Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unsere Karten sind vor paar Tagen auch gekommen. Es muss noch was gehen, 18.1 ist noch immer nicht ausverkauft. Beim Düsseldorf-Spiel kann man aber am Container vorm OS noch FCK- und Färdd-Tickets kaufen.
Nimm die individuellen Fehler aus beiden Spielen raus und du hast zwei ziemlich ähnliche Spiele, nur dass der Ball gegen Japan erwartungsgemäß eher weiter vorne im Mittelfeld lief und mehr Ballbesitz da war. Und gegen Frankreich lief man keinem Rückstand hinterher, der diese Mannschaft jedes mal lähmt. Klar, gegen Frankreich erwartet man nicht viele Chancen, aber 3 sind dann doch ein Armutszeugnis. Davon gingen halt 2 rein, die Quote hatte man vermutlich seit Klose noch da war nicht mehr und ohne MS schon mal gar nicht.
Ich habe unterm Strich nichts gesehen, was irgendwie darauf schließen lässt, dass es jetzt aufwärts geht. Das war ein Ausreißer nach oben im Ergebnis, mehr nicht, und davon lässt man sich jetzt blenden.
Ich habe unterm Strich nichts gesehen, was irgendwie darauf schließen lässt, dass es jetzt aufwärts geht. Das war ein Ausreißer nach oben im Ergebnis, mehr nicht, und davon lässt man sich jetzt blenden.
Schade, also ich bin ja auch kritisch, aber wenn du da keine Unterschiede erkannt hast, dann ist das schon recht rätselhaft. Denn allein von der Körpersprache und dem Zweikampfverhalten war das eine ganz andere Vorstellung und da sind sich auch alle irgendwie einig gewesen. Das das Spiel auf dem Platz nicht perfekt ist, ist ja ne andere Sache. Es wurden definitiv weniger Fehler gemacht. Es war ein gänzlich anderes Auftreten.
Die Fragen, die sich dann eher stellen sind: Warum geht das nicht schon vorher? Muss man dann munkeln, dass man mit Flick nicht mehr wirklich weitermachen wollte? Wahrscheinlich.
Ich finde ohne Kimmich ist man von den Spielertypen im ZMF schon fast darauf angewiesen mit Dreierkette zu spielen. Ich halte aber auch Upa, als auch Kim für brutal gute Spieler in einer 3er Kette.
Selbst wenn Musiala und Kimmich spielen können, geht Bayern für mich mitn Handicap in die Partei.
Stimmung ist auch eher auf Seite der Leverkusener.
Die Leverkusener haben wiederum die Thematik, dass das Spiel darauf ausgelegt wird, als Bewährungsprobe, ob sie Titelreif sind. Sky/Bild lässt grüßen.
Die Bayern müssen aufpassen, da in der Woche ManU kommt, danach zwar Bochum aber dann direkt wieder Leipzig.
Eines ist klar, wenn man bei Bayern die "Kaderfüller" ausklammert ist die Mannschaft definitiv zu dünn besetzt.
Stanisic/Pavard fehlt definitiv hinten.
Im ZMF fehlt mir ein spielstarker Achter oder ein Ankersechser. Je nachem wie man Kimmich sieht.
Für mich ist es kein Spiel für Müller, da ich an Bayerns Stelle die Aktivität durch Spieler wie Xhaka auf Seiten von Lev ausnutzen würde und eher Richtung Umschaltspiel gehen würde. Kane kann vieles auch was Müller kann.
Bei den Bayern wirds wichtig sein, dass die vorderste Reihe nicht statisch agiert und auch mal ein Sané vorne die IV bindet.
Das ist ein ganz anderes Thema, ich hab auch geschrieben, dass man das nicht überbewerten darf. Kein Mensch kann sagen wie es nun weitergeht, aber zu sagen, dass das Spiel sehr ähnlich wie das Japan Spiel war ist schon sehr wild.
Im VF gegen Frankreich 2014 hatte man nicht mal 3 Chancen und das Tor entstand nach einem Eckball. Damals wurde es als bis dahin bestes Spiel des Turniers gefeiert. Heute ist es ein Armutszeugnis wenn ein am Boden liegendes Deutschland nur 3 Topchancen in einem Spiel gegen Frankreich hat.
Ich schreib da aber auch gar nicht mehr mehr dazu. @getexact hat alles gesagt.
Scheiße, haben die mich gerade mit ihrem Katastrophenalarm Test erschreckt auf 2 Handys und einem Tablet.
Ich dachte schon man hätte Felix Magath als Bundestrainer verpflichtet!
Die Fragen, die sich dann eher stellen sind: Warum geht das nicht schon vorher? Muss man dann munkeln, dass man mit Flick nicht mehr wirklich weitermachen wollte? Wahrscheinlich.
Was man als Gedanken haben sollte ist die Löw-Vergangenheit. Da war zum Schluss einfach die Luft raus, Löw hatte - man muss ja nur die Goretzka Aussagen in der Doku nehmen- nicht nur Freunde bei der N11.
Flick ist halt quasi -wenn auch vielleicht vom taktischen Ansatz anders- im Geiste ein direkter Nachfolger.
Er hat sogar Zitate von Löw verwendet in seinen Ansprachen an die Mannschaft.
Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass die Mannschaft zwar nicht gegen Flick gespielt hat aber Flick hat das Team nie auf seine Seite bekommen und mitgezogen. Er war verbraucht noch bevor er den ersten Satz ausgesprochen hat. Seine schlechten Ansprachen haben sicherlich da auch en zusätzlichen Faktor.
Ich bleib auch dabei, dass die N11 einen Bruch mit dieser Trainergilde braucht. Deswegen hab ich kein Vertrauen in Wolf & Wagner usw.
@mo schrieb:
Ich dachte schon man hätte Felix Magath als Bundestrainer verpflichtet!
Im VF gegen Frankreich 2014 hatte man nicht mal 3 Chancen und das Tor entstand nach einem Eckball. Damals wurde es als bis dahin bestes Spiel des Turniers gefeiert. Heute ist es ein Armutszeugnis wenn ein am Boden liegendes Deutschland nur 3 Topchancen in einem Spiel gegen Frankreich hat.
"Topchance" ist da eher ein Euphemismus. In 8 von 10 Spielen machen die aus diesen Chancen 0 Tore.
An Deutschland - Frankreich 2014 erinnere ich mich nicht mehr.
Den ganzen Kram mit der Körpersprache hatten wir die anderen Spiele zuvor doch auch. Die wollten immer von Beginn an ein Aufbäumen zeigen. Ab dem Rückstand war dann auch immer Ende, den hatten wir vorgestern nur eben nicht. Dazu kam jetzt ein Publikum, das durch den Trainerwechsel ausreichend motiviert war, um jeden gewonnenen Zweikampf zu bejubeln. Dann sieht das auch nach mehr aus. Letztlich war das auch nur eine ausgeglichene Zweikampfquote, obwohl man mehr Defensivzweikämpfe geführt hat als Offensivzweikämpfe. Gegen Japan war die Quote noch leicht höher und da ist man eher in der gegnerischen Hälfte in die Zweikämpfe gekommen.
Wenn ich entscheiden müsste, würde ich von den genannten Kandidaten vermutlich Louis van Gaal holen, seine Fähigkeiten sind unbestritten und er kommt von Außen, dass bringt eine Sicht und hängt nicht im Klüngel. Dazu ist er durchsetzungsstark und lässt sich reinreden.
Problem sehe ich eher beim DFB, ich weiß nicht ob sie bereit sind eine wirkliche Veränderung zu begehen.
Was mich wundert sind Forderungen nach einem harten Trainer der die Leute "anschreit" fordern, wer in Mannschaften gespielt hat, sollte wissen, dass dies selten Erfolg bringt, und wenn nur kurzfristig. Trainer müssen das Selbstvertrauen stärken und nicht brechen. Die Spieler wissen in der Regel das sie mies gespielt haben, da braucht man am Allerwenigsten jemanden der noch drauf haut.
Dem Vernehmen nach stellen sie 2 Bedingungen:
Die Übernahme des kompletten Gehalts( um die 7 Mio.) für die volle Laufzeit bis 26
Das bisher nicht eingelöste Abschiedsspiel für Flick der NM (mit vermutlich allen Einnahmen an den FCB) in der Allianz Arena.
Und wie bereits erwähnt, kämen dazu noch die fast 6 Mio Restgehalt für Flick, die Gehälter von dessen Assistenten sowie die Gehälter der neuen Assistenten von Nagelsmann und natürlich das Gehalt des neuen NM-Managers.
Also irgendwas ab 35 Mio aufwärts. Keine Ahnung wie das gehen soll! Alleine für die Rückstellungen des DFB für Steuerschulden werden Summen zwischen 33 und 50 Mio. genannt. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Minus von 20 Mio erwartet.
Streng genommen müssten die sofort Insolvenz anmelden und haufenweise Personal abbauen. Aber bestimmt keine zig Millionen teure Trainer verpflichten.
(Davon ab sind die neun Becher mit Motiven zum Sammeln viel zu schade, um sie zu werfen, zumal sie eh konstruktionsbedingt verschlechterte Flugeigenschaften haben. Außerdem die 2 Taler, die dann futsch sind.)