Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Marcel^
Gast
Egal, die Leverkusener können sich da die Füße wundschießen, sind trotzdem neidisch auf unsere CL Teilnahme. 
Unser Spiel war schon Dienstag.
Sonntag Vollgas, keine Ausreden!
Unser Spiel war schon Dienstag.
Sonntag Vollgas, keine Ausreden!
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.029
Benj schrieb:Uff, also da ich jetzt ab Samstag 4 Spiele in 9 Tagen besuche (VfB-SVW, KSC-FCH, VfB-BVB (P) und FCH-S04).
In ca. 36 h geht's los mit der Fahrt nach Stuttgart gegen Werder. Das wird ne wilde Woche. 2.533 km Autobahn in 9 Tagen.
M
Marcel^
Gast
Jau, richtig ärgerlich...
Effektiver Gegner plus über die eigenen Füße stolpern sind nicht selten Niederlagen.
Starker Abgang vom Jakic
Effektiver Gegner plus über die eigenen Füße stolpern sind nicht selten Niederlagen.
Starker Abgang vom Jakic
oeMMes
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.671
Jedenfalls ne völlig unnötige Niederlage der SGE.
Und @@mo an euren Stürmern lags auch nicht, die Ausrede kannste dir klemmen. Die dürfen nur nicht dauernd versuchen das Flutlicht aus zu schießen.
Und @@mo an euren Stürmern lags auch nicht, die Ausrede kannste dir klemmen. Die dürfen nur nicht dauernd versuchen das Flutlicht aus zu schießen.
Ergänzung ()
Die kommen aus Saloniki - da ists im Winter auch arschkalt.@mo schrieb:Müssen wohl andere Griechen sein!?
So ist das!Thane schrieb:Die Frankfurter stolpern aber auch so ein wenig über die eigenen Füße...
So viele gute Chancen liegen gelassen und beim 1:2 sah Trapp jetzt auch nicht so gut aus.
Spätestens als Marmoush das Ding freistehend übers Tor gedonnert hat war mir klar wie das Ding heute ausgeht. Es fehlt vorne halt nach wie vor die Alternative und der gute kann nicht alles alleine machen.
Das 2. Tor geht auf Trapps Kappe, wobei die Frage ist, ob er den Ball überhaupt noch kontrolliert abwehren konnte.
Der evtl. Ausgleich war aber auch schon egal. Jetzt geht's halt in die Zwischenrunde gegen einen EL Absteiger mit 2 zusätzlichen Spielen, wenn denn überhaupt noch welche folgen.
War halt ne Kackwoche bis jetzt.
Jakic ist nicht umsonst Verkaufskandidat Nummer 1 im Winter. Hat mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. So ist er als Ersatz für Skhiri während des Africa Cup eh nicht zu gebrauchen.
Ergänzung ()
Marmoush zielt ja immerhin noch aufs Flutlicht. Die anderen wissen nicht mal wo das steht!oeMMes schrieb:Und @@mo an euren Stürmern lags auch nicht, die Ausrede kannste dir klemmen. Die dürfen nur nicht dauernd versuchen das Flutlicht aus zu schießen.
oeMMes
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.671
Nope, 1. darf der garnicht durchkommen und 2. kannste den nicht kontrolliert abwehren bei dem Speed.@mo schrieb:Das 2. Tor geht auf Trapps Kappe, wobei die Frage ist, ob er den Ball überhaupt noch kontrolliert abwehren konnte.
Wer es schafft mit Darmstadt aufzusteigen, der kann so verkehrt nicht sein.Banger schrieb:sind sie weniger von Schuster angetan,
Gerne! 40 Mio CFA-Franc und Übernahme von 3/4 des Gehalts und wir sind im Geschäft.PES_God schrieb:Haller können wir denen im Winter trotzdem noch andrehen für 40 Mios 😋
Mehr bietet euch eh kein anderer.
oeMMes schrieb:Wer es schafft mit Darmstadt aufzusteigen, der kann so verkehrt nicht sein.
Hier muss er diese Saison nur die Klasse halten. Aber irgendwas muss er ja dann auch besser machen als Alois. Seit dem Aufstieg haben wir den besten Kader und da muss dann schon mehr rauszuholen sein als Reliplatz, den ich früher oder später sonst befürchte. Aber vielleicht hält man sich doch mit Alois noch über Wasser.
--------------
Im Verein gibt es neben der Stadionsanierung und dem Neubau der Flutlichtmasten noch ein weiteres krasses Großprojekt. Es geht um den Kauf eines Grundstückes, um weitere Plätze und Funktionsgebäude zu errichten. Im Prinzip hat man zu wenig Plätze. Irgendwo müssen die U-Mannschaften hin, ebenso die Frauen.
getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.843
Es geht ja gar nicht so sehr drum, wie viel mehr Spiele jemand auf den Buckel hat. Es gibt nun mal Ausnahmetrainer und Gestalten und Menschen und gibt welche, die gut sind, aber nicht wirklich neues erschaffen oder eine Mannschaft und einen Verein weiter nach vorne bringen.FrankenDoM schrieb:Da hat er auch 5 Jahre gebraucht und er hatte auch schon einige Spiele mehr als Chef auf dem Buckel als Terzic.
Klopp ist doch deshalb kein so großer Trainer geworden, weil er etwas früher Trainer war und in Mainz schon Erfahrung sammeln durfte. Klopp als Mensch und Trainer ist was besonderes. Er hat anscheinend spezielle Fähigkeiten einen Verein mit zu entwickeln und Menschen einzufangen und von seiner Sache zu überzeugen. Und einer Mannschaft einen Stempel aufzudrücken. Das können nur ganz wenige Trainer auf der Welt.
Wir können Edin nicht mit anderen vergleichen, weil der BVB nun mal auch kein 0815 Club ist und eine biedere Historie zu bieten hat. Der Club hat seine DNA verloren. Der Club stand für Spektakel, für Titel für besondere CL Abende und die sucht man doch nun seit Jahren vergebens.
Am Ende ist das eine Entwicklung eines Clubs, der sich dran gewöhnt hat 2.ter zu werden und als Hauptziel hat die CL zu erreichen, mehr nicht. Das wissen die Spieler. CL wirst du mit so einer Mannschaft aber immer erreichen, wenn du dich nicht ganz dumm anstellst. Aber das kann ja nicht das Ziel sein einfach ewig so weiter zu machen oder?
Definitiv nicht schlechter, von den Ergebnissen eher besser. Rose hat ja nicht mal die Gruppenphase der CL überstanden. Das hat Edin nun 2 Jahre hintereinander geschafft. Das ist auch sehr gut von den Ergebnissen her.FrankenDoM schrieb:Schlechter als Rose oder Favre macht es Edin bisher auch nicht.
Wichtig für mich als Fan ist ja dennoch eine Identifikation mit dem Club. Mit dem Fußball, der da gespielt wird. Fan werde ich immer sein und bleiben, aber es macht seit Jahren immer weniger Spaß, weil man es leid ist, einer Mannschaft zuzugucken, die über ihre eigenen Beine stolpert, die immer wieder hergespielt wird von kleinen Clubs, die Chancen zu Titeln einfach wegwirft, weil sie keinen Mumm haben, die in der CL einfach gar nichts mehr reißt, außer das erwartbare Achtelfinale um dann beim geringsten Wiederstand wieder rausfliegt wie letztes Jahr gegen Chelsea.
Ich erwarte nicht, dass wir jeden Gegner einfach so platt machen, aber dieser Kader ist so teuer und verschlingt so viel Geld und seit Jahren (bis auf Corona) nehmen wir immer mehr Geld ein und verkaufen unsere Juwelen für immer mehr Kohle, aber damit wird teilweise so ein Kernschrott eingekauft, dass man sich halt echt innerlich am Kopf packt.
Nicht alles soll damit schlecht gemacht werden, aber oh man lassen wir Potential liegen. Ohne Ende Potential, welches wir nicht nutzen. Weil da oben Chefs sitzen, die keine neuen Strategien entwickeln, keine neuen Konzepte wagen, kein Risiko eingehen wollen. Das alles führt am Ende zu spielerischer Tristesse. Eines so großen Clubs wie dem BVB in meinen Augen unwürdigen Fußball. Der ist nämlich mittlerweile wenn überhaupt nur noch erfolgreich, aber schon lange nicht mehr schön und dynamisch.
FrankenDoM
Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 8.161
Ich entscheid das doch eh nichtoeMMes schrieb:Aber wie gesagt, gib ihm seine Zeit.
Hätte ich was zu entscheiden hätten wir Rose zum Beispiel in Dortmund nie gesehen.
Du siehst die Entwicklung seit Saisonbeginn nicht? Spiele wie Köln oder Heidenheim, Bochum oder Paris?oeMMes schrieb:Ich sehe die nicht. Heute so und morgen gestern und Frühstück ist die schönste Jahreszeit. So kommt mir die Entwicklung beim BVB vor diese Saison. Mir fehlt vor allem der Anschluß an die Entwicklung der letzten Saison - die war ja für den jungen Trainer mehr als gut.
Ich bitte Dich... Ich würde mir auch noch mehr und vor allem mehr Konstanz wünschen, aber passieren tut definitiv was.
Da werden wir uns nicht einig. Wenn ich von Terzic nach 1,5 Jahren Klopp oder Tuchel Niveau erwarte, dann kann ich ihn auch direkt am Tag der Unterschrift wieder entlassen. Mission Impossible kann nur Tom Cruise.oeMMes schrieb:Soll ich ihn an van Marwijk oder Doll messen? Bei Anspruch auf Top 4 und konstanter CL Teilnahme sind die die Messlatte. Watzke sucht schon seit 10 Jahren nach Kloppo II. ^^
Was war na da los? Hab ich bisher nur gelesen. War auf Weihnachtsfeier gestern.@mo schrieb:
@getexact
Emotional geh ich da zu 110% mit und unterschreibe ich sofort, aber genau betrachtet muss ich noch was dazu sagen.
Die hatte er aber doch auch nicht von Anfang an. Der Trainer Jürgen Klopp hat sich doch auch entwickelt. Der war doch nicht von Beginn an so als es in Mainz los ging, nicht mal die erste Zeit in Dortmund. Der Sprücheklopfer und Gigant vor der Presse war doch auch ein Prozess.getexact schrieb:Er hat anscheinend spezielle Fähigkeiten einen Verein mit zu entwickeln und Menschen einzufangen und von seiner Sache zu überzeugen.
Keine Frage, Klopp ist ein Typ, eine Identifikationsfigur. Keine Ahnung ob Terzic das ist oder werden kann.
Wirklich? Dafür stand man doch eigentlich immer wieder nur phasenweise. Anfang der 90ger mit x Duellen gegen Juve. Da hat man damals auch die ein oder andere Chance liegen gelassen, aber immerhin hat man dann das CL Finale gegen die gewonnen. Ab 2001 war nur Tristesse. Da war 10 Jahre nichts mit Spektakel oder besondere CL Abende. Da gab es keine Abende, sondern nur Sa 15:30 Uhr. Dann 3 Jahre Spektakel mit Kloppo und selbst unter Kloppo waren die Jahre dann doch nur noch "normal".getexact schrieb:Der Club stand für Spektakel, für Titel für besondere CL Abende und die sucht man doch nun seit Jahren vergebens.
Da kann ich will ich nichts dazu sagen, weil Du das offensichtlich so empfindest. Ich kann da nicht mit gehen zumindest nicht in der Härte.getexact schrieb:Fan werde ich immer sein und bleiben, aber es macht seit Jahren immer weniger Spaß, weil man es leid ist, einer Mannschaft zuzugucken, die über ihre eigene Beine stolpert,
Auch das ist Dortmund seit ich denken kann. Diese Spiele sind seit mindestens Ende der 80ger immer dabei gewesen. Weiter zurück bin ich zu jung. Die hatten wir auch unter Klopp. Niederlagen in Offenbach zum Beispiel.getexact schrieb:die immer wieder hergespielt wird von kleinen Clubs, die Chancen zu Titeln einfach wegwirft
Ich mein klar, wie oft hab ich hier schon geschrieben, dass ich mir Entwicklung wünsche. Mal die Topsspieler halten, näher an die Bayern ran und und und... Ist ja nicht so, dass ich mir das nicht auch wünschen würde, aber wir sind hier seit paar Tagen auf dem Trichter "Alles ist Scheiße" und das nervt mich.
Ich kritisiere doch auch, auch Terzic, aber deshalb ist doch nicht alles schlecht...
Ich liebe diesen Verein. Verliert der BVB spricht man mich besser erstmal nicht darauf an. Gewinnt der BVB ist die Welt in Ordnung. Diese verlorenen Pokalendspiele waren brutal für mich, diese Meisterschaft unter Favre so wegzuwerfen hab ich lange gebraucht, über letztes Saison will ich gar nicht erst reden, aber am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die gelbe Wand!
Nicht alles ist Scheiße so wie man hier meinen könnte.
@FrankenDoM
Kam als Ersatz für den verletzten Skhiri, hat sich in der NSPZ kurz hintereinander 2 Gelbe zu Recht wegen Meckern eingefangen. Und ist dann so richtig abgegangen, wüst auf den Schiri und dann noch auf den 4. Offiziellen los und konnte nur mit Mühe von den Kollegen gebremst werden. Warum der Schiri dem nicht noch glatt Rot gezeigt hat, keine Ahnung. Die UEFA hätte ihn dann sicher für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen.
Auch wenn es eine schwierige Saison für ihn ist, soo nicht!
Eigentlich sicherer Verkaufskandidat, Stuttgart wollte ihn schon im Sommer haben, man sah sich auf der 6 aber noch zu unsicher aufgestellt durch Rodes Misere und was vom jungen Larsson zu erwarten war, auch noch unklar. Das ist jetzt klar, er könnte also gehen. Nun ist Rode aber eben dauerverletzt und man muss sehen was Skhiri hat, der dann aber eh für ne Weile in Afrika verschwindet. FIndet man im Winter keinen gescheiten Ersatz auf der Position, wird er wohl bleiben müssen/dürfen.
Kam als Ersatz für den verletzten Skhiri, hat sich in der NSPZ kurz hintereinander 2 Gelbe zu Recht wegen Meckern eingefangen. Und ist dann so richtig abgegangen, wüst auf den Schiri und dann noch auf den 4. Offiziellen los und konnte nur mit Mühe von den Kollegen gebremst werden. Warum der Schiri dem nicht noch glatt Rot gezeigt hat, keine Ahnung. Die UEFA hätte ihn dann sicher für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen.
Auch wenn es eine schwierige Saison für ihn ist, soo nicht!
Eigentlich sicherer Verkaufskandidat, Stuttgart wollte ihn schon im Sommer haben, man sah sich auf der 6 aber noch zu unsicher aufgestellt durch Rodes Misere und was vom jungen Larsson zu erwarten war, auch noch unklar. Das ist jetzt klar, er könnte also gehen. Nun ist Rode aber eben dauerverletzt und man muss sehen was Skhiri hat, der dann aber eh für ne Weile in Afrika verschwindet. FIndet man im Winter keinen gescheiten Ersatz auf der Position, wird er wohl bleiben müssen/dürfen.
Affenzahn
Rear Admiral
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 5.771
Terzic ist bei 97 Spielen und hat über seine 3 Amtszeiten 2.02 Punkte pro Spiel geholt.oeMMes schrieb:Terzic bei 65 Spielen und Tuchel bei 107
Nach knapp 100 Spielen kann man dann glaub auch mal die Statistik rauskramen.
Ich versteh schon dass es euch eher darum geht wie ihr spielt, als wie erfolgreich es ist, aber als jahrelang geprügelter Hund garantiere euch:
Ihr wollt lieber einen unansehnlichen aber erfolgreichen Fußball als mit Walterball deluxe das internationale Geschäft zu verpassen, egal wie geil und aberwitzig es aussieht.
Hoeneß ist ein absolutes Phänomen, da ansehnlich und erfolgreich, die Regel ist aber eher entweder/oder und im Zweifel nehm ich lieber das dreckige 1:0 als regelmäßig spektakulär 4:5 zu verlieren.
Ich dachte ja, der zimmert dem Schiri gleich eine. Er war ja kaum noch zu bremsen. Das habe ich auch selten erlebt, dass ein Spieler so dermaßen abgeht.@mo schrieb:Kam als Ersatz für den verletzten Skhiri, hat sich in der NSPZ kurz hintereinander 2 Gelbe zu Recht wegen Meckern eingefangen. Und ist dann so richtig abgegangen, wüst auf den Schiri und dann noch auf den 4. Offiziellen los und konnte nur mit Mühe von den Kollegen gebremst werden. Warum der Schiri dem nicht noch glatt Rot gezeigt hat, keine Ahnung. Die UEFA hätte ihn dann sicher für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen.
Aber das war am Ende der Abschluss von vielen unnötigen Negativerfahrungen an dem Abend.
Schade, aber es ist dadurch ja noch nichts verloren. Positiv kannst du sagen, ein Heimspiel mehr
Ja, ich hab den dem Schiri auch schon eine rein hauen sehen.....!? Ging mir genau so.Thane schrieb:Ich dachte ja, der zimmert dem Schiri gleich eine. Er war ja kaum noch zu bremsen. Das habe ich auch selten erlebt, dass ein Spieler so dermaßen abgeht.
Dass der Pole das hat durchgehen lassen......!?
Seh das Ergebnis selbst auch relativ gelassen, denn das primäre Ziel ist erreicht. Es geht weiter.Thane schrieb:Aber das war am Ende der Abschluss von vielen unnötigen Negativerfahrungen an dem Abend.
Schade, aber es ist dadurch ja noch nichts verloren. Positiv kannst du sagen, ein Heimspiel mehr![]()
Wir sind ansonsten halt schon wieder die Mannschaft mit den meisten Saisonspielen (durch die ECL Quali). Achtelfinale direkt hätte dann etwas mehr Regeneration gebracht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5.444
- Aufrufe
- 144.133
- Gesperrt
- Antworten
- 12.578
- Aufrufe
- 332.912
- Antworten
- 4.210
- Aufrufe
- 121.118
- Gesperrt
- Antworten
- 230
- Aufrufe
- 13.502
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 584.259