Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oeMMes Sehe ich doch etwas anders. Barca war 07/08 hinter Villareal Dritter geworden, kein Titel und im Vorjahr einzig den Supercup, das ist ja schon nahe am GAU.
Pep hat dann aufgeräumt im Kader, Altstars entsorgt und einen Busquets aus der 3. Liga mit 19 Jahren und einen Pique mit 21 zu Stammspielern gemacht...

Der Kader war letztlich natürlich abartig, aber weder vor noch nach ihm hat es einer richtig auf den Kreis bekommen.

Umgekehrt hat Kloppo Pool ja auch nicht durch Handauflegen befähigt sondern richtig Geld in die Hand genommen und den Kader einmal ausgetauscht.

Gäbe kaum was spannenderes als wenn Klopp und Pep jetzt Trainer ihrer jeweiligen Nationalmannschaften werden würden

Ein CL Titel mit Klopp ist mir viel mehr wert als Löw mit dem WM Titel, weil die Spieler eben im Verein gemacht und geformt werden.

@mo schrieb:
Sein Motto: „Modern spielt, wer gewinnt.“
Bei der EM war sein Motto eher - zieh vor dem Kasten den Atlantikwall hoch und wenn du 1:0 führst, dann nagel noch den Mount Everest davor.

Aber Otto war schon ne Marke für sich. Mußte erst mal schaffen 2 x mit Bremen Meister werden und 1 x mit Lautern und mit Bayern nicht. ;)

Magellan schrieb:
Der Kader war letztlich natürlich abartig, aber weder vor noch nach ihm hat es einer richtig auf den Kreis bekommen.
Wir kennen uns jetzt lange genug und du weißt, dass ich bei sowas stark überzeichne. Dass Pep ein erstklassiger Trainer ist, steht auch für mich außer Zweifel. Er hat halt eben auch das Händchen sich die richtigen Vereine zu suchen.

Magellan schrieb:
Umgekehrt hat Kloppo Pool ja auch nicht durch Handauflegen befähigt sondern richtig Geld in die Hand genommen und den Kader einmal ausgetauscht.
Sehe ich nicht so. Ich hab mir neulich mal den Spaß gemacht (als es um die aktuellen Kacktransfers des BVB ging) und mir die Transferausgaben von Pool und vom BVB seit der Saison 15/16 (Amtsantritt Klopp bei Pool) zusammengerechnet.

Klopp hat seit Amtsantritt 1.051 Mio ausgegeben. Da sind Klopper wie 'virgil (85), Nunez (80) Szoboslai (70) bei.

Der BVB hat 788 Mio im wahrsten Sinne in der Zeit den Lokus runtergespült. Bis auf Bellingham, Kobel und Dembele unterm Strich mit Verlusten behafteter Kernschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Trotzdem spielt man jedes Jahr CL, also alles richtig gemacht.
Hätte man jetzt 5 weitere Bellinghams geholt wären die doch trotzdem wieder weg.

RB hat übrigens auch 750 Mio ausgegeben seit 2015 und genau wie BVB 2 Titel geholt.

Guirassy also doch mit ner 20 Mio AK nächsten Sommer i knew it 😋

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mazraoui und Goretzka in der IV, weil alle 3 Innenverteidiger plus der Nachwuchs-IV ausfallen. Ein Glück heute und nicht wann anders. Aber das wird lustig anzusehen zu sein.

Erstmal gucken, ob er die überhaupt wert ist.
Vermute aber eh, dass der im Winter schon verkauft wird für deutlich mehr.

Real braucht unbedingt nen MS und Chelsea bestimmt auch.

Und dann wird Goretzka auf einmal zur Entdeckung auf der Position und löst Bayerns und Deutschlands Abwehrprobleme :D

Was für Idioten, das kostet doch sicher 100 K Strafe 😐

DEADBEEF schrieb:
Und dann wird Goretzka auf einmal zur Entdeckung auf der Position
Von der Statur her würde das auch passen und Bayern spielt ja immer mit den IVs an der Mittellinie. Und mehr Böcke als Upa kann er eigentlich auch nicht verzapfen. ;)
Ergänzung ()

strempe schrieb:
und dann zum BvB? Das ich nicht lache...
Doch. Die brauchen pro Saison 1 Stürmer, der woanders einwandfrei funktioniert und den sie dann in Dortmund hinrichten und zur Lachnummer machen. Aber nur um ihn dann mit Verlust an nen Verein zu verkaufen, wo er wieder Leistung bringt. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und strempe
Magellan schrieb:
Pep hat dann aufgeräumt im Kader, Altstars entsorgt und einen Busquets aus der 3. Liga mit 19 Jahren und einen Pique mit 21 zu Stammspielern gemacht...

Die Frage ist, ob Xavi dazu verdammt ist einen weiteren Pep, Xavi zu entwickeln der in 20 Jahren wieder Barca vor sich selbst rettet.😅

Wen hat man denn mit Verlust verkauft ?
Isak und Alcacer wurden mit Gewinn verkauft ansonsten fällt mir keiner ein.

Sollen se den Quark halt Mi vorm Pokal bringen, wir mussten jetzt wochenlang auf die Auslosung warten :grr:

Gib mir endlich Hansa gegn BVB 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Gib mir endlich Hansa gegn BVB 😋

😘 Abgelehnt, nehme ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten der unteren Tabellenhälfte, wo ich die beste Machbarkeit sehe. Fürth und Nürnberg würden passen.

Drittligist auswärts wäre mit Sicherheit die Stolperfalle.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Hütte da aber endlich mal ausverkauft 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben