Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
Ich finde rote Karten werden grad mehr verteilt also sonst
Hab ich auch das Gefühl.
getexact schrieb:
und ich finde das eher lächerlich.
Da muss man die Szenen glaub ich alle einzeln sehen. Sabitzer ist für mich Rot, Can nicht, Wimmer gestern in 100 Jahren nicht, die von Grifo 100 % rot usw.
Allerdings scheint es aktuell schon Tendenz Richtung schneller Rot zu gehen.
getexact schrieb:
Solche Fouls von der Seite, die ganz klar zum Ball gehen sollten niemals rote Karte sein.
Kommt drauf an. Komm ich von vorne mit beiden Knien voran und spiel bei dem Anschlag zuerst den Ball ist es trotzdem zu viel. Steht auch klar und deutlich im Regelwerk, dass Ballberührung nicht automatisch kein Foul ist.
getexact schrieb:
Am Ende ist mir die Messlatte für ein Foul in der Bundesliga zu niedrig. Ständig, auch BVB Spieler wie Adeyemi fallen sehr einfach und dann meist auch theatralisch. Schiris pfeifen da meiner Meinung nach zu einfach alles weg.
Da geh ich wieder rum mit. Grad diese Minimalberührungen wenn einer von hinten kommt und sich der fordere direkt auf den Ball wirft. Hart nervig.
getexact schrieb:
So eine Szene wie gestern von Can kommt in jedem Spiel 10 mal vor.
Jetzt übertreibst Du aber. Gott sei Dank ist dem nicht so.
getexact schrieb:
Man ist immer mal auch paar Zentimeter weg zwischen Ball treffen und Gegner treffen.
Absolut. Wenn ich dann manchmal lese "wäre er 10 cm weiter links, dann"...
getexact schrieb:
Für mich war das gestern nicht mal ein Foul. Aber gut, besser ne gelbe kassieren als wieder 2 Spiele rot zu sehen wie Sabitzer.
Also ein Foul war das schon und die gelbe Karte geht auch klar. Sabitzer will das zwar nicht, aber latscht ihm halt von hinten voll rein. Da geht die rote Karte leider schon klar, aber auch die 2 Spiele sperre reichen völlig aus.
getexact schrieb:
Zum Spiel gestern: Kobel mal wieder kurzfristig verletzt. Frag mich wie oft man kurzfristig verletzt sein kann, aber nun gut, so langsam halte ich Meyer mindestens ebenbürtig zu Kobel. Toller Typ, auf der Linie nicht minder schlecht. Passpiel passt auch. Für mich aktuell sogar gleichwertig wenn nicht besser als Kobel.
Ich weiß was Du meinst und geh da durchaus mit, aber Meyer ist definitiv nicht besser als Kobel. Meyer ist eine bockstarke Nummer 2, aber Kobel ist schon der bessere Torwart.
getexact schrieb:
Wer mich gestern richtig aufgeregt hat? Brandt mit seinen schludrigen Pässen aus der Hölle ohne Bedrängnis.
Das war gegen PSV schon 1 zu 1 genau das Gleiche. Zwischen Genie und Wahnsinn...
getexact schrieb:
Reus, der nicht mal mehr richtig anläuft und antizipieren kann er auch nicht mehr. 2.te Bälle holt er auch nicht mehr, weil er einfach aufhört zu laufen. Aus meiner Sicht sollte er nicht mehr spielen.
Sollte wohl tatsächlich besser aufhören, wobei ich ihm nicht mangelnden Einsatz unterstellen würde und ihn nicht ganz so krass schlecht gesehen habe.
getexact schrieb:
Hummels und Schlotterbeckt beim 0:1 wieder Slapstick pur. Das war mal wieder ein Aussetzer, der nicht passieren DARF.
Wieso Hummels? Was soll er da machen?
getexact schrieb:
Aber gut, man hat das Spiel dann gegen erschreckend harmlose Frankfurter dann doch easy gewonnen wie ich finde. Das war positiv.
So ähnlich hab ich das ja auch formuliert.
@mo schrieb:
Zum Foul ist es müssig drüber zu diskutieren. Ist jetzt so und fertig. Halt gerne wieder gegen den BVB solche vielleicht spielentscheidenden Entscheidungen ist was nervt.
Ich würde es wohl nicht anders sehen als Du wenn es andersrum gewesen wäre. Das Problem ist nicht die Gelbe Karte in meinen Augen, sondern die Tatsache, dass der VAR die Rote zurücknimmt. Zeigt Stieler direkt die Gelbe beschwert sich wohl kaum einer. So ist es halt ohne Erklärung doof.
Aber spielentscheidend war das ja nicht. Frankfurt war viel zu harmlos gestern und das war ganz kurz vor Schluss.
 
@mo schrieb:
Aber vielleicht bleiben sie sich treu und nehmen doch lieber eine interne Lösung.
1710769230572.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^, FrankenDoM und @mo
Das wäre ein klassischer Freiburg MOVE... Finde ich aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Mracpad
FrankenDoM schrieb:
Jetzt übertreibst Du aber. Gott sei Dank ist dem nicht so.
Grätschen von der Seite um den Ball zu erobern oder dem Gegner den Ball wegnehmen? Wie oft pro Spiel? Denkst du sehr selten? Glaube ich nicht.
FrankenDoM schrieb:
Das war gegen PSV schon 1 zu 1 genau das Gleiche. Zwischen Genie und Wahnsinn...
Leider viel zu viel Wahnsinn, wenn ich bedenke in welchen Situationen solche Pässe kommen. Das ist Unkonzentriertheit pur. Warum nur ist die Frage. Ist eben bei uns sehr auffällig. Auch bei anderen Spielern. Daher kommen wir ja auch so oft in unmögliche Situationen.

FrankenDoM schrieb:
Wieso Hummels? Was soll er da machen?
Vielleicht schauen wo Schlotterbeck steht? Vielleicht bemerken, dass man viel zu hoch steht? Vielleicht einfach so zum Ball, dass der Gegner nicht zum Ball kommt? Oder oder oder. Aber da sind beide hin und klären nicht und der Ball flutscht durch beide durch. Slapstick pur und daher einfach nicht gut. Von beiden.
 
@mo schrieb:
Urs Fischer ist als Nachfolger von Streich im Gespräch.
Das könnte passen!
Ich kenne Urs Fischer jetzt nur aus seiner Union Zeit mit diesem unsäglichen Antifußball, ob das zu Freiburg passt finde ich eher fraglich - aber ich weiß halt nicht ob der auch (anderen) Fußball spielen lassen kann.
 
Er versteht zumindest den Dialekt :'D
 
Streich und Klopp sollten sich im Urlaub treffen und ein paar Rothaus Pils genehmigen. Beide haben sich ihre Pause oder Ende verdient
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
getexact schrieb:
Grätschen von der Seite um den Ball zu erobern oder dem Gegner den Ball wegnehmen? Wie oft pro Spiel? Denkst du sehr selten? Glaube ich nicht.
Das Thema ist solche Grätschen wie von Can gestern und nicht um das was Du da jetzt schreibst. Grätschen wie von Can mit gestrecktem Bein welches den Ball spielt und dann den Knöchel des Gegners und das Nachziehbein nochmal den Gegner umräumt sind sehr selten und das glaube ich nicht, dass ist statistischer Fakt.
getexact schrieb:
So eine Szene wie gestern von Can kommt in jedem Spiel 10 mal vor.
Darauf hat sich meine Antwort bezogen und das ist Quatsch.

getexact schrieb:
Vielleicht schauen wo Schlotterbeck steht? Vielleicht bemerken, dass man viel zu hoch steht? Vielleicht einfach so zum Ball, dass der Gegner nicht zum Ball kommt? Oder oder oder. Aber da sind beide hin und klären nicht und der Ball flutscht durch beide durch. Slapstick pur und daher einfach nicht gut. Von beiden.
Man steht viel zu hoch? Man hat dem Ball 5 Meter vor der gegnerischen Grundlinie. Man steht mit Nichten zu hoch. Schlotterbeck rennt dann am Ball vorbei. Das ist ein 100% Stellungsfehler von Schlotterbeck und nicht von beiden.
Spox, ruhr24, ran, Sport1 sehen das übrigens alle genauso. Die Meinung hier Hummels mit reinzunehmen ist mal wieder sehr exklusiv.
Ergänzung ()

Hummels ist sogar bei transfermarkt.de in der Elf des Spieltags.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/Plettigoal/status/1769782025207038032

Kimmich anscheinend auf der Verkaufsliste bei Bayern wenn ein gutes Angebot reinkommt.

Für Ihn kann Ich nur hoffen das er nochmal sich woanders versucht, auch zum Selbstschutz, der Junge ist einfach Medial so verbrannt so ein bisschen aus dem Sichtfeld sich zu entfernen hat auch anderen nicht geschadet.
 
Tippe bei Kimmich auf Barcelona. Zusammen mit Tuchel.
 
Am Donnerstag um 13 Uhr wieder mal gegen Lübeck. Gegen Braunschweig wäre mir da eigentlich lieber gewesen, da sie stärker als Lübeck einzuschätzen sind. (Und Testspiele sind die einzigen Spiele, wo Braunschweig gegen uns gewinnen darf. :D)
 

Irgendwo zwischen Fremdschämen und schon irgendwie lustig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Mracpad
bruderzorn schrieb:
Tippe bei Kimmich auf Barcelona. Zusammen mit Tuchel.
Und das soll Barca von welchem Geld zahlen? Die sind ja so dermaßen pleite...
Aber okay, vielleicht ein Tausch mit diesem Abwehrspieler, Arraujo?

Fleshed schrieb:
Für Ihn kann Ich nur hoffen das er nochmal sich woanders versucht, auch zum Selbstschutz, der Junge ist einfach Medial so verbrannt so ein bisschen aus dem Sichtfeld sich zu entfernen hat auch anderen nicht geschadet.
Er hatte es ja gewagt, bei Corona nicht brav auf Spur zu sein. Seitdem ist das ja besonders schlimm.
Bei den Bayern scheint jetzt kaum noch jemand unantastbar zu sein. Kimmich macht das als AV gerade ganz gut, im Mittelfeld fehlt da aktuell der passende Partner. Aber er ist auch Spitzenverdiener und möglichweise auch intern ein Stinkstiefel.

Ich habe auch gelesen, dass die Bayern generell von diesen ganz großen Gehältern weg wollen. Die sind nämlich selbst international aktuell sehr gut. Und nicht alle Spieler rechtfertigen diese Gehälter momentan immer.
 
bruderzorn schrieb:
Irgendwo zwischen Fremdschämen und schon irgendwie lustig :D

Das Rathaus war wegen des Balkon-Themas doch mal auf Facebook. Ich bin der Meinung, dass ich es bei der Durchfahrt in Leverkusen-Mitte wieder erkannt habe. Daher direkt am Bahnhof.

Die Atzen tun auch wieder alles dafür zusammen mit den Sicherheitszuständigen (und denen in PB an den Drehkreuzen und in MD auf'm Klo), Hansa-Fans im Stadion zu verhindern, obwohl es mangels Spiel vorher nicht geknallt hat (und vor 16 Jahren ist mir nichts bekannt mit Vorfällen). Block L im Olympiastadion Pufferbereich und nur 4 Tage freier Verkauf. So wird man dann wohl in 4 Tagen alles in Block E aufkaufen müssen, sofern Gästeblock ausverkauft ist. Dazu dürften viele Hansa-Fans im Berliner Exil bestimmt auch paar Herthaner kennen, um über den Mitgliederverkauf vorher Tickets zu bekommen, ähnlich wie es beim HSV praktiziert wurde. :) Also die blauen Bereiche links müssen in Hansa-Hand und auch der rote links unten. Auf dem Platz und auf den Rängen Geschichte schreiben, auch in Gelsenkirchen.

https://www.3dtickets.de/hertha/ <- Auf ,,Sitzplätze" dort.

Edit:

Bei den Pillen ist es ein Einkaufszentrum, wo das Rathaus mit drin ist, direkt am Bahnhof (auf Maps gegengeprüft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 7:0 waren wohl alle euphorisiert - Spiel vs Pauli ganz schnell ausverkauft. Hertha danach wird es auch sein und letztes Spiel vs Hannover wohl auch sehr voll. Damit werden wir vermutlich vor Hansa landen - hätte ich so nicht gedacht weil wir letzte Saison (Baustelle) nur 19k hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Damit werden wir vermutlich vor Hansa landen ...

Ja, weil unser Stadion zu klein ist. Unseren Sweetspot sehe ich bei 35-37K für Stadion-Maximalkapazität bei einem Ausbau*, vorausgesetzt es gibt keine Rückschritte wie Abstieg in Liga 3. Gegen HSV, STP, Hertha, MD, Dresden und Gelsenkirchen wären auch 37K Karten instant weg. Gegen solche wie Elversberg und Wehen, also unattraktiv, 24-25K und andere zwischen 24 und 37K. Derzeit ist nun mal wegen den Puffern bei max. 27,5K Schluss und dabei rammelt man schon mehr rein. Vorausgesetzt sind dafür auch 2600 verkaufte Gästekarten. Heimbereich variiert etwas, je nach Gegner, wo man den Puffer auf der Ost auflösen kann.

Lange Zeit waren es nur ca. 24.500, die man als Begrenzung hatte. Ursprünglich passten sogar 29.000 rein.

Wieviel kommen von euch denn nun hoch? Soll doch Sonderzug bei euch geben.

*Die Infrastruktur limitiert auf 30.000, da müsste man die Verkehrsanbindung verbessern und P+R usw. machen. Wird aber nicht passieren, daher kein Ausbau. Stadt, Politik und Co haben sich auch beim Stadionkauf schon rausgewunden. Stadionsanierung ca. 15 Mio., Entwicklung ca. 10 Mio., alles schon im Gange. Ins Blaue würde ich mal auf weitere 30 Mio. tippen: kleiner Oberrang wie bei den Pillen, Erweiterung von VIP, Erweiterung von Stadionumläufen und neues Dach. Also Grund 2, warum es keinen Ausbau geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Thane schrieb:
Und das soll Barca von welchem Geld zahlen? Die sind ja so dermaßen pleite...
Wie man's nimmt!
Im letzten Geschäftsjahr einen satten Gewinn von 300 Mio erwirtschaftet. Natürlich bei immer noch ordentlichem Schuldenstand. Aber wenn's drum geht irgendwo Geld locker zu machen oder sonst wie zu tricksen, war man dort schon immer sehr erfinderisch.
Dem Spielbetrieb hat es bis jetzt ja offensichtlich kaum geschadet. Und ein Lewa z.B. geht dort nicht hin, wenn seine Finanzberater das nicht vorher wasserdicht geklärt haben.

Von daher, für ausgeschlossen halte ich das keineswegs.

Zur Info:
https://vivalaliga.de/fc-barcelona-finanzen-2023/
 
Bei den Zahlen wird einem Schwindelig.
Vorteil der Spanischen Liga ist halt das die Vereine aufgrund der geringeren Steuerlast Höhere Nettogehälter Zahlen können wie zb. in der BL, trotzdem ist die Gesamtlast geringer.
 
Zurück
Oben