Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puhh. Was ein Krampf und Glück am Ende.

Tja die ersten 30 Minuten waren echt Top, danach wieder Schmuddel-BVB und am Ende mit Glück das PSV einfach nicht den Ball reinkriegen kann.

Jo, De Jong genauso schwach, wie Füllkrug vorher beim Kopfball.

Gut gemacht, Glückwunsch! 👍

Ab jetzt isses aber vorbei mit der Daumendrückerei! ;)

Banger schrieb:
Na geht doch, in der letzten Minute der NSPZ sogar noch der Sack zu.

Barca bitte in der nächsten Runde und dann die Tränen von VB kosten 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Thuram greift extra Savic in den Sack und kriegt keine Rote.... was ist bei der UEFA los mit den Schiedsrichtern.

Athletico ist halt nicht Real ;)

Real, City, Dortmund, Bayern, Atletico, PSG, Barca, Arsenal

Das ist mal ne ordentliche Auswahl für ein Viertelfinale.

Wäre cool wenn Dortmund und Bayern sich nicht treffen würden und PSG - City ein Spiel ist damit da ein Öl Verein raus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, FrankenDoM, Banger und 2 andere
Traumlose:

Bayern vs Real (schon 6 Jahre her, letzter roter Sieg vor 12 Jahren (!), Real somit 6 Spiele ungeschlagen)
BVB vs Barca (4,5 Jahre her, erst 4 Spiele (!) bisher, noch kein gelber Sieg)
Arsenal vs Atletico (6 Jahre her, nur 2 Spiele bisher)
PSG vs City (wurschd, s.o.)

daumendrück

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Zum Thema Alemannia, laut Erzählungen das erste Mal 1978 im Stadion, soll mir so gefallen haben das meine Mutter mit mir den Rest des Spiels rausgegangen ist :D

Ansonsten viele kuriose Zeiten mitgemacht, im Gedächtnis bleibt ewig der Tod von Werner Fuchs und der Aufstieg in Liga 2 ein paar Tage später, nie wieder gab es ein so emotionales Spiel.

Legendäre Pokalspiele, Europapokal usw. war auch sehr schön, aber an die Situation kommt nichts ran, der vorletzte Spieltag in Düren ist zufälligerweise der Todestag von Werner, ich hoffe das der Aufstieg vorher schon feststeht und wir feiern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden und Banger
Marcel^ schrieb:
Ich will von Watzke dieselben Aussagen sehen, nachdem uns Leverkusen, Bayern und Stuttgart spielerisch, genau wie in der Hinrunde, deutlich die Grenzen aufgezeigt haben.
Ich bin aber im hier und jetzt, aber auch das hab ich schon geschrieben. Ich kann doch nicht jetzt alles zum Weltuntergang reden, weil ich glaube und manche hier WÜNSCHEN ES SICH JA FÖRMLICH, dass jetzt wieder Niederlagen kommen.
Marcel^ schrieb:
Manche würden bspw. die Hinrundenspiele gegen Leverkusen und Stuttgart als schwere Demütigung bezeichnen. Hab ich gehört. ;)
Leverkusen? Wieso Leverkusen? 4 Mannschaften haben gegen Leverkusen gepunktet. Aber war auch nur Glück, wie Platz 4 und das CL Viertelfinale.
Marcel^ schrieb:
Ich will nicht wieder die Debatte der vergangenen Seiten aufwärmen, aber ich sehe Dortmund nicht so prall wie vielerorts dargestellt. Sehr viel trostloses Gekicke, Siege durch die überlegene individuelle Klasse. Ein paar akzeptable Auftritte, auch dann eher graue Maus. Insgesamt sehr weit von dem eigentlichen, spielerischen Anspruch entfernt.
Das bestreitet doch hier auch keiner.
4Helden schrieb:
Da ist das leidige Thema wieder.
Klare Fehlentscheidung.
Bei 2cm Abseits ist es keine klare Fehlentscheidung.
Regeln und so... JEDES Tor wird immer überprüft. Abseits ist eine 1 oder 0 Entscheidung, da gibt es keine klare Fehlentscheidung.
Fleshed schrieb:
Tja die ersten 30 Minuten waren echt Top, danach wieder Schmuddel-BVB und am Ende mit Glück das PSV einfach nicht den Ball reinkriegen kann.
Wieso hatte der BVB jetzt Glück, dass PSV den Ball nicht reinkriegt? Wieso hatte der BVB nicht Pech, dass es selbst den Ball nicht reinbekommen hat? Eigentlich kann man doch auch nach 30 Minuten 3-0 führen oder nicht? Oder das 2mm Abseits. Wieso hatte Dortmund da nicht Pech?

Kobel bekommt in der ersten Halbzeit einen Torschuss, aber Dortmund hat Glück weil Eindhoven einen Fernschuss und die Chance in der 95. hat. Mehr war da nicht an Großchancen oder Großtaten von Kobel. Das ist übrigens die 1 zu 1 Zusammenfassung von DAZN was ich hier grad schreibe.
Aber klar, Dortmund hatte Glück. Duselsieg. Weitergezittert.

4. in der Bundesliga und CL Viertelfinale ist für die Kacktruppe doch gar nicht so schlecht....
Sancho gestern auch wieder Kacke?
Sabitzer träge und langsam?
Mal wieder ein überragender Hummels dieser blinde, langsame alte Mann...

Genau das was hier wieder zu den beiden Spielen gegen PSV zu lesen steht ist genau das was ich seit Tagen meine!
Glas ist nicht halb voll, nein, es ist zerbrochen und entsorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Die ersten 25/25/30 Minuten waren das Beste, was ich diese Saison von uns gesehen habe.
Wirklich guter Fußball, schnelle und präzise Pässe und Annahmen des Einzelnen, hohe Dynamik mit und ohne Ball als Team.
Ich bin ehrlich, hab ich Terzic nicht zugetraut. Das wirkte etwa so, wie es oft gegen uns läuft, wenn man dem einem Trainer zuschreibt, den anderen Trainer ausgecoacht zu haben.
Da sieht man mal, was mit Selbstvertrauen bei de Jungs alles möglich ist!
Sancho hat mir mehrmals ein fettes Grinsen entlockt, brutaler Kicker.

Die zweite Halbzeit war sehr stark von PSV, da mussten wir leiden, haben das aber größtenteils ordentlich gemacht. Etwas Glück gehört dazu, PSV sind gerade eben keine Gurkenpflücker.
Wir hätten wieder aktiver werden müssen. Ich weiß aber, wie schwer das ist, die Dynamik des Spiels umzubiegen, da muss der Gegner auch mitmachen.

Alles in allem: Schön, schön, schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
weil ich glaube und manche hier WÜNSCHEN ES SICH JA FÖRMLICH, dass jetzt wieder Niederlagen kommen.
das ist sogar korrekt. Ich würde mir sehrwohl sowas wünschen, weil schon jetzt von Watzke wieder alles relativiert wird. Ist doch alles gar nicht so schlecht? Und ein Umbruch im Sommer? Neeeeein. Den brauchen wir doch nicht. Und Terzic ist doch en toller Trainer. Klar, er würde sich auch wünschen, dass wir hier und da bissl schneller spielen, aber wir können doch gar nicht so schlecht sein und andere machen eben auch nen guten Job! Kotzreize bekomme ich bei solchen Aussagen ganz ehrlich. Weil er so niemals Leistung fördern kann und rauskitzeln kann. Die Spieler wissen nun, dass sie eigtl. nen ganz tollen Job machen. Glückwunsch.

FrankenDoM schrieb:
Sancho gestern auch wieder Kacke?
Tolle Aktionen in der 1. HZ, in der 2. HZ nicht mehr existent und die Puste ging ihm auch schnell aus. Tor gemacht, Mund abwischen, aber man muss dennoch nun nicht so tun, als wäre das gestern durchgängig ein tolles Spiel gewesen. Ein Spiel hat immer noch 90 Minuten Spielzeit. Nicht 25 Minuten.

FrankenDoM schrieb:
Sabitzer träge und langsam?
Sabitzer war gestern in der 1.HZ gut. In der 2. wie alle anderen abgebaut.
FrankenDoM schrieb:
Mal wieder ein überragender Hummels dieser blinde, langsame alte Mann...
Hummels wieder mal mit wilden Grätschen, die auch daneben hätten gehen können, diesmal hatten wir Glück, dass er nicht doch noch bissl was umgetreten hat. Das war grad in der 2.HZ an mancher Stelle brenzlig und wieder musste am Ende die Grätsche helfen. Ich bekomme da mittlerweile beim Zuschauen Krisen, ganz ehrlich.

Darüber hinaus muss man sagen, wenn man genau hingeschaut hat, dann hat Hummels viele Fehlpässe fabriziert und hat somit für gefährliche Situationen gegen uns gesorgt. Man muss eben die Brille abnehmen und das Spiel versuchen objektiv anzuschauen, dann kann man sich auch so platte Sätze, die du grad raushaust sparen :)

Am Ende muss man eben sagen: Die Truppe hat 25 Minuten toll gespielt, so gespielt, wie ich es eigtl. jedes Spiel erwarten müsste, aber sie liefern es nicht. Danach war Sense. Fehler über Fehler. Passiv werden, sich ergeben und schauen was am Ende dabei rauskommt. So kann man Spiele gewinnen, die meisten Spiele wird man am Ende des Tages gegen fähige Mannschaften aber verlieren. Das ist nun mal Fakt.

Hatecore schrieb:
Zum Thema Alemannia, laut Erzählungen das erste Mal 1978 im Stadion, soll mir so gefallen haben das meine Mutter mit mir den Rest des Spiels rausgegangen ist :D

Ansonsten viele kuriose Zeiten mitgemacht, im Gedächtnis bleibt ewig der Tod von Werner Fuchs und der Aufstieg in Liga 2 ein paar Tage später, nie wieder gab es ein so emotionales Spiel.

Legendäre Pokalspiele, Europapokal usw. war auch sehr schön, aber an die Situation kommt nichts ran, der vorletzte Spieltag in Düren ist zufälligerweise der Todestag von Werner, ich hoffe das der Aufstieg vorher schon feststeht und wir feiern können.
Bin davon überzeug das wir gegen Bocholt am 31. Spieltag alles klar machen.

Gestern weiter zukommen war absolut verdient und insgesamt war man gestern das bessere Team. PSV war nicht zwingend genug und auch wenn ich sagen würde, dass Kobel mit der Beste Mann auf dem Platz war(neben Sabitzer), war es jetzt nicht so, dass er Übernatürliches leisten musste.

Sabitzer muss ich gestehen hat gestern im Mittelfeld als Einziger gezeigt, dass er in der Lage ist etwas Spielaufbau anzuschieben, der über 5 Meter Querpässe hinausgeht. Ein couragierter Auftritt, wie man es sich von dem Einem oder Anderen auch wünscht.

Hummels mit Licht, wenn er Maatsen retten musste aber auch Schatten. Er ist alt. Das merkt man ihm einfach an. Gestern wurden die Löcher, die er bei seinen Rettungen hinten hinterlassen nicht bestraft, aber gegen ein Top Team würde es brenzlig werden. Die Abstimmung in der Kette war nicht gut, was aber besonders an der Leistung der AVs lag.

Maatsen hatte ein Horror Spiel. Bakayoko mit der 11 hat den schwindlig gespielt. Aber auch Unkonzentriertheiten haben sich eingeschlichen, die ich so vorher nicht gesehen habe. Das war für das Level CL nicht gut genug.

Nicht mal für Bundesliga reicht es inzwischen bei Süle. Frechheit wie der gestern aussah. Der muss 105 kg wiegen. Wurde auch gefühlt von seinen Mitspielern bei all dem was er falsch gemacht nach einer Weile gar nicht mehr angeschrien, weil es zwecklos war. Das sah wirklich vom Stellungsspiel von der Antrittsschnelligkeit aus wie 3.Liga. Wusste nicht, welchen Gegenspieler er sich zuordnen soll, hat gefühlt stets im 16er gewartet statt Flanken zu verhindern, wenn der Gegenspieler den Ball hat. Also ganz knallhart würde ich sagen: den kriegst du in dem Zustand auch nicht mehr verkauft. Die Standbilder die ich geschossen hab im Stadion sehen nicht schmeichelhaft aus und die Videos sind auch nicht besser.Und von der Ganzen Körpersprache hast du gesehen: er weiß es auch, dass es er meilenweit leistungstechnisch vom eigentlichen Anspruch entfernt ist. Der ist die ganze Zeit mit gesenktem Kopf über den Platz geschlichen. Ein richtig richtig schlechtes Spiel (was man im TV vermutlich nicht wahrgenommen hat).

Was jeder ansonsten wieder sehen konnte ist das Füllkrug auch einfach nix taugt. Außer um Bälle vorne festzumachen, kannst du den für nix gebrauchen. Die Laufwege die er einschlägt im Spiel sind wirklich Grütze. Er bietet selten gute Optionen für Steilpässe sondern positioniert sich häufig so, dass er nur hoch oder als Wandspieler angespielt werden kann. Und das zwingt insbesondere Malen ein ums andere Mal es im Alleingang zu machen - obwohl sein rechter Fuß der stärkere ist. Auch ein Grund warum man Steckpässe hinter die Kette zwischen AV und IV vergeblich sucht.

Summa summarum. Bei den Gegner in der nächsten Runde, muss man sich sehr sehr steigern um konkurrenzfähig zu sein.

Anhänge

• PXL_20240313_200109365~2.jpg
    PXL_20240313_200109365~2.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20240313_200102662~2.jpg
    PXL_20240313_200102662~2.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und FrankenDoM
Kleines Update zur UEFA Youth League.
Die U19 der Mainzer hat es im Viertelfinale nun doch erwischt. 1:4 gegen Porto.
Die FCB Kids haben sich auch verabschiedet. 1:3 gegen Piräus.
Das Final Four bestreiten zudem der Nachwuchs von Kopenhagen und Milan.

getexact schrieb:
Kotzreize bekomme ich bei solchen Aussagen ganz ehrlich.
Die Wahrheit erzeugt bei Dir Kotzreize? Mein Beileid...
getexact schrieb:
aber man muss dennoch nun nicht so tun, als wäre das gestern durchgängig ein tolles Spiel gewesen. Ein Spiel hat immer noch 90 Minuten Spielzeit. Nicht 25 Minuten.
Hat hier auch niemand getan.
getexact schrieb:
Sabitzer war gestern in der 1.HZ gut. In der 2. wie alle anderen abgebaut.
Stimmt, die Dortmunder haben abgebaut. Kann nicht sein, dass PSV keine Laufkundschaft ist die sich 90 Minuten vorführen lässt wie zu Beginn und einfach besser wurde.
getexact schrieb:
Hummels wieder mal mit wilden Grätschen, die auch daneben hätten gehen können, diesmal hatten wir Glück, dass er nicht doch noch bissl was umgetreten hat. Das war grad in der 2.HZ an mancher Stelle brenzlig und wieder musste am Ende die Grätsche helfen. Ich bekomme da mittlerweile beim Zuschauen Krisen, ganz ehrlich.

Darüber hinaus muss man sagen, wenn man genau hingeschaut hat, dann hat Hummels viele Fehlpässe fabriziert und hat somit für gefährliche Situationen gegen uns gesorgt. Man muss eben die Brille abnehmen und das Spiel versuchen objektiv anzuschauen, dann kann man sich auch so platte Sätze, die du grad raushaust sparen :)
Ich geb das dann mal auch so an Sport1 weiter, die Hummels zum besten Mann gekürt haben, dass da ein @getexact ist der mehr Ahnung vom Fußball hat als Khedira, Watzke und Sport1 zusammen. Vielleicht solltest Du mal wieder was auch immer abnehmen und nicht dem eigenen Verein von dem man angeblich Fan ist Niederlagen wünschen.
getexact schrieb:
Am Ende muss man eben sagen: Die Truppe hat 25 Minuten toll gespielt, so gespielt, wie ich es eigtl. jedes Spiel erwarten müsste, aber sie liefern es nicht. Danach war Sense. Fehler über Fehler. Passiv werden, sich ergeben und schauen was am Ende dabei rauskommt. So kann man Spiele gewinnen, die meisten Spiele wird man am Ende des Tages gegen fähige Mannschaften aber verlieren. Das ist nun mal Fakt.
Fakt? In Deiner Traumwelt vielleicht. Die Truppe hat sich ergeben? Sorry, aber allein mit dem Satz braucht man eigentlich gar nicht weiterdiskutieren. Die haben sich in der 2. Halbzeit gegen einen guten Gegner den Arsch aufgerissen und sind verdient über zwei Spiele weitergekommen, aber @getexact erzählt sie haben sich ergeben und nennt es Fakt.

EDIT:
Spox: Gebt Mats Hummels einen neuen Vertrag. Sabitzer erneut stark.
Ran: Hummels Note 2. "schöne öffnende Bälle in die Spitze"
Sport1: Bester Mann, Note 1,5
WAZ: Sabitzer lenkt
Ruhr Nachrichten: Hummels Note 2: Bester Mann der Hintermannschaft, Sabitzer Note 2: Passquote 90% Ließ auch in der 2. Halbzeit kaum nach.

Soll ich weitermachen?

Gott sei Dank spielen wir nur gegen unfähige Mannschaften bei 6 Niederlagen diese Saison... Ach halt Moment, bei den ganzen anderen Spielen hatten wir ja nur Glück so wie gestern.................................. Fakt!

Junge, Junge und dann anderen platte Sätze, Vereinsbrille und fehlende Objeltivität vorwerfen. Dämlicher geht es echt nicht.

@Marcel^
Danke. So sieht es aus.

Shizzle schrieb:
Nicht mal für Bundesliga reicht es inzwischen bei Süle. Frechheit wie der gestern aussah.
Puh, da sagst Du leider was. Auch die Chance von de Jong kurz vor Schluss geht komplett auf ihn. Wie Falschgeld und gefühlt komplett platt.
Shizzle schrieb:
Was jeder ansonsten wieder sehen konnte ist das Füllkrug auch einfach nix taugt.
Ich will da jetzt nicht widersprechen, ein aber habe ich trotzdem. Füllkrug macht halt genau das wofür man ihn geholt hat. Wandspieler der Bälle prallen, weiterleiten und ggf. festmachen soll. Dazu noch Tore nach Standards und ersten Kontakt.
Das macht er wiederum nicht so schlecht wie die Zahlen zeigen.
Die Frage ist halt was man sich erwartet hat. Mir wäre eine anderer Typ als 9er auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
EM 24 Trikots sind da. Heim finde ich cool, das Auswärts geht gar nicht.
1710403872325.png
1710403912131.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben