HanneloreHorst
Rear Admiral
Da müsste man ja schon sehr in die Sinnfrage gehen, was einen Fan ausmacht.@mo schrieb:Man muss vermutlich BVB Fan sein um zu verstehen warum sie sich streiten wie die Kesselflicker wenn der Club gerade das wichtigste Spiel des Jahres gewonnen hat.![]()
Ich meine, man kann sich die Tabelle und Statistiken angucken und sein BVB Trikot anziehen und aufs Wappen klopfen oder man kann jedes Spiel sich angucken, egal ob vor Ort oder am TV, mit fiebern, mit leiden und dann eben auch nach Siegen oder Punktgewinnen ein Gefühl von „puh, das war nicht schön“ oder „wenn wir so weiter machen, wird das bestraft“ fühlen.
Und das Ende der Hinrunde z.B. hat auch ziemlich deutlich gezeigt, das obwohl die Ergebnisse stimmten zu Beginn der Hinrunde, das sich keine Selbstverständlichkeit und Selbstvertrauen manifestieren konnten.
Dortmund Fans sind ja auch bekannt für den Spruch „Mund abputzen weiter machen“.
das impliziert aber eigentlich die Hoffnung, dass das nächste Spiel besser wird und es sich um einen spielerischen Ausrutscher nach unten gehandelt hat.
In dieser Spielzeit und das haben auch die ersten 30 Minuten gestern gezeigt, ist es eher so, das gute Phasen positive Ausrutscher nach oben sind.
Dortmund muss es also schaffen diese 30 Minuten erst auf 90 Minuten und dann auf 8/10 Spielen zu strecken um die Ziele wie die CL Quali zu erreichen.
Leipzig hatte seine Schwächephase jetzt hinter sich, Stuttgart will und will nicht einbrechen und in der CL kommen auch Gegner mit Spielern die selbst an schlechten Tagen Handlungsschneller und technisch besser sind als die meisten im Dortmunder Kader.
Ich glaube daher, dass diese Saison schon sehr viel an den Nerven gezerrt hat, vor allem bei allen, die sich mit dem Verein nicht nur über den Punkteschnitt definieren oder dem Abschneiden in der CL.
Und ich glaube eigentlich, das hier viele ihre Vereine auch über die reinen Punkte hinaus bewerten, daher scheint das doch sehr nachvollziehbar.
Übrigens auch die Fans, die natürlich mit einer positiven Stimmung und Hoffnung die Spieler in Schutz nehmen und gute Leistungen hervor heben wollen, auch da ist j der Wunsch manifestiert, das diese Spieler durch gute Gefühle im und um den Verein herum endlich auf Dauer diese Leistung abrufen können.
Nur, in Foren verrohen wir halt auch zunehmend, jeder ist gleich dumm oder blind.
Das beide Seiten schon im Grunde das gleiche wollen, das muss man sich zwischen den Zeilen suchen.