Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Wobei die Bayern bisher auch nur schöden Ergebnisfussball liefern die natürlich mit dem Spielermaterial schon per se besser aussiehty
Konsequenzen können dann aber so Spiele wie im DFB Pokal sein.
Leverkusen dagegen überzeugt spielerisch schon mehr, vielleicht ist es nur fair wenn sie sich vielleicht mal belohnen. Ohne das Ende der Saison vorweg zu greifen.
Kann ja noch viel passieren.
Ich finde nicht, dass Leverkusen spielerisch mehr überzeugt. Die spielen einfach nur wilder in beide Richtungen, was dann aufregender wirkt. Ein Blick auf die Torverhältnisse sagt da eigentlich schon alles. Leverkusen punktet bislang nur sicherer, allein deshalb stehen sie vorne.
Von schnödem Ergebnisfußball ist der FCB auf jeden Fall meilenweit entfernt, dazu werden einfach viel zu viele Chancen herausgespielt.
MoinKffee schrieb:
Uff, nach paar Spielen von Kane in denen er auch in einigen komplett unterging ihn schon so deutlich über Lewa zu stellen, finde ich bissl daneben.
Nicht deutlich, aber relativ eindeutig. Komplett untergegangen ist er eigentlich nur in seiner halben Halbzeit Supercup und vielleicht noch gegen Gladbach.

Naja aber Dortmund war ja heute ein einfach peinlicher Gegner, diesen zu überspielen wäre auch Darmstadt gelungen oder Heidenheim.
Nun hätte Dortmund wohl nur gegen diese Teams nicht so die Hose voll und würden unterirdisch agieren, man hätte mehr Zielstrebigkeit und Selbstvertrauen.
Aber jeder gute Angriff der Bayern heute, das war ja kein spielerisches Meisterwerk, spannend oder schön heraus gespielt, das war vor allem effektiv und schnörkellos.
Dabei hatten die sogar noch recht häufig Chancen wo sie die Bayern überlaufen hatten aber an ihren eigenen technischen und spielerischen Fähigkeiten scheiterten.
Von daher, es wirkt durch die Tore souverän aber da sage ich das selbe wie beim BVB die ganze Saison. Die Statistiken sehen noch okay aus aber spielerisch ist das eher Durchschnitt und lebt von den Spielern die halt 2-3 Klassen übern Rest sind.

MoinKffee schrieb:
Uff, nach paar Spielen von Kane in denen er auch in einigen komplett unterging ihn schon so deutlich über Lewa zu stellen, finde ich bissl daneben.
Finde ich jetzt auch voreilig. Aber in welchem Spiel ging Kane denn komplett unter? Am Anfang kann er in der Mannschaft noch nicht so glänzen, was aber klar sein sollte. Dann gab es ein, zwei Spiele, da hat man lange wenig von ihm gesehen, er macht dann aber das Tor oder ist entscheidend beteiligt.
Die große Qualität sieht man definitiv spätestens in den letzten Spielen.
Man sieht auch, dass er der Offensive nochmal eine neue Qualität gibt.

Ob das nun langfristig auch besser als Lewandowski sein wird, muss sich noch zeigen. Ich habe ihn ja bei der Verpflichtung schon bei 30 Toren diese Saison gesehen. Jetzt muss ich wohl auf mindestens 30 Tore gehen ;)

Was er aber anders und imho auch besser als Lewandowski macht, ist dass er nicht nur der 9er ist, sondern variabler ist und auch mehr vorbereitet.

1:0 und dann Verwalten, da kommen wieder alte Vibes hoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt gehts doch 2:0.

• Gefällt mir
Uff. Klar ist das keine Absicht in der Härte, aber die Rote geht in Ordnung. Das sollte es dann gewesen sein.

• Gefällt mir
Da sieht man halt, wie das so ist mit einem Klassestürmer. Das Spiel wäre letzte Woche vermutlich ähnlich ausgegangen, wenn wir nur noch einen gehabt hätten, der nur halb so gut ist wie Kane.

Ansonsten hat heute unsere Defensive wieder wenig zugelassen. Irgendwie eine neue Erkenntnis, dass man dem Gegner auch das Spiel mal überlassen kann wenn es der Spielstand zulässt, ohne dass es absolut sicher hinten einschlägt. Auch die schlechte Angewohnheit, bei Clubs in Not als Aufbauhelfer anzureisen scheint sich nicht nicht vererbt zu haben.
Die schlimmsten Befürchtungen, die Offensive betreffend scheinen vorerst Makulatur zu sein. Dem Marmoush darf aber nichts passieren.
Grundsätzlich hat Toppmöller bis hierher ziemlich gute Arbeit geleistet. Man konnte quasi zusehen, wie das Zusammenspiel mit jedem Spiel besser wurde.
Die Tabellensituation ist O.K. man ist in Schlagweite nach oben. Mehr als man erhoffen konnte unter den gegebenen Umständen.
Nach Helsinki unter der Woche dann nach Bremen, in der Hoffnung, dass es dort gegenseitig nicht allzuviel auf die Haxen gibt, wie oft üblich.

@Banger
Morgen sind wir dran. Der Spieltag hat heute für uns gespielt.

Wenn es morgen keinen Punkt gibt, hab ich kein Bock mehr auf die Bockwurst…

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Da sieht man halt, wie das so ist mit einem Klassestürmer. Das Spiel wäre letzte Woche vermutlich ähnlich ausgegangen, wenn wir nur noch einen gehabt hätten, der nur halb so gut ist wie Kane.

Naja das Rückspiel gegen BVB war aber auch 0:4 mit Kolo Muani, also schwer zu vergleichen.
Oder hattest du da nen Mehrwert ?

Banger schrieb:
@Benj, @dideldei: Habt ihr die ganzen Faninfos gelesen, wegen Einschränkungen beim Anreiseverkehr und so?

Ja, aber ich komme in meiner Heimat zum Glück zurecht und habe auch Familie nur ein paar Bushaltestellen vom Stadion entfernt. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Benj schrieb:
Ja, aber ich komme in meiner Heimat zum Glück zurecht und habe auch Familie nur ein paar Bushaltestellen vom Stadion entfernt. :-)

Das ist doch perfekt mit Bekannten direkt in der Nähe vom Ostseestadion, sodass du früher anreisen konntest, Übernachtung und kein Stress. Mit einer Tante, die ebenfalls in der Nähe vom OS wohnt (20 Gehminuten), habe ich keinen Kontakt mehr. Somit habe ich in der Nähe vom OS keine Möglichkeit. Maximal in Graal-Müritz und Güstrow.

Ist für dich Paderborn gut erreichbar? Wäre nochmal ein Versuch, sich mal zu sehen.

Erreichbarkeit ist nur nebensächlich für mich. Mein Problem ist, dass sich diese weiten Fahrten noch nicht so gut mit meinen kleinen Kindern vereinbaren lassen 🥲. Karlsruhe und das Heimspiel gegen Schalke stehen in der Hinrunde noch auf meinem Zettel. Paderborn ist zu dicht an Weihnachten, befürchte ich.

• Gefällt mir
Warhorstl schrieb:
Nicht deutlich, aber relativ eindeutig. Komplett untergegangen ist er eigentlich nur in seiner halben Halbzeit Supercup und vielleicht noch gegen Gladbach.
Thane schrieb:
Aber in welchem Spiel ging Kane denn komplett unter?
Vielleicht sprechen wir nicht von Spielen, sondern von Situationen.

Ich finde Kane hilft den Bayern zu wenig gegen tiefstehende Gegner, er lässt sich oft in die gleiche Räume fallen, in denen Musiala, Müller usw. bereits gefährlich sind. Die Rolle des klassischen, edel-Wandspielers füllt er kaum aus.

Ein anderer Punkt ist das festmachen von Bällen bei Gegnerdruck. Z. B. um Konter einzuleiten oder den Ballbesitz zu sichern. Er ist überragend darin aus dem Mittelfeld extrem clean seine Mitspieler einzusetzen aber dies passiert sehr häufig ohne Gegnerdruck. Lewandowski hat in der Hinsicht viel mehr fürs Team gearbeitet, auch Freistöße rausgeholt.

Beide haben für mich ihr unterschiedliches Profil, ich könnte bei keinem sagen, er ist besser als der andere.
Lewa als Stürmertyp würde ich persönlich bevorzugen, persönlicher Negativpunkt ist sicherlich, dass er einigen CL-Endrundenspiele nicht auf seinen Impact kam. Aber auch das muss Kane erstmal unter beweis stellen.

Lewandowski hat aber 375!!!!!!!!! Spiele für die Bayern gemacht.
Kane hat 14!
Da jetzt Kane über Lewa zu stellen oder überhaupt einen Vergleich zu starten, finde ich en bissl wild.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Von schnödem Ergebnisfußball ist der FCB auf jeden Fall meilenweit entfernt, dazu werden einfach viel zu viele Chancen herausgespielt.
"Ich habe halt meine Meinung und ich sehe, dass der Fußball unter Julian Nagelsmann besser war."

Sieht Loddar anders ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Das sind aber auch irgendwo ähnliche Kritiken wie bei Lewandowski. Da wurde auch immer wieder mal gesagt, er wäre bei tief stehenden Gegnern nicht so überragend usw.
Auch dass man ihn ja in manchen Spielen "kaum sieht" und dann macht er trotzdem das wichtige Tor ;)
Ich denke, es würden offensiv, sowohl von Kane als auch der Mannschaft, kaum ständig neue Rekorde aufgestellt, wenn da nicht sehr viel stimmen würde.
Ich gehe natürlich mit, dass Kane und das Team das nun auch langfristig beweisen müssen.
Aber über die Klasse von Kane brauchen wir imho definitiv nicht diskutieren.

Der TT ist ja ne richtige Mimose, hat sich bestimmt in den Schlaf geweint wegen Lothar und Didi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und PES_God
Aber das am Sky Tisch war doch einfach nur peinlich, da muss ich drüberstehen.
Wie Goretzka sagt, das gehört zu dem Zirkus dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben