Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_0444.jpeg

@4Helden
War eigentlich nur ne Anspielung darauf. Gibt es auch mit Ibrakadabra und Chuck Norris.
Das das ein Kerl ist habe ich vermutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Mracpad und Magellan
Doch, genau in dem Post über meinen, in dem ich die Frage gestellt habe.
Wenn ich es schaffe, zu antworten, ohne dass jemand dazwischen funkt, spare ich mir das Einbauen von Zitaten.

Banger schrieb:
In der Ostseezeitung steht auch, dass Robert Marien zugestimmt hat. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ob man sich im etwaigen Abstiegsfall damit selber f______, weil dann die Schere zwischen Liga 2 und 3 auch größer wird?
Ich finde den Plan mit dem DFL-Investor riskant und hätte das daher persönlich abgelehnt. Aber dass Robert Marien zustimmen würde, ist doch klar. Er hat doch neulich im Interview nach der Mitgliederversammlung nochmal betont, dass sein oberstes Ziel "mehr Umsatz" um fast jeden Preis ist, und da passen die Pläne der DFL ja wie die Faust aufs Auge.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Banger
FrankenDoM schrieb:
Beim jungen Dortmunder vor der Saison scheine ich aber recht zu behalten ;)
Schaut so aus! Wobei die SGE das aber von vorne rein eh erst mal nicht vorhatte. Der sollte erst mal noch woanders auf die Weide. Vielleicht findet sich im Winter was bessres als unsere Zwote.

Danke für die Info zu Brown. Die werden sich das immer Sommer dann wohl erst mal anschauen und entscheiden, ob er z.B. in Belgien noch mal Erfahrung tanken soll.

Belgien imho eh erste Adresse für solche Spieler oder auch von anderen Kontinenten. Hier zunächst Tuta und Kamada dort geparkt, jetzt Pacho aus Ecuador von Antwerpen geholt, gnadenlos gut, von Boniface nicht zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Marcel^ schrieb:
Doch, genau in dem Post über meinen, in dem ich die Frage gestellt habe.

Thane schrieb:
Mir auch nicht, aber ich habe aus dem Kontext drauf geschlossen :D

Irgendwie hats den bei mir nicht angezeigt, App verschluckt... Sonst hätte ich soweit auch noch kombiniert :)

strempe schrieb:
Ist das echt? Ist ein Fund auf reddit:

Magellan schrieb:
Bin ja absolut kein Freund von dem imho oft völlig überzogenen Wahnsinn der unter dem Dach der Gendergerechtigkeit läuft aber bei einer so klaren Sache wie "keine Weiber" finde ich es dann schwach dass der Club dazu keine klaren Worte findet und es noch mit "Meinungsfreiheit" relativiert.

FrankenDoM schrieb:
100% bin ich bei Dir, aber ich glaub eh nicht, dass irgendeine Frau in die ersten 3 Reihen will. Da stehen doch in solchen Blöcken nur die vermummten Hohlbratzen die wegen allem ins Stadion gehen, aber nicht wegen Fußball oder Hansa/Verein x.

Das ist doch nun wirklich asbach-uralt, steht schon länger auf der Greif zu. Die Leute, die die vom Stadion verkaufen, können euch das sicher erklären, warum das da steht. Ich kann nur mitbekommene Diskussionen wiedergeben, wo es dann hieß, dass Frauen gemeint sind, die im Block einen auf Schickimicki machen, am besten mit Stöckelschuhen und sich während des Spiels schminken und so, statt zu supporten und sie mit Hansa-Schal und Support dann gerne dabei sein können.

Auf der Seite des Vereins gibt es Mails, wenn man von jemanden eine Stellungnahme will. Am besten Fanbetreuung anschreiben oder Medienabteilung mit der Bitte um ggf. Weiterleitung.

FrankenDoM schrieb:
Puh... Gute Frage... Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht einige Ideen hätte, aber leider bin ich ja fast 450km entfernt und darum auch nicht jedes Spiel oben. Da bin ich leider zu weit weg um eine klare fundierte Meinung zu haben.

Deine Ideen bzg. Stadionumbau oder Stadionneubau wären aber auch interessant.

FrankenDoM schrieb:
So traurig wie das ist und ich selbst noch keine gesehen habe, da hast Du leider wohl recht.

Gibt wohl keine Fanszene mit einem hohen Frauenanteil? Auch wenn sie so sind wie Bremen, St. Pauli, Freiburg und so.

Marcel^ schrieb:
Ernst gemeinte Frage:
Was interessiert euch eigentlich daran, dass irgendein gesponsorter (?) Typ irgendwo in anscheinend allen Stadien dieser Welt sitzt und von da aus Videos, in denen er sein Gesicht in die Kamera hält (?), ins Netz pustet?

Also ich schaue den Viscabarca nicht. Ich schaue da lieber Realmx, wenn unsere sportliche Abteilung mal irgendwann wieder den Allerwertesten hochbekommt. Ansonsten soll PES_God schließlich die Tränen von Viscabarca kosten. :D
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Er hat doch neulich im Interview nach der Mitgliederversammlung nochmal betont, dass sein oberstes Ziel "mehr Umsatz" um fast jeden Preis ist, und da passen die Pläne der DFL ja wie die Faust aufs Auge.

Einen Vorteil gegenüber anderen Zweitligisten sehe ich da nicht kommen? Den Umsatz kriegt er diese Saison auch so auf 40 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
von Boniface nicht zu reden.
Ich wag da mal eine steile These... Der hat in jungen Jahren schon 2 Kreuzbandrisse, mit einem weniger wäre der nicht in Leverkusen gelandet.
Banger schrieb:
Gibt wohl keine Fanszene mit einem hohen Frauenanteil? Auch wenn sie so sind wie Bremen, St. Pauli, Freiburg und so.
Ich hab das anders gemeint. Der Satz war eher auf die Ultraszene bezogen und den Frauenanteil. Ich finde schon, dass im Stadion mittlerweile viele Frauen sind.
Banger schrieb:
Deine Ideen bzg. Stadionumbau oder Stadionneubau wären aber auch interessant.
Ich wäre da maximal pragmatisch. Modernisieren sanitäre Anlagen und Aufstocken der Kapazität wären meine ersten 2 Punkte. Wenn Du jetzt ausgefallene Wahnsinnsideen erwartet hast, sorry :)
Ich liebe dieses Stadion schon jetzt und sehne den nächsten Besuch herbei.
Banger schrieb:
Das ist doch nun wirklich asbach-uralt, steht schon länger auf der Greif zu. Die Leute, die die vom Stadion verkaufen, können euch das sicher erklären, warum das da steht. Ich kann nur mitbekommene Diskussionen wiedergeben, wo es dann hieß, dass Frauen gemeint sind, die im Block einen auf Schickimicki machen, am besten mit Stöckelschuhen und sich während des Spiels schminken und so, statt zu supporten und sie mit Hansa-Schal und Support dann gerne dabei sein können.

Auf der Seite des Vereins gibt es Mails, wenn man von jemanden eine Stellungnahme will. Am besten Fanbetreuung anschreiben oder Medienabteilung mit der Bitte um ggf. Weiterleitung.
Ich geb auf solche Flyer nicht viel. Ich hab nichts gegen Frauen beim Fußball, hatte meine eigene die letzten Male in Dortmund immer dabei und war immer cool. Ich würde jetzt aber auch nicht mit ihr auf die Idee kommen in den Ultrasbereich zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
und sie mit Hansa-Schal und Support dann gerne dabei sein können.
Aber du kannst halt einfach nicht schreiben "keine Weiber in den ersten 3 Reihen". Das geht einfach nicht, völlig egal welche Intention dahinter steht.
Dann schreib "Nur Vollgassupport in den ersten 3 Reihen" oder "keine Langweiler..." aber nicht etwas das alle Frauen in eine Schublade steckt und ihnen (so wie es der Text erstmal sagt) Dinge verbietet die also den Männern vorbehalten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Delgado
FrankenDoM schrieb:
Ich wäre da maximal pragmatisch. Modernisieren sanitäre Anlagen und Aufstocken der Kapazität wären meine ersten 2 Punkte. Wenn Du jetzt ausgefallene Wahnsinnsideen erwartet hast, sorry :)

Also müssen wir das Dach abreißen, umlaufend um den Baukörper Stützen errichten, um einen dritten Rang mit Dach zu installieren, oder bestehenden 2. Rang verlängern. Und bis zu den Stützen hat man Platz, um die Umläufe zu erweitern und andere Räume zu erweitern, auch weitere Treppenhäuser und Fahrstühle.

Generell ist die Toilettensituation im Westfalenstadion noch immer unzureichend? Zu wenig Toiletten, zu wenig Fressbuden, zu wenig Platz? Hatte doch mal einen Ruf, dass es im Umlauf immer nach P*sse stinkt!?

FrankenDoM schrieb:
Ich geb auf solche Flyer nicht viel. Ich hab nichts gegen Frauen beim Fußball, hatte meine eigene die letzten Male in Dortmund immer dabei und war immer cool. Ich würde jetzt aber auch nicht mit ihr auf die Idee kommen in den Ultrasbereich zu gehen.

War zwar nicht in den ersten 3 Reihen, aber Familie mit Frau und Kleinkind habe ich auch schon auf der Süd gesehen, in Block 24, so ungefähr Reihe 18 von 34, auswärts auch schon öfters gesichtet. Von meinen MFG-Leuten gibt es auch eine Frau, die allerdings immer auf die Sitze geht, da sie auch schon über 60 ist. In Wiesbaden waren auch einige Frauen, bzw. Familien mit Kinder unterwegs zu den Blöcken, wo ich auf Benj gewartet habe. Und bei uns in der Chatgruppe gibt es auch eine Frau mit Dauerkarte für Block 8/9 und eine ältere, die auf der Nord sitzt.

Denkbar ist bei dem Satz mit keine Weiber in den ersten 3 Reihen auch Provokation und offenbar hat dies ja geklappt. Wüsste sonst nicht, was der Anlass war, es zu posten, weil es auch nichts mit der Plattenbau-Choreo-Diskussion oder mit der Aktion von Schalke zu tun hat. Zumal steht der Satz auch schon seit Jahren dort und ich wüsste jetzt nicht, ob er schon mal im Forum gepostet wurde.

Magellan schrieb:
Aber du kannst halt einfach nicht schreiben "keine Weiber in den ersten 3 Reihen". Das geht einfach nicht, völlig egal welche Intention dahinter steht.

Siehe oben und auch noch weiter oben meinen vorherigen Beitrag. Letztlich habe ich keinen Einfluss darauf, was die da auf der Greif zu abdrucken und da bin ich nicht der Ansprechpartner, das zu ändern. Ich bin nicht in Fanszene, Suptras, Ultras aktiv. Bin nur Fan, dder dann supportet und Spiel schaut, wenn ich mal bei Spielen bin. Und natürlich das Abkotzen über das sportliche Gebaren und irgendwelcher P*sse, die dann passiert.

FrankenDoM schrieb:
Exakt!
Das letzte was wir brauchen ist eine weitere Schalke-/Bayern-/Düsseldorf-/Hamburg-/Duisburg-/Einheitsbreiarena, die sich im Vergleich zum Dortmunder Stadion (nicht Arena!) kaum durch mehr unterscheiden als die Farben der Sitzschalen.
Da kannste auch Spaß drin haben, aber unsere Hütte spielt in einer anderen Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
Einen Vorteil gegenüber anderen Zweitligisten sehe ich da nicht kommen? Den Umsatz kriegt er diese Saison auch so auf 40 Mio.
Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass Robert Marien, wenn er DFL-Geschäftsführer wäre, genau dasselbe tun würde, deshalb kann er es auch nicht ablehnen. Ich wäre allerdings auch noch vorsichtig mit der Prognose, ob das für die 2. Liga nix bringt. Gerade in der aktuellen Zusammensetzung (man schaut sich mal die Zuschauerzahlen an, wie nahe die an der 1. Liga liegen) könnte man da auch international was draus machen, man müsste nur mal neue Wege gehen. Aber die DFL wird sich schon was dabei gedacht haben (hat sie bestimmt nicht Hahahah).

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Sowas war vor 30 Jahren schon seltsam, dazu brauchst es nicht mal die Neuzeit.
Banger schrieb:
Generell ist die Toilettensituation im Westfalenstadion noch immer unzureichend?
Zu wenig Toiletten, zu wenig Fressbuden, zu wenig Platz?
Ich geh während dem Spiel eh nicht raus. Weder zur Toilette noch zur Fressbude. Die Toiletten sind halt Uralt und nicht mehr wirklich schön. Zu wenig sind es doch gefühlt auf allen Großveranstaltungen, wie auch Fressbuden. Vor dem Spiel bin ich so rechtzeitig da, dass es mir Wurst ist wenn es mal 5 Minuten länger dauert. Ich bin da echt kein Maßstab glaub ich.
Banger schrieb:
Hatte doch mal einen Ruf, dass es im Umlauf immer nach P*sse stinkt!?
Ich war die letzten Jahre immer nur im Winter. Im Klo ja, außerhalb ist mir nichts aufgefallen.
Marcel^ schrieb:
Da kannste auch Spaß drin haben, aber unsere Hütte spielt in einer anderen Liga.
Sagen die anderen wohl auch alle von ihren Stadien. ICH geb Dir natürlich völlig recht ;) Darum geh ich auch gern in Ronhof. Auch kein Einheitsbrei.

• Gefällt mir
Zu deinem letzten Absatz:

Logo, zurecht auch.
Die Emotion die bei jedem Einzelnen mitschwingt, ist der maßgebende Faktor.
Ich bin auch total gerne in Duisburg, weils eine richtig schöne, erstligawürdige Arena ist.

Wenn sie alle aussähen wie dat vonne Borussia, würde ich mir womöglich mehr Turnhallen nach dem Vorbild aus Herne-West wünschen.
Gott bewahre, ich gehe mir den Mund auswaschen. :D

Mainz finde ich darum auch ganz cool, wirkt etwas wie die kleinere, moderne Variante unserer Bude.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Letztlich habe ich keinen Einfluss darauf, was die da auf der Greif zu abdrucken und da bin ich nicht der Ansprechpartner, das zu ändern.
Hat jetzt auch keiner erwartet, dass du das änderst :)
Falls du dich durch mein "du" in dem Fall direkt angesprochen gefühlt hast - ich nutze öfter mal die pronominale Anrede mit "du" im Sinne von "man", also gemeint war damit "das kann man einfach nicht machen".

Das was ich erwartet hätte ist, dass der Club in seiner Auskunft (siehe NDR Bericht) dann eben sagt "Sowas verurteilen wir ganz ausdrücklich" und nicht etwas von "Meinungsfreiheit" faselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Banger
Banger schrieb:
Mainz hätte aber auch ein 30.000er-Stadion mit geschlossenen Ecken bauen können.
Ist konstruktiv bestimmt möglich und vorgesehen. Das Westfalenstadion war ursprünglich ja auch an den Ecken offen. Hat gezogen wie Hechtsuppe.

Die Bayern dürfen heute gerne das Abschiedsspeil von Ten Haag geben. ;)

• Gefällt mir
Der BVB spricht bei der Suche nach einem neuen AV in der Winterpause von einem Budget von 5-6 Mio. €.

Da ist das nächste Goldstück im Anmarsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben