Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel^ schrieb:
Ich wüsste gerade auch keinen Grund, warum er verlängern sollte
Tippe mal auf das übliche Spielchen. Sie wußten, dass er bei 3,5 Mio p.a. relativ kurzfristig nen Abgang macht. Ergo - Gehalt ordentlich erhöht und im Gegenzug den Vertrag um ein Jahr verlängert.
Wenn er tatsächlich ne AK hat, wird die allerdings ziemlich fett sein. Sonst machts keinen Sinn.

Die SGE spielt genau so langweiligen Fußball wie der BVB - zahlt dafür aber nur 1/3 Gehalt. ;)

Same procedure as.....!
Hinten Hui, vorne Pfui.
Aber schon etwas Glück gehabt, dass Ebimbe nur Gelb sah. Zwayer macht's halt immer richtig (bei uns). :)

Freiburg wollte das Remis und hat es bekommen.

Das Gewürge nach vorne müssen wir dann halt noch bis Weihnachten ertragen. Immerhin, die Abwehr kein Vergleich mit letzter Saison und weiter ungeschlagen.

Vertrag war bis 26 und dann hoffentlich bis 28 mit ner 100 Mio AK, das wäre doch fair.

@@mo

Ohne Stürmer natürlich nix los, wäre Interessant gewesen ob Guirassy bei euch auch alles zerbombt hätte, ist ja manchmal auch nicht nur der Spieler sondern das Umfeld.

Stuttgart mit Leipzig, Bayern und Leverkusen meiner Meinung nach den besten Spielaufbau der Liga, letzte Saison wäre man nach erwartbaren Punkten auf Platz 9 gewesen, sozusagen das Anti Union.

Glaube bei Kobel nicht das er eine AK hat, der kriegt jetzt nen dicken Vertrag den er verdient mit seiner Leistung.
Abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit kann man an Ihm nix aussetzen, gepaart mit seiner Ruhe die er ausstrahlt hat man seit 2 Saisons einfach keinerlei Torwartdiskussion mehr.

Nochmal zurück zu Frankfurt und @@mo, hab das Spiel nie gesehen, online wird aber behauptet Frankfurt hätte gut und gerne 2 Rote sehen können, stimmt das ? Koch und Ebimbe.

Zuletzt bearbeitet:

Acht verschiedene Torschützen!

Tja Bellingham schaut mit Real heute mal blöd aus der Wäsche, und Simeone kriegt wieder einen Herzinfakt :D

Banger schrieb:
Spiel ist durch für heute, mal sehen, ob es noch eine Klatsche wird. 🖕

dideldei schrieb:
Na na @Banger
Gleich kommt der Anschluss Treffer.

Marcel^ schrieb:
Bist du ein Prophet? :D

dideldei schrieb:
Wenn Banger hier jeden Rückstand bemängelt, muss ich ab und zu sein Prophet sein 😁

So, bin nun wieder zuhause. Die ersten ca. 20-25 Minuten waren besonders bodenlos. Nach 30 Sekunden kann der FCK bereits führen. In der dritten Minute die Drecksgurke nach einem Eckball, Klassiker! Ca. 10 Minuten später die nächste Gurke. Dann Glück, dass das 3:0 nicht fällt und dann den Anschluss ergammelt, dann glaube ich noch eine Chance für FCK. Sind die effizienter, steht es zur Pause 4:1 oder 5:1, daher nicht von ungefähr mit:

Spiel ist durch für heute, mal sehen, ob es noch eine Klatsche wird. 🖕

Da man nur 1:2 zurückliegend in die Pause ging, war Hoffnung, dass man evl. doch den Ausgleich schafft. 2. Halbzeit wurde besser, man hatte die Chancen, aber dann ca. 85. Minute wieder der Genickbruch, Ofen aus. Düsseldorf 2.0.

Zahl der Hansa-Fans würde ich auf 2000-2200 schätzen. 18.1 war sehr gut gefüllt, wenn auch mit vereinzelt freien Sitzen und auch Fans, die sich ein Upgrade erschlichen haben. Aber nicht alle Stehkartenkäufer sind rüberwechselt.

Die Mannschaft machte einen Kreis und sie kamen nochmal zum Block und dabei gab es noch etwas Aufmunterung.

Einige Fans hatten wieder das Privileg, von Cops eskotiert bis an den Gästeblock zu fahren. Leider war mir kein Treffpunkt bekannt. Somit mussten wir diesen beknackten Messeplatz in Kaiserslautern nutzen und dann erstmal eine halbe Stunde durch die Stadt latschen und den Berg hoch und am Ende eine halbe Stunde zurück und dann steckten die abfahrenden Hansa-Fans eine weitere halbe Stunde auf dem Messeplatz und den umliegenden Straßen fest. Oben zum Gästeblock fuhr u.A. ein Transi mit RÜG-Nummernschild. Besonders Respekt an den, der muss nach dem Dreck nicht nur 770km fahren, sondern ca. 900.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Exar_Kun
Banger schrieb:
Einige Fans hatten wieder das Privileg, von Cops eskotiert bis an den Gästeblock zu fahren. Leider war mir kein Treffpunkt bekannt. Somit mussten wir diesen beknackten Messeplatz in Kaiserslautern nutzen und dann erstmal eine halbe Stunde durch die Stadt latschen und den Berg hoch und am Ende eine halbe Stunde zurück und dann steckten die abfahrenden Hansa-Fans eine weitere halbe Stunde auf dem Messeplatz und den umliegenden Straßen fest. Oben zum Gästeblock fuhr u.A. ein Transi mit RÜG-Nummernschild. Besonders Respekt an den, der muss nach dem Dreck nicht nur 770km fahren, sondern ca. 900.
Ja das haben wir heute auch so gemacht. War noch gerade so ok. Aber begeistert war ich auch nicht über diese "Gastfreundschaft".

Am Ende haben wir uns etwas vom Parkplatz gemogelt, durch ne Spielstraße gegenüber. 😆 Falls du einen dunkelblauen Minivan mit FB-Kennzeichen gesehen hast... haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
turbo1 schrieb:
Tja Bellingham schaut mit Real heute mal blöd aus der Wäsche, und Simeone kriegt wieder einen Herzinfakt :D

Geiles Derby. Real hat am Ende ordentlich gedrückt, da wird noch was passieren in der 2.hz

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Fleshed schrieb:
Ohne Stürmer natürlich nix los, wäre Interessant gewesen ob Guirassy bei euch auch alles zerbombt hätte, ist ja manchmal auch nicht nur der Spieler sondern das Umfeld.
Tja,.....!?
Im Nachhinein könnte man natürlich kotzen, wenn man überlegt, wen man für vergleichsweise kleines Geld hätte bekommen können. Wahi und Boniface mit hoher Wahrscheinlichkeit, Guirassy weiß ich jetzt nicht, ob es da Anfragen gab. Nur, nützt ja nix, zu dem Zeitpunkt als das noch möglich war, war Kolo noch brav und es gab keine konkreten Angebote von irgendwem.
Hinterher bist immer klüger, und es wäre besser gewesen voll ins Risiko zu gehen. Andererseits hätte man in Paris dann drauf spekuliert, dass man nun zwingend verkaufen muss und die hätten den Betrag sicher nicht gezahlt.
So richtig Kacke ist halt gewesen, dass man in der festen Annahme, dass Kolo bleiben muss, auf den allerletzten Drücker noch Borré abgeben hat, obwohl man die Anfragen aus Bremen vorher ein paar mal abgewiesen hatte. Und wegen der paar Stunden stehen wir nun mehr oder weniger nackt da.

Von daher, ob einer der Kandidaten nun alles zerbombt hätte, wer weiß, aber mehr Druck nach vorne wäre mit ziemlicher Sicherheit ausgeübt worden. Und wenn dabei nur 4-5 Punkte mehr rauskommen als bis jetzt, stehst halt ganz anders da.
Und ob der oder die Neuen dann gleich einschlagen im neuen Jahr, steht auf dem ganz anderen Blatt. Realistisch also tatsächlich ein "Übergangssaison".

Fleshed schrieb:
Nochmal zurück zu Frankfurt und @@mo, hab das Spiel nie gesehen, online wird aber behauptet Frankfurt hätte gut und gerne 2 Rote sehen können, stimmt das ? Koch und Ebimbe.
Ja, Ebimbe hätts durchaus erwischen können. Koch, na ja, bei manchem Schiri vielleicht auch. Aber Zwayer war uns wie üblich wohlgesonnen. Glück gehabt.

Benj schrieb:
Am Ende haben wir uns etwas vom Parkplatz gemogelt, durch ne Spielstraße gegenüber. 😆 Falls du einen dunkelblauen Minivan mit FB-Kennzeichen gesehen hast... haha.

Eine Spielstraße beim Messeplatz habe ich da jetzt nicht bewusst beachtet. Einen dunkelblauen Minivan mit BM wüsste ich jetzt auch nicht. (Oben zum Gästeblock fuhr jemand mit Wiesbadener Kennzeichen.) Wir haben erst auf der Asphaltfläche geparkt und weil da so blöd gestanden wurde, wurde der Wagen dann direkt auf die Wiese umgesetzt. Grauer Hyundai Kona mit HS-Kennzeichen.

Die anderen Leute auch Aachen habe ich auch nicht gesehen, ebenso ist mir auch deren Wagen nicht aufgefallen.

Im Prinzip hätte man auch in der Kantstraße parken können, da ist so ein halb zugewucherter Parkplatz. Da stand tatsächlich ein Hansa-Wagen.

Wie voll war die Gästekasse, wo du vorbeigegangen bist? Wo wir ca. 1 Stunde, 15 Minuten vor Spielbeginn rein sind, waren da 10-20 Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Was ist eigentlich auf Schalke los? Liegen die Nerven blank nach dem Fehlstart (so kann man das glaube ich nennen) oder liegen die Probleme da etwa tiefer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
Geiles Derby. Real hat am Ende ordentlich gedrückt, da wird noch was passieren in der 2.hz

Der erste richtige Gegner und schon merkste dass die ohne MS spielen.

ROT Bellingham normal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
@Benj:

Wir sind da bei Babarossaring rausgefahren und dann links auf die Babarossastraße. Ich war aber nicht der Fahrer, ohne Lappen wäre das eh unvorteilhaft.

Was auch noch so ein Punkt beim Drumherum wäre, ob die Zugfahrer wieder festgehalten wurden, damit FCKer vom Bahnhof abreisen konnten. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
Die sollten vielleicht fusionieren, damit wenigstens einer mal irgendwann aufsteigt.....!? :D
Warum Stelle ich mir das nur so vor:

200w (3).gif

Dabei habe ich dbz nie gesehen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Exar_Kun schrieb:
Liegen die Nerven blank nach dem Fehlstart (so kann man das glaube ich nennen) oder liegen die Probleme da etwa tiefer?
Also ein ehemaliger CL Club, der noch vor wenigen Jahren Viezemeister war erlebt einen Absturz sondergleichen und steigt 2 mal in 3 Jahren ab und ist nun total down. Wenn die Probleme da nicht tiefer liegen, dann weiß ich auch nicht. Die Frage stellt sich gar nicht wie ich finde. Der Club wird meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren da unten bleiben...und das wird richtig Substanz kosten. ich hoffe als Ruhrpottler zwar, dass die doch noch irgendwie die Kurve bekommen, aber da ist wenig Hoffnung.

oeMMes schrieb:
Die SGE spielt genau so langweiligen Fußball wie der BVB - zahlt dafür aber nur 1/3 Gehalt.
die spielen aber auch keine CL und Vizemeister wurden die auch nicht. Dortmund im Jahr 2023 immer noch nur mit einer Bulli Niederlage. Und 11 Punkte nach 5 Spielen ist sogar von der Ausbeute ok. Aber es muss nun langsam mal wieder Fußball gezeigt werden. Das WOB Spiel habe ich boykottiert. Habs mir nicht angeschaut.

Das mache ich so lange nun, bis ich wieder lesen darf, dass wir Fußball spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Realistisch also tatsächlich ein "Übergangssaison".
Wahrscheinlich gar nicht so dumm von Topmöller in der aktuellen Phase diesen, reinen Ergebnisfußball zu spielen. Mit der Offensive kannste jetzt keine wilden Sachen machen, also gehst du auf Kompaktheit, spielst möglich auf zu Null und nimmst mit was geht. Hat Embimbe über rechts gespielt oder neben Skhiri? Hab die Zusammenfassung noch nicht gesehen.

Kritik an Nagelsmann und seinem Gehalt kommt nun von (für mich) unerwarteter Seite:
https://www.sport1.de/news/fussball...s-trainergehalt-deutlich-nach-unten-schrauben.

Immerhin auch beim DFB angestellt. Mal von dem "Pathoszeugs" abgesehen, hat er natürlich Recht.

MoinKffee schrieb:
Wahrscheinlich gar nicht so dumm von Topmöller in der aktuellen Phase diesen, reinen Ergebnisfußball zu spielen. Mit der Offensive kannste jetzt keine wilden Sachen machen, also gehst du auf Kompaktheit, spielst möglich auf zu Null und nimmst mit was geht.
Trotzdem kritisiert er die Offensivleistung heftig. Zumindest nach außen hin.
Immerhin, Ergebnisfußball musst dir defensiv erst mal leisten können. Und das passt bisher ziemlich gut mit den 2 Neuen hinten.

MoinKffee schrieb:
Hat Embimbe über rechts gespielt oder neben Skhiri? Hab die Zusammenfassung noch nicht gesehen.
Ebimbe diesmal vorne halblinks. War aber ein gebrauchter Tag für ihn. Zurecht früh raus.

Beide Trainer haben i.Ü. noch mal Zwayers Linie gelobt in den strittigen Szenen beider Seiten, keine 11er, bzw. keine rote Karte zu geben.

oeMMes schrieb:
und die haben nicht mal nen Stürmer.
Können ja Haller abgeben. Das würde aktuell niemand merken. Der ist auf dem Platz nur noch ein Geist und wirkt extrem lostlos. Schade, dachte der kann seine Form aus der Rückrunde konservieren, aber der scheint grad in einem riesen Loch. Generell unsere Offensive bis auf Malen und Reus aktuell ungefährlich und ohne Wucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben