Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Saison waren es Freiburg + Union, diese Saison Stuttgart, sehe noch keinen Grund zur Panik.
BVB 2 Punkte Schnitt, wären am Ende 68, damit biste halt immer in den Top 4.
Und jetzt fliegt die Glaskugel wieder inne Ecke.

Jetzt Pokal gegen BVB und danach LEV + Bayern.

Realistische Punkte dieses Jahr sehe ich nur noch gegen Augsburg die aber auch gallig sind. Bayern und Kusen halte ich für zu stark. In der Tipprunde schon lange nicht mehr gegen Stuttgart getippt aber die zwei Spiele muss ich wohl.

BvB Pokal Wundertüte. Immerhin daheim. Muss aber meine Tickets verkaufen, packs leider nicht. Wird wohl eh arschkalt.

Und dann geht Gui nach Afrika. Da bin ich dann auf Leverkusen gespannt die 3-4 Stammspieler abstellen müssen.

10 Punkte auf Platz 6, unglaublich.

Der kicker hat Mal kurz ne Analyse zu den deutschen Gegnern rausgehauen.
Ungarn wird schwer. Wirklich schwer. Sind seit 12 spielen ungeschlagen, haben ihre Gruppe ganz entspannt gewonnen und dieses Jahr England 4:0 in wolverhampton abgefertigt.

Starke Defensive, mit sehr guten kontern. Ich gehe da Mal von einem 2:0 oder 3:0 für Ungarn aus.

Banger schrieb:
Und so wie der FCK taumelt, ist ein Sieg von der Börde realistisch.

Ich wusste es. :mad: Am Ende hat der FCM 4:1 gewonnen.

Der Grammozis soll aber nun dort vorgestellt werden. 🇬🇷

Ich freu mich über die deutsche Gruppe, den die hypothetischen Chancen, D live im Viertelfinale in Stuttgart zu sehen, steigen damit an. Vor allem weil Gruppe C und damit der Gegner im Achtelfinale ebenfalls "machbar" wäre ;) So ist zumindest der Tunierbaum^^

1701553755937.png

Gegner im Achtelfinale wäre Zweiter Gruppe B:
gehen wir mal davon aus, das England erster wird, sind Serbien, Slowenien und Dänemark ebenfalls "machbar".

1701553833142.png

Im Viertelfinale wäre dann der Gegner aus dem Achtelfinale vom ersten Gruppe B und Dritten Gruppe A/D/E/F.
Gehen wir davon aus, das der Gruppenerste von B auch das Achtelfinale gewinnt, wäre dies dann möglicherweise Spanien oder Italien ;)

1701553938051.png

Und da ich ja bei der Ticketauslosung Glück hatte und 4x Stuttgart bekommen hab, wäre das natürlich MEGA :D
1701554097446.png

edenjung schrieb:
@Tharamur
Seh ich auch so. Erstmal tief stapeln.
Noch läufts wie ne eins, dass kann sich schnell ändern.
Momentan stimmt es bei den Jungs halt auch in der Rübe. Die lassen sich da grade nicht wirklich aus der Ruhe bringen und kämpfen sich immer wieder zurück. Und wenn sie mal wieder zig Chancen versemmeln, machen sie so lange weiter, bis es wieder klingelt. Und auch wenn, wie @s.0.s schon schrieb, mit Leverkusen und Bayern Gegner kommen, wo wir idR kein Land sehen. In erster Linie geht es darum, den Klassenerhalt einzutüten. Und da mache ich mir aktuell nicht mehr wirklich einen Kopf drum. Da müsste schon brutal viel schief gehen, dass wir wieder komplett unten rein rutschen. Die Jungs dürfen sich gerne weiterhin mit guter Leistung selber belohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und edenjung

Dem Video nach zu urteulen muss es auch hier friedlich verlaufen sein wie in Rostock. Gut, wieder Pyrostrafengeld an die falschen Frankfurter, aber offenbar nichts in andere Blöcke und nichts von zerstörten Toiletten. Potenzial hätte dieses Duell. Vielleicht klappte auch die Einlasssituation im Gästeblock, da der Einlass u.A. in 250er-Gruppen aufgeteilt werden sollte.
Ergänzung ()

@Marcel^: Sieg gegen Lübeck, Glückwunsch.

Tharamur schrieb:
In erster Linie geht es darum, den Klassenerhalt einzutüten. Und da mache ich mir aktuell nicht mehr wirklich einen Kopf drum. Da müsste schon brutal viel schief gehen, dass wir wieder komplett unten rein rutschen
Jetzt hör aber langsam auf. Ihr braucht nach Stand jetzt noch 6 Punkte, dann ist das Thema durch.
Unter Matrazzo habt ihr auch geilen Fußball gespielt und immer blöde verloren. Macht schon länger Spaß euch zuzugucken. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@oeMMes
Ich denk immer, wenn ich allzu positiv denke/mich äußere, bringt es Pech und die verkacken wieder alles. Daher lieber tief stapeln. :p :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und edenjung
Aber bei 30 Punkten nach 13 Spieltagen kannste die Vergaserschraube ruhig mal bisschen aufdrehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
GUN2504 schrieb:
Und da ich ja bei der Ticketauslosung Glück hatte und 4x Stuttgart bekommen hab, wäre das natürlich MEGA :D
Glw zu den Tickets, aber deine Hoffnungen zu den mögl. Begegnungen kannste direkt vergessen. Denn es wird sicher ganz anders laufen als aufm Papier bzw wird der ein oder andere Favorit straucheln.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Na klaro :D
Ich schätze z.B. Albanien ziemlich stark ein, auch wenn es die Hammer Gruppe ist.

Aber ein bisschen Hoffnung darf man trotzdem haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Banger schrieb:
@Öcher Tivoli, @4Helden, @Hatecore:

Aachen in Unterzahl mit einem 4:3-Sieg in Wuppertal. Fein. Kann man sich nun Hoffnungen machen, dass Bocholt zurückziehen würde wegen Infrastruktur? Wenn ja, würde notfalls Platz 2 ja reichen. Bocholt daheim übrigens nur mit einem 0:0 gegen Gelsenkirchen 2.
Aachen und normal geht nicht, weder bei den Spielen noch bei den Fans, Anfang der Woche haben die Wuppertaler noch gelästert als sie gehört haben über 2000 Aachener machen sich auf dem Weg, heute waren sie im eigenen Stadion in Unterzahl, eigentlich eine Demütigung.

Zum Spiel: Nach 30 Min. 3:0, Anschlusstreffer, dummes Foul im 16 und gelb rote Karte, 3:2, 3:3 und dann das 3. direkte Freistoßtor in einem Spiel zum 4:3 Sieg, was soll man da noch sagen?

Zum Thema Aufstieg, von Woche zu Woche hart arbeiten und den Weg fortsetzen, darauf verlassen das andere Vereine bei einem möglichen Aufstieg zurückziehen ist zu gefährlich. Also am Samstag konzentriert 3 Punkte holen, im Pokal die Woche danach weiterkommen und in die Winterpause gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
... Anfang der Woche haben die Wuppertaler noch gelästert als sie gehört haben über 2000 Aachener machen sich auf dem Weg, heute waren sie im eigenen Stadion in Unterzahl, eigentlich eine Demütigung.

🤡 Ja, auf dem Foto war der Wuppertaler Stehplatz nicht wirklich voll.

Hatecore schrieb:
Zum Thema Aufstieg, von Woche zu Woche hart arbeiten und den Weg fortsetzen, darauf verlassen das andere Vereine bei einem möglichen Aufstieg zurückziehen ist zu gefährlich.

Ja, bei Fratzenbuch schrieb einer, das Bocholt alles dafür zu tun wird, die Erlaubnis zu bekommen. Auch Verl musste in den Rennflagensportplatz 8 (?) Mio. Taler investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
🤡 Ja, auf dem Foto war der Wuppertaler Stehplatz nicht wirklich voll.

Ein paar Eindrücke aus dem Tal der Wupper. In Aachen sind übrigens die Regionalzüge ausgefallen, hat aber kaum jemand aufhalten.

Edit meint, einbetten des Videos geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Ein paar Eindrücke aus dem Tal der Wupper. In Aachen sind übrigens die Regionalzüge ausgefallen, hat aber kaum jemand aufhalten.

Hardcore-Eskalation beim 4:3. :) Aber was für ein riesen Gästeblock, könnte man bestimmt 5000 Leute da reinrammeln. Und sieht sonst so aus, dass Wuppertal einen Grund für die zahlenmäßige Unterlegenheit hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben