Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o7

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fleshed schrieb:
Verdienter Sieg, aber auch nur weil Werder einfach nix auf den Rasen gebracht hat, man hätte vielleicht 1-2 Tore mehr schießen können.

Nmecha war ganz gut.
Werder hat auch maximal defensiv gespielt. XG Wert in der ersten Halbzeit 0.07 und auf einer Grafik, wo sie hauptsächlich positioniert waren, war das einfach ne 532 Pyramide in deren Hälfte und das auch noch tief stehend.

Das ist für Mannschaften die über Tempo kommen, dann einfach schwierig wenn man in so einen Block rennt. Dann hat man aber auch noch 1 oder 2 mal Pech, sonst geht man früh in Führung und das Spiel wird ein anderes. Trotzdem hat der BvB noch Luft nach oben, aber mir hats schon besser gefallen, weil man doch gemerkt hat, dass sie Einsatz zeigen nur mit wenig Ertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
nebulein schrieb:
Werder hat auch maximal defensiv gespielt. XG Wert in der ersten Halbzeit 0.07 und auf einer Grafik, wo sie hauptsächlich positioniert waren, war das einfach ne 532 Pyramide in deren Hälfte und das auch noch tief stehend.

Das ist für Mannschaften die über Tempo kommen, dann einfach schwierig wenn man in so einen Block rennt. Dann hat man aber auch noch 1 oder 2 mal Pech, sonst geht man früh in Führung und das Spiel wird ein anderes. Trotzdem hat der BvB noch Luft nach oben, aber mir hats schon besser gefallen, weil man doch gemerkt hat, dass sie Einsatz zeigen nur mit wenig Ertrag.
Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen, dass Dortmund das sehr gut gelöst habt. Könnte sogar das beste Saisonspiel des BVB bislang gewesen sein. Jetzt müsst ihr halt solche Spiele trotzdem noch verlieren, dann ist die Welt auch wieder im Gleichgewicht 😂

Warhorstl schrieb:
Jetzt müsst ihr halt solche Spiele trotzdem noch verlieren, dann ist die Welt auch wieder im Gleichgewicht 😂

Gilt jetzt so viele Punkte zu hamstern wie möglich, der Ergebnis Einbruch wird sicher noch kommen, auch bei stärkerer Leistung, ist erst das 3x das Dortmund nach 8 Spieltagen 20 Punkte hat.

Auch heute wäre ein Unentschieden zwischen Taunusstein-Wehen und Osnabrück besser gewesen. Dass die Zecken nach Rückstand noch den Punkt geholt haben, soll mir recht sein. Weg mit denen, nach oben, und weg mit der Politik im Spiel Hansa gegen Pauli. ;)

Warhorstl schrieb:
Jetzt müsst ihr halt solche Spiele trotzdem noch verlieren,
Der BVB switcht jetzt auf Effizienzfußball. Sieht zwar scheiße aus, bringt aber mehr Punkte. ^^

@Banger
Auf SpiO läuft Pele - Carl. Das ist der einzig gute Sportsender der ÖRs.

Wassen mit der SGE los. 3 Tore zur Halbzeit??? Da stimmt was nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Wassen mit der SGE los. 3 Tore zur Halbzeit??? Da stimmt was nicht. ;)
Yoo, keine Ahnung was da schiefläuft...!? :)

Witzig die Torhüter. Was der Baumann kann, kann ich doch locker, dachte sich unser oller Jens Grahl und sammelt prompt auch einen Scorerpunkt.

Union kriegt auch nix mehr gebacken.

Newcastle auch min nem schönem 3:0 zuhause, bin auf Dienstag gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Union hatte Torchancen die die letzten 2-3 Saisons einfach rein gegangen wären und jetzt läuft es gerade gar nicht für sie, die letzten Spielzeiten war man immer in der Lage solche Spielstarken Mannschaften zu verteidigen und mit Effizenzkontern und Standardsituationen zu bezwingen.

Oben gibt sich niemand die Blöße, langsam wird mir das unheimlich da oben.

Dortmund mit Frankfurt Auswärts, Bayern zuhause und Stuttgart auswärts mit sehr starken Gegner in der Zukunft, mal gucken ob wir in der Spielen nicht trotzdem mit 20 Punkten da stehen.

Hoffe ja mal,dass Mainz sich heute etwas zusammenreißt und nicht schon direkt mit eingekackter Hose loslegt.

@turbo1

Beim letzten HS haben wohl eher die Bayern verschissen durch die Wäsche geguckt. Was sie fast die Meisterschaft gekostet hat. Fast, weil eben jene Mainzer noch woanders die Eier ausgepackt haben.
Ergänzung ()

Ziemlich abgezockte Leistung heute!
Nach Hallo wach Gegentor die TSG an die Wand gespielt und dann erfolgreich eine Verwaltungsratssitzung abgehalten. Na ja, war auch immerhin ein halbes Heimspiel. Von wegen erster Auswärtssieg seit gefühlten 5 Jahren. ;)
Extralob an Jens Grahl! Trapp gut vertreten. Auch gegen Helsinki darf er ran, Trapp gesperrt.
Und die Abwehr hat offensichtlich noch keine Lust ihren Rang an die Bayern-Defensive abzugeben.

Wer im Moment sich etwas Gedanken machen sollte ist Mario. Beide Spiele ohne ihn (und seine Meckereinlagen) gewonnen. Würde mich nicht wundern, wenn der demnächst die Startelf mal von der Bank aus bewundern darf.

Donnerstag dann zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten Gegner Helsinki in der ECL. Wäre optimal wenn das so ähnlich läuft wie heute um Körner für BVB zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Lando1
Mein Gott Mainz solche Volldeppen, aber ich habs schon geahnt dass die mit Kac+streifen eingelaufen kommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wohl doch Chelsea - Arsenal gucken

Geiles Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Am 8. Spieltag 4 Teams mit 20+ Punkten, gab es das jemals? Das letzte Mal als man mit 20 Punkten zu dem Zeitpunkt nicht Tabellenführer war war 2015 wo Pep 8 Siege hinlegte, das letzte Mal 2 Teams mit 20+ war 2011 Mainz und BVB.

In Ddorf geht aber gut die Post ab. Wollte eigentlich nur kurz reingucken, aber da schlägts alle 10 min ein. Aktuell 4:3 Ddorf, haben aber schon 0:3 zurückgelegen vor der Pause.

Das ist ein richtig wildes Spiel. Zeigt aber auch, wie es ablaufen kann, wenn ein Team erst einmal zurück kommt und dann ins Laufen kommt.

Die Tabelle in der zweiten Liga oben auch wieder super eng. Kiel kann morgen auch auf 19 Punkte stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben