Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:

!!!

Würde lieber Spiesen-Elversberg und Taunusstein-Wehen absteigen lassen und nicht Braunschweig und Gelsenkirchen.

Aber der neue Sportdirektor muss dann quasi aus Scheiße Gold machen.

Zudem wäre es für uns besser, wenn ihr gegen Osnabrück gewinnt und nicht umgekehrt.

Banger schrieb:
Die Wessi-Gegner,
sie sollen fliehen!
Jedes Mal soooooo peinlich. Aber gut, wenn man anno 2023 noch gegen "Wessis" singen muss, haben manche Fangruppen ihren schlechten Ruf auch einfach verdient. ;-)

Sage ich als jemand mit DDR-Geburtsurkunde, der bis 2014 in Ostdeutschland aufgewachsen ist und gelebt hat. Muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich da für meinen Vadder und mich insgesamt 150€ für einen Stadionbesuch hinlege, dafür aber mit meinem Wessi-Kennzeichen vorm Stadion parke. Unter anderem dafür, dass die Ultras sich die Kurve 17x je Saison leisten können. Aber gut, wenn man sonst nix hat außer solche ein halbes Jahrhundert alte Feindbilder...

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Delgado, CSOger und eine weitere Person
Ein Ossi, der nen Wessi "auslacht", muss auch schon schwer was am Helm haben. Ist so als würde man im Rollstuhl sitzen und andere auslachen weil sie laufen können

Ich finde es gut, wie Tuchel reagiert hat. Haamann und der Loddar geben zu allem ihren Senf dazu. Die Ex Bayern Spieler, die sich so im TV tummeln neigen leider alle dazu ziemlichen Dünnpfiff abzulassen. Dass das auf Dauer, wenn man damit ständig konfrontiert wird und Stellung dazu beziehen soll, hart nervt ist nur menschlich. Dass Tuchel dann die Gelegenheit nutzt am Sky Tisch dem Ganzen auch mal was entgegenzusetzen ist richtig und wichtig. Denn die reden eh weiter wie sie wollen. Am Ende steht da ein Loddar und bekommt den Mund nicht auf und schwafelt was davon, dass er ja diesmal sehr zufrieden mit dem Spiel sei.

Als wäre das wichtig. Als wäre es Tuchel wichtig, was er vom Spiel hält. Das hat für den 0 Relevanz. Und deswegen auch der korrekte Hinweis von Tuchel, dass er auf die Diskussion überhaupt nicht einsteigen will und er nur das Spiel kurz kommentiert und die Moderatoren ansonsten ihren Job tun sollen, was sie halt so tun.

Damit zeigt er denen wie scheiße unwichtig diese Witzfiguren eigtl. sind. Kann man jetzt dünnhäutig nennen, ich nenne es offen und schlagfertig und direkt. Mund halten können kleine Jungs.

Danach kam Edin an den Tisch. Was der von sich gab, hat keine Sau interessiert. Eloquenz = 0. Immer wieder das selbe Geschwafel nach Niederlagen. Erträgt doch auf Dauer kein Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
DEADBEEF schrieb:
Ein Ossi, der nen Wessi "auslacht", muss auch schon schwer was am Helm haben. Ist so als würde man im Rollstuhl sitzen und andere auslachen weil sie laufen können
Den verstehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und @mo
@getexact Ich finde es auch völlig in Ordnung dass er es anspricht, nur die Art wie er es gemacht hat wirkte auf mich nicht souverän und auch nicht so als wäre ihm egal was die möchtegern Experten von sich geben. In der Sache bin ich 100% bei Tuchel, die Art und damit die Außenwirkung war aber nicht optimal.

Am Ende ist das für mich aber auch nicht mehr als eine Randnotiz, solange der sportliche Weg passt kräht da morgen kein Hahn danach.
Die Tordifferenz, die niedrigsten xGA Werte seit langem, die Entwicklung einzelner Spieler und wie das Team (meistens) auftritt stimmen mich soweit positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
DEADBEEF schrieb:
Welche Gründe könnte man haben um in der DDR über den Westen zu lachen?

Oha...da gabs aber auch mehr als genug.
Aber wie du sagtest ist das zum Glück Geschichte,und gehört hier eher nicht rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Magellan schrieb:
Buchmann, der etatmäßige IV #4 ist verletzt.
In der A-Jugend war evtl. auch noch jemand verletzt?
Magellan schrieb:
Upa war so fit dass er notgedrungen 60 min durchgehalten hat, normal hätte der nicht gespielt.
Upa war fit um 60 Minuten zu spielen, sonst hätte er es nicht getan.
Magellan schrieb:
Dazu Goretzka und Mazraoui die eben direkt aus Verletzung bzw Krankheit kamen
Wie viele Wochen nach Verletzung oder Krankheit muss man warten bis das dann nicht mehr dazu zählt?
Magellan schrieb:
Oft kam es jedenfalls nicht vor, mit Sicherheit trifft das aber weder uns noch andere BL Teams "fast jeden Spieltag".
Bei den Maßstäben die hier gerade angesetzt werden um ein ersatzgeschwächtes Bayern München zu konstruieren kommt das fast jeden Spieltag bei x Teams vor.

Da hat 60 Minuten ein Team gespielt welches man mit Fug und Recht CL Sieg Chancen geben kann und man tut alles um ein ersatzgeschwächtes Team zu konstruieren. Unfassbar...

Wieso redet dann keiner vom ersatzgeschwächten BVB? Can raus, Duraville raus, Morey raus, Papadopolus raus und wie viele kamen frisch aus Krankheit oder Verletzung?

Magellan schrieb:
nur die Art wie er es gemacht hat wirkte auf mich nicht souverän
Er mußte das so machen. Sonst hätten die beiden Clowns das ja nicht gerafft. Du kanns jeden nur da abholen, wo er steht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, getexact und Magellan
Mir fallen in der jetzigen Situation mehrere Dinge auf:

1. Tuchel zeigt sich selbst für Tuchel ungewohnt offensiv im Umgang mit den Medien
2. Uli Hoeneß ist währenddessen lammfromm
3. Es gibt Rückendeckung "von ganz oben", offenbar ist sich die Führung einig, was das Auftreten angeht

Vor ein paar Jahren wäre Hoeneß in Tuchels Position gewesen und hätte ein paar gediegene Salven in Richtung Medien verteilt.
Gerade, weil er mit zunehmendem Alter immer mehr Tendenz dazu zeigt, sich mehr als geboten aus dem Sattel locken zu lassen.
Und jetzt gerade? Nichts, völlige Ruhe.

Meine These:

Hoeneß (und vermutlich Rummenigge genauso) werden intern klar kommunizieren, sich Stück für Stück zurückziehen zu wollen.
Dazu zählt auch Hoeneß' Präsenz in den Medien.
Tuchels Schelte hat also mindestens eine Prise Hoeneß im Bauch, dient wie so oft weniger dem zwecklosen Zurückpesten, sondern dem Erschlagen der eigentlichen, sportlichen Themen im Umfeld der Bayern.
Ein wenig Ellbogen stellt sicher, dass das Vorhaben auch gelingt.

FrankenDoM schrieb:
In der A-Jugend war evtl. auch noch jemand verletzt?
Also bitte, die Relevanz des 4. IV wird doch wohl dann klar wenn Goretzka in der IV spielen muss weil keine IV mehr zur Verfügung stehen.

Ich verstehe das Problem nicht, wenn ein Team nur noch einen von 4 IV hat der fit ist um durchzuspielen dann ist das eine Schwächung. Wenn im DM ab der 60. der DM#3 und ein Jugendspieler spielen müssen dann ist das eine Schwächung.

Du kannst ja mal alle Spieltage durchgehen und aufzählen wie oft ein Team keine 2 IV über 90 min stellen konnte, ich bezweifle extrem dass das übermäßig oft vorkam.

Warum du dich jetzt so über das Wort "ersatzgeschwächt" dabei echauffierst verstehe ich nicht, soll jeder nennen wie er möchte.

Marcel^ schrieb:
Hoeneß (und vermutlich Rummenigge genauso) werden intern klar kommunizieren, sich Stück für Stück zurückziehen zu wollen.
Dazu zählt auch Hoeneß' Präsenz in den Medien.
Das ist ziemlich sicher so, die können nicht den (erneuten) Rückzug anpeilen und gleichzeitig die Medienpräsenz auf sich ziehen. Die Zwickmühle ist dann eher, dass Dreesen eher der ruhige Geschäftsführer sein möchte (was ich auch gut finde) und Freund als Sportdirektor ja noch in der Einfindung ist, der kann auch nicht glaubhaft überall den Boss markieren. Sollte Interesse in Richtung Eberl bestehen dann wäre das natürlich dessen potentielle Rolle ansonsten würde ich erwarten dass Freund da mit der Zeit mehr in die Öffentlichkeit tritt. Im Prinzip ist es mir aber lieber wenn die Verantwortlichen da etwas zurückhaltender sind und dem Ganzen etwas Zeit geben als wenn sie aus Aktionismus gleich vorpreschen und sich unglaubwürdig machen weil das Standing noch nicht zu den Worten passt.

Marcel^ schrieb:
Tuchels Schelte hat also mindestens eine Prise Hoeneß im Bauch, dient wie so oft weniger dem zwecklosen Zurückpesten, sondern dem Erschlagen der eigentlichen, sportlichen Themen im Umfeld der Bayern.
Ein wenig Ellbogen stellt sicher, dass das Vorhaben auch gelingt.
Tuchel macht alles richtig in meinen Augen. Brutal gut. Vor das Team und damit Ruhe für das Team.

Magellan schrieb:
Also bitte, die Relevanz des 4. IV wird doch wohl dann klar wenn Goretzka in der IV spielen muss weil keine IV mehr zur Verfügung stehen.
Der 4. IV der 1. Mannschaft der noch keine 2 Stunden Regionalliga gespielt hat, geschweige 1. Mannschaft? Ich erkenne die Relevanz....
Magellan schrieb:
Du kannst ja mal alle Spieltage durchgehen und aufzählen wie oft ein Team keine 2 IV über 90 min stellen konnte, ich bezweifle extrem dass das übermäßig oft vorkam.
Wie oft hat bei Dortmund Emre Can IV gespielt? Ich verrate es Dir, 40x und er ist erst am 1.1. 3 Jahre da.
Und das ist nur auf ihn bezogen und nur auf Dortmund...

Benj schrieb:
Jedes Mal soooooo peinlich.

DEADBEEF schrieb:
Ein Ossi, der nen Wessi "auslacht", muss auch schon schwer was am Helm haben.

CSOger schrieb:
Den verstehe ich nicht.

Meine Güte. Kann man das nicht mit Humor sehen? :rolleyes: Da steht übrigens auch was davon, das auf den Gegner abzuändern. Was eine sinnlose Aufregung hier.

Edit:

Und gemeint sind dann eh die „Westvereine“ und damit sich hier keiner bei der Änderung zu Bördebauern auf den Schlips getreten fühlt, kann man meinetwegen Magdeburg einsetzen.

Edit 2:

Wenn es todernst gemeint wäre, würde man hier wohl kaum hier diverse User unterstützen, die Fans von Gelsenkirchen, Braunschweig, Duisburg, Aachen usw. sind.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wie oft hat bei Dortmund Emre Can IV gespielt? Ich verrate es Dir, 40x und er ist erst am 1.1. 3 Jahre da.
Willst du dir jetzt irgendwas hinbiegen oder was soll das?

In der aktuellen Saison hat der BVB immer mit 2 IV aus Hummels,Schlotterbeck und Süle spielen können.
In der letzten Saison hat Can 2 mal in der IV gespielt, einmal notgedrunken weil man ihm wohl mehr zugetraut hat als dem IV#4 Coulibaly und einmal bei ner 4:0 Führung um Schlotterbeck zu schonen.

Der Ernstfall ist also in der letzten und aktuellen Saison genau 1 Mal aufgetreten und du tust hier so als würde man jede zweite Woche mit nem Notnagel in der IV spielen.

Magellan schrieb:
Willst du dir jetzt irgendwas hinbiegen oder was soll das?
Ich wusste nicht, dass ich plötzlich nur diese und letzte Saison nehmen darf.
Deine Aussage war, dass das nicht übermäßig oft verkommt. Ich sage doch kommt es und ich das deshalb nicht als ersatzgeschwächt bezeichnen würde und belege es. Sorry wenn Dir das nicht gefällt.
Die Bayern hatten am Wochenende ja sogar 2 IVs die fit waren und sogar angefangen haben. Eigentlich müsste man kucken wie oft beim BVB nur 2 zur Verfügung standen und man nur keinen echten IV einwechseln konnte.
Ich bin sogar noch nen Schritt weiter gegangen und hab gekuckt wie oft Can positionsfremd IV gespielt hat, also nicht mal 2 überhaupt da waren.

Nun will ich mir also was hinbiegen? Aha...

Ersatzgeschwächt ist meine Herrenmannschaft. Da spielt seit 2 Spielen der 1. Torwart im Feld und der 2. Torwart steht im Tor, aber nicht der FC Bayern der über 60. Minuten eine CL Sieger Aufstellung spielen kann.
Die waren vielleicht nicht in Topbesetzung auf den ersten 16 Kaderplätzen, aber ganz weit weg von ersatzgeschwächt. Ersatzgeschwächt ist eine Mannschaft die x Ersatzspieler auf dem Platz stellen muss.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Der Ernstfall ist also in der letzten und aktuellen Saison genau 1 Mal aufgetreten und du tust hier so als würde man jede zweite Woche mit nem Notnagel in der IV spielen.
Ich tue überhaupt nicht so! Wäre ja auch lächerlich so zu tun, wenn ich sage, dass der FCB am Wochenende für mich nicht ersatzgeschwächt war, es der BVB aber bei gleicher Konstellation dann doch wäre.
Meine Aussage ist, dass wenn man fitte Spieler nimmt die erst kurz vorher krank waren und diese mit Ausfällen gleichsetzt, dass das dann x fach vorkommt, dass scheinbar x Spieler fehlen und man ersatzgeschwächt wäre.
Ich hab mich überhaupt nicht beschwert oder so getan als wäre Dortmund jede Woche ersatzgeschwächt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben