Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
Dann doch lieber Magath oder van Gaal. Hätte auch nix dagegen wenn Sandro Wagner da als rechte Hand weitermachen dürfte.

Genau so, das "Beste" aus beiden Welten, die alten Tugenden von Magath und den neumodischen Laptopkram von Wagner.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Banger schrieb:
Vom Gefühl fände ich van Graal auch besser als Nagelsmann? 🤔
Der General wäre halt eine kurzfristige Lösung, um die Truppe wieder in die Spur zu bekommen... Nagelsmann wäre mittel- bis langfristig die vernünftigere Lösung, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Den senilen Holländer kann niemand mehr ernst nehmen und den Nagelsmann nimmt jetzt schon niemand mehr ernst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, @mo und eine weitere Person
Also haben ja beide die passenden Voraussetzungen für den Job.. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und strempe
bruderzorn schrieb:
Der General wäre halt eine kurzfristige Lösung, um die Truppe wieder in die Spur zu bekommen... Nagelsmann wäre mittel- bis langfristig die vernünftigere Lösung, denke ich.
strempe schrieb:
Den senilen Holländer kann niemand mehr ernst nehmen und den Nagelsmann nimmt jetzt schon niemand mehr ernst...

Hauptsache es wird wieder langsam besser bei der Nationalmannschaft, ohne diese Peinlichkeiten auf und neben dem Platz, und ohne Nebengeschichten. Wäre schon ein großer Erfolg, wenn man wieder das Viertelfinale erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und strempe
Banger schrieb:
ohne diese Peinlichkeiten auf und neben dem Platz, und ohne Nebengeschichten.
Ohne geht Fussball in 2023 nicht mehr.

bruderzorn schrieb:
Mich würde es überraschen, wenn Nagelsmann diesen Job wollte. Den sehe ich - gerade in seinem Alter - (noch) nicht bei einer Nationalmannschaft. Der kann in aller Ruhe darauf warten, dass ein großer Club auf Ihn zukommt.

Van Graal fände ich spannend, nicht zuletzt weil er so gar nicht zum trögen DFB passt. Ich sehe allerdings Kuntz als naheliegenden Kandidaten für die EM. Der wäre schon vor zwei Jahren die bessere Wahl gewesen und bringt Eigenschaften mit, die nach der enttäuschenden Ära Flick vielleicht von vielen wertgeschätzt werden.

strempe schrieb:
lässt sich alles über eine kleine Beitragserhöhung finanzieren ;)
Nützt ja nix!
Den Beitrag kassieren die Vereine. Die werden sicher was an die Regionalverbände abgeben, da die für die Organisation zuständig sind, aber große Summen werden da beim Dachverband nicht ankommen.

Dessen Haupteinnahmequelle ist Sponsoring und dahinter die A NM. Ferner der DFB Pokal und Lizenzen. Gerade bei der NM sind aber durch deren Misserfolge die Einnahmen weg gebrochen.
Die DFL verteilt ihre Einnahmen weitgehend nur an die Clubs.

Van Gaal kostet auch 7stellig, ca. 3-4 Mio p.a.. Also eigentlich auch nicht bezahlbar.
Geht es ausschließlich nach den Finanzen käme eigentlich nur eine interne Lösung in Frage.

Aber vielleicht kann Neuendorf ja bei seinem Parteichef Scholz ja mal nachfragen, ob der mal bei Lindner nachfragt, ob man bei den Steuern vielleicht was machen könnte. Nationales Interesse usw...!? Bei den Clubs funktioniert das ja auch oft ganz gut.
Ansonsten die Namensrechte verkaufen.
Anstatt DFB dann eben GRBFA (German Red Bull Football Association). :rolleyes:

Ich wäre auch für van Gall > Magath. Das Problem ist nur, der Wahnsinn wird im Alter nicht geringer😅

Mir war gerade danach, mal meine besuchten Spiele auszuwerten. Aus NRW fahrend komme ich auf 41 Auswärtsspiele und 5 Heimspiele.

Meist besuchtes Auswärtsstadion ist Rheinstadion mit 4x oder gar 5x mit Rammstein. Danach kommen je 3x Tivoli (neu), Wedaustadion*, Südstadion, Fritz-Walter-Stadion.

*Wedaustadion wäre ohne Corona-Dreck 5x gewesen.

@@mo: Welchen Namen soll ich für deine Landeshauptstadt eintragen? Also beim Stadion. Sponsor ist zu vermeiden.

Fritz-Walter-Stadion wird zeitnah auf 4 nachziehen, bezogen auf Fußballspiele. Das Rheinstadion wird im Frühjahr dann aber auf 5 gehen.

Warhorstl schrieb:
"Topchance" ist da eher ein Euphemismus. In 8 von 10 Spielen machen die aus diesen Chancen 0 Tore.
Die Tore die Sane und Müller machen, machen sie also in 80% der Fälle nicht? Auch ne steile These...
Warhorstl schrieb:
Den ganzen Kram mit der Körpersprache hatten wir die anderen Spiele zuvor doch auch. Die wollten immer von Beginn an ein Aufbäumen zeigen. Ab dem Rückstand war dann auch immer Ende, den hatten wir vorgestern nur eben nicht.
Man war bei der WM gegen Spanien hinten, gegen Costa Rica hinten und auch gegen Japan vor paar Tagen war man hinten. Gegen Belgien war man 2x mit 2 Toren hinten, gegen die Ukraine war man mit 2 Toren hinten. Auch gegen England in der NL war man hinten. Einzig Belgien ging verloren, aber "nur" mit einem Tor. EDIT: Japan ging natürlich auch verloren, aber was ich sagen will, dass nach einem Rückstand nicht Ende war.
Die Aussage ab einem Rückstand war immer Ende ist nachweislich falsch.

Aber lassen wirs...
Das Frankreichspiel war kein Unterschied zu Japan. Außer natürlich das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und @mo
Banger schrieb:
@@mo: Welchen Namen soll ich für deine Landeshauptstadt eintragen? Also beim Stadion. Sponsor ist zu vermeiden.
Stahlrohrgerüst, Wasserfilter, Kurpark, Berliner Straße., Helmut-Schön-Sportpark, (einfach nur) Stadion, .....!

Such's dir aus! Du bist da doch sehr kreativ!

Banger schrieb:
Vom Gefühl fände ich van Graal auch besser als Nagelsmann? 🤔
Ist er auch faktisch.
Und als Bonus obendrauf kommt auch noch, dass dann so einige Niederländer unsere Mannschaft anfeuern.
Sollte man dann noch mit ihm Europameister wird, dann haben wir nen dicken Stein im Brett bei der Niederlande. Denn kaum ein Trainer wird hier so gemocht wie er.
Der ist der Jupp Heynckes der Niederlande.

MoinKffee schrieb:
Rettig neuer DFB-Geschäftsführer Sport
Gefühlt die beste Entscheidung, die der DFB in den letzten 15 Jahren getroffen hat. Hätte nicht gedacht, dass sie einen holen, der Ahnung vom Geschäft hat und auch noch nen Arsch in der Hose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, @mo und MoinKffee
...und als Topfunktionär die Breite repräsentiert. Ich mag grundsätzlich Leute die sich Zoffen und anschließend en Bier zusammen trinken können. Diese aufgeblasene Eitelkeit und Ego´s sind ohnehin überrepräsentiert.
Perspektivisch könnte ich mir Khedira an seiner Seite für fußballerische Ausrichtungen gut vorstellen.
Hier en Interview von vor paar Wochen
Khedira zur Sportdirektoren-Diskussion: "So richtig konkret sind wir noch gar nicht geworden"

Viele Punkte sind ja schon länger Thema aber die beiden finde ich besonders wichtig:

Der gebürtige Stuttgarter plädiert deshalb für andere Schwerpunkte in der Ausbildung, die er als "überprofessionalisiert" bezeichnet. "Es ist alles homogen strukturiert, dadurch bringt man nur die gleichen Spielertypen hervor. Ohne die Basics zu vernachlässigen, muss ich den Spielern auch transportieren: Wir wollen jedes Spiel gewinnen, jede Flanke muss sitzen, jeder Kopfball, jeder Torabschluss. Das ist Leistungssport, und je früher ich das verinnerliche, desto schneller wird es zur Gewohnheit."

An die Adresse von Bundestrainer Hansi Flick richtete Khedira den Appell, Spieler den Zugang zur Nationalmannschaft wieder zu erschweren und unabhängig vom Alter die Besten zu nominieren. "Wir haben vor vier, fünf Jahren mit der Philosophie angefangen, den jungen Spielern teilweise zu einfach die Möglichkeit zu geben, A-Nationalspieler zu werden. Da wurden ältere Spieler auf einem Top-Niveau - wie Jerome Boateng, Mats Hummels oder Thomas Müller - entsorgt, weil junge Spieler angeblich Platz zur Entfaltung benötigten. So etwas ist für mich ein fatales Zeichen", so Khedira: "Die deutsche Nationalmannschaft ist das Aushängeschild, da müssen die Besten eingeladen werden. Die Nationalmannschaft ist kein Experimentierfeld, um junge Spieler zu testen. Dafür haben wir eine U 21."

Es gibt Ausnahmespieler und Talente die gehören auch so früh wie möglich in eine N11.
Aber die N11 ist kein Ausbildungszentrum für die breite Premium-Talentbasis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben