Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Am 8. Spieltag 4 Teams mit 20+ Punkten, gab es das jemals? Das letzte Mal als man mit 20 Punkten zu dem Zeitpunkt nicht Tabellenführer war war 2015 wo Pep 8 Siege hinlegte, das letzte Mal 2 Teams mit 20+ war 2011 Mainz und BVB.

Schlimm und exakt die Hälfte der Liga spielt gegen den Abstieg. Das war glaube ich noch nie so unausgeglichen und in den anderen grossen Ligen sind die Teams punktetechnisch aktuell alle näher beieinander.
 
DEADBEEF schrieb:
mMn wäre Goretzka einer ganz anderen Situation ausgeliefert wenn er für ne dicke Ablöse und mit dem Versprechen gewechselt wäre, DER Spieler der Zukunft zu sein. Dadurch hat er auch ein ganz anderes Standing im Verein, Goretzka konnte man die Zeit geben weil wenig Leute ihn als Fehlkauf oder Flop betiteln konnten.
Das ist für mich aber ein anderes Thema, aber trotzdem gebe ich Dir recht, ich glaube auch nicht, dass wir soweit auseinander sind :)
Hohe Ablöse weckt hohe Erwartungen. Egal ob du als Spieler 17 oder 27 bist.
Goretzka kam zudem mit weit über 100 Einsätzen mit 23 nach München. Schalke war 2018 auch nicht das Schalke von heute. CL Teilnehmer, Vize-Titel usw. Der hatte genau das wovon ich Rede.

Ich wage auch noch eine steile Theorie. Goretzka ist leider sehr oft verletzt gewesen zu der Zeit sonst hätte er deutlich mehr Spiele bei Schalke gemacht. Jetzt kommt erst die Theorie, wäre der nicht ablösefrei gewesen wäre er niemals in München gelandet, aber da durch hatten die Bayern kein Risiko. Ein fitter Goretzka war auf Schalke schon ne Waffe und ist es noch heute. Aber zu Schalke Zeiten musste man Angst haben, dass er dauerverletzt ist.
DEADBEEF schrieb:
Bestes Spiel von Nmecha mMn heute. Insgesamt war das nicht berauschend aber stabil und auch verdient vom BVB
Ich hab Nmecha jetzt gar nicht so stark gesehen. Solide und stabil wie die komplette Leistung am Freitag würde ich sagen.
PES_God schrieb:
xG 2.8 vs 0.4 war Doch bestimmt wieder nur Glück heute.
Klar, stand hier doch schon geschrieben. Auch ein 8-1 hätte einen Haar in der Suppe gehabt. Nämlich das Gegentor und wie dumm wir da verteidigt haben. Wieso wird eigentlich Leverkusen nicht kritisiert? Das war eher ein glücklicher Sieg oder die Bayern, weil souverän ist auch anders oder City die recht viel Spielglück hatten. Aber was soll ich sagen, ich saß beim 6-1 gegen Köln im Frühjahr im Stadion und hinter mir die 2 haben nur gemeckert wie schlecht der BVB ist.
DEADBEEF schrieb:
Nettes Tor von Paderborn
Solche Tore sind schon immer wieder krass. Echt geil.

Thema VAR geht nahtlos weiter.
Klare rote Karte für Jatta nicht gegeben und auch für Grifo. Der eine wird sogar rausgeschickt und bleibt bei gelb. Selbst IG Schiedsrichter schreibt, dass das 2x Platzverweis ist und die schreiben sonst jede Entscheidung pro Schiedsrichter, da wurde selbst die Adeyemi Geschichte in Bochum als vertretbar verkauft, ganz nach dem Spruch mit den Krähen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und PES_God
Dass Mainz, Köln und vor allem Union so abkacken war jetzt nicht unbedingt mit zu rechnen.
Bei Mainz und Köln denke ich, das wird sich bis Saisonende so hinziehen.
Bei Union wird interessant sein, ob und wie sich aus dem Sumpf rausziehen. Tut mir zwar etwas leid aber andererseits konnte es auch nicht ewig so weiter gehen, dass man mit derart viel Dusel gesegnet ist und alles aber auch wirklich alles gelingt.
Der Traum von der CL wird dieses Jahr noch gelebt und dann könnte wieder Normalität einkehren. Eben auch mal ohne oben mitzuschwimmen.

Die Unsrigen sind bislang mit einem blauen Auge in der verfahrenen Personalsituation vorne davon gekommen. Spricht auch für die Qualität des neuen Personals insgesamt. Irgendwie saublöd, wenn man bedenkt, wo man mit einem guten Stürmer jetzt stehen könnte.
Von den "Alten" findet gerade Knauff scheinbar zu alter Stärke zurück. Allerdings überraschender Weise eher auf links/halblinks denn auf rechts.
Neben Skhiri und Larsson entpuppt sich aber gerade Willian Pacho mehr und mehr zum Königstransfer. Einfach ein Bollwerk und auch noch passabel nach vorne. Schätze in spätestens 2 Jahren spielt der Junge woanders.
 
@mo schrieb:
Bei Union wird interessant sein, ob und wie sich aus dem Sumpf rausziehen. Tut mir zwar etwas leid aber andererseits konnte es auch nicht ewig so weiter gehen, dass man mit derart viel Dusel gesegnet ist und alles aber auch wirklich alles gelingt.
Meiner Meinung nach hat sich Union keinen Gefallen getan die abgehalfterten Stars für teuer Geld zu verpflichten.
Bringen nicht die Leistung die man sich erhofft hat und passen zudem nicht ins Mannschaftsgefüge. Ich hab das ja schon geschrieben und befürchtet vor der Saison. Bonucci kassiert angeblich 3,8 Mio. und der bestbezahlte der nicht erst zum 1.7 kam ist angeblich Knoche mit 1,5 Mio.
Bei Union war "TEAM" so wichtig und das A und O. Das killt man so halt sofort.

Mir tut es hart leid um Union, aber das war jetzt nicht unerwartbar.

Hertha, Schalke sind zum Beispiel so auch schon auf die Nase gefallen. Hertha ist noch gar nicht mal so lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, dideldei und @mo
FrankenDoM schrieb:
Klar, stand hier doch schon geschrieben. Auch ein 8-1 hätte einen Haar in der Suppe gehabt. Nämlich das Gegentor und wie dumm wir da verteidigt haben. Wieso wird eigentlich Leverkusen nicht kritisiert? Das war eher ein glücklicher Sieg oder die Bayern, weil souverän ist auch anders oder City die recht viel Spielglück hatten.
Weil man eigentlich immer von der eigenen Haustür kehrt.
Ich glaube die anderen Vereine sind immer etwas uninteressanter als der eigene Verein.
An diesem hängt man ja im besten Fall mit seinem Herz.

Ich muss sagen, Terzic hat es nach dem Spiel perfekt auf den Punkt gebracht. Nicht schön, nicht sexy aber man hat gewollt das schöne Spiel gegen Erfolg eingetauscht.
Wobei das Tor schon nen klasse Pass und Abschluss hatten.
Aber wir waren vor allem im letzten Drittel zu fahrig und hatten Bremen dann doch auch immer wieder eingeladen selbst nen Lucky Punch zu haben, die sind aber derzeit selbst zu sehr mit sich beschäftigt.

Das Ding ist natürlich, man muss den Erfolg anerkennen, der ist zumindest in der Liga gut.
In der CL werden wir derzeit richtig hart bestraft dafür und müssen sogar um die EL bangen.
Ich sag mal, ein schöner spielendes bzw. ein spielstärkerer BVB würde nicht so pomadig und einfallslos gegen Milan und PSG aussehen.

Ich freue mich, fand das Spiel auch solide aber ein schönes sexy Spiel und Erfolg, die Kombo wäre mir ehrlicherweise noch lieber und das bei nem 1:0 in den letzten 15 Minuten trotzdem noch wenig zugelassen wird hinten und vorne mehr nach gelegt.

hat auch weniger mit Haar in der Suppe zu tun, man ist ja auch Fußball Fan und nicht Vereinsfan.
Da bewertet man halt beides separat und dann doch zusammen.
Vielleicht sind aber auch alle Fans einfach etwas widersprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ab jetzt wirds hart die nächsten 6 Wochen, da ist sowieso nichts mit sexy Fußball 😁
Gegen die ersten 6 der Tabelle.
 
Guirassy fällt mehrere Wochen aus. Mal sehen wie es ohne seine Tore läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Könnte man grad wieder k......, Hansa hat es wohl gut gemacht und eine Führung nach 18 Minuten gemacht und jetzt wieder so eine Drecksgurke nach Eckball bekommen.

Naja, hoffen, dass man das nicht noch verliert.

:grr:
 
DEADBEEF schrieb:

Soll Gelsenkirchen zu den Mannschaften gehören, die wir am Ende hinter uns lassen müssen? WTF?

Mal sehen, ob wir heute die 26.500 Zuschauer erreicht haben. Im Heimberech mit Erweiterung 24.800 und Gästekarten wurden 1300 im Vorverkauf abgesetzt. Gästeblock wird ja noch eine Tageskasse gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Saison nach den Aussichten der beiden Absteiger gefragt, hätte ich das nun genau umgekehrt eingeschätzt, unabhängig davon wie sich das heut' noch entwickelt.
Hertha scheint angekommen zu sein und S04 muss aufpassen nicht eine Klasse tiefer anzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Soll Gelsenkirchen zu den Mannschaften gehören, die wir am Ende hinter uns lassen müssen?
Wenn die so weiter machen, dann braucht ihr nächste Saison nicht mal mehr gegen die spielen.

Ist doch absolut ok, was Hansa liefert. Gibts kaum was zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Ich hab das ja schon geschrieben und befürchtet vor der Saison. Bonucci kassiert angeblich 3,8 Mio. und der bestbezahlte der nicht erst zum 1.7 kam ist angeblich Knoche mit 1,5 Mio.
Bei Union war "TEAM" so wichtig und das A und O. Das killt man so halt sofort.
Ja, versteh ich auch nicht so ganz.
Wie standen letzte Saison ja vor einer ähnlichen Situation und man hat der Versuchung widerstanden, bzw. es bei Götze belassen, was das Gehaltsgefüge aber nicht groß verändert hat.

Gosens lass ich mir ja noch eingehen, aber Bonucci....!?
 
@mo schrieb:
Vor der Saison nach den Aussichten der beiden Absteiger gefragt ...

HSV, St. Pauli und Düsseldorf agieren dort, wo ich sie erwartet habe. Paderborn noch nicht ganz, wo ich sie erwartet habe. Gelsenkirchen erst recht nicht.

Aber mit den Pausenergebnissen hätten wir aktuell einen Punkt auf Gelsenkirchen, Osnabrück und Braunschweig gutgemacht.

Kiel ist leider immer noch ein Verein, der sportlich über uns anzusiedeln ist. Wenn man das Unentschieden halten kann, wäre das schon mal ok, wobei ein Sieg erstmal ordentlich Ruhe reinbringen dürfte. Nur auf keinem Fall das Ding heute verlieren! :grr:
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Ist doch absolut ok, was Hansa liefert. Gibts kaum was zu meckern.

Ja, Spiel scheint mir auch ok zu sein bisher, nur darf jetzt nicht die schlechte Halbzeit kommen. Ich habe erste knappe halbe Stunde nicht gesehen und nur den Ticker auf gehabt. Kiel war da die ersten 10 Minuten besser laut Ticker.

In der Pause wurde Brumado rausgenommen und Perea rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Kiel war da die ersten 10 Minuten besser.
Nö, waren sie nicht. Das ganze Spiel ist ziemlich ausgeglichen bisher mit leichten Vorteilen für Hansa. Die tore waren ja beide eher Glückstreffer. Und euer Block hinten steht ziemlich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
HSV, St. Pauli und Düsseldorf agieren dort, wo ich sie erwartet habe. Paderborn noch nicht ganz, wo ich sie erwartet habe. Gelsenkirchen erst recht nicht.
Seh ich auch so!
Wobei Paderborn letzte Spielzeiten imho schon etwas überperformt hat.
Bei Pauli überrascht mich eher die Konstanz mit der sie saisonübergreifend auftreten. Düsseldorf ist halt einfach mal wieder fällig mit Aufstieg. Ich fürchte halt, am Ende beißen wieder den Letzten die Hunde wenn's um die Plätze an der Sonne geht. Also den HSV.
 
Meine Fresse eh! Sch..... Umschaltspiel nicht in den Griff bekommen. Das wird heute dann auch wieder nichts mehr. :kotz: Spiel drehen ist bei uns eh i.d.R. eh nicht drin.
Ergänzung ()

Jetzt wird noch das 3:1 gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben