Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Deswegen hat Wolf ja auch so gut funktioniert beim HSV, träum weiter.

Wenn taktische Schulung und Spielintelligenz das einzige wäre was einen guten Trainer ausmachen würde, wäre Nagelsmann noch Trainer von Bayern.

Hannes Wolf ist echt kein Menschenfänger und hier wurde ja schon beschrieben das er ein ziemlich arroganter Heini ist von @getexact, aber er hat anscheinend einen klugen Kopf, wird nicht ohne Grund sein das er die Jugendarbeit des DFBs revolutionieren soll.

Dafür hast du dann halt einen Rudi dabei oder einen coolen Typen wie Wagner.

Der Rudi heizt denen in der Kabine ein, der hat doch auch schon alles erlebt, Weltmeister, CL Sieger, Torschützenkönig, sowas ist halt ne anderer Respektsperson für die Spieler als ein Wildgänsefan-Flick.

Darum funktioniert halt auch so ein Xabi Alonso bei Bayer, klar kluger Typ mit guten Systemen, aber auch Weltklassespieler der alles gewonnen hat, da hast du Bock drauf als Spieler, deswegen kriegt man dann auch den ein oder anderen Spieler den man als Bayer sonst nicht bekommen würde.

Jetzt läuft noch eine Doku über Schiedsrichter. Haben die echt einen VAR-Raum im Volksparkstadion? Quasi mehr VAR-Räume neben dem Kölner Keller, um mehr Spiele abzudecken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Warhorstl schrieb:
Vom Spiel her hätte Frankreich das gewinnen müssen.
Ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen und da war es nicht so. War die erste Halbzeit so schlecht? Klang in der Pause anders bei Bommes und Schweinsteiger.

Die 2. Halbzeit war nicht schlecht. Der Pass zum 2-0 Weltklasse und da waren noch einige andere Szenen in der 2. Halbzeit die sehr gut gespielt waren. Die geblockte Chance von Wirtz zum Beispiel. Bis ins letzte Drittel und einige Male sogar bis in den Strafraum war das in Halbzeit 2 schon echt nicht so schlecht. Dazu Einsatz, Gift und Galle und schon kann man sich das sehr gut anschauen.

Fleshed schrieb:
Hannes Wolf ist echt kein Menschenfänger und hier wurde ja schon beschrieben das er ein ziemlich arroganter Heini ist von @getexact, aber er hat anscheinend einen klugen Kopf, wird nicht ohne Grund sein das er die Jugendarbeit des DFBs revolutionieren soll.
Ich halte zwar absolut nichts von seinem "Konzept" der Jugendarbeit, aber scheinbar hat er wirklich diesen klugen Kopf. Hab den Absatz jetzt nicht zitiert, aber wieso nicht mal ein Duo wie Wolf und Wagner ausprobieren. Die Rampensau die bewiesen hat, dass sie auch Ahnung vom Fußball hat und dazu einen Wolf "im Hintergrund".

Gestern war zu lesen, dass man sich wohl doch mit van Gaal beschäftigt. Der General wäre schon geil, aber Wolf/Wagner hat auch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Fleshed schrieb:
Böse Zungen würden sagen das Kimmich nicht dabei war und man deshalb gewonnen hätte, aber das verkneif ich mir heute ;)
Genauso siehts aus😏

Das Spiel war o.k, die besagten Basics haben wieder mal gestimmt,was man aber auch erwarten kann, Nicht mehr und nicht weniger. Frankreich hat auch nicht wirklich ernsthaft gespielt. Es war halt ein Testspiel. Aber zumindest hat die Einstellung bei uns wieder gepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wichtiges Erfolgserlebnis nach der Misere. Wie es zustande gekommen ist, interessiert hinterher niemanden mehr. Trotzdem sollte man das jetzt richtig einordnen können, nicht damit Völler und seine Co-Trainer noch auf die Idee kommen, weiterzumachen.

turbo1 schrieb:
Frankreich hat auch nicht wirklich ernsthaft gespielt.
Können die Franzosen überhaupt ernsthaft spielen?

Exar_Kun schrieb:
Trotzdem sollte man das jetzt richtig einordnen können, nicht damit Völler und seine Co-Trainer noch auf die Idee kommen, weiterzumachen.
Die Bild ist schon dran, Rudi lässt sich halt gut vermakten ;-)

Ich hatte gestern das Gefühl, dass mit Völler diese komplette (EX-)LEV Connection en bissl ne Lobby bekommen hat. Tah und Henrichs bringen auch viel Selbstvertrauen mit, was in der Situation gut geholfen hat.

Man darf das gestern selbstverständlich nicht zu hoch hängen und muss es richtig einordnen, ABER auch in Topzeiten waren die Ergebnisse in Testspielen selten Siege gegen die großen Mannschaften.
Wir haben hier ja auch schon mehrfach festgestellt, dass durchaus Qualität vorhanden ist. Da sind nicht nur 11 Mann die alle samt CL spielen oder gar schon mal gewonnen haben. Natürlich fehlt es grad auf der 9 oder auf LV, was man nicht vergessen darf.
Solche Siege machen was mit dem Kopf, dazu noch vielleicht ein anderes taktisches Model und es kann ganz anders aussehen. Richtung VF sollte man schon schielen 2024.
Man muss leider auch sagen, dass es nötig war Flick zu entlassen, allein seine Interviews nach dem Japan Spiel haben einen gewissen Realitätsverlust offenbart oder es war purer Sarkasmus weil er eh schon wusste, dass er den 13.9.23 nicht als Bundestrainer erleben wird.

strempe schrieb:
Ich höre schon den Spott und die Häme aus dem Nachbarland...
Mag sein, aber am Ende hauen wir sie dann wieder weg, egal wer auf der Bank sitzt, wie immer halt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und garfield121
@mo schrieb:

Wenn schon einen Niederländer dann Koeman

https://www.weltfussball.de/news/_n2253109_/1988-thons-trikot-an-koemans-hintern/

1694590268148.png

1694593110630.png

FrankenDoM schrieb:
aber wieso nicht mal ein Duo wie Wolf und Wagner ausprobieren.
Schätze was anderes wird der DFB sich auch nicht leisten können. ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
War die erste Halbzeit so schlecht?
Nee, war durchaus ansehbar, aber im Vergleich zu der Scheiße unter Flick war das auch nicht schwierig. Zumindestens konnte man das mal wieder als Defensive ansehen, was da ablief.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen und da war es nicht so. War die erste Halbzeit so schlecht? Klang in der Pause anders bei Bommes und Schweinsteiger.

Die 2. Halbzeit war nicht schlecht. Der Pass zum 2-0 Weltklasse und da waren noch einige andere Szenen in der 2. Halbzeit die sehr gut gespielt waren. Die geblockte Chance von Wirtz zum Beispiel. Bis ins letzte Drittel und einige Male sogar bis in den Strafraum war das in Halbzeit 2 schon echt nicht so schlecht. Dazu Einsatz, Gift und Galle und schon kann man sich das sehr gut anschauen.
Nimm das 1:0 noch dazu und du hast alle 3 guten Torchancen aufgezählt. Und zwingende Tore waren beide nicht.

Ich fand die Franzosen da auf jeden Fall gefährlicher, die hatten nur eben das Glück im Strafraum nicht.

Nur weil sie jetzt einmal ein gutes Ergebnis erhielt haben, spielen sie nkcht besser. Das Zustandekommen des Ergebnis war auch nicht allzu anders als die Niederlagen in den Spielen davor. Die individuellen Fehler hatten gestern nur nicht den gleichen Impact. Aber so ist das mit den seltenen Ereignissen. Im nächsten Spiel gibt es dann drei Elfmeter für den Gegner.

Hasan Salistelrooy?

Was macht Taifun Korkut eigentlich gerade :'D

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und DEADBEEF
Warhorstl schrieb:
Ich fand die Franzosen da auf jeden Fall gefährlicher, die hatten nur eben das Glück im Strafraum nicht.
Wie gesagt habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen, aber da hatten die Franzosen nichts Gefährliches. Ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass es gleich ein Tor gibt. Natürlich sind da Jungs mit individueller Klasse dabei denen ein genialer Moment reicht, aber abseits davon hab ich nichts gesehen.
Warhorstl schrieb:
Das Zustandekommen des Ergebnis war auch nicht allzu anders als die Niederlagen in den Spielen davor.
Du bist schon arg negativ. Die 2. Halbzeit gestern war kein Vergleich zu den ersten 60 Minuten gegen Japan.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
FrankenDoM schrieb:
Wie gesagt habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen

Die ersten 20 min waren ganz gut, da hat man kaum was zugelassen, bis Gündogan raus musste.
Groß hat ne Weile gebraucht um reinzufinden, wo FRA dann besser war in der Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben