Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Fragst dich, was sie gemacht hätten, wenn Klopp ja gesagt hätte.
Wobei ich mir bei so einem noch am ehesten vorstellen könnte dass das Geld dann kein so relevanter Faktor mehr ist. Sportlich im Clubbereich alles erreicht was es zu erreichen gibt, finanziell über viele Jahre extrem gut verdient, die 60 so langsam in Sicht... Ein Titel mit der N11 wäre da so die letzte große Herausforderung und der Job insgesamt sicher ne Nummer weniger belastend als im Club.

Kloppo und Nagelsmann können ja dann irgendwann tauschen :)

oeMMes schrieb:
Fragst dich, was sie gemacht hätten, wenn Klopp ja gesagt hätte. Der verdient bei Pool über 18 Mio €. Bei Abzug des Faktors Ehre Deutscher NM Trainer zu sein, wären da bestimmt 10 Mio über geblieben. ;)

Die lausigen 4,8 Mio kann er auch bei Crystal Palace oder Fulham verdienen.
Dann macht er halt ein paar Werbespots mehr und gut is.

Aber ein WM Titel ist halt ein WM Titel ein WM Titel....!? Und in dieser Liste aufzutauchen....... unbezahlbar!
(Quelle: Wikipedia)

Screenshot_20230925_163559_Via.jpg

Ergänzung ()

Edit:
Muss ja gerade zu meiner Schande gestehen, dass ich Lippi und Jaquet nicht mehr auf dem Schirm hatte. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
In einer Top 10 der besten Trainer aller Zeiten wirst du davon aber wahrscheinlich keinen einzigen aufzählen 🤐

PES_God schrieb:
In einer Top 10 der besten Trainer aller Zeiten wirst du davon aber wahrscheinlich keinen einzigen aufzählen 🤐
Wer sagt denn, wer die besten Trainer der Welt sind?
Der WM Titel ist nun mal der ultimative Titel. Und nur ganz wenige bekommen überhaupt die Chance den zu holen, schon wegen ihrer Nationalität. Als Deutscher hast du prinzipiell diese Chance.
Die Kohle ist dabei doch eher Nebensache. Wenn du mal aufhörst fragt dich kein Mensch wievielt Geld du mit dem Titel verdient hast.
Wirst sehen, irgendwann werden sich Pep und Klopp mal wiedersehen auf den Bänken der NM und versuchen den einen Titel der ihnen zu ewigem Ruhm fehlt noch zu holen.
Gehalt...... unwichtig, haben beide genug für ihre Urururenkel verdient.

Magellan schrieb:
Wobei ich mir bei so einem noch am ehesten vorstellen könnte dass das Geld dann kein so relevanter Faktor mehr ist.
Aber ne Differenz von 13 Mio kannste nicht mal eben wegdiskutieren. Dann kriegt er Knatsch mit Ulla. ;)

Magellan schrieb:
Kloppo und Nagelsmann können ja dann irgendwann tauschen :)
Jo, nach der WM 2026. Dann läuft sein Vertrag bei Pool auch aus.
Glaube nicht, dass er noch mal verlängert. 10 Jahre reichen.

Aber grundsätzlich seh ich das genau wie du und @@mo - der WM-Titel wird ihn noch jucken.

Das Nonplusultra erreichen sie aber beide nicht mehr. Weltmeister als Spieler und als Trainer.
Mal sehen wann Franz, Deschamps und Zagallo da wieder Gesellschaft bekommen.

@mo schrieb:
Das Nonplusultra erreichen sie aber beide nicht mehr. Weltmeister als Spieler und als Trainer.
Pep hat aber wenigstens auch als Spieler den CL-Pott geholt und war Olympiasieger und im Viertelfinale ner WM. Wenn du danach gehst, war Klopp eher nen Holzbein. ;)

@oeMMes

Bitte keine despektierlichen Äußerungen zu unserem Bernd. Wer weiß ob wir ohne das Schlitzohr damals Weltmeister geworden wären. ;)

Aus dem Stehgreif wirst du trotzdem keinen Lippi oder Del Bosque nennne, obwohl die auch CL Sieger sind.
Da kommen halt die üblichen Verdächtigen.

Alles Lappalien, das Kunststück, dass Rapid Wien mal (Groß-)deutscher Meister wurde ist uneinholbar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Als ich die Liste gesehen habe hatte ich einen ähnlichen Gedanken - ausgenommen del Bosque, der war 3 Jahre Trainer der Galaktischen und dann Trainer in Spaniens dominanter Phase mit den beiden EM und dem WM Titel, der wäre bei mir sicher ein Kandidat für eine Top X Liste.
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke welche Trainer fallen mir denn überhaupt für eine solche Liste ein?
Natürlich die aktiven wie Pep und Klopp, dann aus naheliegenden Gründen ein paar Bayern Legenden wie Jupp oder Lattek und dann natürlich Sir Alex Ferguson oder Wenger (in seiner früheren Zeit) und dann wirds aber echt düster.
Man denkt an Spieler wie Pele oder Maradonna, an Teams wie Milan, Real, United, Ajax usw zu ihren jeweiligen Hochs - aber die Trainer? Habe zumindest ich jetzt nicht so im Kopf.

Altersbedingt.
Wer 60 ist erinnert sich noch an den ein oder anderen, den wir jungen Soicher nur aus den Geschichten kennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Trainer_der_Fußball-Europapokalwettbewerbe

Die Liste ist dazu vielleicht auch noch relativ interessant. Ich finde man kann da 2 Aspekte erkennen. Einige sehr erfolgreiche Trainer, tauchen in der Liste gar nicht auf, weil sie einfach am ende im Finale verloren haben und nicht den Titel geholt haben. Bemesse ich das ganze an Titeln, wird's schwierig. Klopp z.B. ist mit Sicherheit aktuell einer der besten Trainer, hat aber "nur" einmal die CL gewonnen.

Auch bin ich der Meinung, dass Urs Fischer letzte Saison mehr geleistet hat, als so mancher Spitzentrainer.

Ich denke, dass es bis zur Jahrtausendwende auch schwieriger war einen Titel wie die CL mehr als einmal zu gewinnen, weil das Kräfteverhältnis im Fußball besser verteilt war.

Trainer sind halt echt schwer zu beurteilen oder zu vergleichen.
Wenn Zidane jetzt die Franzosen übernehmen würde und mit deren Überkader noch 1-2 Titel holt dann frägt man sich auch ob der jetzt so ein toller Trainer ist oder nur immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Und es bleibt immer die Ungewissheit, ob ein sehr erfolgreicher Club-Trainer in der Lage ist, den "Mangel" zu verwalten. Genau das ist eben die Leistung der WM-Trainer.
Klopp z.B. mag als Trainer noch so erfolgreich sein wie er will, von seiner ersten Station in Mainz, dem Ausgangsort seiner Karriere, abgesehen, konnte er sich ein Team immer ein Stück weit oder komplett "backen". D.h., heute bei der NM wären seine Qualitäten aus Mainzer Zeiten eher gefragt, als die aus Liverpool. Und da muss man eben skeptisch sein, ob er den Turnaround noch mal hin bekommt.

Man kann das eben nur schwer vergleichen. Ein WM-Trainer wie Deschamps oder der eine oder andere Brasilianer konnte aus dem Vollen schöpfen und musste aus dem Haufen Individualisten ein Team formen. Scaloni musste ein funktionierendes Team um seinen alternden Superstar formen. Löw, sein über Jahre gut eingespieltes Team ohne große Stars, auf den Punkt fit machen.
Gerade der letzte Punkt unterscheidet sich stark vom Club-Trainer, auf den Punkt fit sein müssen, nur mit dem was man hat, nicht eine Saison lang und zur Not Ersatz kaufen können.

Ob man jetzt die eine oder andere Leistung höher bewertet, ist jedem selbst überlassen. Für mich sind es einfach 2 verschiedene Jobs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:
Klopp z.B. mag als Trainer noch so erfolgreich sein wie er will, von seiner ersten Station in Mainz, dem Ausgangsort seiner Karriere, abgesehen, konnte er sich ein Team immer ein Stück weit oder komplett "backen".
Klopp hat sowohl den BVB als auch Pool übernommen als sie ein Haufen Scheiße waren. Sein Können liegt wohl primär darin ein Team auch mit geringen Mitteln zu formen, dass für ihn durch die Hölle geht und noch rennt, wenn die Lunge schon auf dem Boden schleift.

Pep hat Barca übernommen da hätten die auch mit dem Greenkeeper als Trainer alles in Grund und Boden geschossen. Bei Bayern danach hat er ein funktionierendes Team übernommen bei dem auch die finanziellen Möglichkeiten vorhanden waren um das Team nach seinen Wünschen zu gestalten. Und bei city hat er alle Möglichkeiten der Welt. Probierste eben für 500 Mio IVs aus bis die passenden da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
.... dass für ihn durch die Hölle geht und noch rennt, wenn die Lunge schon auf dem Boden schleift.
Bei der aktuellen deutschen NM, sähe ich da gewisse Schwierigkeiten auf ihn zu kommen...!? :cool_alt:

BTW:
Ich glaub einen deutschen Trainer, der sich in beiden Jobs profiliert hat, haben wir vergessen (hab's nicht noch mal überprüft).
Otto!
Es war halt nur leider nicht die deutsche NM. Aber mit den Griechen die EM zu holen, war ungefähr so, wie mit Darmstadt deutscher Meister werden.

Sein Motto: „Modern spielt, wer gewinnt.“ Recht hat er!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@snickii, @Benj, @dideldei, @andi_sco:

Mal kurz fix eine Runde Fakenews 🤡:

https://www.liga2-online.de/auswartsfahrer/

Das sind doch wieder lustige Zahlen mit 1773. Bei den lediglich vereinzelt freien Sitzen sind es sicher 2000 Hotten! 1773 könnte hinkommen, wenn man die ca. 1700 vom Vorverkauf nimmt und dann ein paar im Heimbereich. Dann fehlt aber die Gästekasse.

Ansonsten wurde heute auch vermeldet, dass der Vertrag mit Patrick Glöckner aufgelöst wurde. Kommt für den Verein jetzt hoffentlich billiger, trotz etwaiger Abfindung.

@FrankenDoM:

Was stimmt denn jetzt nun in Fürth? Sind das 1200 Stehplätze im Gästeblock oder 1500? Beides zusammen, also mit den Sitzen, sind es ja ca. 2350.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben