Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
Ich verschenke einen Rechtsverteidiger ...

Wir suchen einen Rechtsverteidiger, der aber was taugt!

-----------

Ansonsten wünsche ich euch hier alle auch schon mal frohe Weihnachten.
Allen Hansa-Fans frohe Weihnachten!.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Benj, @mo und eine weitere Person
DEADBEEF schrieb:
Welches Geschenk würdet ihr gerne eurem Verein unter dem Baum legen? Ich verschenke einen Rechtsverteidiger, der auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann
Gehen 2 Stürmer auch als ein Geschenk durch...!? ;)

Ich glaube mit einem Spieler ist es nicht getan @Warhorstl , ob mit Buchmann nach der ewigen Verletzung überhaupt noch zu rechnen ist weiß man nicht, auf RV scheint Mazraoui auch nicht unbedingt die Wunsch-A-Lösung und der gesuchte 6er scheint auch eher einer für die 1. Elf zu sein.
Insofern wird es mittelfristig mindestens auf einen 6er und einen für die Defensive hinauslaufen.

DEADBEEF schrieb:
Welches Geschenk würdet ihr gerne eurem Verein unter dem Baum legen?
Hmm von den realistischen Namen (allerdings wohl kaum im Winter) vielleicht Zubamendi.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
FrankenDoM schrieb:
Selbst Klopp musste gehen
Das ging aber von Klopp aus, also null Relevanz. Hab aber auch keine Lust mit Leuten über ihre eigenen Vereine zu diskutieren, wenn sie sich nicht mal mehr an die wichtigsten Ereignisse der jüngeren Vereinsgeschichte erinnern können. 👋 Aber eine Sache noch:
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Man muss auch keine Spiele schauen um über sowas mitreden zu können. Ist doch klar...
Wie ich bereits schrieb, habe ich (fast) alle gesehen, und die restlichen paar in Zusammenfassungen. Die miserabelste Leistung sogar vor Ort in Stuttgart. Du kannst dich also gerne wieder auf das Niveau eines Erwachsenen begeben, das schaffst du sicher.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Ich denke für Hansa hätte er auf den ein oder anderen Taler verzichtet.
Nein, er hatte sich von Hansa 2013 ein Jahr nach dem Abstieg in die dritte Liga nicht im Guten getrennt, genauer gesagt wurde er Opfer der Verkleinerung des Trainerstabs, obwohl er bleiben wollte.

Er wurde in Rostock geboren und hat die meisten Spiele für uns bestritten, ist aber trotzdem Mitglied bei Union und ihm fiel als Rostocker auf die Frage nach den besten drei Vereinshymnen nicht mal Hansa ein (FUMS-Podcast).

Besonders an uns zu hängen scheint er schon länger nicht mehr, aber das muss ja nicht heißen, dass wir ihn nie wieder in Rostock sehen. Ich denke, das hängt von seinem nächsten Job ab und ob er da Erfolg hat. Gute Arbeit in Berlin (AK), ein Durchmarsch mit Paderborn und eine gute Saison (21/22) mit Köln reichen m.E. noch nicht für einen großen Job (wegen der BVB-Spekulationen). Das ist mir zu viel Hype und auch seinem Auftritt geschuldet. Insofern hätte er zu Union gepasst. Abstiegskampf in der 2. Liga kann er sich aktuell nicht erlauben. Wenn das schief ginge, könnte er sich die Bundesliga erstmal abschminken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
@Benj:

Thema Baumgart:

Das mit der Union-Mitgliedschaft habe ich auch gelesen, aber auch, dass er sich HSVer schimpft.

Im Hansaforum meint jemand gelesen zu haben, Baumgart hat in Köln 150.000€ pro Monat bekommen, daher wären das 1.800.000€ pro Jahr. Ein anderer Post enthielt was von 1.000.000 Schätzung. Maaßen soll in Augsburg 700.000 gehabt haben, das geringste Gehalt in Liga 1. Der Rauten-Walter soll Topverdiener in der 2. sein mit 500.000.

Falls die Werte falsch sind, gehe ich dennoch mal von dieser Reihenfolge aus:
Baumi -> Maaßen -> Walter -> Schwartz, bzw. Selimbegovic
Also für uns solches Kaliber wie gehabt völlig unrealistisch. Höchstens Maaßen bei den Rauten. Ob Baumi für den HSV stemmbar ist, auch vielleicht nöglich, wenn Kühne da ordentlich reinbuttert. Bei Erstligavereinen am ehesten MG, Bremen und vielleicht Bochum.

Ansonsten passt für mich seine Selbstdarstellerites auch nicht zu Hansa, aber wie Alois regungslos an der Seitenlinie stehen sollte auch nicht sein.

Benj schrieb:
... und ihm fiel als Rostocker auf die Frage nach den besten drei Vereinshymnen nicht mal Hansa ein (FUMS-Podcast).

Toni-Kroos-Vibes, der auf die Frage von Jauch auch lieber zu Union hielt, weil sein Bruder da spielte. Nichts mit Hansa.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
DEADBEEF schrieb:
Welches Geschenk würdet ihr gerne eurem Verein unter dem Baum legen?
Dass uns Guirassy bis zum Sommer gesund und fit erhalten bleibt.

• Gefällt mir
In Spanien geistert ja durch die Gazetten, dass Real auf der Suche nach einem Ersatz für den länger verletzten Alaba, die Fühler nach Pacho ausstreckt.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Krösche den im Winter gehen lässt, aber wenn die ca. 35-40 Mio auf den Tisch legen würden isser imho trotzdem weg.

Hat wer das Spiel Arsenal - Liverpool gesehen.
Ich dachte schon die deutschen VARs sind blind, aber das war das 2. Mal diese Saison das Liverpool verarscht worden ist. Gut, Trent hätte das Tor machen müssen zum 2:1, aber trotzdem wieder verpfiffen worden

• Gefällt mir
nik_ schrieb:
Hat wer das Spiel Arsenal - Liverpool gesehen. Ich dachte schon die deutschen VARs sind blind, aber das war das 2. Mal diese Saison das Liverpool verarscht worden ist.
Hab's gestern Abend gesehen. Der nicht gegebene Elfmeter da beim Handspiel war einfach der Witz des Jahrhunderts.

nik_ schrieb:
Ich dachte schon die deutschen VARs sind blind,
Der Unterscheid wird sein, dass der PL-VAR erst mal ne längere Denkpause kriegen wird und keine Kohle verdient. Die deutschen Blindfische dürfen munter weiter Scheiße entscheiden ohne jegliche Konsequenzen.

Aber war ein spannendes Spiel das eigentlich jeder von beiden gewinnen konnte.

Bei dem "Foul" von Kloppo hat sich Tsimikas das Schulterbein gebrochen.

ManU und Chelsea auf jeden Fall die größten Clownstruppen in der PL. Die anderen verbrennen ja auch ordentlich Geld aber die beiden sprengen jedes Maß

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
ManU und Chelsea auf jeden Fall die größten Clownstruppen in der PL.

Immer noch nicht schlecht genug zum absteigen. ;-/

Richtig schlecht war ja der ehemalige französische Spitzenclub Lyon. Haben sich zumindest mit einer Siegesserie von den Abstiegsplätzen weggeschafft. Und bei St. Étienne sieht es nicht nach Wiederaufstieg derzeit aus.

Und Barcelona auch nicht auf Platz 1 / 2. Da muss es reichlich Tränen geben, die PES_God von Viscabarca kosten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Halbjahresbilanz:

• 1. Alles Pillen oder was
  • 2. FC Kane
  • 3. Maultaschen für die Konkurrenz
  • 4. Oben eingedost
  • 5. Die Nord flucht
  • 6. Die Diva hat wieder ihre Tage
  • 7. Wen interessiert's
  • 8. Streichkonzert as usual
  • 9. Die Alb rockt die Liga
  • 10. Kat verstopft
  • 11. Nichtkaputtbar
  • 12. Fohlen trampelt auf der Stelle
  • 13. Grün ist die Hoffnung
  • 14. Die Ruhr lebt noch
  • 15. Systemabsturz
  • 16. Wolle mer se rauslasse?
  • 17. Hennes in Not
  • 18. Am Arsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells, oeMMes und 4 andere
@mo schrieb:
Halbjahresbilanz:

1. Liga: 17.: Abschaffung
2. Liga: 16.: Abschaffung*
3. Liga: 15.: Abschaffung**

:rolleyes:

**Laut so einem Story-Beitrag auf FB von Liga 3 Online soll da jetzt der Antwerpen Trainerkandidat bei 1860 sein. Man kann gespannt sein, ob Duisburg und Halle es packen und die Münchener Miezen auch runter gehen.

*Das MUSS verhindert werden, ihr wisst ja. Ich mache es vom Rückrundenstart abhängig.

@Benj, @dideldei, @snickii:

https://www.neuepresse.de/sport/reg...2CRAEVGBXIEJFLXQVNQ.html?outputType=valid_amp

Weil man den Artikel nicht lesen kann, hat es jemand auf TM geleakt.

• Besuschkow verdient bei 96 wohl 500k
  • bei Hansa Gehaltsobergrenze 400k
  • Leihgeschäft wohl auch eine Option
  • Max könnte dem müden Hansa Mittelfeld helfen mit seiner Qualität

Wenn 400.000€ das Maximum sein sollen, käme der wohl ziemlich teuer und Hinterseer muss als Kaderleiche wohl ähnlich verdienen. Dann lieber eine Leihe bei Hannover klarmachen!?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben