Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Snickii: Hast du Karten für Pauli bekommen? Ansonsten Hannover, wird aber auch knapp, da bekommst du auch nur noch sichtbehinderte Plätze mit Geländer im Sichtfeld, die zusammenhängend sind.

oeMMes schrieb:
Hofmann hat bei Gladbach bis 25 verlängert. Erst Plea, jetzt Hofmann. Wenn Sommer und Thuram noch bleibt - und bei Nizza hat er ja wohl abgesagt - dann haben sie alles richtig gemacht.

Entweder Farke Effekt oder Virkus ist doch nicht sone Nuss wie er ja angeblich ist.

Eher Farke-Effekt. Aber nicht im Sinne von "Der Farke ist so toll und hat so schöne Haare", sondern eher "Farke lässt den Fußball spielen den wir können".
Die Stimmung soll natürlich auch eine ganz andere sein aber ich bin ziemlich sicher, dass das meiste vom Inhaltlichen abhängig ist. Du kannst noch so en Menschenfänger sein, wenn du wie Hütter unbedingt auf Gladbach den physischen "Bullenfußball" durchboxen willst, dann scheiterst du.
Wir sind Wannabe-Tiki Taka oder Wannabe-Ajax Schule oder wie auch immer aber kein Laufen, Laufen, Laufen :D

Fleshed schrieb:
Werners Rückkehr wird es langsam eng im Sturm

Meine Fragezeichen gehen auch in Richtung taktische Ausrichtung. Leipzigs Fußball war immer an Werner angepasst aber Leipzig hat sich eigentlich von diesem seit seinem Abschied emanzipiert. Ich bin extrem gespannt wie sie ihn wieder einbauen. Stand jetzt, bin ich noch en bissl skeptisch, dass Werner direkt so funktionieren wird, wie als er gegangen ist. Ich lasse mich gern überraschen.

MoinKffee schrieb:
"Farke lässt den Fußball spielen den wir können".
Hört sich nach nem Plan an. ;)
Ich hatte Sorge, dass ihr nach dem Jahr Hütter + Eberl Abgang komplett auseinander brecht und Richtung 2. Liga abkackt. Von daher gefällt mir das so schon besser.

MoinKffee schrieb:
Ich bin extrem gespannt wie sie ihn wieder einbauen.
Tedesco hatte ne ziemlich lange Fresse. Der paßt in seine taktische Welt eher gar nicht. Wird wohl Tedesco über kurz oder lang segeln gehen.

oeMMes schrieb:
Ich hatte Sorge, dass ihr nach dem Jahr Hütter + Eberl Abgang komplett auseinander brecht und Richtung 2. Liga abkackt. Von daher gefällt mir das so schon besser.
Ist halt schnell passiert. Hängst innen Abwärtsstrudel, dann kommt das eine zum anderen.
Alleine Sommer hat uns ohne zu übertreiben 6-8 Punkte ganz sicher gerettet. Dann haste en Jarstein, der dir eher 3-5 in der Phase kostet und zack stehste ganz woanders.

Gefühlt haben wir die Abwärtsspirale aufgehalten, mehr nicht. Die Mannschaft wirkte zu Beginn gegen Hoffenheim noch sehr nervös und hektisch. So ne richtige Überzeugung muss man sich erst wieder erarbeiten.

oeMMes schrieb:
Tedesco hatte ne ziemlich lange Fresse.
Ist die nicht chronisch bei ihm? Wie die Augenringe? Dachte er lief deswegen zur Ablenkung mit dem leuchtenden weißen Hemd wie en Bräutigam rum.🙊

oeMMes schrieb:
Der paßt in seine taktische Welt eher gar nicht. Wird wohl Tedesco über kurz oder lang segeln gehen.
Ich kanns halt nachvollziehen. Leipzig spielte bereits letzte Saison ne taktische Variabilität, die Bayern jetzt für sich auch entdeckt hat. Mit Olmo, Nkunku, Forsberg kannste halt mega flexibel spielen, Silva ist auch jemand der nicht nur auf der Stelle hockt. Werner funktioniert aber für mich am besten mit nem direkten Fixpunkt, wie Poulsen es war oder Lukaku hätte sein können.

Gefühlt wäre die Knete in die IV besser gesteckt, wobei ich Simakan nicht wirklich bewerten kann.
Leipzig ist eh eklig... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Feligs, DEADBEEF:

Unser alter Bekannter Broski wieder. Wieder ein bisschen Hass gegen VAR und Co und ins Essen k......? ^^

Denn wenn et Trömmelche jeht .... 🤐

Dem hätte man aber wenigstens eine Karte neben den Gästeblock besorgen können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
HanneloreHorst schrieb:
Von daher sollten wir jegliche Form von Relativierung wirklich lassen, ich muss weder auf Schulz einhauen, noch denken er wäre unschuldig, das sollen bitte andere Personen klären.
Ich seh hier keinen relativieren. Es gilt die Unschuldsvermutung. Ein paar komische Seiten hat die Geschichte auch. Fakt ist auch, dass Kachelmann nicht der einzige Fall ist wo dann doch alles anders war.
Darum abwarten und Tee trinken. Ist er schuldig, dann wandert er zurecht in den Bau. Wegen mir mit Schlüssel weg werfen. Frauen schlagen geht gar nicht und dann auch noch schwanger am Boden.
Marcel^ schrieb:
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das zum jetzigen Zeitpunkt lediglich als Behauptung im Raum steht.
Sollte er tatsächlich schuldig sein, darf er, sobald das sicher feststeht, zurecht gescholten werden.
So ist es.
PES_God schrieb:
Bei Haller zahlt nach 6 Wochen die Krankenkasse, da hält sich das ja finanziell noch in Grenzen.
Ist das wirklich so? Pflichtversichert ist von denen keiner. Hat Haller seinen Wohnsitz in Deutschland? Wenn nein, dann ist die Nummer ggf. nochmal anders. Hauptsache der Bub wird gesund.
PES_God schrieb:
Er verbessert sich von 3,5 auf 6 Mio, wer würde da nicht den Arbeitgeber wechseln ?
Wenn ich das lese möchte ich heulen... 6 Mio. für Modeste... Ich fasse es nicht...
Thane schrieb:
Haller soll gute zehn Monate ausfallen dem Vernehmen nach. Von daher dürfte Modeste schon die meisten Spiele machen.
Wo kommt die Zahl her? Kehl sprach von Monaten.
Russ waren es 199 Tage.

Die "Leihgebühr" für Werners 2 Jahre in London waren mit 25-30 Mio jedenfalls sehr ordentlich für RB.
Er selbst kann sich immerhin den CL Titel anrechnen lassen, auch wenn sonst nichts wirklich gut lief. Ansonsten Götze 2.0 was den Wohlfühlfaktor betrifft. Chelsea war Scheitern mit Ansage, wie FCB bei Götze. Dass er in Leipzig wieder ähnlich funktioniert wie vordem, wird man sehen. Hinsichtlich NM wäre es wünschenswert.
Und ein weiterer Kandidat für die Torjägerkanone nachdem der Posten frei geworden ist.

Interessant wie unterschiedlich der Modeste Deal von den BVBlern bewertet wird. Ich finde es ja nachvollziehbar. Alles weitere dann halt auf dem Platz. Erfüllt er die Erwartungen, werden die Kritiker schnell leiser werden. Wenn nicht, dann eben nicht.
Spannend wird es aber richtig, wenn er voll einschlägt und Haller zurück kommt. Gibt man ihm einen Anschlussvertrag oder nicht.

Ich fand Werner nie richtig schlecht und auch nie richtig überragend. Sowohl bei Chelsea als auch bei Leipzig. Bei Chelsea war er etwas unter Mittelmaß weil der Kader und die Liga stärker waren bei und bei Leipzig über Mittelmaß. Mal sehen wie es beim 2. Anlauf wird, da der Kader jetzt sicher stärker ist als vor 2 Jahren.
Rückholaktionen sind bisher selten Erfolgsgeschichten. Ich würde hier mal abwarten.
Der Deal, so rein vom Geld ist natürlich super gewesen.

@mo schrieb:
Erfüllt er die Erwartungen, werden die Kritiker schnell leiser werden. Wenn nicht, dann eben nicht.
Das ist halt immer so, selbst bei Wechseln von Real zu Barca oder umgekehrt ;)

Ich bin mal gespannt zwecks Odoi. Kommt der noch will ich nichts gesagt haben, kommt der nicht, wäre mir ein vielseitiger Depay der auch nicht mehr als Modeste gekostet hätte deutlich lieber gewesen.
Zumal Modeste der Inbegriff des Söldners ist.

@FrankenDoM
Möglicherweise auch zehn Monate, bis der wieder mitwirken kann. Die Diagnose kann hier auch anders sein als bei anderen Fällen. Bei Haller scheint es ja definitiv bösartig zu sein.
Bestrahlung und Chemo sind auch kein Zuckerschlecken.

Ich wünsche ihm auch eine schnelle Genesung, mehr als etwa 200 Tage scheinen aber aktuell realistischer zu sein. Die kurzfristige Verpflichtung eines Ersatzspielers war definitiv richtig. Und dieser Deal birgt für Dortmund ein überschaubares Risiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Thane schrieb:
Möglicherweise auch zehn Monate, bis der wieder mitwirken kann. Die Diagnose kann hier auch anders sein als bei anderen Fällen. Bei Haller scheint es ja definitiv bösartig zu sein.
Bestrahlung und Chemo sind auch kein Zuckerschlecken.
Sorry, die Zahl 10 Monate ist nirgends zu lesen. Bösartig und Chemo ist analog Russ.

Thane schrieb:
Die kurzfristige Verpflichtung eines Ersatzspielers war definitiv richtig.
Seh ich nicht so definitiv. Und selbst wenn... Wieso Modeste?
Die zahlen 11,5 für ein Jahr. Das kann sich nicht rechnen.

FrankenDoM schrieb:
Ist das wirklich so? Pflichtversichert ist von denen keiner. Hat Haller seinen Wohnsitz in Deutschland? Wenn nein, dann ist die Nummer ggf. nochmal anders.
Nein, zumindest nicht ganz.

Die meisten Profis in Deutschland haben wohl eine private Zusatzversicherung für diesen Fall.

In anderen Ligen scheint das Gehalt komplett der Club bezahlen zu müssen bis zum Vertragsende, egal wie lange der Spieler ausfällt.

https://www.pfefferminzia.de/bis-zu...-wenn-fussballprofis-laengere-zeit-ausfallen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wenn man bereit ist Modeste 6 Mio in die Hand zu drücken, wird man vorher schon einige Absagen bekommen haben. Glaube kaum, dass er der Wunschkandidat war. Für Köln waren die 3,5 Mio schon heavy. In Bochum verdient angeblich keiner über eine Mio, Köln ist auch noch nicht lange wieder in der Bundesliga also glaube ich, dass die finanziell gesehen doch ganz froh sind, dass er weg ist.

Bin halt der Meinung, dass der nicht so wirklich in das BvB Transferkonzept passt.

Modeste konnte man halt leicht mit einem Vertrag von einem Jahr ausstatten und der ist vom Typ der Ersatz für Haller.
Man hat also kein großes finanzielles Risiko und bekommt wahrscheinlich keinen Stress durch Stammplatz-Ambitionen.

nebulein schrieb:
Glaube kaum, dass er der Wunschkandidat war.
Da bin ich mir halt überhaupt nicht so sicher. Hallers Diagnose war da und es war SOFORT von Modeste zu lesen. Ich denke nicht, dass das eine Notlösung ist nachdem das mit Haller klar war.

Thane schrieb:
Man hat also kein großes finanzielles Risiko
Das ist sicherlich richtig. Man zahlt halt sicher 11,5 Mio.
Nach einem Jahr ist alles rum, ob es was bringt wird man sehen.

@Magellan
Danke. Interessant. Wäre interessant zu wissen wie das in Deutschland genau ist.

FrankenDoM schrieb:
Zumal Modeste der Inbegriff des Söldners ist.
Nagut, das muss ja nicht das Schlechteste sein, wie man an Lewi sah.
Gibt ja Söldner die sehr sehr gut funktionieren.
Aber ja, ich meine eben Modeste unverhofft uns in Königsklasse und Co. konkurrenzfähig hält , dann feiere ich ihn auch ab.

Es ist nur wirklich eher so ein Transfer von Teams aus dem Mittelfeld der Liga die gerne oben anklopfen wollen, sich aber primär nach unten absichern.
Nur eben auf dem Preisniveau eines BVBs oder Bayern.

Ich glaube am Ende müssen wir sehr viel Supporten und die Daumen drücken für eine sehr gute Saison.
Lasst also lieber schon mal anfangen.
Und wenn alle mal fit wären und wir nen guten Konkurrenzkampf hätten.
Dann wäre die erste Elf als auch die Bank nicht so schlecht.
Selbst ohne Haller.

Weiß nicht, versuche mich im Zweckoptimismus zu üben.

Magellan schrieb:
Auf Dauer wohl schon
Ein Odoi soll auch bei 7,2 Mio p.a. liegen.

Ich traue halt nem Depay so aus dem Bauch raus mehr. Der kommt und liefert, fertig. Bei Modeste kommt es mir immer so vor als könnte der nur bei Köln Tore schießen und Odoi halte ich schon immer für überbewertet.

Aber alles reines Spekulatius.

Fakt ist, dass wir kfr nen Ersatz für Haller brauchten und da ist auf dem Papier Modeste wohl die günstigste Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Das ist sicherlich richtig. Man zahlt halt sicher 11,5 Mio.
Nach einem Jahr ist alles rum, ob es was bringt wird man sehen.

Ist Haller aber wirklich 1 Jahr raus, spart man 7 von seinen 8 Mio.
Die sind genauso Arbeitnehmer wie wir, da zahlt nach 6 Wochen die Krankenkasse + noch irgend ein anderer Beitrag von der Berufsgenossenschaft glaub ich.
Die haben irgendwie nen Mindestsatz von 50K im Monat oder so.
Das Thema kommt doch öfter bei langen Ausfällen.

oeMMes schrieb:
Ein Odoi soll auch bei 7,2 Mio p.a. liegen.

Depay soll bei Barca mit Gehaltsverzicht auf 5 Mio Netto kommen.
Dafür brauchst du hierzulande ja knapp 10 Mio brutto, ich vermute aber dass Juve (wie letztes Jahr schon) ne Ecke mehr bietet, vermutlich reden wir da von Minimum 12 Mio...

oeMMes schrieb:
Ich traue halt nem Depay so aus dem Bauch raus mehr. Der kommt und liefert, fertig.
Das stimmt wohl.

oeMMes schrieb:
Bei Modeste kommt es mir immer so vor als könnte der nur bei Köln Tore schießen und Odoi halte ich schon immer für überbewertet.
Odoi glaube ich kann schon was, die Frage wäre da ob er unverletzt bleibt und ob er auch bereit ist das Maximum aus seinem Talent herauszuholen. Ich traue dem alles zu, in jede Richtung von Flop bis Weltklasse.

Wie auch immer, ich bin froh dass wir Odoi damals nicht bekamen und Brazzo dann einen gewissen Musiala (damals selber Berater) verpflichtet hat :)

Modeste sehen die Verantwortlichen vermutlich schon realistisch - ich weiß auch nicht ob der jetzt zwingend als Stamm-MS gedacht ist bis Haller kommt, in jedem Fall ist er halt eine Option im Kader mit gutem Abschluss und um auch mal mit Flanken usw eine Abwehr zu knacken wenns spielerisch nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben