Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass das ein himmelweiter Unterschied zu dem Auftritt vom Samstag war und auch das Ergebnis gestimmt hat?

Das Spiel nach vorne war nicht gut, trotzdem war das Ziel klar, hinten soll die 0 stehen und das ist ihnen gut gelungen.

Ich sehe außerdem nicht, dass Frankreich gefährlicher war. Was kam denn in der 2. HZ von denen? Ein Fernschuss, der wenn Kolo Muani nicht wegrutscht, gefährlich wird, würde bei unseren Jungs hier als Zufallsprodukt erwähnt werden, dann war noch von Griezmann der Schuss, der wenn ich mich nicht täusche, auch abgefälscht vorher war, kann aber auch sein, dass der rausgespielt wurde. Dann gab es noch eine Ecke, ja gut die Standardschwäche von uns, wird man so schnell nicht ablegen können.

Auch war das jetzt nicht der komplette A Kader von Frankreich, trotzdem waren da genug Spieler auf dem Platz um das Ding zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Lando1, PES_God und eine weitere Person
Ein Freundschaftsspiel 7 Tage vor den nächsten CL-Spielen würd' ich jetzt aber auch nicht zu hoch hängen.

Aber ja, es sah schon deutlich besser aus wie das gestolper die Spiele zuvor.

Was allerdings den Schluss nahe legt dass Flick irgendwie doch von den Spielern entsorgt wurde.
Gab's da vllt Probleme mit der Bayernfraktion die vom Verein in die Nationalmannschaft getragen wurden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Gab's da vllt Probleme mit der Bayernfraktion die vom Verein in die Nationalmannschaft getragen wurden?
Vielleicht. Mal sehen, was dann bei Nagelsmann für Probleme auftreten werden...
 
Komplett unironisch:

Tim Walter

Ich weiß, ich weiß, aber:

Waterball ist hochriskanter - wenn erfolgreich - sehenswerter Offensivfußball.
Bislang hat er das bei Kiel, Stuttgart und dem Zweitliga-HSV probieren können, die allesamt nicht das Spielermaterial für so einen wahnwitzigen Spielaufbau haben.

Die NM hat dieses Material aber.
Hier hätte er tatsächlich die Spieler, die er bräuchte. Sowohl taktisch als auch vom intuitiven Spielverständnis her.
Vor allem hätte er hier Torwarte die zur Not die Kohlen aus dem Feuer holen können.

Ich würde das einfach zu gerne mal auf hohem Niveau sehen. Selbst bei Stuttgart war das zwischendurch ordentlich Spektakel und Didavi ist beileibe kein Havertz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Thane schrieb:
Hier auch noch ganz interessant:
https://www.ndr.de/sport/fussball/D...hter-als-im-Verein,nationalmannschaft374.html

Man hat sich ja schon bei den Spielen gefragt, ob und wieso die Spieler nicht ihre Leistung bringen, die sie sonst ja zeigen.
Das Ergebnis der Analyse: die Spieler sind in der Nationalmannschaft zuletzt knapp 20% schlechter als im Verein gewesen.

Sieht für mich danach aus dass die in der N11 einfach nicht recht wussten wie sie zusammen spielen sollen bzw die Umsetzung der Vorgaben nicht hinbekommen haben - vielleicht ist Flicks Vorstellung von Fußball auch einfach ungeeignet auf dieser Ebene mit so wenig Training.
Irgendwann kommt natürlich noch der Kopf dazu wenn man merkt es funktioniert einfach nicht und man immer nur Prügel bezieht.


Affenzahn schrieb:
ist hochriskanter - wenn erfolgreich - sehenswerter Offensivfußball
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
Magellan schrieb:
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

70% der EM's und WM's werden von Mannschaften gewonnen die pragmatischen Defensivfussball spielen.

2002 Brasilien sind Ausreißer.

2006 Italien Catenaccio vom feinsten, die beste Defensive der Geschichte vielleicht.
2010 Tikitaka ist ist inhärent defensiv geprägtes System. wenn du den Ball hast hat der Gegner Ihn nicht.
2014 4 Innenverteidiger Deutschland, bis Lahm wieder zurück gewechselt wurde.
2018 Frankreich übertrieben dröger Fussball von solch einer gut besetzen Mannschaft.
2022 Tolles Finale, aber wer hat Argentinien so weit gebracht, die Abwehr und der Torwart.

Du hast mit deinem Hinweis recht, Flick war der Garant für Offensiven sehenswerten Fussball und ist einfach total daran gescheitert das nicht mehr Corona ist und seine Mannschaft dem Gegner 20% körperlich überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Wer sich an der Wahl zum Fussballspruch des Jahres beteiligen möchte....

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...h-aytekin-und-kebekus-nominiert-19171197.html


Meine beiden Favoriten:

"Anders als im Zirkus sitzen die Clowns auf der Tribüne" (TV Kommentator zur Einblendung von Infantino bei der WM)

"Wenn der Musiala anzieht, und dir auf 80m 60-70m abnimmt, dann denkst du anders über dein Leben nach" (Aytekin)




.
 
Affenzahn schrieb:
Vor allem hätte er hier Torwarte die zur Not die Kohlen aus dem Feuer holen können.
Schade dass Heuer-Fernandez kein Deutscher ist wa?^^
Und nein TW sein 4,3,3 ( Auch wenn es mittlerweile wohl die Rotation gibt die er sich wünscht) würde in der NM nicht funktionieren, ausserdem ist TW ein Trainer dessen Wort zählt und wenn ich mir da die verwöhnten "Megastars" vorstelle die drauf zu hören hätten... nene das würde nix werden.
 
Lieber 4-2-3-1, wenn du mit Wirtz spielen willst, so wie gestern.
 
Apropos Formationen, es wurde ein Bezahlschrankenartikel von der NNN geleakt, wo es darum ging, also bei Hansa. 3er-/5er-Kette wird gespielt, um mit möglichst viel Beton trotzdem zu punkten, weil aktuell diese Verletzungspest im Bereich der IV ist und deshalb keim 4er-Kette-System gespielt wird. Dabei soll es von Alois hier eigentlich vorgesehen sein.

Naja, hoffentlich sind bei Werff und David die kleinen Wehwehchen bis zum Düsseldorf-Spiel weg. Sportlich wird Düsseldorf ein ähnliches Kaliber wie der Hamburger Rauten-Verein. Da braucht es die bestmögliche Truppe.

@Benj:

Unsere Karten sind vor paar Tagen auch gekommen. Es muss noch was gehen, 18.1 ist noch immer nicht ausverkauft. Beim Düsseldorf-Spiel kann man aber am Container vorm OS noch FCK- und Färdd-Tickets kaufen.
 
Die Sportstadt Hamburg hat Grund zur Freude. Ab kommender Woche wird endlich wieder die Champions-League-Hymne in der Hansestadt erklingen. Am Dienstagabend (19.09., 21 Uhr) wird Schachtar Donezk auf den FC Porto treffen. Der HSV als Stadioneigentümer wird dann mächtig mitkassieren. Laut der „SportBild“ rechnen die Verantwortlichen bei voller Stadionauslastung mit Einnahmen von 1,5 Millionen Euro pro Spiel. Allein in der Gruppenphase bestreiten die Ostukrainer drei Spiel in Hamburg. In der K.O.-Runde wäre es jede Runde jeweils ein weiteres. „Wir sind sehr dankbar, dass uns der HSV, die Stadt und das Stadion-Management so professionell und auf einem so hohen Niveau geholfen haben“, bedankt sich auch Dmytro Kyrylenko, Kaufmännischer Leiter bei Schachtar. Der HSV wird sich am Ende wahrscheinlich auch gebührend bei Donezk für eine volle Kasse bedanken dürfen.
Mit dem Geld kann man ja direkt einen Teil der Kredite für die Dach-Sanierung tilgen.

Die Arbeiten laufen aktuell voll nach Plan:

1694625039184.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Ich glaube das Elversberg-Spiel wird ein wichtiger Meilenstein. Wenn das auch gut läuft, bin ich guter Dinge, dass wir bis März / April genügend Punkte gesammelt haben, bevor wir - wie immer - einbrechen... :D
 
Ich sag mal so: Die gab es von den Vorraussetzungen schon seit zwei Jahren nicht mehr... Aber ja: Dieses Jahr MUSS der HSV aufsteigen. Am liebsten mit Düsseldorf. Und Schalke scheitert in der Reli, damit die mal wissen wie das ist. Dann bleiben die, genau wie Hertha, mindestens noch ein weiteres Jahr im "Unterhaus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NCC_1701
@Cyberdunk, @bruderzorn:

Da sind die Rauten ja dann Nutznießer mit Donetzk, wobei es dann doch ,,nur" die Miete gibt, die dann Donetzk u.A. von Ticketeinnahmen bezahlen muss? Aber die Mieteinnahmen müssen dann bisschen die Sanierung bedienen, aber auch den Betrieb des Stadions.

Naja, wenn irgendwann alles vorbei ist, kann Donetzk dann erstmal sein eigenes Stadion sanieren.

Cyberdunk schrieb:
Dieses Jahr gibt es keine ausrede für mich.

Ansonsten jagst du mit der Mistgabel Walter vom Hof. :evillol: Aber der Kader ist diese Saison nun mal besser als in den Vorjahren, oder?

bruderzorn schrieb:
Dieses Jahr MUSS der HSV aufsteigen. Am liebsten mit Düsseldorf.

Düsseldorf kann unten bleiben. Samstag gerne denen ein Unentschieden abtrotzen und das Rückspiel mit einem Glückstor gewinnen, während sonst hinten alles weggehärtelt wird.

Aber damit PES_God sein Auswärtsspiel in Fahrrad- oder Fuß-Entfernung bekommt, müsste man sich echt einen Vorsprung rausarbeiten, sodass man sich am Ende den Einbruch leisten kann und trotzdem noch mit 1 Punkt Vorsprung auf Platz 3 2. wird. Und PES_God sollte dann grundsätzlich Vereinsmitglied beim BVB sein, um bessere Chancen auf Karten zu haben. Oder ein HSV-Mitglied persönlich kennen, welches Karten neben dem Gästeblock besorgen kann.
Ergänzung ()

Zur Dachsanierung, immerhin hielten die Plastikplanen länger als das Dach im Wedaustadion. Wenn ich mich nicht irre, wurde das ca. 5 Jahre später eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kenne ich HSV Kollegen, bin ja früher immer günstiger an Karten gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben