Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4Helden schrieb:
Vermute auch auf Bruttowerte.
Nach den Zahlen von Kane nicht. Bei 25 brutto zahlst du mehr als 3 Mio Steuern.

Das Gehalt bei den Spurs kann schon stimmen. Der war ewig lange bei denen mit immer sehr langen Verträgen und so wirklich hat während der Zeit niemand an ihm gebaggert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Zahlen bei der SGE halt ich mit einigen Ausnahmen für realistisch. Allerdings ohne Boni/Prämien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Die Zahlen bei der SGE halt ich mit einigen Ausnahmen für realistisch. Allerdings ohne Boni/Prämien.

Bei 8 Mio. € 4 Mio. € Steuern und Abgaben wohl auch noch zu wenig? Meine Einschätzung sind rund 12 Mio. Kaderkosten. Daher dann entweder Bullshit-Werte oder Prämien fehlen.

Man munkelt, Meißner ist dann schon bei ca. 300.000+. Die sportliche Führung hat da richtig in die Schei*e gegriffen, bei Hinterseer und paar anderen auch, teilweise mit Ablöse +kopfklatsch+, die mittlerweile weg sind. Das blockiert Budgets, aber niemand geht freiwillig. Nie im Leben bekommen sie in Liga 3 dieses Geld. Andere Zweitligisten wollen die auch nicht.

Perea hingegen ist ziemlich hoch. Ob Stuttgart da einen Teil zahlt? Oder Bullshit-Wert.

Fleshed schrieb:
Muss man natürlich sagen, dass das nichts schlechtes sein muss wenn man Leute holt, die den Verein kennen.
Vor allem kann Nuri sich so entwickeln.
Also würde ich da erst mal abwarten.

Natürlich ändert das nichts, das wir immer noch als einziges Top Team keinen richtigen Topstürmer haben.
Wir haben nur Stümper auf den defensiven Außenbahnen und auf den 6er und 8er fehlt es sowohl an Kreativität, Passgenauigkeit als auch Zweikampfstärke.

Was halt mangelhaft bleibt ist die Kaderzusammenstellung.

Versteh ich nicht so ganz. Er ist doch chef-trainer und wird nun co unter terzic? Was soll er da lernen, was er nicht jetzt schon lernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Gute Neuigkeiten für die Pillen, der Mister hat bei Real verlängert.
Ich hoffe für Lev und die Liga, dass das einen längeren Verbleib für Alonso bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, rezzler und Mracpad
HanneloreHorst schrieb:
Muss man natürlich sagen, dass das nichts schlechtes sein muss wenn man Leute holt, die den Verein kennen.
Vor allem kann Nuri sich so entwickeln.
Also würde ich da erst mal abwarten.

Armin Reutershahn wird dafür aufhören, jedem der ein bisschen aufgepasst hat letztes Jahr wird klar sein das es mit Ihm erst zu dieser starken Rückrunde kam, außerdem wurde man taktisch wieder variabler, diese Saison scheint er aber nicht mehr wirklich seine Expertise einbringen zu dürfen deswegen ist Terzic wieder zu diesem Antifussball zurückgekehrt.

Das man jetzt das einzige bisschen Taktikkompetenz verliert und dafür wieder Leute mit Stallgeruch ranholt zeigt wie geistig umnachtet Watzke langsam ist, das ist schon fast im Wahn was der da treibt.

Es wirkt wie bei Schalke, wo am Ende auch nur noch Symbolfiguren eingesetzt worden sind auf den Positionen, schön das Malocher Image pflegen.

Am Ende wird Kehl fliegen, Terzic kriegt seinen Job, Sahin wird Trainer und wir bewegen uns wieder auf dunkle Zeiten zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Benj, @snickii, @dideldei:

Für den Casar (Caser?) von Halle hat man wohl 50.000 Taler geboten, aber Halle will wohl mehr. Naja, wäre irgendwie dumm, wenn man Halle damit auch schwächt und mit einem halleschen Abstieg auch in der Regio einen weiteren Abstiegsplatz bekommt, was für unsere Amas schlecht ist.

Und Uwe Ehlers geht dann ins NLZ zur Leitung, damit der in den Vorstand berufene Michael Meier nicht 2 Positionen inne hat. Tja, fällt der unbefristete Vertrag aus der Dahlmann-Ära einem auch auf die Füße.

@FrankenDoM

Wie erwartet, wird Collins jetzt dann doch noch ausgeliehen. Geht wohl nach Tschenstochau in die 1. polnische Liga. Der große Karrieresprung ist das eher nicht, aber vermutlich anspruchsvoller als die ReLi Südwest. Zur Not hilft sicher die schwarze Madonna. :rolleyes:
Ergänzung ()

Irgendwie ein komischer Move beim BVB!
Was will man nun eigentlich? Offensichtlich ist man der Meinung, dass Terzic prominente Unterstützung braucht, was für sich genommen ja schon so eine Art Misstrauensvotum für einen Cheftrainer ist. Reutershahn hat da wohl nicht genügt...!?
Nun hat man demnächst 3 Leute auf der Trainerbank hocken, 2 davon mit überschaubarer Expertise als Trainer und 2 mit großer Expertise als Spieler. Wie ist das nun hierarchisch gedacht. Behält der Angezählte die Deutungshoheit wenn man sich nicht einig ist oder machen die dann Schnick Schnack Schmuck oder rufen erst mal Sammer an...!?
Wenn das nun schon die vorweggenommene Entmachtung von Terzic via Gruppenlösung ist, das aber nicht so recht klappt im restlichen Saisonverlauf, hat man den Nachfolger gleich mal satt mit beschädigt.

Im Prinzip ist ja nachvollziehbar wenn man auf den sportlichen Führungspositionen auf Leute mit Stallgeruch zurück greift, bzw. zurück greifen kann. Bei uns z.B. bietet sich da sehr wenig an. Im Gegensatz zu München wo sich das Management mit prominenten und sehr teuren Trainern ein Stück weit der sportlichen Verantwortung entzieht geht man hier volles Risiko, da dieses Konstrukt, geht's schief, voll aufs Management durch schlägt.
Die externen Trainer der letzte Jahre waren ja nun nicht gerade erfolglos, man hat immer oben mitgespielt, aber eben nicht ganz oben. Den so gut wie sicheren ersehnten Titel hat aber Terzic möglich gemacht......und dann grandios verkackt. Dass man ihn nun nicht vollends demontiert ist sicher seiner Loyalität zum Club geschuldet. Fragt sich eben nur, ob sich der der BVB das leisten kann.
Terzic selbst eiert mir da zu viel rum. Vom sicher guten Monatsgehalt mal abgesehen, gäbe es für ihn doch gute Gründe mal woanders anzuheuern. Kann ihn als noch relativ jungen Trainer doch nur weiter bringen, mal über den Tellerrand zu schauen. Stattdessen will/soll er ins Management wechseln. Mit welcher Expertise denn....!? Für mich an der ganzen Entwicklung der größte Kokolores.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Du hast Probleme! Beneidenswert!
Inwiefern? Mehr als vier Worte wären schon ganz nett.
Sonst habe ich leider keinerlei Ahnung ob das zynisch gemeint ist, persönlich oder auf den eigenen Herzensverein bezogen zynisch gemeint ist.

@Fleshed
Nun, wenn Reutershahn seine Impulse nicht einbringen kann, dann ist er für die Position ja auch unbrauchbar.
Daher ist es dann auch egal ob Sahin oder Bender da sitzen oder er.
Ich verstehe die Skepsis auch voll.
Nur, was außer Zweckoptimismus bleibt uns denn noch?
Wir bekleiden hier ja alle keine relevanten Positionen und ich möchte nicht per se erst mal Leute schlecht machen bevor sie Arbeit leisten durften.
Vor allem nicht welche, die schon auch über eine gewisse Kompetenz verfügen, ob die ausreicht oder ob die türkische Liga oder die U17 eben doch ganz andere Kaliber sind als es in der Bundesliga gibt oder der CL, das wird sich zeigen.

Was sich für mich halt gar nicht zeigen kann aber, wenn der Kader weiter aus so schlechten und/oder formschwachen Spielern besteht.
Auch nen Guardiola hatte in seiner Karriere immer nur die Creme de l Creme.
Das vergisst man bei solchen Genies schnell.

Man hat vermutlich Kehl abgesägt und der darf die nächsten Monate Terzic einarbeiten und sich einen neuen Job suchen. Sahin/Bender übernehmen dann im Sommer.

Overall fühlt sich der BVB immer mehr wie das Manchester United der Bundesliga an. Verprassen links und rechts Geld und können einfach nicht an die Erfolge von damals anknüpfen. Und zur Fan Besänftigung greift immer wieder in die Nostalgie-Kiste und holt die ollen Kamellen wieder raus. Diesmal halt Nuri und Manni.
Ähnlich wie bei United hat man es, wie Rangnick es über die Red Devils gesagt hat, eher mit einer Operation am offenen Herzen zu tun. Der Patient braucht eher 10 neue Spiele da man um eine morsche, verdorbene Achse herum gebaut hat, die alle wegen dem Kern ebenfalls verfault sind.
Wenn sich regelmäßig, neue potentiell gute Spieler, an das Restniveau der phlegmatischen Bande anpassen, dann liegt es nicht nur an den Neuzugängen die immer nur schlecht sind, dann ist der Kern der Mannschaft ein Problem.
Das sehe ich bei United so und genauso beim BVB.
Die Renovierung reicht nicht mehr, es muss entkernt werden.

• Gefällt mir
Shizzle schrieb:
Overall fühlt sich der BVB immer mehr wie das Manchester United der Bundesliga an.
Für mich geht das langsam Richtung Schalke/HSV/Hertha in einem Aufwasch. Ich streite Watzke und seinem Kuscheltier mittlerweile jegliche fachliche Kompetenz ab.
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
dann ist der Kern der Mannschaft ein Problem.
Welcher Kern?
Sobald Spieler da sind, die für nen Kern geeignet sind, machen die sich entweder freiwillig so schnell wie möglich vom Acker oder werden verkauft und durch sonen Abfall wie Nmecha oder Bensebaini ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben