Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Das schöne an der 9er Diskussion ist ja, dass man jetzt nicht mehr das Gefühl hat, dass wir von dem 9er abhängig sind, das Team insgesamt sorgt schon für Torgefahr - wenns der 9er nicht macht dann sind eben Musiala, Wirtz & Co zur Stelle. Solange wir stabil stehen, das Spiel kontrollieren und vorne mit Tempo und Kreativität spielen fällt das Tor schon irgendwie.

snoopa~zZ schrieb:
Gosens würde ich ja auch noch nicht abschreiben, der versprüht auf jeden Fall mehr Wille als Raum oder Henrichs (auch wenn beide ok sind).
Ich kann schon nachvollziehen was du meinst aber bei Gosens bin ich echt skeptisch, Einsatz und Wille top aber fußballerisch ist der halt echt arg limitiert und defensiv eher schwach.
Ich denke der passt weder in unser aktuelles System noch auf die 4er Kette.
Henrichs und Raum sind da von den Fähigkeiten her die besseren Spieler und in ihren Clubs klappt das ja auch ganz gut zur Zeit - in dieser 2024er N11 die an sich zu funktionieren scheint können die sicher auch mehr zeigen als in dem kollektiven Chaos zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Magellan ja, sicherlich ist Gosens nicht internationale Klasse, aber das muss Maxi auch erstmal beweisen ;). Vom Offensivdrang her sind sie ähnlich, aber Gosens hat halt auch schon weitaus mehr Erfahrung sammeln können.
Maxi war bei uns (Hertha) auch kein herausragender Spieler, defensiv nicht wirklich gut, aber dafür eben immer mal nach vorne ganz ordentlich. Mal schauen, wie er sich gegen die Griechen und Ukraine schlägt. Ich wünsche es ihm und 'uns', dass er sich etabliert und stabil bleibt.

Henrichs hat für mich Pluspunkte, alleine weil er schon mal im Ausland gespielt hat, bei Raum habe ich bisher auch noch nie ein Spiel gesehen, bei dem ich dachte, dass der Junge wirklich gut ist. Aber gut, mittlerweile spielt er bei Leipzig Stamm und auch da international. Wird schon nicht unbegründet sein.
 
MoinKffee schrieb:
Keine Wiederrede.
Mir geht es weniger um die 9er Diskussion, eher um den Spielertyp und gegen tiefstehende Gegner ist mir ein Typ Undav lieber als der fallsüchtige Havertz. Ich persönlich würde Füllkrug spielen lassen. Gegen tiefstehende Gegner bevorzuge ich den Strafraumspieler und nicht den geschmeidigen und technisch visierten Spieler der gern die Box verlässt. Das ist irgendwie eine Glaubensfrage. ;)
War das noch ein Luxus als man Jancker und Klose hatte oder Gomez.
Magellan schrieb:
Henrichs und Raum
Halte ich von beiden nichts. Durchschnittliche Bundesligaspieler und mehr ist da in meinen Augen nicht. Ob Gosens oder die 2 ist mMn völlig egal.
 
Stafy, van der Werff und Pröger wieder mal mit Fragezeichen. Was soll der Mist wieder? Zieht sich so ätzend durch die Saison, dass immer irgendwelche wichtigen Spieler ihre Leiden haben.

:mad:
 
FrankenDoM schrieb:
und gegen tiefstehende Gegner ist mir ein Typ Undav lieber als der fallsüchtige Havertz. Ich persönlich würde Füllkrug spielen lassen. Gegen tiefstehende Gegner bevorzuge ich den Strafraumspieler
Aber ist Undav wirklich so en Strafraumspieler. Also ich hab Stuttgart jetzt nicht sooo oft gesehen aber irgendwie hab ich en anderes Bild von dem. Was Undav ohne Zweifel hat, ist ein guter ansatzloser Abschluss.
 
@MoinKffee
Ich hab ja geschrieben "Füllkrug oder Undav" und dann später auch, dass ich persönlich Füllkrug nehmen würde.
Der Typ hat 15 Länderspiele 11 Tore und das in einer Phase bei der es nicht so lief beim DFB.

Ich hab Stuttgart jetzt auch nicht so oft komplett gesehen, aber vom Typ her taugt mir Undav gegen tiefstehende Gegner mehr als Havertz, aber das ist auch nur ein Bauchgefühl.

Wird man sehen wie es kommt.
 
Ich glaube auch das Füllkrug deswegen gegen Schottland starten wird. Füllkrug und Andrich bringen in diese Mannschaft ohnehin nochmal so ne andere Mentalität, so ne Kompromisslosigkeit, welche den Hochbegabten oft abhanden geht. Den Undav find ich an sich mega symphatisch aber ich weiß nicht, ob er bei mir im Aufgebot wäre. Würde dann vielleicht doch eher Richtung Behrens gehen, damit du neben Füllkrug en zweites Kopfballmonster hast, wenn du doch die Hütte brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Ich hab das Spiel über einen ausländischen Sender mit zwei Kommentatoren verfolgt, da fragte der eine den anderen nur: "Verstehst du warum die Deutschen den Rasen vorher noch gewässert haben?"😅
Vermutlich hat jemand festgestellt, dass Wirtz und Musiala noch kein Seepferdchen gemacht haben! ;)

Das ganze hat halt eine Vorgeschichte. Im November wurden die beiden NFL Matches im Waldstadion ausgetragen. Dafür wurde extra ein teurer Hybrid-Rasen verlegt. Der war aber nach den beiden Spielen komplett im Eimer. Also musste noch auf die Schnelle ein neuer her. Aus Termin- und Kostengründen hat man dann einen Naturrasen verlegt, der aber jahreszeitbedingt keine Chance hatte richtig anzuwachsen.
Der war also schon vor dem DFB Spiel ziemlich übel. Der DFB mit seiner bescheuerten Bewässerung hat ihm für das Spiel dann aber den Rest gegeben.

Wir müssen halt nun für den Rest der Saison mit dem Untergrund leben. Im Sommer kann dann der DFB einen neuen verlegen für die EM soviel wässern wie er will. Wasser im Waldstadion hat ja eine gute Tradition.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen aus dem Desaster die richtigen Lehren ziehen. Ich bin mir aber fast sicher, dass man es beim nächsten NFL Match aus wirtschaftlichen Gründen wieder genauso macht.

Funfact: Im nächsten Januar findet das Wintergame der DEL (Löwen : Adler) im Waldstadion statt. Wenn's kalt genug ist, reicht ja vielleicht einfaches Wässern. :cool_alt:
 
@mo schrieb:
Wir müssen halt nun für den Rest der Saison mit dem Untergrund leben.

Bitte nicht. Ich bin am Samstag gegen Eisern wieder im Waldstadion und möchte da gerne ein Spiel wie gegen Hoppenheim sehen und kein Gegurke... ;)

@Banger

Generell hat Kleine-Bekel eine richtig tolle Entwicklung gemacht. Nach dem Abgang von Hauke Wahl hatte ich ja ein schlechtes Bauchgefühl, was die IV angeht.

No offense: Ich kann mir aber schlimmere Gegner für einen Ausfall von ihm vorstellen als die Offensive von Hansa. ^^
Um wieviel wollen wir wetten, dass mir die Worte im Hals stecken bleiben? :D
Sehen kann ich das Spiel aber leider nicht, weil ich zum Anstoß bereits am HBF in FFM bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
bl!nk schrieb:
No offense: Ich kann mir aber schlimmere Gegner für einen Ausfall von ihm vorstellen als die Offensive von Hansa. ^^

Naja, wenn wir auswärts ein Unentschieden durchgammeln, ist das auch schon ein gutes Ergebnis. Würde auch jeder Hansa-Fan mit Kusshand nehmen. Wichtig sind Siege gegen Wehen, Magdeburg und Gelsenkirchen und dann 3 Unentschieden. 3 Unentschieden aus den Spielen gegen Kiel, Berlin, KSC und Paderborn.

Chancen gibt schon genug, Problem ist die Chancenverwertung. Gegen Braunschweig auswärts (die eigentlich sogar heimstark waren) und daheim gegen Färdd hat es gereicht. Auch haben wir mal hinten den Laden dicht bekommen. Hansa war in den Spielen insgesamt überlegen und hatte über weite Strecken spürbar mehr Ballbesitz, was für Hansa untypisch ist. Selbst bei dem ,,Rückfall" nach dem Fast-Sieg gegen HH in Düsseldorf hätten wir 2 Tore machen müssen und hätten mit einem 2:2 das Rheinstadion verlassen können.

Aber Magdeburg hat ja bei euch auch schon ein Unentschieden durchgegammelt und gegen Braunschweig habt ihr es vergeigt.

bl!nk schrieb:
Um wieviel wollen wir wetten, dass mir die Worte im Hals stecken bleiben? :D

Oder ich fliege mit meinem Beiträgen auf die Fr*sse wegen des Unentschiedens und/oder wegen des Strohhalmes, weil der Spieler von euch verletzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clickbait über das Thema, ob Fenerbahce den Verband wechselt:

https://www.tag24.de/sport/fussball...tm_medium=social&utm_campaign=fb-post-dresden

Würden die in den deutschen Verband wechseln (mal angenommen), hätten die hier lebenden Türken endlich die Möglichkeit, Auswärtsspiele zu besuchen. Ich vermute, bei den Türken hier ist der Verein an zweiter Stelle, nach Galatasaray.

Für Hansa wäre es doch reizvoll, wenn Pogon Stettin in die zweite Liga wechselt. Danzig und Posen hätte auch was.

-------->
sfresse.png
<--------​
 
Banger schrieb:
Würden die in den deutschen Verband wechseln (mal angenommen), hätten die hier lebenden Türken endlich die Möglichkeit, Auswärtsspiele zu besuchen. Ich vermute, bei den Türken hier ist der Verein an zweiter Stelle, nach Galatasaray.
Na ja den Ärger will sich doch keiner aufhalsen. Den Fall angenommen würde das an den Sympathien und Antipathien der türkischen und türkischstämmigen Fans in Deutschland ja vermutlich auch nichts ändern, auch wenn sie vom Verband mehr geschützt würden.
Falls das überhaupt möglich ist, allenfalls ins benachbarte Aserbaidschan oder wenn sie genug Kohle aufbringen auf der großen Halbinsel.
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:
Hier in der letzten Saison das gleiche Problem. Hat man aber "elegant" gelöst.
So eine Regelung wie dort gab es in Hessen aber offensichtlich nicht, man hätte also wohl weiter unten wieder einsteigen müssen.
Die SGE hat dann eben die Lizenz eines Vorortclubs für die Oberliga übernommen und war dort spielberechtigt nachdem alle anderen Clubs der Liga dem zustimmten, was man sicher im Vorfeld abgeklärt hatte. Man ist dann aber gleich im ersten Jahr aufgestiegen in die ReLi Süd und belegt dort einen guten Mittelfeldplatz.
Tatsächlich trägt die SGE II den größten Teil ihrer Heimspiele immer noch auf dem Platz des Vorortclubs aus. Sind halt nicht so wahnsinnig viele Zuschauer. Gegen prominente Gegner kann man aber auch in Frankfurt im FSV Stadion, dem 2größten der Stadt antreten.

Aber gut, daß man den Fehler, aus Kostengründen auf eine 2. Mannschaft zu verzichten korrigiert hat. War wohl eine der ersten Dinge die Krösche angeleiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
1711715855880.png


Quelle: https://www.kicker.de/entscheidung-ist-gefallen-xabi-alonso-bleibt-bei-bayer-1006381/artikel

Glückwunsch an Bayer und hoffentlich dann eine weitere Saison mit diesem Fussball und mehr Spannung in der Liga. Wenn sie das ganze dann nächstes Jahr bestätigen, haben sie es sich Jahr selber vorbereitet, und nicht der BVB... Und dann liegt es nur am vielen, vielen Geld...
Ergänzung ()

Link zur PK, gleich um 14:00 Uhr:

Ergänzung ()

Ist Ralf Rangnick jetzt die 1A-Lösung in München? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
In diesen Sekunden bestätigt Xabi Alonso die Gerüchte um seinen Verbleib in Leverkusen.
Gut für die Liga, guter Typ, toller Trainer.

Rangnick passt glaube ich nicht zu München.
Fachlich sicher ein toller Trainer, aber genau wie Tuchel zu reserviert und kühl.
Ich glaube nicht, dass das passt, auch wenn ich mich freuen würde, wenn es das doch tut, weil ich Rangnick sehr sympathisch finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Mracpad
Bayern und Liverpool hin oder her. Noch so ein Jahr (oder zwei) in Leverkusen und der gute Mann wird Trainer von Real. Oder wettet jemand dagegen?
 
War ja irgendwie zu erwarten, der geht wenn zu Pool oder Real, die sind rein aus Imagegründen etc einfach nochmal ein Level drüber.
 
Zurück
Oben