Wir sind glaube ich alle sehr enttäuscht vom Samstag. Wir haben nach Heidenheim kein Feuerwerk abgebrannt, haben aber gute ergebnisse eingefahren, wirkten stabiler, spielerisch keine Top Leistungen gezeigt, aber die Mannschaft fing an sich zu finden, hinten stabiler zu sein, gegen Newcastle in der CL auswärts gewonnen, gegen Frankfurt toll gekämpft und gegen Hoffenheim eigtl. recht souverän agiert.
Das Spiel gegen die Bayern sollte ein Schritt nach vorne sein. Der nächste Schritt. Der blieb aus. Man wurde umgeworfen. Man hat vieles vermisst, was wir die Spiele davor geschafft haben. Wir waren hinten wieder vogelwild. Wir haben viel zu hoch verteidigt. Um Gegentore gebettelt. Da fragt man sich dann schon, welche Marschroute dahintersteckte, so zu verteidigen. Nach vorne harmlos, bis auf wenige Ausnahmen.
Was noch mehr enttäuscht sind die Aussagen nach dem Spiel, die sich wiederholen und ein "weiter so" bedeuten.
Ich kann jetzt sagen: wenn Bayern ein Ausrutscher nach unten war und wir ansonsten gute Ergebnisse holen in Liga und Pokal und CL, dann kann man das als Bayerntrauma abtun.
Ich kann natürlich nun auch alles negativ sehen, aber eben das ist es auch nicht. Wir haben auf den Deckel bekommen, Mund abputzen und hoffen, dass die Mannschaft morgen schon gegen Neuburg ein anderes Gesicht zeigt.
Vieles wird in den nächsten Wochen klarer. Gegen Leverkusen und Leipzig und in der CL stehen schwere Brocken an. Kommen wir durch diese Phase mit guten Ergebnisse, kann man noch mal neu bewerten.