PES_God schrieb:
Die werden doch Bayern kaum zeitgleich zum Pokal bringen.
Das ist bei den Nachholspielen selten noch ein Argument, da wird genommen, was passt.
Exar_Kun schrieb:
Schön, dass wenigstens noch eine u17 noch gewinnen kann. Für die Zukunft darf man sich daraus aber wohl nicht allzu viel erhoffen. Aus den U-Mannschaften werden leider nur ganz wenige am Ende Spieler von internationalen Format. Woran liegt das eigentlich?`
Weil da die besten aus einem Jahrgang spielen und im Herrenbereich dann die besten aus ~20 Jahrgängen. D.h. selbst wenn die Entwicklung der Spieler völlig auf der Idealkurve verlaufen würde, kommen da im Mittel nur 1, maximal 2 Spieler in der A-Mannschaft an. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass um diese Entwicklungskurve noch große Schwankung ist, durch die dann Spieler, die jetzt in der U17 ganz oben sind, später rausfallen und dafür Spieler, die jetzt für die U17 spielen könnten, es aber nicht tun, diese verdrängen, ist dann am Ende vielleicht einer aus der jetzigen U17 mal A-Nationalspieler bei einem großen Turnier.
Aus der jetzigen A-Nationalmannschaft waren übrigens nur Süle, Tah, Henrichs, Kimmich, Goretzka, Wirtz, Havertz, Brandt, Gnabry und Ducksch U17-Nationalspieler, also 10 von 24. Vertreten sind gerade die Jahrgänge 88 bis 2003, also 16 Jahre. D.h. da kommt nicht mal einer pro Jahrgang hoch. Ich denke, bei anderen Nationen sieht das nicht anders aus. Für die handvoll Spieler, die es dann schaffen, lohnt sich der ganze Kram aber schon, da die Kosten des Betriebes dann doch gering sind und die Spieler, die wirklich durchgehend die U-Mannschaften durchlaufen dann einfach deutlich Ernstfall-erprobter sind.