Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arsenal hat - genau wie City - bei Aston Villa auch nen 1:0 kassiert. Und Kloppo grinst sich einen und ist Tabellenführer.

Ich muss ehrlich sagen, klingt komisch aber die zweite Halbzeit hat mich schon sehr zum BvB Fan wieder gemacht, die haben sich in Halbzeit 2 einfach alles raus gekämpft.
Leipzig fiel eigentlich nur durch Zeit schinden auf, mit dem Kader so schlecht spielen? Peinlich.
Wer mit nem Xavi und nem Openda so ein Graupenfußball spielt, der sollte mal die Fresse halten bei Dortmunds Spielen gegen Leverkusen und Stuttgart.

Und bei uns? Naja, guckt euch an wie die Konter ausgespielt wurden, das war ja qualitativ richtig schlecht was Meunier und Co. in den 16er versucht haben zu schicken.
Uns fehlt einfach die offensive und defensive Qualität, Mentalität war da, Kampf war da, in teilen war das spielerische bei uns nicht kacke, nur halt sobald es in die Offensive ging waren das ja Flanken und Abschlüsse oder Pässe nur in die Füße des Gegners.

Aber Leipzig hat nen Tor mehr geschossen, weil sie dann eben da waren trotz des grausigen Fußballs.
Halten wir also fest, Dortmund und Leipzigs spielerische Niveau scheint auf einer Linie zu sein.
Bei Dortmund ist es eine Mischung aus Kader und Taktik, bei Leipzig, puh, nur der Trainer?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
bl!nk schrieb:
Laut Holstein ca. 700 Auswärtsfahrer dabei. Der Rest soll wohl über die Fortuna an Karten kommen, aber bei mir kommt da jedesmal die Meldung, dass das Ticket nicht buchbar ist. Ich würde somit voraussichtlich auf der Gegentribüne nahe des Auswärtsblocks sitzen.

Ist doch viel zu spät mit Onlinekauf. Geh einfach am Gästeblock an die Kasse! Selbst der Stehblock unten fasst 1700 Personen, da bekommst du reichlich Karten! Macht den Tausender mit Gästekasse ruhig voll. Düsseldorf auswärts ist nämlich auch attraktiv. Kann man auch noch mit dem Rhein-Schiff fahren und in die Altstadt gehen.

Letzte Saison war doch da eine Aktion, wo die Fanszene Shirts verkauft hat. Zusätzlich war ein Sonderzug unterwegs?

Bin mal gespannt, ob wir am Freitag (15.12.) 2000 Fans nach Paderborn bekommen. Abhängig, wie zuverlässig der Person ist, werde ich sie als MFG haben und dann auch da sein.

Ich schätze, in Karlsruhe waren es um die 1600 Leute beim von Rostock 800km entfernten Spiel. Im VVK waren es knapp 1500 Karten und dann bisschen an der Gästekasse und im Heimbereich. Fußballmafia, Liga 2 Online und Falsche 9 haben sogar 2000 geschrieben, was dem Random-Wert entspricht, den der Sky-Fuzzi während des Spiels sagte. KSC hingegen hatte Falsche 9 keinen konkreten Wert gesagt.

oeMMes schrieb:
Arsenal hat - genau wie City - bei Aston Villa auch nen 1:0 kassiert. Und Kloppo grinst sich einen und ist Tabellenführer.

Ten Hag kotzt mich mehr an, jetzt kriegen wir Sancho nicht, wenn der Dienstag nach dem Bayern Spiel fliegt.

Wir schenken Watzke zu Weihnachten ne Pro-Lizenz. Dann kann er den Scheiß alleine machen.
Der weiß doch so wie so alles besser.

oeMMes schrieb:
Wir schenken Watzke zu Weihnachten ne Pro-Lizenz. Dann kann er den Scheiß alleine machen.

Dann stellt sich die Frage wer sitzt neben Sammer auf der Tribüne oder ist der dann Co-Trainer ?

Vielleicht auch mal nicht dauernd über Spielertausch nachdenken, sondern Funktionärtausch, Terzic als CEO und Watzke als Trainer.

Sag ich doch, bei RB bis auf 2 oder 3 Spieler auch nur purer Durchschnitt aufm Platz.
Aber Rose wird ja nie kritisiert, weils keinen interessiert.

Ganzes Spiel in Unterzahl ist ja auch nicht gerade förderlich für PSG.
Aber die beiden anderen Spiele muss man natürlich gewinnen + Därme am 17.

oeMMes schrieb:
Ja, logo - kannst die Dummschwätzer doch nicht trennen. ;)

Packen wir noch alle BVB Fans hier aus dem Forum daneben, dann haben wir direkt ne Geile Skatgruppe am Start "die Dummschwätzer"

In den letzten 6 Spielen in der Liga hat Dortmund genau 1x gewonnen, 5 Punkte gesammelt, aber ist ja alles gut, die Jahrestabelle zeigt immer noch Dortmund Platz Numero Uno.

Das ist übrigens Platz 14 in der Formtabelle und sowohl Union Berlin als auch Köln haben noch 1 Spiel offen, dann würde man auf Platz 16 rutschen wenn sie diese gewinne würden, da wo man hingehört.

Am Anfang der Saison hat man noch gespielt wie ein Absteiger und gepunktet wie ein CL Aspirant, langsam ziehen die Ergebnisse auch nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Die Formtabelle ist doch dann genauso ein Quatsch wie die Jahrestabelle.

PES_God schrieb:
Sag ich doch, bei RB bis auf 2 oder 3 Spieler auch nur purer Durchschnitt aufm Platz.
Aber Rose wird ja nie kritisiert, weils keinen interessiert.
Nein, ich sehe das anders, Leipzig ist auf so gut wie jeder Position außer dem Tor besser und breiter besetzt als wir und dafür spielen sie echt schlecht und was Rose macht interessiert auch niemanden.
Es macht Terzic Angsthasenfussball gegen Leverkusen und Stuttgart auch nicht besser.
Heute war ein direktes Duell, das ist der einzige Tag wo man eigentlich über andere Teams auch reden sollte.
Es ist nur aufs Spiel heute bezogen.
Mit Leipzigs Spielern hätte auch Terzic nen 4:1 gefeiert.
Den die haben was er braucht damit sein System funktioniert.
Eine relativ feste Abwehr und eine Offensive wo fast jeder Spieler den Unterschied machen kann.
Bei uns muss man schon arg suchen um Spieler zu finden die einen schönen, genauen oder einfach nur geraden Pass spielen können.
Von Flanken wollen wir mal gar nicht reden.

Trotzdem war es heute kämpferisch eine tolle Leistung.
Und das macht das Spielerische auch nicht besser aber es war das Bare Minimum das ich mit dem Team mit fiebere.

Zuletzt bearbeitet:
Heute stand man doch hoch und offensiv, das ist denen ja dann um die Ohren geflogen mit dem ersten Konter.
Rückblickend hätte Hummels ja wegbleiben können, die 2te ähnliche Aktion hat Openda ja dann versemmelt.

In der Zeitlupe stand Openda im Abseits, auf die Linie warte ich noch, scheint ja immer reine Willkür zu sein.

Glasner, Hasenhüttl oder wer auch immer werden da genauso ihre Probleme kriegen, wenn du nicht mindestens mal noch nen spielstarken 6er holst.
Jetzt kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben bis zum Trainingslager.
Dann sind Nmecha + Duranville hoffentlich auch mal bei 100%.

Ich frag mich ja bloß, warum alle Bayern-Trainer es für eine gute Idee halten, Upa gegen die Eintracht auf den Platz zu lassen. Der spielt gegen uns so gut wie immer totale Grütze, gerne mit mindestens einem Bock nach dem es klingelt. War schon in Leipzig so.

Aber gut, die unsrigen waren heute auch nicht schlecht. Im Gegensatz zu früheren Spielen, wo es hieß FCB gegen Trapp, hatte der heute nicht allzu viel zu tun. Koch, Tuta und Pacho standen vor ihm heute wieder bombenfest. Pacho wieder überragend, wer sich auf einen Zweikampf mit ihm einließ hat ihn verloren. Sané komplett angemeldet. Koch kann auch Kane. Mal sehen ob er Post von Nagelsmann bekommt.
Der 19jährige Larsson gewinnt sein Duell gegen Kimmich haushoch.....!?
Und ein Sonderlob für den viel kritisierten Götze. Heute der Herrscher im Mittelfeld auch mit starker defensiver Leistung.
Ebimbe heute auch sehr stark. Bei dem kannst aber die Uhr nach stellen, dass er nächste Woche wieder einen Grottenkick abliefert.

In Leverkusen nächste Woche wird es trotzdem Haue geben. Wie immer!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
PES_God schrieb:
Dann sind Nmecha + Duranville hoffentlich auch mal bei 100%.
Ich verstehe deine Verweise auf einzelne Spieler immer nicht, erst war es Can der gefehlt hat, nun der hat die letzten Spiele gemacht, jetzt ist es ein Nmecha der plötzlich wie ein junger Gott spielen soll und ein Duranville der aus dem Stand uns zur Meisterschaft schießt.

Hast du nicht so geschrieben aber für mich ignoriert das die Tatsache, das unser gesamter Kader leider qualitativ extrem schlecht ist und vor allem ist es wieder das Prinzip Hoffnung das ab morgen alles besser wird, alle anderen Teams nur Vollidioten hat und wir irgendwie nur nen schlechten Tag und Verletzungspech.

Es ist immer irgendeine Ausrede und ein Verschieben auf morgen, es sind immer äußere Umstände oder das Schicksal, Schiedsrichter oder nen Luftzug über den Anden der plötzlich fahrt aufnahm übern Atlantik 5 Wirbel geschlagen hat und dann durch die Landmasse von Europa 2cm höher anflog bevor einer unserer grandiosen Kicker den Ball berührt hat.

Dieser Kader ist leider ein Trauerspiel.
Und wenn wir ein echtes Team wollen, dann dürfen wir nicht hoffen das Spieler XY endlich mal fit wird oder endlich explodiert oder endlich Haare am Sack bekommt, sondern dann müssen alle 22 Spieler im Kader einfach ein hohes Grundlevel und ein gleiches Verständnis davon haben in welche Richtung es gehen soll.

Müsste ich die Transfers nach Noten bewerten und würde ich damit einen Ausblick auf den Rest der Saison geben wäre das:
Füllkrug 3
Sabitzer 4
Bensebaini 4-
Nmecha 5

Wenn das der Anspruch bei Dortmund ist puh, ja dann kommt Nmecha hoffentlich auf die Beine und Duranville kriegt nen paar Haare am Sack und dann werden wir die CL gewinnen.
Ich verstehe nicht, wie anhand der Spielanlagen und der gezeigten Qualität in dieser Saison irgendeine Person denken kann, das hier irgendein Spieler das Ganze zum besseren führt.
r

Gratulation nach Frankfurt. Da habt ihr euch in einen schönen Rausch gespielt heute. Den Frust über die Niederlage, dürfen sich die Bayern aber gerne gegen Manu von der gepeinigten Seele ballern. Dann sind sie hoffentlich etwas entspannter, wenn wir gegen sie ranmüssen. Bin schon auf morgen gespannt, wie wir uns gegen Leverkusen schlagen. Auch wenn die nicht grade zu unseren Lieblingsgegnern zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wie willst du nen Nmecha bewerten, wenn der noch nie richtig fit war ?
Kam schon verletzt an und diese USA Vorbereitung hat es nicht besser gemacht.

Und Duranville hat nunmal RA in Belgien gespielt, aktuell spielen da Reus, Malen oder Brandt, die da alle nicht hingehören. Entweder Terzic wechselt auf ein anderes System, oder er setzt im aktuellen System die besten Spieler ein. Von Meisterschaft gewinnen war gar nicht die Rede, aber optimal war das alles mit dem Kader jetzt auch noch nicht.

Dann sollte man Kehl entsorgen, der wolllte ja unbedingt Bensebaini haben und Guerreiro loswerden.
Bellingham hätte ich auch nicht verscherbelt, Vertrag ist Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Die FAZ hat sich mal näher mit "der Meinung" von Lothar Matthäus auseinander gesetzt, mit dem Titel "Der Beweis, daß Lothar Matthäus immer Recht hat." welcher aber absichtlich missverständlich ist.

Der arme Redakteur hat dazu.....(Zitat)....
An dieser Stelle versuchen wir, Matthäus’ Bewusstseinsstrom etwas zu kanalisieren. Dazu haben wir 43 „Lothar Matthäus Kolumnen“ auf sport.sky.de, die vom 14. Februar bis 5. Dezember erschienen sind, analysiert. Alles in allem kommen etwa 90 DIN-A4-Seiten zusammen, die Hinweise geben, was Matthäus sagt, was er meint und wo er sich widerspricht.

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...e-der-aussagen-des-sky-experten-19370052.html

Leider ist der Artikel wie üblich hinter einer Bezahlschranke, was hier ewig schade ist, da es wirklich erschreckend aufschlussreich ist, was der gute Mann an Widersprüchen von sich gibt und es offensichtlich selbst nicht merkt oder es ihm irgendwie egal ist.
Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass man ihm durchaus auch mal zustimmt bei seinen Statements, aber eben auch nicht unwahrscheinlich, dass er ein paar Tage vorher noch genau das Gegenteil behauptet hat, usw.

Wer mehr wissen will, kann mir ja eine PM schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben