Magellan schrieb:
Das Potential kann ich nicht beurteilen, mein Urteil ist auch relativ oberflächlich, dazu sehe ich zu wenig BVB Spiele.
Ich teile Deine Einschätzung Stand heute auch absolut. Oberflächlich oder nicht. Alles gut.
Magellan schrieb:
Ein erfolgreicher Terzic der einen starken BVB entwickelt wäre mir aber lieber als der nächste Trainerwechsel...
Mir auch, glaub mir, mir auch.
getexact schrieb:
Am Ende kanns dir leider niemand beantworten, was Dortmund benötigt. In meinen Augen eine Art Neustart.
Neue Slogans, neue Identität, andere Ansätze bei den Transfers, neue Köpfe und Ideen an der Spitze.
Wirklich? Ich verstehe den Wunsch nach Veränderung, ich hab dieses Gefühl ja auch, aber alles auf den Kopf stellen obwohl es seit Jahren nicht schlecht läuft? Ich weiß ja nicht ob ich das tun würde. Wir reden hier so als wäre irgendwas Wahnsinniges passiert.
Am Ende des Tages steht man aktuell sehr gut da. Mal sehen was in 2 Wochen ist, aber selbst wenn man jetzt gegen ein Rekordteam aus Leverkusen verliert ist doch nicht alles in Frage zu stellen.
Ich will und kann Dir bei den beiden langen Posts gar nicht widersprechen. Ich sehe und fühle das Meiste sehr ähnlich. Was bei mir anderes ist, ist lediglich das Resümee. Zu Edin schreib ich jetzt in der Folge noch paar Sachen, weil die Zitate gut passen.
GUN2504 schrieb:
Wenn sich der BVB zu blöd anstellt und keine Chance auf den Meistertitel hat, gönne ich es jeder anderen Mannschaft außer den Bayern
Nein! Fast jeder ist korrekt, Schalke, Hamburg und den Ratten gönne ich es noch weniger
oeMMes schrieb:
Klopp spielt seit 20 Jahren immer das gleiche System.
Ja, vollkommen richtig, aber auch Klopp hat 2 Jahre gebraucht um in Dortmund was aufzubauen. Terzic ist noch nicht mal 1,5 Jahre im Amt. Der Bub war keine 40 als er übernommen hat. Wer hat erwartet, dass da ein Pep kommt? Ich hoffe doch niemand. Der muss sich genauso entwickeln wie ein junger Spieler und damit müssen wir leben. Musste Kloppo auch oder Tuchel und wenn man es genau nimmt hat sowohl Klopp als auch Tuchel noch wesentlich mehr Zeit gebraucht. Klopp war in Mainz und dort unkündbar, der durfte sogar absteigen und dann 2 Jahre in Dortmund schlechter spielen als Dortmund jetzt bis dann das Jahr 2010/11 kam.
Hier verlangen einige von Terzic, dass er wie Phoenix aus der Asche kommt und wird hier direkt mit Ancelotti, Klopp, Pep oder Tuchel verglichen. Die 4 sind die wahrscheinlich besten Trainer aktuell und der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte.
Man muss hier echt mal die Kirche im Dorf lassen. Dortmund hat sich bewusst für Edin entschieden und jeder der sich ein bisschen mit dem Fußball beschäftigt, für den war klar, dass Edin Zeit braucht.
Die Kritik an Terzic ist berechtigt, zumindest teilweise,
@HanneloreHorst und
@getexact haben auch mit vielen recht was hier die letzten 2 Tage geschrieben worden ist, auch wenn ich es paradox finde, dass wir ne Saisonkritik hier machen an den Tagen an denen man einen super Erfolg gefeiert hat.
Aber am Ende des Tages hat man sich bewusst für die Geschichte entschieden und das mit all den Risiken. Terzic ist gezwungen sich schneller zu entwickeln als Klopp und Tuchel zusammen, ich traue es ihm zu, dass er sich entwickelt. Ob er jemals so gut wird wie 4 der besten Trainer der Geschichte mit denen ihr ihn vergleicht wird man sehen.
Am Ende des Tages hat man 2 Optionen:
Zeit geben und Team und Trainer entwickeln oder eben einen Welttrainer holen, falls so einer nach Dortmund kommt.
Ich hoffe, dass man an Terzic festhält und er mit seiner Mannschaft reift und wir vielleicht wieder viele Jahre keinen neuen Trainer sehen.
oeMMes schrieb:
Defensiv genau so - Can rein, Can raus und morgen ist Silvester...
Sorry, aber das ist Quatsch. Can spielt seit Terzic Trainer ist ausschließlich DM und ist Stammspieler. Er hat 2 Spiele als IV gemacht als die anderen kaputt waren. Die Saison leider länger verletzt gewesen. Von Can rein, raus kann keine Reder sein.
nebulein schrieb:
Hakimi der damals im BvB Dress einfach krass war.
Offensiv ja, defensiv, für was er eigentlich geholt wurde, nein.
nebulein schrieb:
Egal ob da Wolf, Ryerson oder Bensebaini auf dem Platz stehen, die sind alle 3 furchtbar schlecht. Bei Wolf blitzt hier und da mal wenigstens etwas Qualität durch, die anderen beiden sind meiner Meinung nach nicht BvB tauglich.
Ich finde Ryerson mehr als nur solide. Der spielt deutlich über dem Niveau was ich für 5 Mio. erwartet habe. Natürlich ist er kein Marcelo, aber ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist er alle mal. Bensebaini ist jetzt paar Monate da, da warte ich noch ab mit einem Statement. Dortmund ist halt nochmal eine andere Nummer als Gladbach, bei allem Respekt.
Wolf hatte bisher ein paar gute Wochen, dann wurde er Nationalspieler und seit dem ist er wieder brutal schlecht. Da ist Ryerson ne Klasse besser.
@mo schrieb:
Wenn es nach dem Willen der Regelhüter im International Football Association Board geht, steht der Profifußball vor neuen Regeln: Getestet werden soll die Verhängung von Zeitstrafen für vorsätzliche oder unsportliche Fouls. Zudem soll künftig nur noch der Spielführer beim Schiedsrichter protestieren dürfen.
Mich irritiert die Formulierung "nur noch". Bisher durfte genau keiner protestieren, auch der Kapitän nicht. Der Kapitän hatte in den Regeln noch nie einen Sonderstatus während des Spiels.
@mo schrieb:
Bei den Zeitstrafen käme es halt drauf an, wie das dann zeitlich geregelt ist und für was es was gibt, ob das dann limitiert ist, oder im Extremfall z.B. nur noch 7 Spieler eines Teams auf dem Platz stehen. Rechne da erst mal mit etwas Chaos. Aber es werden mehr Tore fallen, analog zu Handball oder Eishockey.
Wieso meinst Du das mehr Tore fallen?
Wird doch in der Jugend und im Amateurbereich jetzt schon länger praktiziert mit der 10 Minuten Strafe.
Merklich mehr Tore fallen nicht und Chaos gab es auch nicht. Ich fand die Einführung super und würde das auch bei den Profis begrüßen. Nur noch 7 ist möglich.
edenjung schrieb:
Und endlich die Zeit anhalten.
Ja, bitte! Endlich Nettospielzeit und der Bullshit mit simulieren, Ball wegtragen und und und hat endlich ein Ende...
edenjung schrieb:
Und wenn Zeitstrafe, dann für Zeitspiel. Einmal 2 min. Und wenn dann genöhlt wird, gibts nochmal 2 drauf.
2 Minuten nur bei Nettospielzeit, wobei ich auf 5 gehen würde. 2 ist bei dem Zeitverhalten so wie jetzt praktiziert wird viel zu wenig.
PES_God schrieb:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Dann müsste doch eher der Schiri gesperrt werden ?
Schiri läuft raus und guckt es sich an, darf er dann nicht trotzdem noch sagen kein Elfmeter ?
Nachdem er ja vorher schon kein Handelfmeter gesagt hat.
Seh ich auch so.
Marcel^ schrieb:
Mit den derzeitigen Regeln für mich n klarer Elfer.
Ja, absolut. Der Arm ist 90 Grad abgespreizt. Das ist bei dem Bewegungsablauf auch nicht "normal". Als einziges Porargument vielleicht die kurze Distanz und angeschossen. Aber für den VAR ist das sicher nichts.
Marcel^ schrieb:
Du kannst aber nicht hier die Regel befolgen und 100km weiter "Eier haben" und machen was du willst.
So sieht es aus und das ist für mich auch kein Fall von "So Elfmeter will ich nicht sehen". Der Arm ist 90 Grad abgespreizt und nicht teil des Laufens in dem Fall. Dann ist das halt Elfmeter.
PES_God schrieb:
Deswegen ist das bei mir immer Elfmeter direkt, jeder Bayern Fan sagt jetzt 100% Elfmeter.
Ich versteh zwar die Meinung, aber so ist halt aktuell die Regel nicht. Demzufolge ist es bissi strange anhand Deiner Regeln die Situationen aktuell zu begründen
