Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tharamur schrieb:
Die haben doch Lack gesoffen :p

Fußball-WM 2030 findet in sechs Ländern auf drei Kontinenten statt​

https://www.t-online.de/sport/fussb...echs-laendern-auf-drei-kontinenten-statt.html
Ok, die Entscheidung das ganze in Südamerika auszutragen hätte ich begrüßt.
Vorallem in Uruguay, Paraguay und Argentinien. Das wäre der Hammer gewesen. Perfektes 100 Jahr Jubiläum.
Aber warum jetzt auch noch in Spanien, Portugal und Marokko?
Die drei Länder hätten doch die nächste WM in 34 austragen können, wäre doch viel besser für alle. So lebt Meister Propper wieder seine Fantasien aus, auf dem Rücken der Fans, der Spieler, der Umwelt und der veranstaltenden Länder.
Wie wollen sich die Spieler denn regenerien, wenn sie erstmal die Gruppenphase in Südamerika spielen und dann zu den k.O-Spielen nach Europa müssen (die werden sicher eine Gruppe in Südamerika spielen lassen). Allein der Jetlag ist doch schon massiv. Und diese Teams haben dann nen massiven Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Teams. Verdammt unfair.
Ganz zu schweigen von der Natur und den Fans, die dann für teuer Geld fliegen müssen.
Das ist doch überhaupt nicht durchdacht. Kompletter unfug.
Und ich denke, dass hat Meister Propper nur gemacht, damit es keine seriöse Konkurrenz gegen die Bewerbung der Saudis gibt für die WM danach. Was ein Geschachere. Kein Wunder, dass keiner die MaFIFA leiden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Meins ist es nicht mit dem Aufsplitten der Austragungsorte. Zumindest nicht wie hier bei diesem Fall. Vor allem, wenn dann in Südamerika insgesamt nur 3 Spiele stattfinden und der Rest dann in Portugal, Spanien und Marokko. Warum nicht alles in Südamerika. Passt doch wegen dem Jubiläum super. Deshalb soll ja auch das Eröffnungsspiel in Uruguay stattfinden.

edenjung schrieb:
Ok, die Entscheidung das ganze in Südamerika auszutragen hätte ich begrüßt.
Vorallem in Uruguay, Paraguay und Argentinien. Das wäre der Hammer gewesen. Perfektes 100 Jahr Jubiläum.
Genau das. Verstehe auch nicht, warum man da jetzt noch die anderen mit ins Boot geholt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und edenjung
@s.0.s
Nun die MaFIFA will ja das die WM 34 nur nach Ozeanien oder Asien geht.
Also wirds wohl zwischen China und Saudi-Arabien entschieden, wenn China will.
Ich glaube, dann hat Meister Propper nicht nur Tröpchen in der Hose, sondern....
Der könnte kaum an sich halten, wenn er die beiden Optionen vor Augen hat, so scharf wäre er dadrauf.

Das Eröffnungsspiel soll dabei in Uruguay stattfinden, zwei weitere Partien in Argentinien und Paraguay. Damit will die Fifa auch das Jubiläum des Turniers würdigen. Die erste WM war 1930 in Uruguay ausgetragen worden.
Nach den drei Spielen geht das Turnier mit 48 Nationen in Marokko, Spanien und Portugal weiter.
Lest doch erst mal!
Es geht um genau 3 Spiele in Südamerika. Danach gehts in die Gruppen in den 3 Ländern bis Ende Gruppenphase. Danach ist immer Tingelei angesagt für die AFs,VFs und HFs.

@oemmes_
Nur wer spielt den ein Spiel in Südamerika, und fliegt dann weiter für seine nächsten Gruppenspiele in Europa\Afrika?
Denn darum geht es im Endeffekt. Denn da steht "Nach den drei Spielen geht das Turnier mit 48 Nationen in Marokko, Spanien und Portugal weiter."
Das heißt diese drei Spiele sind Teil der Gruppenphase, sonst wäre es ja noch bekloppter.
Ergo wird eine Gruppe in Südamerika spielen und dann zur k.o-Runde nach Europa gebracht.
Klar könnte man auch diese Teams ne Woche vor den anderen ihre Partien spielen lassen, die dann nach Europa verfrachten und dann die anderen Gruppen spielen lassen, aber so richtig bringt es das doch auch nicht.

Oder sollen die drei Spiele in Südamerika nicht zur WM zählen? Also nen Freundschaftsspiel als Eröffnungsspiel?

Zuletzt bearbeitet:
Boah also für mich schon Abseits bei Atletico Rotterdam...kA aber der Spieler der angespielt werden soll steht doch im Abseits auch wenn der Ball nicht ankommt...

@edenjung ist ein aufstrebendes Land, die Stadien haben die wahrscheinlich eh schon. Würde auch gerne mal dahin.

Saudi Arabien wäre unlogisch und ne reine schwarzer Koffer Entscheidung wie Katar.

E: Yeong (VfB Spieler) ist mit Südkorea ins Finale bei den Asia Games eingezogen und führt die Torschützenliste an.

Die Spiele finden in China statt...

Zuletzt bearbeitet:
@s.0.s
Die bauen sich flugs neue Stadien so siehts aus ^^
Das einzige was für Saudi Arabien spricht ist, dass deren NM nicht mal so übel ist. Die qualifizieren sich regelmäßig und spielen nicht schlecht.
Generell sind in meinen Augen aber beide keine guten Optionen.

Übrigens ist mir was aufgefallen.
Wenn nur 3 Partien gespielt werden in Südamerika, dann heißt das ja, dass da entweder eine Gruppe ihr jeweils erstes Spiel spielt und dann alle 6 teams nach Afrika/Europa fliegen für die nächsten Spiele zwischen den Teams. Wäre ja noch "ok" dann haben alle das selbe Problem mit der Regeneration.
Wenn das aber jeweils zwei teams aus drei gruppen sind, die dann da spielen und dann nach Afrika/Europa fliegen für ihre nächsten Spiele, dann haben sie nen Nachteil gegen die Teams ihrer Gruppe, die nicht reisen mussten. Ist in meinen Augen massiv wettbewerbsverzerrend.

@strempe
ist 2036 nicht schon vergeben?
Laut Wikipedia ist Berlin ein möglicher BEwerber. Zusammen mit Tel aviv. Höre ich zwar zum ersten mal, wäre aber cool. Andere mögliche Bewerber sind aber auch Italien oder die neue Haupstadt Ägyptens (wenn die bis dahin fertig wird ^^).
China und Russland wollen sich wohl auch bewerben, Indien auch und Kanada hätte auch interesse.
Katar auch.

Ach die Metropolregion Reihn-ruhr will auch den Hut in den Ring werfen.

Offiziell haben sich: Warschau, Istanbul, Mexiko und indonesien beworben.

strempe schrieb:
Also Olympia '36 dann in Berlin?
673433.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und strempe
Wird dann nur schwierig mit Tel Aviv u mzusetzen zu sein.
Aber hey passt doch perfekt, ein gewisser B.H. wird sich sicher den passenden Bart wachsen lassen für die Eröffnungsfeier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
edenjung schrieb:
Wenn nur 3 Partien gespielt werden in Südamerika, dann heißt das ja, dass da entweder eine Gruppe ihr jeweils erstes Spiel spielt und dann alle 6 teams nach Afrika/Europa fliegen für die nächsten Spiele zwischen den Teams. Wäre ja noch "ok" dann haben alle das selbe Problem mit der Regeneration.
Wenn das aber jeweils zwei teams aus drei gruppen sind, die dann da spielen und dann nach Afrika/Europa fliegen für ihre nächsten Spiele, dann haben sie nen Nachteil gegen die Teams ihrer Gruppe, die nicht reisen mussten. Ist in meinen Augen massiv wettbewerbsverzerrend.
Denke mal, dass die entweder größere Gruppen machen oder alle 3 Spiele am ersten Tag stattfinden, sodass dem Team aus Gruppe B ein Tag mehr zum nächsten Spiel bleibt als seinem Gegner. Bleibt aber nach wie vor wettbewerbsverzerrend, weil sich die Teams entweder nicht in Spanien, Marokko und Portugal über längere Zeit akklimatisieren können oder für mal eben nach Südamerika und zurück noch einmal 12h zusätzliche Flugzeit plus Zusatzjetlag einplanen müssen, was natürlich wesentlich ungeiler ist als einen Tag weniger Pause.

So oder so, wer in Südamerikan spielen muss, hat echt die Arschkarte gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Banger schrieb:
Ich rechne dann noch mit paar verkauften Karten an der Gästekasse, sodass es bis zu 2350 sein werden. Dazu paar im angrenzenden Heimbereich, also rechne ich mit insgesamt 2400-2500 Hansa-Fans.

Heimbereich definitiv, da der eine oder Hansa-Fan auf den Familientarif im Familienblock zurückgreift, der anscheinend neben dem Gästeblock sein soll.
Ergänzung ()

@species_0001:

Ich hoffe, ihr könnt euren Auftrag in Greifswald erfüllen. Hast du was mitbekommen, wieviel Fans von euch hinfahren?

Unsere Amas werden auch zeitnah gegen Greifswald spielen, aber da erwarte ich lieber nichts. Wer es nicht auf die Kette bekommt, gegen Eilenburg und BAK im Heimspiel zu gewinnen, der wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen, zumal es 2. Abstiegsplätze werden könnten, wenn Halle runter muss.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0753.jpeg

ne also Sky hat den vollen Durchblick heute. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Can lässt sich wie ein Schuljunge austanzen und Schlotterbeck kassiert Gelb dafür man man.

Und dann noch so in die Beine gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben