Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Warst auch in der Süd?

Ne, aber direkt daneben in der West (29).

Banger schrieb:
Die anderen Fans im Gästeblock hört man doch grundsätzlich nicht, außer die eigene Tribüne macht kurz eine Pause. Und von der Süd hörst du 9A dann selbst dann kaum, weil die Akustik im OS mies ist.

Ach die hat man schon gehört, auch wenn keine Pause war. Die Hertha-Fans waren schon ziemlich laut, das muss man denen lassen. Und dass die Akustik mies ist, finde ich nicht. Da gibt es viele deutlich schlechtere Stadien!

Banger schrieb:
Hast du dir zufällig Aufkleber und Greif Zu gekauft?

Mist, vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:
Und dass die Akustik mies ist, finde ich nicht.

Süd und 9A haben ja auch Probleme, sich aufeinander abzustimmen. Beim Regensburg-Spiel vor 1,5 Jahren 9A 0 wahrgenommen.

Benj schrieb:

Kommt man sonst immer schwer ran, wenn man die nicht bei Heimspielen kauft. Ich musste auf meinen Kontakt aus GÜ zurückgreifen und habe mir Kleber schicken lassen.

R++ schrieb:
BVB doing BVB things gg. Bayern^^
Ohne alles gelesen zu haben vom Wochenende.
Mehr muss man dazu gar nicht sagen bzw. ich könnte ja noch sagen "Ich habs doch letzte Woche schon gesagt, dass es so kommen wird".

Hab Sonntag das Sport1 Interview von Terzic gelesen und hab dazu folgende Frage. Gibt er sich die Mühe und gibt das nach jedem Spiel gegen die Bayern neu oder ändern die einfach nur kurz das Datum ab um Zeit und Geld für beide Seiten zu sparen???

Immerhin waren St. Pauli und Fürth stark. Die beiden Spiele auf lokalen Plätzen das Wochenende waren Samstag brutal schwach und Sonntag recht gut und trotzdem verloren.

Sport1 puscht gestern Dortmund muss zu Überfliegern und Hammer-Los. Da dachte ich mir schon was für ein Wochenende, auch noch nach Leverkusen...
Bei allem Respekt vor Stuttgart und Dortmund wird auch da ausscheiden, aber bei Überfliegern dachte ich nicht an den VFB.

FrankenDoM schrieb:
Mehr muss man dazu gar nicht sagen bzw. ich könnte ja noch sagen "Ich habs doch letzte Woche schon gesagt, dass es so kommen wird".
Zukünftig einfach einen frankierten Briefumschlag mit den 6 Punkten nach Münchens schicken und gut ist.
Mit dem 0:4 waren sie noch sehr gut bedient.

s.0.s schrieb:
xG über 2 bei beiden. Es stimmt dann wohl ohne Millot und Guirassy geht beim VfB vorne einfach nix.
Ich hatte auch harte 21/22 Flashbacks.
Wobei HDH deutlich mutiger und offensiver gespielt hat als ich das erwartet hätte. Die 3 Punkte haben sie sich mehr als verdient und ich gönn es ihnen auch von Herzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Für den BVB war es vermutlich nicht soo günstig, dass Tuchel sich ein paar Tage vorher so dermaßen vercoacht hat in Saarbrücken und die behäbige Truppe das ganze noch verschlimmert hat.
Trotzdem eben viel Kopfsache. Die Multimillionarios nehmen die Halbamateure dann eben mal einfach nicht ernst genug. Paar Tage später muss man zum Dauerkonkurrenten, legt den Schalter im Kopf um und nimmt den nach Strich und Faden auseinander, dass der sich wie Halbamateur vorkommen muss.
Es ist einerseits halt gut zu sehen, dass selbst diese Truppe nicht frei von "menschlichen" Schwächen ist, andererseits auch wieder beängstigend zu sehen, was die dann als ersatzgeschwächte Truppe abrufen können.
Wobei sich nur leider die Frage stellt, ob das bei einem anderen Club dann auch so funktioniert hätte oder eben Dortmund eine Blockade im Kopf bei bedeutenden Spielen hat.

Ob Tuchels Dünnhäutigkeit/Trotzkopp der Truppe am Ende mehr schadet oder nützt, keine Ahnung. Denke aber, dass er damit bei seinen Spielern mehr Zustimmung findet als der bodenständige aber zuweilen hilflos wirkende Tercic. Den Bossen wird eh nichts anderes übrig bleiben, als das so hinnehmen, da sie selbst auch kein gutes Bild abgegeben haben.

Insgesamt schade, dass es mal wieder ein sehr einseitiges "Classico" war, das diesen Namen eigentlich nicht verdient hat.

@mo schrieb:
Wobei sich nur leider die Frage stellt, ob das bei einem anderen Club dann auch so funktioniert hätte oder eben Dortmund eine Blockade im Kopf bei bedeutenden Spielen hat.
Ich würde nicht so weit gehen mit Blockade in bedeutenden Spielen. Newcastle oder Hoffenheim waren jetzt auch nicht bedeutungslos oder letztes Jahr Leipzig, aber eine Blockade gegen Bayern haben die definitiv. Man müsste so langsam rein durch Zufall mal wieder eins gewinnen und nicht mal das passiert seit 10 Jahren.
@mo schrieb:
Für den BVB war es vermutlich nicht soo günstig, dass Tuchel sich ein paar Tage vorher so dermaßen vercoacht hat in Saarbrücken und die behäbige Truppe das ganze noch verschlimmert hat.
Genauso so. Hat man die Bayern geärgert, dann hat immer der nächste Gegner bluten müssen. Schlagen die Bayern Saarbrücken läuft das Spiel zumindest spannender.
@mo schrieb:
was die dann als ersatzgeschwächte Truppe abrufen können.
Dieses ersatzgeschwächte Truppe finde ich ja fast witzig. Klar fehlt de ligt und Kimmich, aber wer den noch? Bei Kimmich hieß es ja sogar gut, dass er ausfällt...
Oder reden wir hier von Rapha? Sonst waren doch alle dabei...

FrankenDoM schrieb:
Ich würde nicht so weit gehen mit Blockade in bedeutenden Spielen. Newcastle oder Hoffenheim waren jetzt auch nicht bedeutungslos oder letztes Jahr Leipzig, aber eine Blockade gegen Bayern haben die definitiv. Man müsste so langsam rein durch Zufall mal wieder eins gewinnen und nicht mal das passiert seit 10 Jahren.
Na komm, je zwei Siege haben wir euch mit Kovac und Ancelotti geschenkt, das muss dann halt auch mal für ein paar Jahre reichen.

FrankenDoM schrieb:
Dieses ersatzgeschwächte Truppe finde ich ja fast witzig. Klar fehlt de ligt und Kimmich, aber wer den noch? Bei Kimmich hieß es ja sogar gut, dass er ausfällt...
Oder reden wir hier von Rapha? Sonst waren doch alle dabei...
Na ja, Goretzka als Teilzeit IV, Upa halber Rekonvaleszent, Mazraoui auch nicht gerade als IV geboren und wer war noch mal Pavlovic.

Es war sicher einiges in "Unordnung" in der Truppe. Aber macht dann halt auch nix.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ich würde nicht so weit gehen mit Blockade in bedeutenden Spielen. Newcastle oder Hoffenheim waren jetzt auch nicht bedeutungslos oder letztes Jahr Leipzig,
Ich dachte da eher auch an Mainz. Das war ganz bestimmt ein bedeutendes Spiel.

FrankenDoM schrieb:
Jupp, im Supercup ;)
2 mal Liga, je einmal Pokal und Supercup. Ab Flick wurde es dann eben schwieriger und seitdem ist der BVB sieglos.

Selbst mit dem Sonntag jetzt dazwischen, das war von Dortmund einfach nur peinlich und zum fremdschämen.
Die qualitativen Schwächen des Kaders wurden halt einfach mal schonungslos offenbart und vor allem ausgenutzt.
Wir haben hier immer viel gestritten aber waren uns alle eigentlich einig dass das „Wie“ der bisherigen Punkteausbeute sehr in der Qualität schwankte und so kam für mich die Niederlage nicht so überraschend, ich hatte nicht mal Wut oder richtige Enttäuschung.
Es war einfach belanglos und leblos in einem drin.
Es war eben so das Dortmund gegen die Bayern mal wieder wie ein Absteiger gespielt hat.

Was mich viel mehr stört ist, das Kehl und Terzic zu 100% sehen was für einen spielerischen Scherbenhaufen sie da vor sich haben, das halt einfach kaum ein Rad ineinander greift und die gesamte Qualität unterirdisch ist.
Zumindest zu den Preisen der Ablösen und den Gehältern die einige Spieler kriegen und die eben deutlich zu hoch sind.
Es gab ja schon nominell deutlich schwächere Teams als Dortmund die deutlich besser aussehen.

Was mich auch stört ist der Verweis auf die Punkte und die Jahrestabelle, zum einen sind es noch 7(!) Spiele in diesem Jahr, mit 21 Punkten kann sich da also noch viel ändern, zum anderen müssen Spiele immer erst erneut gewonnen werden, man kann sich also nichts von den Punkten der Vergangenheit holen und es gibt eben keinen Jahresmeistertitel und selbst den würden wir wohl gerade verspielen.

Ja unter Rose, Favre und Tuchel sah vieles schlecht aus aber wir hatten Spieler mit einer gewissen Qualität im Kader.
Ich sehe zurzeit wenig Spieler die auch nur annähernd an das Niveau kommen was es braucht um attraktiven und konstanten Fußball zu spielen.

Und dann lügt dieser Verein sich gerade die ganze Zeit selbst ins Gesicht? Bei dieser absoluten Peinlichkeit an Leistung? Das macht mich wütender als das Spiel.
Die Jungs holen mich diese Saison einfach nicht ab, das ist Darmstadt Fußball.
Es ist absolut nicht angenehm seine Lebenszeit dafür zu verschwenden aber man tut es immer wieder als Fan des Vereins und mit dem Wissen was man an ihm so liebt aber auf dem Platz? Spielerisch? Technisch? taktisch? Puh, einfach wie ein schlechtes Essen was man sehr teuer bezahlt aber sich trotzdem rein würgt.

Bei der ganzen Schönmalerei von Kehl und Terzic fällt es mir schwer das intern hier kritisch der Finger in die Wunde gelegt wird.

@mo schrieb:
Mazraoui auch nicht gerade als IV
Hat er auch nicht gespielt.
@mo schrieb:
Kam in der 60. Minute.

Neuer
Davies - Kim - Upa - Mazraoui
Sane - Goretzka - Laimer - Gnabry
Musiala
Kane

Das war die Austellung über 60. Minuten, dann kam Pavlovic. Choupo und Tel kamen Minuten vor Ende als es schon 3-0 stand.... Wenn das ersatzgeschwächt ist weiß ich aber auch nicht.
@mo schrieb:
Ich dachte da eher auch an Mainz. Das war ganz bestimmt ein bedeutendes Spiel.
Zu dem Spiel hab ich letzte Woche schon was gesagt...
Warhorstl schrieb:
2 mal Liga, je einmal Pokal und Supercup. Ab Flick wurde es dann eben schwieriger und seitdem ist der BVB sieglos.
Klugscheißer mag niemand ;)
Ändert aber auch nichts an meiner Aussage generell
HanneloreHorst schrieb:
Die Jungs holen mich diese Saison einfach nicht ab,
Und genau das ist Dein größtes Problem, darum malst Du auch deutlich dunkler als es ist. Ich kann Deinen Post emotional voll verstehen und manche Dinge teile ich sogar zu 100%. Ich zitiere mich mal selbst ;)
FrankenDoM schrieb:
Hab Sonntag das Sport1 Interview von Terzic gelesen und hab dazu folgende Frage. Gibt er sich die Mühe und gibt das nach jedem Spiel gegen die Bayern neu oder ändern die einfach nur kurz das Datum ab um Zeit und Geld für beide Seiten zu sparen???
Langweilt mich brutal, ABER am Ende sind wir mindestens 3. und hoffentlich weit im Pokal, davon bin ich überzeugt. International werden wir auch überwintern.

