Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Woran liegt das eigentlich?`
Weil das zwei unterschiedliche Galaxien sind.

Von der U17 bis zu nem halbwegs ordentlichen Profi ist schon extrem. Von der U17 bis zum guten bis sehr guten Profi reden wir über den Promillebereich.
Ergänzung ()

Jetzt muß ich abschalten. Den Lockenkopf von der FIFA geb ich mir nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und strempe
PES_God schrieb:
Die werden doch Bayern kaum zeitgleich zum Pokal bringen.
Das ist bei den Nachholspielen selten noch ein Argument, da wird genommen, was passt.
Exar_Kun schrieb:
Schön, dass wenigstens noch eine u17 noch gewinnen kann. Für die Zukunft darf man sich daraus aber wohl nicht allzu viel erhoffen. Aus den U-Mannschaften werden leider nur ganz wenige am Ende Spieler von internationalen Format. Woran liegt das eigentlich?`
Weil da die besten aus einem Jahrgang spielen und im Herrenbereich dann die besten aus ~20 Jahrgängen. D.h. selbst wenn die Entwicklung der Spieler völlig auf der Idealkurve verlaufen würde, kommen da im Mittel nur 1, maximal 2 Spieler in der A-Mannschaft an. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass um diese Entwicklungskurve noch große Schwankung ist, durch die dann Spieler, die jetzt in der U17 ganz oben sind, später rausfallen und dafür Spieler, die jetzt für die U17 spielen könnten, es aber nicht tun, diese verdrängen, ist dann am Ende vielleicht einer aus der jetzigen U17 mal A-Nationalspieler bei einem großen Turnier.

Aus der jetzigen A-Nationalmannschaft waren übrigens nur Süle, Tah, Henrichs, Kimmich, Goretzka, Wirtz, Havertz, Brandt, Gnabry und Ducksch U17-Nationalspieler, also 10 von 24. Vertreten sind gerade die Jahrgänge 88 bis 2003, also 16 Jahre. D.h. da kommt nicht mal einer pro Jahrgang hoch. Ich denke, bei anderen Nationen sieht das nicht anders aus. Für die handvoll Spieler, die es dann schaffen, lohnt sich der ganze Kram aber schon, da die Kosten des Betriebes dann doch gering sind und die Spieler, die wirklich durchgehend die U-Mannschaften durchlaufen dann einfach deutlich Ernstfall-erprobter sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, oeMMes und Exar_Kun
@Öcher Tivoli, @4Helden, @Hatecore:

Aachen in Unterzahl mit einem 4:3-Sieg in Wuppertal. Fein. Kann man sich nun Hoffnungen machen, dass Bocholt zurückziehen würde wegen Infrastruktur? Wenn ja, würde notfalls Platz 2 ja reichen. Bocholt daheim übrigens nur mit einem 0:0 gegen Gelsenkirchen 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Banger schrieb:
Kann man sich nun Hoffnungen machen, dass Bocholt zurückziehen würde wegen Infrastruktur?
Wird nicht nötig sein die werden vor 30000 verputzt und fertig.

Heidenheim soll mal noch das 2:2 machen, wenn RB nich ausm Quark kommt.

Schöne Tagesergebnisse für uns bisher!

Mal sehen, ob das Spiel in Augsburg morgen überhaupt statt findet. Bisher aber nichts gegenteiliges bekannt.

@mo schrieb:
Bisher aber nichts gegenteiliges bekannt.

In Karlsruhe ist mir auch nichts Gegenteiliges bekannt. Eventuell ist dort die warme Seite der Luftmassengrenze. Naja, hoffentlich kommen die rund 1500 Hansa-Hotten durch. In Mecklenburg-Vorpommern gab es auch Schneefälle und der geschätzte Drittel im Exil wird zum Teil auch Schnee haben.

PES_God schrieb:
Heidenheim soll mal noch das 2:2 machen, wenn RB nich ausm Quark kommt.

HDH hätte aber gerne was holen können. Die müssen sich absetzen.

Ein Auge trotzdem noch auf Stuttgart haben zum scouten.
Guirassy + Undav, die haben doch irgendwas vor 🤐

Ungarn und Schottland haben auf jeden Fall schon wieder mächtig Blamagenpotenzial.
Mal sehen, wer dazukommt.

Da haben Sie aber wieder ordentlich Losglück, naja dann wird es zumindest nicht ganz so blamabel

oeMMes schrieb:
Aber nur, wenn ihr Drecksburg versenkt.
Damit rechne ich ehrlich gesagt nicht wirklich. AB ist einfach frischer. Die haben 13 Saisonspiele, wir 21.
Minusgrade sind eher was für die schwäbische Rugbytruppe als für unsere "Künstler".
Immerhin ist Koch wieder dabei.

VW zieht aber nicht vorbei, und SAP nicht davon!
oeMMes schrieb:
Die U17 Bubis haben schon den gleichen Sprüchekarton wie die großen. Schade eigentlich...
Keh Haa am Sack, awwer'n Gamm in der Hose!

(Spruch aus "Go Trabbi Go", der mir da irgendwie spontan eingefallen ist.)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
turbo1 schrieb:
Da haben Sie aber wieder ordentlich Losglück, naja dann wird es zumindest nicht ganz so blamabel
Abwarten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Der neue Werder TW wohl auch ein Fliegenfänger.

Die Schweiz! O je!
Tschaka packt den Granit aus!

Kommt auch der Gruppendritte weiter...? :rolleyes:

4/6 wie beim letzten Mal ne.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben