Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Die Genialität eines Toni Kroos hat doch der deutsche Fußballfan nicht begriffen. Querpasstoni...
Auch da gibts ne Parallele zu unserer aktuellen Situation, richtig funktioniert hat Toni imho nur mit Prime BS bzw Casemiro oder jetzt Tchouameni die ihm den Rücken freigehalten haben.
Alle Versuche mit Kroos+Gündogan/Kimmich/Khedira... sind ziemlich krachend gescheitert.

Wenn wir einen Tchouameni hätten dann wären viele Probleme der N11 gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
In Fürth werden über 2000 Hansa-Fans dabei sein. Interessant. Also etwas mehr als in Lautern. Könnte das Volksfest in Fürth ein positiver Faktor sein und der Sonntag beim FCK ein negativer.

bruderzorn schrieb:
Hoffentlich ist das Thema so schnell wieder weg, wie es aufgekommen ist:
.....

Sind wir ja nicht die einzigen, wo die Medien sich drauf stürzen. Bei Block 9A im Ostseestadion erfindet man ja auch immer schwarz-weiß-rote Flaggen. Aber solange sie keine Politik im Block machen und sich benehmen, kann man die doch dulden? Die Gruppen aus der linken Ecke, die es nicht nur in St. Pauli gibt, entfernt man doch auch nicht!? Und was ich mich generell jetzt noch frage, ob die Leute, die für den Tod des Bremers verantwortlich sind, noch in der verkleinerten Gruppe mit im Block stehen oder ob die da gar nicht mehr sind, sodass dies nicht mehr ,,relevant" ist.

Banger schrieb:
In Fürth werden über 2000 Hansa-Fans dabei sein. Interessant. Also etwas mehr als in Lautern. Könnte das Volksfest in Fürth ein positiver Faktor sein und der Sonntag beim FCK ein negativer.

Ich rechne dann noch mit paar verkauften Karten an der Gästekasse, sodass es bis zu 2350 sein werden. Dazu paar im angrenzenden Heimbereich, also rechne ich mit insgesamt 2400-2500 Hansa-Fans. Ich erhoffe mir auch, dass wir in Wiesbaden auch 1800 Karten komplett absetzen und in Karlsruhe auch eine ähnliche Zahl haben werden. Lediglich unter der Woche beim Glubb ist es in Ordnung, wenn es unter 1500 sein, da nicht jeder Urlaub ober Krankenschein bekommen wird.

Wiesbaden wird hoffentlich auf den Samstag gelegt, denn Freitag bedeutet hohe Reisekosten und nächtlicher Aufenthalt in einem Bahnhof.

bruderzorn schrieb:
Hoffentlich ist das Thema so schnell wieder weg, wie es aufgekommen ist:
Das sind doch nur Trittbrett fahrer, die "echten" Löwen sind mittlerweile alle im hohen Alter.
Ich glaub das muss man nicht ernst nehmen.

Zumal wenn 10 Leute in der Nord aufmucken, werden sie mal schnell ausgebremst ;)
Das der HSV mit der Braunen Grütze in verbindung gebracht werden kann ist Gott sei dank schon lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Ich glaub das muss man nicht ernst nehmen.
Wenn du den ganzen Medienhype und das scheinheilige Getue dieser angeblichen Journalisten abziehst, bleiben 5% Wahrheit über.
Sowas regelt die Szene dann unter sich und in kriminellen Fällen auch mit der Polizei zusammen. 0231-Riot hatte sich so in Dortmund auch schnell erledigt. Und das waren wirklich übelste Spacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Das der HSV mit der Braunen Grütze in verbindung gebracht werden kann ist Gott sei dank schon lange vorbei.
oeMMes schrieb:
Wenn du den ganzen Medienhype und das scheinheilige Getue dieser angeblichen Journalisten abziehst, bleiben 5% Wahrheit über.

Ohne den NDR hätte da auch niemand was von den 10 Leuten da mitbekommen. Und wenn Nationalsozialisten im Stadion keine Politik machen sollen, dann auch keine Gruppen aus dem linken Millieu. Statt Links-Rechts-Politik, den Verein supporten. (Religionen kann man da mit einschließen, nicht nur Links-Rechts-Politk.) Die Leute, die privat links oder rechts sind, sollen im Block nebeneinander stehen können, da der Verein der gemeinsame Nenner ist, den es zu supporten gilt. Politik kann man ja noch nachvollziehen, wenn es einen Kontext hat, zum Beispiel Polizei und Fußball, bzw. Polizeieinsätzen beim Fußball und das ist dann auch allgemein und nicht nur für die linke oder rechte Seite.

Im Ostseestadion ist es zwar so, dass Block 9A den eher patriotischen Lager angehört, aber die betonen auch, dass da an sich jeder willkommen ist, aber einen Fan mit einer Thor-Steinar-Klamotte haben sie auch schon eine Ansage erteilt, welcher sich dann eine Hansa-Klamotte am Fanshop geholt hat, damit man das nicht mehr sieht. (Quelle: Hansaforum) Schwarz-weiß-rote Flaggen haben sie auch keine.

Auf der Süd wird unter den Fanclubs alles vertreten sein, da sehe ich maximal die Gruppe Wolgastä* patriotisch angehaucht, wobei da auf der Süd auch links angehauchte Personen sein werden, ohne dass es offensichtlich ist. Auf dieser Tribüne wurde auch schon ein NPD-Funktionär entfernt und Monchi von Feine Sahne Fischfilet wurde da auch schon auf der Süd gesichtet und war früher auch im Dunstkreis der Fanszene. Und die Band ist nun mal sehr links, früher wurde sie auch als linksextrem eingestuft. Ich kenne da sogar 2 alte Lieder, ,,Gefällt mir" und ,,Staatsgewahlt", wo Deutschland Dreck ist und verrecken soll, bzw. Knüppel in die B*llenfresse fliegen sollen.

Support ist aber neutral bezogen auf Politik, von beiden Seiten.

9A sind zwar die Abspalter von der Süd, aber man hat den Konsenz, dass auswärts der Gästeblock zusammen besucht wird und gemeinsam supportet wird. Letzte Saison gab es auswärts in Fürth und Paderborn Chroreos, die von Gruppen aus 9A organisiert wurden.

*Bevor es Einwände zu ,,Außer Rand und Band, für Verein und Vaterland!" kommen. Durchaus eine Ästhetik, die die sehr, sehr linke Presse Bento getriggert hat, aber der Spruch bezieht sich auf Aktivitäten beim Verein und eben bei Länderspielen. Und beim Vaterland in der Signatur hatte ich passend ein Video von Fanreaktionen beim WM-Finale 2014 verlinkt, aber hat der Hochlader mittlerweile leider runtergenommen. Jedoch wurden mit der Choreo keine politischen Ansichten präsentiert und auch keine linken Ansichten kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Cyberdunk
Wurde ins Stadion eingeladen und mache mich gleich auf den Weg zur verbotenen Stadt :) Freue mich schon wieder auf die katastrophale Rückfahrt dank der tollen Infrastruktur.. Auf ein gutes Spiel, heute halte ich allerdings zu Milan

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Freue mich schon wieder auf die katastrophale Rückfahrt dank der tollen Infrastruktur..

Kann ich mir gut vorstellen, wie hart vollgerammelt die U-Bahnen sein werden, wenn man von Westfalenhalle zum HBF fahren muss.

Tja, da muss eigentlich massiv die Infrastruktur eweitert werden, weil das Stadion auch auf 100.000 Plätze erweitert werden müsste. Gleiches in München. Entweder die bauen einen dritten Rang mit 45° Neigung und Bombonera-Vibes drauf oder sie verlängern den 2. Rang nach oben hin. Oder unpopuläre Entscheidung und Neubau an anderer Stelle?

@oeMMes

oeMMes schrieb:
Jo, geht doch nix über vollgepisste S- und U-Bahnstationen. ;)

Siehe auch weiter oben und riecht es im Umlauf eurer Süd immer noch nach Pisse? Hatten die da nicht was gemacht, außer vielleicht neue Farbe an die Wände?

Sind doch nur 3 Spiele in Südamerika, das hält sich in Grenzen.
Denke mal ein Land allein kann sowas eben nicht stemmen, das koste Mrd.
Vernachlässigen will man die aber seitesn der FIFA auch nicht.

Also ich kann das schon nachvollziehen.

PES_God schrieb:
Denke mal ein Land allein kann sowas eben nicht stemmen

Spanien oder Portugal könnten dass nicht stemmen? da bin ich aber anderer Meinung.
PES_God schrieb:
Und bringt alleine durch den Tourismus wieder Mrd. ein, Volle Hotels, Stadien usw.

• Gefällt mir
Die schon, aber Südamerika kaum, guck dir mal die Stadien da an.
Für mich ist das noch ein guter Kompromiss.

PES_God schrieb:
Für mich ist das noch ein guter Kompromiss.
Ich weiss nicht, mir gehen die Haare hoch.
Die Spieler die denn wärend des Wettbewerbs ständig die Unterkunft wechseln müssen, der wie gesagt Grüne Abdruck ( der mir am ende egal ist) aber sicherlich Proteste hervorrufen wird, usw. usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und edenjung
PES_God schrieb:
Also ich kann das schon nachvollziehen.
Wenn die dann nur die vorhandene Stadionstruktur mit paar Optimierungen und Anpassungen an die Moderne nutzen, sind die paar Flüge aber mehr als deutlich nachhaltiger als in einem Land dann wieder alles neu hoch zu ziehen und den Kasper zu machen.

Wo das hinführt kannst du dir an den versammelten Stadionruinen in Südafrika und Brasilien und kfr Katarh angucken.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Die Spieler die denn wärend des Wettbewerbs ständig die Unterkunft wechseln müssen
Ach komm, das sind doch alles Spieler, die ständig in internationalen Wettbewerben unterwegs sind und überalle rumtingeln

Also ich möchte in keinem Stadion sein in Südamerika, wenn da ne Panik oder sonstwas ausbricht.
Da gehst du doch vor die Hunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben