Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute,

Ich brauch mal Hilfe:

Meine Tochter spielt in 2 Vereinen (Zweitspielrecht),
Einmal in Ihrem Heimatverein und bei der U17 Bundesliga Mannschaft von Eintracht Frankfurt.
Letztes Wochende hatte die Eintracht spielfrei und sie hat ihrem Heimatverien mitgespielt und sich eine Rote Karte abgeholt.
Soweit so gut, passiert.

Heute ist das Urteil gekommen, 2 Spiele Sperre allerdings in beiden Ligen?! (Heimatverein und Frankfurt).
Das ist natürlich extrem bitter denn Sie würde 2 Spiele mit der Eintracht verpassen u.a. gegen Bayern München.

2 Sätze im Urteil des Hessischen Fussballverbandes iritieren mich:

"Die Sperre gilt für alle Mannschaften ihrer Vereine in den Wettbewerben Meisterschaft und Pokal"
(Das würde heißen Heimat und Frankfurt, oder?)

Jetzt kommt allerdings der nächste Satz : "Die Ableistung der Sperre erfolgt bei der Mannschaft des Heimatvereins in den Wettbewerben Meisterschaft und Pokal"

Sie ist also für beide Mannschaften gesperrt , kann die Sperre aber nur beim Heimatvereien ableisten... kann das richtig sein?

Marcel^ schrieb:
Sag du es mir. Bestandsaufnahme T -30.

?

Marcel^ schrieb:

Da sind noch nicht alle da, paar mehr werden das wahrscheinlich noch werden?

Wir hatten noch ein weiteres Spiel dort mit ca. 1500, da hat die Heimseite den Platz gestürmt und wollte bei uns Banner ziehen, was nicht klappte. Da gab es auch massive zeitliche Verzögerung.

27102012688.jpgIMG_0048.JPG

Das Sonderzugspiel rechts wurde sogar gewonnen, das Gewalttäter-Cord-Spiel war Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Was interessiert mich Schalke? Die aktuelle Situation da ist der Normalzustand bei denen. Das Chaos in der Chefetage ist bei denen seit Rudi weg ist und ne Änderung ist nicht in Sicht.

Und das passiert dann da nicht, wenn Watzke weg ist ?
Denk mal 20 Jahre zurück, die Zeit möchte ich nicht nochmal haben.

DEADBEEF schrieb:
Fände ich auch okay. Ob er sich das antut, ist die andere Frage. Man hat ihn auch damals völlig unverständlich vor die Tür gesetzt. Da müsste man ja eigentlich schon betteln
Meiner Meinung könnte Breitenreiter von Schalke ebenso profitieren wie umgekehrt. Er bringt Schalke zurück in den Aufstiegskampf und rettet damit seine Karriere.
Würde Schalke eigentlich ein zweites Jahr im Unterhaus überstehen?

Mal sehen, ob der SV Wehen/Taunusstein heute den Heimbereich vollbekommt. Am ehesten dürfen im Gästeblock welche von den 1800 Plätzen leer bleiben, weil es schon eine gewisse Entfernung und eine sehr schlechte Ansetzung ist und Red Bull Österreich eh nicht den größten Auswärtsmob hat.
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Er bringt Schalke zurück in den Aufstiegskampf und rettet damit seine Karriere.

Da muss aber Gelsenkirchen dann so richtig rasieren und am 32. Spieltag aufsteigen.

Kann ja passieren. In der zweiten Liga ist m.M. noch alles offen. 7 Punkte bis Platz 1 bei noch 81 zu vergebenden Punkten. Die anderen gewinnen doch auch nicht alle ihre Spiele. Und bei St. Pauli weiß man jetzt schon, dass sie in die Rückrunde abschmieren. Dem HSV geht im April die Puste aus. Die anderen werden auch noch straucheln. Mit einer Serie ist man schnell wieder oben dran...

Exar_Kun schrieb:
Er bringt Schalke zurück in den Aufstiegskampf und rettet damit seine Karriere.

Da schätze ich ihn etwas anders ein. Finde ihn relativ bescheiden, er ist in die 1. Buli aufgestiegen, Meister in der Schweiz geworden. Glaube nicht, dass er seinen Weg bisher bereut und sich auch nicht ganz oben im Regal sieht. Bei Hoffe auch ohne großen Schaden davon gekommen, keine komischen Aussagen danach bei den Medien etc.
Die Chancen sich nun zu ruinieren sehe ich da höher stehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Exar_Kun schrieb:

Vorallem habe ich ein Interesse daran, dass es für die um nichts mehr geht, wenn wir am 33. Spieltag dorthin müssen. Also müssen die dann rasieren und am 32. Spieltag rechnerisch aufsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Ok, das Stadion des Filters ist wohl ausverkauft. Endlich bekommen die das mal hin. :daumen: Sogar beim Gästeblock hat man einen der beiden Steher zum Heimbereich hinzugefügt.

Duisburg kann sich dann schon mal sicherheitshalber drauf einstellen, das nächste Aachen zu werden. :(

Zuletzt bearbeitet:
DeWalka schrieb:
Letztes Wochende hatte die Eintracht spielfrei und sie hat ihrem Heimatverien mitgespielt und sich eine Rote Karte abgeholt.
Soweit so gut, passiert.

Jetzt kommt allerdings der nächste Satz : "Die Ableistung der Sperre erfolgt bei der Mannschaft des Heimatvereins in den Wettbewerben Meisterschaft und Pokal"

Sie ist also für beide Mannschaften gesperrt , kann die Sperre aber nur beim Heimatvereien ableisten... kann das richtig sein?
Ja natürlich, da das mit rot bestrafte Vergehen in einem Spiel des Heimatvereins erfolgte.

Banger schrieb:
Lautstärke hilft auch nicht mehr, so schlecht wie die sind.

Oder war man spielerisch wieder überlegen und hatte wieder mal nur Pech?

Mhh laut Statistiken war Duisburg wohl überlegen.
Schlechter sein und trotzdem gewinnen, jetzt fangen die Amas auch schon so an 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Besser würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Beide Teams hatten ihre Phasen, in denen sie feldüberlegen waren.
Duisburg spielt im Grunde ganz ordentlich, ist aber vorne kaum zu Torgefahr in der Lage.
Kampf und Wille waren mehr als da, aber was nutzt das am Ende?
Klassisches Dilemma, wenn du unten drin hängst: die paar Dinger, die du gefährlich aufs Tor bringst, verfehlen den Pfosten auf der falschen Seite.
Dortmund war etwas vielversprechender vor dem Tor und hat halt eine Chance genutzt...

Der Support war da - jetzt heißt es zwingend punkten in den kommenden Spielen.
Auch ein dauerndes "Die spielen oben mit, das ist keins der Teams gegen die wir punkten müssen", wie ich es dann manchmal raushaue, rettet dich nicht ewig vor der Realität, wenn das Team es zu bunt treibt.
Ein paar Pfiffe gab es nach Abpfiff, das wird die nächsten Spiele stark zunehmen, wenn es nichts Zählbares gibt.
Damit das gelingt, hat sich unser Abwehrchef eine Minute vor Schluss noch zu einer saudummen Gelbroten provozieren lassen.

@Banger
30 Minuten vor Anpfiff war gemeint.
Und ich schätze, mehr als 30% mehr sind es nicht mehr geworden.

Anhänge

• IMG_20230927_185719__01.jpg
    IMG_20230927_185719__01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Marcel^ schrieb:
30 Minuten vor Anpfiff war gemeint.
Und ich schätze, mehr als 30% mehr sind es nicht mehr geworden.

Schwierig einzuschätzen, ich denke 1300-1500, auch hier gilt, die sportlichen Ergebnisse haben sich negativ ausgewirkt. Aber zur optischen Aufwertung hätte der Zaun komplett behangen werden können, um die leeren Plätze zu kaschieren. Und die Fahnen über die komplette Breite verteilt.

Marcel^ schrieb:
Auch ein dauerndes "Die spielen oben mit, das ist keins der Teams gegen die wir punkten müssen", wie ich es dann manchmal raushaue, rettet dich nicht ewig vor der Realität, wenn das Team es zu bunt treibt.

Der eine odere andere Sieg gegen ein Team aus der vorderen Hälfte kann gerne rausspringen, aber auch gegen die Mitkonkurrenten unten sollte man möglichst alles gewinnen.

Gilt auch für uns gegen Braunschweig am Samstag! Sonst wird ungemütlich, wenn wir auch noch gegen BS versagen, wo bei denen mit Ujah noch der wichtigste Stürmer fehlt.

Edit:

In Köln wart ihr 2000 laut Falsche 9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Samstag werden ca. 25.000 Zuschauer erwartet. Heimbereich voll und wieder mal der Gästeblock bisschen dünn. BS hat nur 700 Gästeblockkarten verkauft, schade. Mehr als Düsseldorf hätten die schon hinbekommen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben