Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Stimmung ist ja mal phänomenal in Berlin.
Die Bude ist knüppelvoll und Euphorisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Sag ich ja, mit so vielen hätte ich nicht gerechnet.

Bei Eisern sinds 800K pro Spieltag bei 22K Stadionkapazität. Bei nem 40er Stadion wären das knapp 1,5 Mio pro Spieltag. Und die Bude kriegen die immer voll genau wie der BVB.

Das ist ne ordentlich Mark, die die mit dem kleinen Stadion liegen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, PES_God und Banger
ähnlich in Köln, da würden auch bestimmt die 70k voll. Muss natürlich erstmal in Vorleistung gegangen werden.

Heute sind sicher auch nen paar Herthaner da.
Im Olympiastadion kann man sich da sicher druntermischen ohne aufzufallen.
Ist aber generell nen schönes Stadion, wenn die Stimmung passt. Und die passt heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ja eben, lass es 25 bis 30 Mio pro Saison sein, aber das reicht dann schon im Kampf um Platz 5.

@Cyberdunk
Es gibt wesentlich schlimmere Stadien.
Zum Beispiel die Allianz-Arena. Wenn ich da schon die Typen sehe, die das Telekom Symbol bilden an jedem Spieltag, krieg ich schon das.....
Schönere Stadien gibts auch. Die Alte Försterei, das Westfalenstadion, Die Alm in Bielefeld oder die Mercedes-Benz Arena.
Aber mit dem Olympiastadion verbinde ich halt was epochales. Was besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Leichtathletik Stadion muss echt nicht sein, aber Hertha will ja selbst auch da raus.

• Gefällt mir
@PES_God können ja Untermieter bei Union werden ^^

Allerdings kann man sicher Lösungen finden um zumindest temporär den Bereich der Tartanbahn für Zuschauer zu öffnen.

@Cyberdunk
Das hab ich mich auch schon gefragt. Vorallem, wer macht sowas freiwillig?
Können also nur die Chefs von der Telekom sein.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Bei Eisern sinds 800K pro Spieltag bei 22K Stadionkapazität. Bei nem 40er Stadion wären das knapp 1,5 Mio pro Spieltag.

turbo1 schrieb:
ähnlich in Köln, da würden auch bestimmt die 70k voll.

Die 37K sind fast 40K Bei Köln würden 60-70K auch passen, für mich hat Köln eine doch noch was größere Fanbasis.

Bei uns ist das einzige, was gemacht werden soll, dass freigelassene Plätze belegt werden können. Also von aktuell 26.500 auf 29.000, was die Ursprungskapazität ist. Ich rechne mal damit, dass die freien Plätze im Durchschnitt 28€ kosten. Macht dann 70.000€ pro Spieltag. Sind auf die Saison 1.190.000€, vorausgesetzt, wir kriegen jedes Heimspiel den Heimbereich ausverkauft, auch gegen die Graupen wie Spiesen-Elversberg oder Taunusstein-Wehen. Gegen Nürnberg, Hannover und Braunschweig würde das aber bereits klappen und da braucht man einen in der Größe skalierbaren Gästeblock, wenn Nürnberg und Braunschweig nur mit 800-1000 Leuten kommen.

Zum thema Stadion für die Hertha:
Wo wollen die denn das Geld herbekommen? Die sind fast pleite.
Und die Stadt wird sicher nicht ne neue Fußballarena bauen für nen Zweitligisten.
Vorallem, da so ne Arena dann auch andere Großereignisse vom Olympiastadion abziehen würde.
Alles in allem spricht mehr dafür, dass sie bleiben als dafür, dass sie nen neues Stadion bekommen.
Vielleicht gibts leichte Anpassungen, damit bessere Sicht ermöglicht wird für Fußballspiele, aber da das halt auch das Nationalstadion ist, kann das nur temporör sein.

@oeMMes
Wird das denn verlost oder sind da dann immer die selben Gestalten?

Du bei Großevents kommt da immer was auf die Tartanbahn drauf, so Plastikplatten, die kann man dann da auch gut nutzen. Außerdem ist da das Rauchen verboten

edenjung schrieb:
Allerdings kann man sicher Lösungen finden um zumindest temporär den Bereich der Tartanbahn für Zuschauer zu öffnen.

Da sieht man doch nichts, außer man sitzt in der ersten Reihe auf der Tartanbahn. Müsste man das Stadion so umbauen wie das Stade de France, wo Tribünen ausgefahren werden können. Und Umbauten müssen von der Denkmalschutzbehöde abgesegnet werden. Sollte aber theoretisch gehen, da der Unterrang eh vor ca. 20 Jahren neugebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Cyberdunk soweit ich weiß ist dort Rauchverbot.
Zumindest war das so als ich da im Juli letzten Jahres war.

@Banger Ja sowas finde ich gut. Man müsste das aber schön in die historische bauweise integrieren, denn irgendwie hat die Schüssel was martialisches.

edenjung schrieb:
Zum thema Stadion für die Hertha:
Wo wollen die denn das Geld herbekommen? Die sind fast pleite.

Für die Atzen wären wohl so 60.000 passend, davon 10.000 im Gästeblock. Vorausgesetzt, sie werden wieder ein etablierter Erstligist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben