagen ja immer wieder, es ist kein Fifa wo du den Haken für alle ungewollten Spieler setzt und dann kriegst du 5 Transferangebote und nimmst irgendeins an damit sie weg sind.
FrankenDoM
Admiral
Keine Frage, aber die Bank am Samstag war schon dünn. Klar würde das mit Haller, Gittens und Özcan fit anders aussehen, aber so war es er dünn. Groß nachlegen war da nicht zu sehen. Odoi wäre schon was.HanneloreHorst schrieb:Aber ich weiß auch nicht, wie realistisch es ist, 2 neue Offensivspieler zu holen, schließlich sitzen wir eben auch auf Hazard, Brandt und Co. rum.
S
strempe
Gast
FrankenDoM schrieb:Geld kann nachdem Modeste Deal aber kein Argument mehr gegen Depay sein.
Den hättest du wahrscheinlich aber mit mehr als nur einem Einjahresvertrag ausstatten müssen.
Magellan
Fleet Admiral
Der ist mit den aktuellen Ermittlungen (und die Vorwürfe und Belege scheinen sehr detailliert und umfangreich) eh unvermittelbar.nebulein schrieb:Nico Schulz der quasi komplett das kicken verlernt hat
Mir sind die unzähligen kleinen (Dorf-)Bierfeste auch lieber aber ich finde es auch ein Erlebnis da mal mit Leuten aus der ganzen Welt ein paar Maß zu trinken und ins Gespräch zu kommen - aber nur unter der Woche.Corto schrieb:Oktoberfest kommt halt knapp vor Ballermann-Party.
Ich lebe ja mittlerweile auch wieder bewusst auf dem Land, die ganze Voralpenregion ist viel mehr meins als München selbst, unter den Großstädten finde ich aber München und Berlin am interessantesten, beide aus recht unterschiedlichen Gründen.FrankenDoM schrieb:War da wirklich oft und bin nie mit der Stadt warm geworden und das vollkommen losgelöst vom Fußball.
Wäre interessant in der BL zu sehen, Stand jetzt scheint er sich mit der letzten Verlängerung bei Chelsea keinen Gefallen getan zu haben, man weiß aber auch nicht wie es wo anders gelaufen wäre.FrankenDoM schrieb:Odoi wäre schon was.
Wenn sich die Ermittlungen bestätigen, war es das sowieso mit seiner Karriere im Profifußball, wie gesagt wenn. Bin bei sowas immer vorsichtig, weil nichts ist leichter als einen Mann darüber zu verurteilen, siehe Kachelmann damals.
Womit ich ihn keineswegs in Schutz nehmen will, aber die Wahrheit gehört aufgeklärt und für den BvB könnte es sogar passend sein, dass man eventuell seinen Vertrag jetzt auflösen kann.
Womit ich ihn keineswegs in Schutz nehmen will, aber die Wahrheit gehört aufgeklärt und für den BvB könnte es sogar passend sein, dass man eventuell seinen Vertrag jetzt auflösen kann.
Affenzahn
Rear Admiral
Ermittlungen?
Erschleichen von Leistungen?
Karazor ist dank Kaution erstmal wieder auf freiem Fuß, aber was da noch so passiert, weiß halt auch keiner.
Für den BVB könnte das, so zynisch es auch ist, in der Tat ein guter Weg sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Erschleichen von Leistungen?
Karazor ist dank Kaution erstmal wieder auf freiem Fuß, aber was da noch so passiert, weiß halt auch keiner.
Für den BVB könnte das, so zynisch es auch ist, in der Tat ein guter Weg sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Magellan
Fleet Admiral
Ich sage ja nur dass er Stand jetzt unmöglich zu verkaufen ist, völlig unabhängig von der Schuldfrage - das Risiko und den unvermeidbaren Shitstorm wird sich kein Club antun solange das Thema nicht 100% geklärt ist.
Und dazu scheinen mir wie gesagt die Belege sehr detailliert, bei erfundenen Beschuldigungen ist es ja meist eher so Aussage gegen Aussage so dass keiner etwas wirklich be- oder widerlegen kann. Ich verurteile ihn (noch) nicht aber es würde mich nicht überraschen wenn sich der Verdacht erhärtet.
Und dazu scheinen mir wie gesagt die Belege sehr detailliert, bei erfundenen Beschuldigungen ist es ja meist eher so Aussage gegen Aussage so dass keiner etwas wirklich be- oder widerlegen kann. Ich verurteile ihn (noch) nicht aber es würde mich nicht überraschen wenn sich der Verdacht erhärtet.
FrankenDoM
Admiral
Ja. sicher, aber dann wäre ja auch wieder ein neues Geschäftsjahr gewesen. Das zahlt man ja nicht direkt und geht auch nicht direkt in die Bilanz.strempe schrieb:Den hättest du wahrscheinlich aber mit mehr als nur einem Einjahresvertrag ausstatten müssen.
Tammy Abraham ist jetzt nicht direkt zum Monster in Italien geworden. Man darf da glaube ich von Odoi auch erstmal keine Wunder erwarten. Angeblich war man sich ja mit dem Spieler vor nem Jahr einig und Tuchel hat den Riegel vor geschoben. Aber ja, die Verlängerung war nicht die beste Idee.Magellan schrieb:Wäre interessant in der BL zu sehen, Stand jetzt scheint er sich mit der letzten Verlängerung bei Chelsea keinen Gefallen getan zu haben, man weiß aber auch nicht wie es wo anders gelaufen wäre.
Ich steh halt brutal auf Hamburg, auch Wien gefällt mir sehr.Magellan schrieb:Ich lebe ja mittlerweile auch wieder bewusst auf dem Land, die ganze Voralpenregion ist viel mehr meins als München selbst, unter den Großstädten finde ich aber München und Berlin am interessantesten, beide aus recht unterschiedlichen Gründen.
Genauso seh ich es auch. Erstmal kucken was kommt. Auch Kachelmann ist kein Einzelfall.nebulein schrieb:Wenn sich die Ermittlungen bestätigen, war es das sowieso mit seiner Karriere im Profifußball, wie gesagt wenn. Bin bei sowas immer vorsichtig, weil nichts ist leichter als einen Mann darüber zu verurteilen, siehe Kachelmann damals.
oeMMes
Rear Admiral
In dem Geschäft würde ich das mal nicht so pauschal behaupten. Hernandez war sogar 2 x rechtskräftig verurteilt wegen häuslicher Gewalt. Kräht heute kein Hahn mehr nach.nebulein schrieb:Wenn sich die Ermittlungen bestätigen, war es das sowieso mit seiner Karriere im Profifußball, wie gesagt wenn.
FrankenDoM
Admiral
Wieso 2x?oeMMes schrieb:Hernandez war sogar 2 x rechtskräftig verurteilt wegen häuslicher Gewalt. Kräht heute kein Hahn mehr nach.
Die sind gegenseitig aufeinander losgegangen. Die ursprünglichen Aussagen waren von ihr Schmarrn. Dann gab es 30 Tage gemeinnützige Arbeit für beide und ein gegenseitiges Nährungsverbot auf 500m. Die sind dann wieder gemeinsam in den Urlaub, haben geheiratet und mittlerweile ein Kind. Aber das geht ja alles nicht mit den 500m, darum kam da nochmal das Gericht um die Ecke.
Ich will den Clown ja nicht in Schutz nehmen, aber der hat sich in die Richtung halt echt nichts wildes zu Schulden kommen lassen.
Da hat die Schulz Nummer, so sie den wahr ist, einen ganz anderen Charakter.
Magellan
Fleet Admiral
@oeMMes Bei Hernandez ging es darum, dass nachweislich beide, er wie auch seine Frau (damals Freundin), im Streit die Fetzen haben fliegen lassen - im Fall Schulz stehen mehrfache einseitige Misshandlungen über lange Zeiträume im Raum bis hin zum in den Bauch Treten einer Hochschwangeren die schon am Boden liegt, das wäre schon eine völlig andere Liga.
M
Marcel^
Gast
Da das hier gerade jemand angedeutet hat:
Sagen wir, der Verdacht bestätigt sich und es gibt ein dementsprechendes Gerichtsurteil, welche Rechte hat dann ein Sportverein hinsichtlich des Vertrages mit seinem Angestellten?
Gibt es für sowas Klauseln, die eine Auflösung ermöglichen?
Sagen wir, der Verdacht bestätigt sich und es gibt ein dementsprechendes Gerichtsurteil, welche Rechte hat dann ein Sportverein hinsichtlich des Vertrages mit seinem Angestellten?
Gibt es für sowas Klauseln, die eine Auflösung ermöglichen?
Affenzahn
Rear Admiral
???!!!??? Bitte WAS?Magellan schrieb:bis hin zum in den Bauch Treten einer Hochschwangeren die schon am Boden liegt
Ich war beim ersten Teil ja schon empört, aber der Zusatz setzt dem dann noch die traurige Krone auf.
Warten wir mal auf die Gerichtsverhandlung, aber wenn sich das bewahrheitet kann er sich direkt mal ein neues Heimatland suchen. Als bekannter Nationalspieler wird der hier dann nicht mehr glücklich.
Naja, meiner Laiensicht nach: Wenn er einsitzt kann er keine Arbeitsleistung mehr erbringen, womit er vertragsbrüchig wird. Wie das mit einer Vorstrafe und Bewährung aussieht, weiß ich nicht. Es wäre aber möglich dass man auch da Hebel hat. "Wirft ein schlechtes Bild auf den Verein" o.Ä., man vertritt ja quasi auch seinen Arbeitgeber nach Außen hin.
oeMMes
Rear Admiral
Laut Tagesschau - da muss wohl vorher schon ähnliches gelaufen sein.FrankenDoM schrieb:Wieso 2x?
Eine gewisse Neigung zu Gewalt kann man ihm aber imo dann wohl unterstellen.Magellan schrieb:Bei Hernandez
Wie auch immer, ich wollte es nur gesagt haben. Rest ist Sache der Staatsanwaltschaft und der Gerichte.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Marcel^ schrieb:Gibt es für sowas Klauseln, die eine Auflösung ermöglichen?
Die Profiverträge sind ja alle individuell, kann sein, muss nicht - würde mich aber nicht wundern wenn die Clubs da eine allgemeine Absicherung bzgl Straftaten oder Vereinsschädigendem Verhalten einfügen.
Im Falle von Untersuchungshaft bzw. Knast hätte er ja eh keinen Anspruch auf Gehaltsfortzahlung. Bei einer Verurteilung bzgl einer solch schweren Gewalttat wäre das evtl auch ein Gründ für eine fristlose Kündigung auch wenn die Tat nicht direkt in Verbindung mit dem Arbeitsverhältnis steht.
Affenzahn schrieb:???!!!??? Bitte WAS?
Ja in der Anzeige geht es entsprechend auch um "versuchten Schwangerschaftsabbruch".
https://www.focus.de/sport/fussball...in-schwer-misshandelt-haben_id_130837581.htmlDer Anwalt der Frau schreibt in der Anzeige gegen dem mehrfachen Nationalspieler, dass der Anfangsverdacht eines versuchten Schwangerschaftsabbruchs im besonders schweren Fall und einer gefährlichen Körperverletzung bestehe.
Wie gesagt abwarten was dabei herauskommt.
Affenzahn schrieb:Warten wir mal auf die Gerichtsverhandlung, aber wenn sich das bewahrheitet kann er sich direkt mal ein neues Heimatland suchen. Als bekannter Nationalspieler wird der hier dann nicht mehr glücklich.
Würde sich das voll bestätigen dann geht der imho in den Bau.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten muss er in den Bau.
Leider wird hier immer wieder Kachelmann als großes Gegenbeispiel aufgeführt, dabei wird eben unterschätzt, das Opfer häufig durch ihre Täter und Täterinnen gar nicht dazu kommen Anzeige zu erstellen, oft sind sie in einem Abhängigkeitsverhältnis und zu physischer Gewalt kommt auch noch psychologische Gewalt dazu.
Totschlagargument gegen Frauen ist häufig “dir wird eh keiner glauben” oder “danach bist du das Opfer und kannst dich umbringen, du bist gebrandmarkt, niemand will dich mehr”.
Und Fakt ist leider, das viel mehr Menschen egal ob männlich oder weiblich a nicht zur Polizei gehen oder ihnen nicht geglaubt wird, auch kann die Polizei in Teilen per Gesetz gar nicht so viel machen.
Von daher sollten wir jegliche Form von Relativierung wirklich lassen, ich muss weder auf Schulz einhauen, noch denken er wäre unschuldig, das sollen bitte andere Personen klären.
Und jegliche Form von Gewalt, egal ob psychischer oder physischer ist ziemlich einfach als Kündigungsgrund nutzbar, da es immer eine Klausel gibt, dass die Person mit ihrem Verhalten dem Unternehmen nicht schaden darf, haben wir alle in unseren Verträgen, außer wir sind Freie.
Als Profi und öffentliche Person ist jegliches Handeln auch immer mit dem Arbeitgeber verknüpft.
Aber um ehrlich zu sein, bei Straftaten finde ich das immer am Unwichtigsten, genau so wie es bei Haller für mich als Fan erst mal unwichtig war ob der Verein finanziell abgesichert ist war bei der Erkrankung, Manchmal gibt es wichtigere Dinge.
Leider wird hier immer wieder Kachelmann als großes Gegenbeispiel aufgeführt, dabei wird eben unterschätzt, das Opfer häufig durch ihre Täter und Täterinnen gar nicht dazu kommen Anzeige zu erstellen, oft sind sie in einem Abhängigkeitsverhältnis und zu physischer Gewalt kommt auch noch psychologische Gewalt dazu.
Totschlagargument gegen Frauen ist häufig “dir wird eh keiner glauben” oder “danach bist du das Opfer und kannst dich umbringen, du bist gebrandmarkt, niemand will dich mehr”.
Und Fakt ist leider, das viel mehr Menschen egal ob männlich oder weiblich a nicht zur Polizei gehen oder ihnen nicht geglaubt wird, auch kann die Polizei in Teilen per Gesetz gar nicht so viel machen.
Von daher sollten wir jegliche Form von Relativierung wirklich lassen, ich muss weder auf Schulz einhauen, noch denken er wäre unschuldig, das sollen bitte andere Personen klären.
Und jegliche Form von Gewalt, egal ob psychischer oder physischer ist ziemlich einfach als Kündigungsgrund nutzbar, da es immer eine Klausel gibt, dass die Person mit ihrem Verhalten dem Unternehmen nicht schaden darf, haben wir alle in unseren Verträgen, außer wir sind Freie.
Als Profi und öffentliche Person ist jegliches Handeln auch immer mit dem Arbeitgeber verknüpft.
Aber um ehrlich zu sein, bei Straftaten finde ich das immer am Unwichtigsten, genau so wie es bei Haller für mich als Fan erst mal unwichtig war ob der Verein finanziell abgesichert ist war bei der Erkrankung, Manchmal gibt es wichtigere Dinge.
M
Marcel^
Gast
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das zum jetzigen Zeitpunkt lediglich als Behauptung im Raum steht.Affenzahn schrieb:???!!!??? Bitte WAS?
Ich war beim ersten Teil ja schon empört, aber der Zusatz setzt dem dann noch die traurige Krone auf
Sollte er tatsächlich schuldig sein, darf er, sobald das sicher feststeht, zurecht gescholten werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.