Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sind genauso Arbeitnehmer wie wir, da zahlt nach 6 Wochen die Krankenkasse + noch irgend ein anderer Beitrag von der Berufsgenossenschaft glaub ich.
Das kannst Du so pauschal überhaupt nicht sagen. Gesetzlich krankenversichert ist er sicherlich nicht. Nach 6 Wochen zahlt aber nur diese automatisch. Ist er nun freiwillig gesetzlich versichert? Eher nicht. Die private zahlt nach 6 Wochen gar nichts. Musst man selbst zusätzlich versichern.
Zudem glaube ich nicht, dass Sportler normale Arbeitnehmer sind. Nicht mal Freiberufler sind das.
Allerdings scheint es in Deutschland tatsächlich so zu sein, dass der Verein nach 6 Wochen raus ist, außer es ist anders vereinbart im Vertrag.
Magellan schrieb:
Dafür brauchst du hierzulande ja knapp 10 Mio brutto, ich vermute aber dass Juve (wie letztes Jahr schon) ne Ecke mehr bietet, vermutlich reden wir da von Minimum 12 Mio...
Ich hab es schon einige Male geschrieben. Modeste kostet 1 Jahr 11,5 Mio. Depay kostet im ersten Jahr vermutlich nicht viel mehr. Im 2. Jahr hat man ein neues Geschäftsjahr.
Wobei natürlich hier keiner weiß was der Spieler will und was Juve bietet. Klar.
Vom Gefühl sehe ich es halt wie @oeMMes im Bezug auf Depay.
Allerdings muss ich sagen, sollte Odoi noch kommen und bei Hazard und Akanji Bewegung reinkommen, was heute zu lesen war, dann finde ich Odoi/Modeste auch Richtung Breite des Kaders recht angenehm.
Vielleicht wäre Sasa Kalajdzic was für die Eintracht.
Man könnte ja Mal die Fühler ausstrecken.
Klar würde ich gerne haben, dass er bleibt, aber ich bin so realistisch, dass das doch eher unwahrscheinlich ist.
Und wenn er geht, dann lieber zur Eintracht. Die kümmern sich gut um ihre Jungs und Mädels.
Ich hab es schon einige Male geschrieben. Modeste kostet 1 Jahr 11,5 Mio. Depay kostet im ersten Jahr vermutlich nicht viel mehr. Im 2. Jahr hat man ein neues Geschäftsjahr.
Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Modeste ist in besagtem 2. Jahr dann weg, Depay kostet weiterhin das selbe, genauso wie die Jahre danach auch
Ich kann entweder für ein Jahr mit Modeste zur Überbrückung das Geld aufwenden oder ich kann 4 Jahre lang Depay und Haller für eine Planstelle bezahlen - unter der Voraussetzung dass man Juve überhaupt ausstechen könnte.
@Magellan
Jetzt versteh ich Dich.... Danke...
Ich sehe Depay etwas anders vom Einsatz her. Ich seh den eher Richtung Reus hauptberuflich und darum fände ich das ja so charmant. Der kann Reus und Haller spielen. Und Reus zu entlasten ist nicht die dümmste aller Ideen. Sieht man ihn "nur" für Haller hast Du vollkommen recht. Ich sehe Depay aber da etwas anders, darum fände ich den Transfer ja brutal.
Depay kann auch gut über links und nen Haller bestimmt gut beliefern. Links sind wir praktisch blank. Da irrt nur dieser Hazard rum und auf den kann ich auch gut verzichten.
Depay kann auch gut über links und nen Haller bestimmt gut beliefern. Links sind wir praktisch blank. Da irrt nur dieser Hazard rum und auf den kann ich auch gut verzichten.
Wir haben da Malen der mir bisher gut gefällt und auch letztes Jahr echt gut unterwegs war bis zur Verletzung.
Aber ja, einer ist keiner. Und Hazard ist nicht der Zweite
Depay mit Modeste vergleichen hinkt mMn. gewaltig.
Ganz offensichtlich wollte man eher einen Stoßstürmer als einen mitspielenden, sonst hätte man auch nicht Haller geholt. Der kann zwar beides, aber ich seh' ihn eher als Strafraumkante denn als Fummelkutte.
Depay kommt mit Sprachbarriere in eine ihm unbekannte Liga und wird, wie schon mehrfach festgestellt, keinen Ein-Jahres-Vertrag unterschreiben. Zudem ist er mMn eher Fummelkutte als Strafraumkante.
Flanken musst' auf den keine schlagen, die fischt selbst der AV weg.
Modeste ist in etwa "das gleiche Paket" wie Haller. Kennt die Liga, liefert zuverlässig, muss nicht mal wirklich umziehen, nach Köln kommst' mit dem Regionalzug.
Wenn er ein Griff in's Klo ist, belastet er nicht Schulzisch das Budget über mehrere Jahre.
Kostic:
Warum hat der eigentlich so einen niedrigen Marktwert? 17 Mio. sind beinahe ein Witz. 25-30 hätte ich passender gefunden.
Na ja, er ist knapp 30 und noch ein Jahr Laufzeit. Die kolportierten 18 Millionen Ablöse sind eigentlich O.K. Ob mit oder ohne Boni ist unklar.
Es hat sich ja angedeutet am Freitag, als er sich bei seiner Auswechslung quasi von den Fans verabschiedet hat. Da war den meisten klar, dass was im Busch ist.
Weil er von seiner Dynamik lebt und freien Raum auf den Außen sehr gut ausnutzen kann.
Top Klubs bekommen aber dort selten Räume.
Spielerische Elemente wie Kombinationsspiel, Ballverarbeitung, Beidfüßigkeit nehmen bei den TopTeams an Bedeutung zu. Ich möchte aus ihn keinen Antifußballer machen aber das ist nicht seine Paradedisplin.
Aus den gleichen Gründen verliert er direkt in einem 4-4-2 an effektiv.
Außer man spielt stark asymetrisch und passt das System für ihn an.
Dann kommt noch das er 29 ist. Wenn ein Spiel so von Dynamik lebt, dann "altert" man als Fußballer oft schlechter.
Es sind so meine Erklärungsversuche zu dem Thema, mal schauen wie er bei Juve zurechtkommt.
Welche Sprachbarriere? Der ist Holländer. Ich versteh nicht warum der nicht Jahresvertrag ein Problem sein soll. Der kommt aus Barcelona, ich glaub das mit der Bundesliga klappt dann schon ganz gut.
oeMMes schrieb:
Depay wäre für mich das komplettere Paket gewesen. Aber ist eh Latte - Thema ist durch.
Der ist fast 30, ist den Beweis noch schuldig, dass er bei einem Club wie Juve auch funktioniert und hat 1 Jahr Restvertrag - da finde ich 17 Mio ziemlich ordentlich.
Mal zum Vergleich, Thiago im selben Alter und auch auch mit 1 Jahr Restvertrag, war Stammspieler bei Bayern, über Jahre immer einer der besten im Kader, bester Mann im CL Finale und ging für 22 Mio.
Das Alter ist hier wieder recht relativ. Der hat eine Physis wie CR7, ist selten verletzt. Kann also noch einige Jahre auf dem Niveau spielen. Bei der Ablöse spiegelt sich das aber nicht wieder. Zum Positionsspiel, ja sehe ich ähnlich. Bei Juve bekommt er sicher sein passendes System nicht gebacken und muss sich hinten anstellen. Das Grundgehalt soll mit 2,5 Mio auch überschaubar sein. Hätte er hier auch haben können.
Am Ende ist es dann eben die Zugkraft eines Topclubs, die attraktiver ist, als das gemachte Nest.
Wünsche ihm aber alles Gute. Wenn's dort nicht läuft, ..........!?
Die Statik des Eintrachtspiels wird sich dann also komplett verändern. Mal sehen, ob man noch mal aktiv wird am Transfermarkt. Könnte ich mir vorstellen, damit nicht auf einmal diese Seite zum Problemfall wird. Die neuen Stürmer wird es eher freuen, da so ggf. auch beide gemeinsam in der Startelf stehen könnten.
Real wäre ein würdiges Abschiedsspiel gewesen. Schade!
auf sich? Hat de Jong sie unter Androhung von Gewalt zu dem Vertrag gezwungen?
Wird ja immer lustiger, an de Jongs Stelle würde ich mich auch nicht zu United abschieben lassen - dann ist er 4-5 Jahre bei einem Club gebunden zu dem er gar nicht will und der sportlich in einer schon ewig andauernden Krise steckt.
Sollen ihn halt auszahlen wenn sie ihn los haben wollen - 150 Mio für Neuzugänge hat man übrig aber geltende Verträge will man nicht bezahlen...