Zuletzt bearbeitet:
Coman statt Gnabry, dann passt es.

Wir sind glaube ich alle sehr enttäuscht vom Samstag. Wir haben nach Heidenheim kein Feuerwerk abgebrannt, haben aber gute ergebnisse eingefahren, wirkten stabiler, spielerisch keine Top Leistungen gezeigt, aber die Mannschaft fing an sich zu finden, hinten stabiler zu sein, gegen Newcastle in der CL auswärts gewonnen, gegen Frankfurt toll gekämpft und gegen Hoffenheim eigtl. recht souverän agiert.

Das Spiel gegen die Bayern sollte ein Schritt nach vorne sein. Der nächste Schritt. Der blieb aus. Man wurde umgeworfen. Man hat vieles vermisst, was wir die Spiele davor geschafft haben. Wir waren hinten wieder vogelwild. Wir haben viel zu hoch verteidigt. Um Gegentore gebettelt. Da fragt man sich dann schon, welche Marschroute dahintersteckte, so zu verteidigen. Nach vorne harmlos, bis auf wenige Ausnahmen.

Was noch mehr enttäuscht sind die Aussagen nach dem Spiel, die sich wiederholen und ein "weiter so" bedeuten.

Ich kann jetzt sagen: wenn Bayern ein Ausrutscher nach unten war und wir ansonsten gute Ergebnisse holen in Liga und Pokal und CL, dann kann man das als Bayerntrauma abtun.

Ich kann natürlich nun auch alles negativ sehen, aber eben das ist es auch nicht. Wir haben auf den Deckel bekommen, Mund abputzen und hoffen, dass die Mannschaft morgen schon gegen Neuburg ein anderes Gesicht zeigt.

Vieles wird in den nächsten Wochen klarer. Gegen Leverkusen und Leipzig und in der CL stehen schwere Brocken an. Kommen wir durch diese Phase mit guten Ergebnisse, kann man noch mal neu bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Wenn Real gewinnt, dann nicht mehr. Simeone hat auch noch 2 Freispiele. ;)

Haben se aber nicht, also bleibt Girona 1. 😁

Ich denke der BVB kommt uns auch von der Spielanlage eher entgegen als z.B. RB Leipzig oder irgendwelche Antifußballer, und gerade in der Besetzung mit Laimer+Goretzka galt das umsomehr.
Der BVB will selbst das Spiel machen, hat kein so hartes Pressing und zerstört auch nicht bei jeder Gelegenheit das Spiel durch Fouls usw - da konnten die beiden ihre Stärken im eigenen Pressing, bei Balleroberung und Dynamik einbringen während ihre Mängel in der Pressingresistenz, im Positionsspiel und der Spielgestaltung kaum zum tragen kamen.

FrankenDoM schrieb:
Wenn das ersatzgeschwächt ist weiß ich aber auch nicht.
3 Spieler in unserer Startelf kamen notgedrungen direkt aus der Verletzung/Krankheit, der einzige Stamm-DM fehlte, Upa musste entsprechend zur 60. raus und wegen der restlichen Ausfälle stand kein IV zum Wechseln zur Verfügung. Daher musste man einen DM bringen der 3 Tage zuvor seinen ersten Profivertrag unterschrieben und ganze 13min BL Erfahrung hatte.
Ich hätte da "ersatzgeschwächt" gelten lassen, aber ich möchte mich jetzt nicht um Wortdefinitionen streiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Coman statt Gnabry, dann passt es.
Stimmt natürlich.
Magellan schrieb:
Ich hätte da "ersatzgeschwächt" gelten lassen, aber ich möchte mich jetzt nicht um Wortdefinitionen streiten.
Es ist üblich, dass Spieler spielen wenn sie von Verletzungen zurück kommen. Vollständig fit waren 2 von 3 auch, sonst hätte Tuchel bei dem Spielverlauf nicht erst in der 89. zum 2. Mal gewechselt.
Wenn das dann die Wortdefinition von ersatzgeschwächt ist, soll es mir recht sein.
Wenn das aber schon ersatzgeschwächt ist, dann ist mal es selten nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben