Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Das Alter ist hier wieder recht relativ. Der hat eine Physis wie CR7, ist selten verletzt. Kann also noch einige Jahre auf dem Niveau spielen. Bei der Ablöse spiegelt sich das aber nicht wieder.
Ronaldo ist aber mit seiner Physis vor etlichen Jahren von der Außenbahn in den Mittelsturm gewechselt, nachdem er schon lange kein Tempodribbler mehr war.
Sorry, aber da sehe ich Kostic nicht. Ich sehe ihn auch nicht in der Zentrale wie ze Roberto.
Die Frage ist welche Rolle er spielen kann, wenn seine Dynamik nachlässt?
Daher schlägt sich das Alter bei Spieler X anders zu Buche als bei Spieler Y.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Was hat es denn mit der Barca Behauptung [...] kriminell [...]
auf sich? Hat de Jong sie unter Androhung von Gewalt zu dem Vertrag gezwungen?

Viel besser, kannste dir nicht ausdenken:
Die Argumentation ist, dass der damalige Barca Vorstand Kriminelle waren und der Kontrakt daher ungültig.
Marienhof ist ein Scheiss dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
Ok hier:
https://www.spox.com/de/sport/fussb...ng-transfer-streit-barca-droht-mit-klage.html

steht dass es um den Deal mit der Verlängerung um 2 Jahre und der Verschiebung des aktuellen Gehalts auf die späteren Jahre geht.
Verstehe da nur das Problem nicht, im schlimmsten Fall ist das eine Umgehung der Liga Regularien bzgl Gehaltsbudget, ändert nichts daran dass de Jong das Geld zusteht.
Zahlungen zuerst in die Zukunft verschieben und dann Vertrag auflösen, genial, dass da sonst noch keiner drauf gekommen ist...

Mal schauen wann bei de Jong zufällig die Vandalen oder Schläger auftauchen :)

BVB, gut aufpassen da könnt ihr mal lernen wie man unliebsame Spieler von der Gehaltsliste bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
MoinKffee schrieb:
Ronaldo ist aber mit seiner Physis vor etlichen Jahren von der Außenbahn in den Mittelsturm gewechselt, nachdem er schon lange kein Tempodribbler mehr war.
Sorry, aber da sehe ich Kostic nicht. Ich sehe ihn auch nicht in der Zentrale wie ze Roberto.
Nein, da sehe ich ihn auch nicht!
Trotzdem hat er derzeit noch eine überragende Physis und lebt danach. Wie lange?

Wie gesagt, ich finde die Konditionen völlig in Ordnung.

Magellan schrieb:
steht dass es um den Deal mit der Verlängerung um 2 Jahre und der Verschiebung des aktuellen Gehalts auf die späteren Jahre geht.
Bis 2024 hätten sie ihn dann trotzdem auf der payroll und zwar mit den damaligen Bedingungen, sprich
+9 Mio p.a. auf das aktuelle Gehalt oben drauf.

Die 18 für die beiden letzten Saisons müßten sie dann auch sofort rausrücken.

Eine solche Rückabwicklung wäre für de Jong letztlich sogar interessant - bekommt sein Geld früher und in 2 Jahren kann er dann ablösefrei gehen und dick Handgeld einsacken.

@mo schrieb:
Wie gesagt, ich finde die Konditionen völlig in Ordnung.
Ich auch!
Find die Konditionen passend.
Die Ausgangsfrage war ja, wieso sein Marktwert nicht viel höher ist.
Da hab ich nur meine Einschätzung zu gegeben ;-)

@ Hells_Bells: Bei euch schlagen Inflation und Energiepreise wohl auch richtig durch, weil nur um die 17.000 Zuschauer. Gästeblock fasst ja 2300, Heimbereich eigentlich so 20.000 bis 22.000?

MoinKffee schrieb:
wieso sein Marktwert nicht viel höher ist.
Sein Marktwert ist ja höher. Aktuell lt TM bei 24 Mio.
Marktwert heißt aber noch lange nicht, dass irgendwer bereit ist den auch als Ablöse zu bezahlen. ;)

oeMMes schrieb:
Sein Marktwert ist ja höher. Aktuell lt TM bei 24 Mio.
Marktwert heißt aber noch lange nicht, dass irgendwer bereit ist den auch als Ablöse zu bezahlen. ;)

In der FAZ gab es letzte Woche einen interessanten und ausführlichen Artikel wie TM funktioniert. Da fand ich doch einiges überraschend. Leider wie üblich bei den guten Artikeln hinter der Pay Wall. Ich verlinke trotzdem mal, da es Ärger geben könnte, wenn ich ihn hier voll zitiere (gf. PM).

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...n-realen-transfermarkt-18209159.html?premium=

Nochmal zum Thema Ausfallzeit Haller.
Baumgartl hatte auch Chemo. 109 Tage.
Also ich bin und werde da zuversichtlich bleiben, dass wir ihn diese Saison noch auf dem Platz sehen.

... auf dem Sportler von Hobbyexperten mit Marktwerten versehen werden ...

Paar Wörter aus der F.A.Z. zitieren sollte aber keine rechtliche Probleme geben? Der Teil steht noch über der Paywall. Aber das sagt doch schon viel. Die User erstellen dort die Werte und sind höchstens ein grober Anhaltspunkt. Jakarta hat ja auch nur 200.000€ bezahlt, obwohl Hanno mit 500.000 gelistet war. Manchmal sind die Werte dort auch widersprüchlich. Bei Biankadi bekam Hansa ca. 700.000 und Gelios 300.000, dessen Marktwerte sogar ähnlich waren, aus meiner Erinnerung, zumindest bei Gelios. Bei Biankadi kann auch weniger gewesen sein. (Jetzt davon ausgehend, dass die kursierenden Transfersummen etwa stimmen.)

Und wenn man sich überall ein Abo buchen soll, wird man erst recht arm. Bei Hansa sind es ja auch schon 4 Zeitungen, wo Artikel oft hinter einer Paywall sind, nämlich Ostseezeitung, NNN, SVZ und B*ld. Dann für das Exil, im Bereich Nicht-Fußball, noch Aachener Zeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Vorallem wenn man bedenkt wie geil nerdig die Szene da am Anfang war
Da gehörte die Seite ja auch noch nicht mehrheitlich der Axel Springer SE.

@mo schrieb:
wie TM funktioniert
Ich nutze die eigentlich wegen der Riesendatenbank, die die haben. Den Marktwerteinschätzungen von denen traue ich eher weniger, weil die zB Dinge wie Vertragslaufzeiten nicht berücksichtigen und die Entwicklung der Qualität der Spieler in viel zu langen Zeiträumen bewerten.

Oder glaubt einer hier, dass ein Musiala für 65 oder ein Bellingham für 80 aktuell über den Tisch gehen würden.

Bellingham passt doch, wenn Foden zb 90 Mio wert ist und Musiala wird beim nächsten Update auf 75 angehoben. Sancho war auch mal 130 wert und jetzt sieht man dass das nicht gepasst hat.

Depay wohl Werner Nachfolger, dann sehe ich für Odoi da kein Land mehr.
Müsste doch wa werden mit ner Leihe.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht jetzt Diskussionen über einzelne Marktwerte zu beginnen.
Da wird schnell ein eigener Thread für gebraucht :D

Banger schrieb:
Paar Wörter aus der F.A.Z. zitieren sollte aber keine rechtliche Probleme geben?
Ich fasse Mal ein paar Sachen zusammen:

Im Juni 125 Millionen Aufrufe in D (Platz 15, angeführt von WetterOnline)
Nur 100 Mitarbeiter, die Hälfte Teilzeit oder freiberufliche
Viele ehrenamtliche Mitarbeiter auch Experten
Gegründet 2000 von einem Werder Fan, 2008 Übernahme von 51% durch Springer
Gepflegte Infos zu 1 Mio Spielern weltweit
22 Domains in 13 Sprachen

Zitat:
Es gibt in den Foren Insider, deren Vorhersagen erstaunlich oft zutreffen, und Leute, die nur mitspekulieren. Die Wahrscheinlichkeiten werden per Abstimmung ermittelt, „Schwarmintelligenz“ nennt Lintz dieses Verfahren, „in dem jeder über einen Schieberegler alle 24 Stunden einmal seine gefühlte Wahrscheinlichkeit für einen Transfer angeben kann“. Trotz solcher Spielereien, die in der Branche eher belächelt werden, wird TM von Menschen geschätzt, die professionell im Fußball arbeiten.

Laut GF, erste Anlaufstelle für Manager, Scouts und Berater.
Agenturen/Berater legen großen Wert auf eine gut gepflegte Präsenz
Klubs und Vermittler sehen das als eine Art "gelbe Seiten" des Fussball
Gerüchte werden oft gezielt platziert um Spieler ins Gespräch zu bringen

Zitat:
Die Gerüchteküche ist im Prinzip eine Art Pressespiegel, wo gesammelt wird, was weltweit berichtet wird“, sagt TM-Geschäftsführer Lintz. „Anschließend folgen bei uns Diskussionen und eine weitere Einordnung, und wenn es neue Quellen gibt, werden diese ergänzt.“ Manipulationen seien daher „nahezu ausgeschlossen“, behauptet Christian Schwarz, der für die internationalen Marktwerte im Portal zuständig ist. Die Community sei „so groß, dass jeder Verdachtsfall im Prinzip direkt an uns herangetragen wird“. Die meisten abrufbaren Informationen sind so fundiert, dass sie in allen Geschäftsstellen einigermaßen professionell arbeitender Vereine regelmäßig genutzt werden.

Wissenschaftliche Verfahren seien nicht besser, es gibt zu viele Softskills, die ein Algorithmus nicht berücksichtigen kann, lt.GF

Zitat:
Emotionen mischen sich mit messbaren Aspekten. Das ist der Grund für den erstaunlichen Erfolg von transfermarkt.de.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, Marcel^, Banger und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben