Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
FĂŒr den HSV hoffentlich eine Warnung. Die Einstellung muss am Sonnabend im Volkspark besser werden.

Mal sehen, wie sich die Hertha-Horde da so benehmen wird...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Aber nicht gegen nen 4t Ligisten 😗

Wie war das nochmal mit eurem Spiel am letzten Spieltag gegen Mainz und paar Wochen vorher in Stuttgart?
😘

Hauptsache wir sind noch weitergekommen.

Man muss dem FSV Frankfurt sogar noch Respekt zollen.

Banger schrieb:
gegen Mainz und paar Wochen vorher in Stuttgart?
spielten die zu dem Zeitpunkt nicht in der selben Liga wie der BVB?

Ansonsten Gueckwunsch @Banger , Elfmeterschiessen gegen Regionalligisten ist zwar nicht berauschend, aber ihr seid weiter, reicht ja - aber jetzt wuenscht man euch ein weiteres Auswaertsspiel gegen einen unattraktiven Gegner, Fahrtzeit fuer dich 5+ Stunden - so wie du das ja magst :p

Ausrasten kannst du, wenn Hansa nen 1st Ligisten rauswĂŒrft, sowas wie Frankfurt ist doch nur ne lĂ€stige Pflichtaufgabe.

@abcddcba:

Scheinst ja heute bisschen angespannt zu sein?

abcddcba schrieb:
spielten die zu dem Zeitpunkt nicht in der selben Liga wie der BVB?

Ging mir darum, dass sie die Meisterschaft auf dem Silbertablett serviert bekommen haben. Ende bekannt.

abcddcba schrieb:
... Elfmeterschiessen gegen Regionalligisten ist zwar nicht berauschend, aber ihr seid weiter, reicht ja ...

Wenn man den Pokal verfolgt, weiß man, dass oft genug höherklassige Mannschaften gegen Viertligisten versagen. Also sind wir mit dem 11m-Schießen noch aus der AffĂ€re gekommen.

abcddcba schrieb:
... Fahrtzeit fuer dich 5+ Stunden - so wie du das ja magst :p

5 Stunden pro Strecke passt bei Ansetzungen am Nachmittag.
ErgÀnzung ()

PES_God schrieb:
Ausrasten kannst du ....

Wird jetzt alles auf die Goldwaage gelegt?

Hat der BVB sich noch nie in seiner Geschichte gegen Truppen aus 2-3 Ligen tiefer schwergetan, wenn ich die vergeigte Meisterschaft von DO nicht heranziehen darf?
ErgÀnzung ()

abcddcba schrieb:
Ansonsten Gueckwunsch @Banger ...

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: abcddcba
GW @Banger !

Aber euch kann man echt keine 3 Stunden ohne DaumendrĂŒcken alleine lassen. :)

HĂ€tte es dem kleinen FSV dann doch gegönnt. Vor allem nĂ€chste Runde gegen die Eintracht. Waldstadion voll und der FSV saniert fĂŒr 2 Jahre.

Neymar in die WĂŒste. Dann haben sie ja wieder mehr Spielraum beim FFP.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: abcddcba und Banger
@mo schrieb:

Danke.

Also ab Runde 2 geht es wohl noch immer nicht, ein Heimspiel gegen einen Drittligisten zu bekommen? Daher ist dann ein Heimspiel gegen einen mittelmĂ€ĂŸigen Zweitligisten die beste Wahl, also tendenziell gegen FCK oder NĂŒrnberg oder sowas in der Art. AuswĂ€rts bei einem Drittligisten wĂ€re das schlechtere Los, schlechter als daheim gegen einen mittelmĂ€ĂŸigen Zweitligisten. Essen, Vik. Köln, Sandhausen, SaarbrĂŒcken, große Gefahr, auf den Sack zu kriegen, wenn wir uns wiederholt gegen Viertligisten schwer tun, FSV FFM und LĂŒbeck, in Testspielen Altglienicke und BFC Dynamo.

Unser Kollege, der immer die Augen zukneift, hat gleich mal schnell das Video rausgehauen. Perfekt zum ÜberbrĂŒcken bis Realmx.

@abcddcba:

Extra fĂŒr dich: Da ich das Spiel diesmal bei Freunden geschaut habe, habe ich gleich das Thema MFG angesprochen. Sieht aktuell gut aus, dass ich fĂŒr FCK was am Start haben werde. Nach Wiesbaden dann wieder die DB. Das sollte dann gehen, 4:50 los und zw. 22 und 24 Uhr zurĂŒck. Ansonsten wenn dich mein Fahrerei-Gejammere nervt, dann sonst nicht weiter drauf eingehen und dann nur noch ĂŒber andere Themen. ;)
ErgÀnzung ()

@mo schrieb:
... und der FSV saniert fĂŒr 2 Jahre.

Wie ich in dem Video jetzt sehe, ist wirklich das ganze Stadion vernĂŒnftig gefĂŒllt. 7300 Zuschauer sind es, fĂ€llt bisschen was ab an Ticketeinahmen fĂŒr die.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
@@mo:

Ok, in Leipzig Böller von Leipzig neben den eigenen Rollifahrern und Lok wollte Frankfurt am GĂ€steblock besuchen. Wen wundert es, wenn Frankfurt gut mit Chemie kann und Lok Chemie hasst. Aber wurde ja dann wenigstens auf dem Spielfeld souverĂ€n, anstatt ein 1:0 mit einem Dreckskick durchzuzittern. Dann GlĂŒckwunsch zurĂŒck.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
HanneloreHorst schrieb:
Die Teams wie Dortmund, RB und Co. die mĂŒssen erst mal ihre Hausaufgaben machen und sich nicht fĂŒr Einzelleistungen abfeiern, die Saison ist lang und Teams wie Dortmund und RB eben auch manchmal zu dumm fĂŒr den Titel.
Jeder darf sich fĂŒr Einzelleistungen feiern lassen, nach jedem Spiel. Warum soll man sich auch nicht feiern lassen, als RB, wenn man in MĂŒnchen 3:0 gewinnt und ein Titelchen mitnimmt? Jedes Spiel in der Saison kann ein Puzzleteil sein. Mit jeder Niederlage der Bayern, schwindet deren Nimbus der Unbesiegbarkeit. Das kann nur Hoffnung machen. Hindert sie ja trotzdem niemand dran, ab jetzt wieder alles niederzumĂ€hen.

Kann ja alles sein, nur am Ende ist dann niemand "zu dumm" fĂŒr einen Titel, sondern es gewinnt am Ende schlichtweg derjenige mit den meisten Punkten und Toren. Dortmund wird also fĂŒr eine senstationielle RĂŒckrunde am Ende abgestraft als "dumm". HĂ€tten sie einfach mal ne schwĂ€chere RĂŒckrunde gespielt, ohne Ambition auf den Titel, ohne Hoffnung, ohne Chance, mit 5-6 Punkten Respektsabstand zu den Bayern auf Platz 2-3. Niemand hĂ€tte was gesagt, aber so? Sie sind zu "dumm". Klar, genauso sollte man die Spieler betiteln. Nicht.

Am Ende zeigen die Bayern, dass sie auch nur Menschen sind, wie alle anderen auch. Nicht mehr und nicht weniger.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Affenzahn
getexact schrieb:
Dortmund wird also fĂŒr eine senstationielle RĂŒckrunde am Ende abgestraft als "dumm"
Dumm wĂŒrd' ich jetzt nicht sagen.

Man war ja beinahe, ganz kurz, am Ziel, also wÀre "Schalke" wohl passender.

strempe schrieb:
Hab selten anderes aus der Ecke gehört.

Aber wenn man am letzten Spieltag die Meisterschaft herschenkt, kann man schon auf die Idee kommen, dass sie nichts wert sei... :p
Dich sollte man einfach nur SCHÜTTELN!! ;)
oeMMes schrieb:
Na komm, Mane und Sabitzer quasi verlustfrei weiterverkauft plus fettes Gehalt von Mane gespart. Kim - Hernandez auch etwa 1:1 plus (mindestens) der Rest von Kanes Gehalt was ihr bei Kim spart gegenĂŒber Hernandez. Sommer bringt auch noch 7 + Gehalt. Laimer und Rapha gabs gratis und gehaltstechnisch sind das auch keine Granaten.

Und fĂŒr irgendwas muss euer Festgeldkonto ja gut sein bevor das Geld da anschimmelt. ;)
Hast sicherlich recht, aber leider ist der Unterschied zu England und PSG, dass da das Geld nicht auf BÀumen wÀchst und man nur nachernten muss.
rezzler schrieb:
Hannover von Sandhausen im Elfmeterschießen geschlagen. Nicht schlecht. Also kommt da entweder ne Trotzreaktion auf Hansa zu oder Hannover wird mangels Selbstbewusstsein vernichtet :D
Hannover wird wohl Söldner Leitl demnĂ€chst vor die TĂŒre setzen. Viel Invest und null Ertrag.
PES_God schrieb:
Bella Kotchap zum BVB fĂŒr 20 Mio wĂŒrde ich machen, da Hummels ja sowieso aufhört.
GerĂŒcht stimmt hoffentlich.
Wir sind uns mal einig. Halleluja!
@mo schrieb:
Bin mir ja gerade nicht sicher, ob das perspektivisch gut fĂŒr RB ist, was Olmo da macht.
Das sieht man auch in Spanien und anderswo....!?
An Roses Stelle wĂŒrde ich den ja jetzt runternehmen, eh der noch 2 Tore macht.
Olmo hat Ende der Saison verlÀngert, aber ob der wusste, dass man alle Topspieler abgibt wage ich zu bezweifeln.....
PES_God schrieb:
Deswegen hÀtte ich Rose ja noch ne 2te BVB Saison gegeben, der Rauswurf war dumm.
oeMMes schrieb:
Wenn da so Idioten wie Watzke und Sammer mitmischen brauchst dich net wundern.
Das ist doch Quatsch. Roses Entlassung war richtig und alternativlos.
Er hat auch bei Leipzig sofort gezĂŒndet und ob er so eine tolle Mannschaft gebaut hat nach den AbgĂ€ngen wird sich zeigen. Ein besseres Freundschaftsspiel sagt genau 0 aus.
oeMMes schrieb:
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Bayern sich das noch langen angucken werden. Wenn da nach 4-5 Spieltagen keine deutlichen Änderungen reinkommen, dann kreist an der SĂ€bener der Vorschlaghammer.
100% eine Meinung.
Marcel^ schrieb:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass das alles ins Stadion gelangt.

Erst gestern wieder - war in Mainz, GĂ€stesteher, also da wo noch genauer gecheckt werden sollte.
Ich hab fĂŒr meine SchlĂŒssel einen Carbocage, hat etwa die Form zB eines kleinen Klappmessers.
Seit Jahren (!!!) wollte das niemand mehr sehen, obwohl das natĂŒrlich jeder fĂŒhlt.

In der Popofalte könnte man wer weiß was ins Stadion bringen.
Da wird nichts vorbei geschmuggelt. Man kennt die Ordner oder besticht diese. Das Zeug ist dann entweder schon da oder man geht zu dem Ordner den man bestochen hat. Ich war noch nie in einem Stadion wo ich mir den Ordner nicht "aussuchen" konnte am Eingang.
oeMMes schrieb:
Bei Pool ist es beim 1:1 geblieben. Aber wenn Klopp nicht irgendwo nen ordentlichen 6er auftreibt, wird das nix. Defensiver HĂŒhnerhaufen nach wie vor. Und Chealsea hĂ€tte das ganze Geld besser versoffen.
Pool hatte bis zum 1-1 alles im Griff und war die deutlich bessere Mannschaft. Das Tor hat ihnen das Genick gebrochen. Warum auch immer. Kurz vorher hatten sie eigentlich schon auf 2-0 gestellt, aber Salah stand knapp im Abseits. Dann kam das 1-1 und Chelsea war plötzlich besser inkl. Abseitstor.
getexact schrieb:
HĂ€tten sie einfach mal ne schwĂ€chere RĂŒckrunde gespielt
So sieht es mal aus. Eine "normale" RĂŒckrunde hĂ€tte dafĂŒr ja schon gereicht. Die Meisterschaft hat man schon nach 15 Spielen eigentlich begraben. Die Chance entstand ja nur aufgrund der sehr starken Punkteausbeute ab Spieltag 16.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: strempe
Was sehr auffÀllig war ist dass in den Testspielen gegen City und Pool völlig anders gespielt wurde, da lief der Ball viel besser, im Supercup ist man wieder in die alten Muster verfallen.
Warum man bereit war so viel Geld in Kane zu investieren wurde dann auch direkt nochmal demonstriert, die AbschlĂŒsse waren wirklich grausam, entweder zentral auf den Torwart oder gleich am Tor vorbei...
Einziger Lichtblick war vielleicht Kim, der stand hinten gut und hat nach vorn viele gute Eröffnungen gezeigt - und abgesehen vom Handelfer auch Mazraoui.
Mal sehen wie das lĂ€uft wenn Kane vorne startet und vielleicht mal die ein oder andere Chance einfach genutzt wird, vielleicht gibt das dann auch dem Rest ein StĂŒck Sicherheit zurĂŒck.

MoinKffee schrieb:
Laimer war ja auch ein extrem wichtiges PuzzlestĂŒck in RBÂŽs laufintensiven Spiel.
Bayern spielt aber anders und braucht meiner Ansicht nach in erster Linie Spieler, welche qualitativ am Ball zu mindestens an der Weltklasse kratzen.
Du vernachlĂ€ssigst hier den entscheidenden Punkt - Laimer war Wunschspieler von Nagelsmann und hat unterschrieben als Nagelsmann noch Trainer war, dessen Spiel ist auch sehr laufintensiv und der hatte sicher seine GrĂŒnde fĂŒr Laimer, allein dass er direkt mal vor Goretzka und Gravenberch steht belegt dann ja auch seine QualitĂ€ten.
Jetzt, unter Tuchel, brÀuchte man aber eigentlich einen völlig anderen Typ Spieler.

Es war halt von Tuchel meiner Meinung nach eine BankrotterklĂ€rung. Ein Trainer der nach dem Spiel sich hinstellt und keine Antwort auf das Spiel geben kann und dann quasi aus Verzweiflung Kane, frĂŒher als geplant einsetzt, wobei ihm doch auch klar sein musste, dass der ĂŒberhaupt nicht die AblĂ€ufe der Bayernprofis kennt.

Der muss doch auch gesehen haben, dass vor allem das DM offen wie ein Scheunentor war und man hier teilweise bereits in der Anfangsphase fahrlĂ€ssige Ballverluste hatte. Ich wĂŒrde die Probleme der Bayern auch nicht in der Offensive sehen, sondern in der Defensive. Upamecano musste so oft in 1v1 Duell, dass MUSS zwangslĂ€ufig schief laufen.

Umgekehrt kriegen sie natĂŒrlich auch den Druck hinten nicht weg, weil sie vorne die Buden nicht machen. Nur ist es halt auch vielleicht etwas viel verlangt, wenn ich da einen 18 JĂ€hriges Talent hinstelle, der mit Sicherheit kein schlechter ist, aber in solchen Drucksituationen auch erstmal lernen muss, damit umzugehen.

Jetzt lastet vorne alles auf Kanes Schultern. Wenn der noch paar Spiele Anlauf brauch, tut er mir schon leid. Der ist einem unheimlichen Druck ausgesetzt. Dass da bei seiner Einwechselung nicht vor Extase einige Bayernfans auf den Rasen ejakuliert haben, hat einen schon fast gewundert.

@getexact
NatĂŒrlich ist der Ausdruck „dumm“ extrem zynisch.
Das Problem ist doch, so ein Supercup und selbst der DFB Pokal bringen dir eigentlich wenig, um dann um die Meisterschaft zu kÀmpfen.
Geld ist bescheiden, es eröffnet keine neuen Marketingfelder, es ĂŒberzeugt keine neuen Topspieler zu dir zu kommen.

Die Meisterschaft ist trotz dem Label Farmers League fĂŒr die Bayern schon noch mit recht viel Prestige besetzt, die kann dich also noch mal boosten.

Aber sowohl Leipzig, Dortmund und Co. alle schaffen es ihr Potenzial regelmĂ€ĂŸig im entscheidenden Drittel zu verspielen.
Auch nen Dortmund wurde nach nem Supercup schon als TitelanwÀrter Nummer 1 gefeiert und war dann deutlich hinter den Bayern am Ende der Spielzeit.

Es wĂ€re doch eben mal spannend wenn wir einfach das Potenzial und die Konstanz bis zum Ende auf die Straße bringen, wir, Leipzig und Co.
Dann werden es die Bayern auch schwerer haben.

Weil man muss es ja auch so sehen, wir sagen immer „das war keine normale Bayern Saison“ weil die Liga die so lange hat sich dominieren lassen , wir mĂŒssen mal wieder dahin kommen das so eine Saison eben auch eine ganz normale Saison sein kann.

Und wer sich im letzten Saisonspiel den Schneid abkaufen lĂ€sst und die Gier nach dem Titel der Angst weicht, der muss sich ĂŒber etwas HĂ€me und Spott und dem PrĂ€dikat dumm nicht beschweren.
wer gegen nen Absteiger davor nur unentschieden spielt (Schalke) und gegen Stuttgart sich in der Nachspielzeit noch nen Tor fĂ€ngt zum Unentschieden. Doch derjenige oder besser diejenigen haben sich sehr dumm angestellt und ihre eigene hervorragende Leistung der RĂŒckrunde torpediert.
Als hÀtten sie es nicht ausgehalten Erfolg zu haben, sich haben sich selbst sabotiert.

Aber das passiert gefĂŒhlt allen ernsteren Konkurrenten der Bayern einmal im Jahr und schwubs ist die Liga abgeschenkt.

Der Supercup gibt ja keine extra Punkte.

nebulein schrieb:
und dann quasi aus Verzweiflung Kane, frĂŒher als geplant einsetzt, wobei ihm doch auch klar sein musste, dass der ĂŒberhaupt nicht die AblĂ€ufe der Bayernprofis kennt.
Das war schon so geplant dass der noch eingewechselt wird.

nebulein schrieb:
Der muss doch auch gesehen haben, dass vor allem das DM offen wie ein Scheunentor war und man hier teilweise bereits in der Anfangsphase fahrlĂ€ssige Ballverluste hatte. Ich wĂŒrde die Probleme der Bayern auch nicht in der Offensive sehen, sondern in der Defensive.
Offensichtlich sind doch beides Probleme, man hĂ€lt ja auch nicht zum Spaß die Augen nach einem Ankersechser offen.

nebulein schrieb:
Nur ist es halt auch vielleicht etwas viel verlangt, wenn ich da einen 18 JĂ€hriges Talent hinstelle, der mit Sicherheit kein schlechter ist, aber in solchen Drucksituationen auch erstmal lernen muss, damit umzugehen.
Wenn MĂŒller und Choupo ausfallen gibts halt auch wenige Optionen, ich hĂ€tte Tel auch spielen lassen, er allein war ja auch nicht das Problem, auch der Rest der Offensive hat Chancen liegen lassen.

nebulein schrieb:
Jetzt lastet vorne alles auf Kanes Schultern. Wenn der noch paar Spiele Anlauf brauch, tut er mir schon leid. Der ist einem unheimlichen Druck ausgesetzt.
Einen solchen Spieler holt man doch gerade in der Erwartung dass er mit solchem Druck auch umgehen kann und umgekehrt war das auch Kane klar.

Am Ende des Tages ist der Supercup ein besseres Testspiel. Der sagt genau gar nichts aus. Die hĂ€tten Bayern und RB ganz normal Pokal spielen lassen sollen und dann in der Woche in der die jetzt nachholen mĂŒssen den Super Cup rein.
Ich gehe sogar soweit, dass das Wettbewerbsverzerrung gegenĂŒber den Kleinen ist. Wieso passieren im Pokal in der 1. Runde Überraschungen? Weil die Mannschaft aus der 1. Liga frisch aus der Vorbereitung kommen und die "Kleinen" teils schon Wochen im Punktspielbetrieb sind.
WĂŒrde man das drehen wĂ€re der Super Cup auch nicht so sinnlos wie er aktuell ist und der Titel wĂŒrde vielleicht sogar etwas aufgewertet. Der Super Cup zĂ€hlt in anderen LĂ€ndern deutlich mehr als bei uns.

HanneloreHorst schrieb:
Und wer sich im letzten Saisonspiel den Schneid abkaufen lĂ€sst und die Gier nach dem Titel der Angst weicht, der muss sich ĂŒber etwas HĂ€me und Spott und dem PrĂ€dikat dumm nicht beschweren.
wer gegen nen Absteiger davor nur unentschieden spielt (Schalke) und gegen Stuttgart sich in der Nachspielzeit noch nen Tor fĂ€ngt zum Unentschieden. Doch derjenige oder besser diejenigen haben sich sehr dumm angestellt und ihre eigene hervorragende Leistung der RĂŒckrunde torpediert.
Als hÀtten sie es nicht ausgehalten Erfolg zu haben, sich haben sich selbst sabotiert.
Man hatte so wohl gegen Schalke, Stuttgart und Mainz eine glasklare Überlegenheit und reichlich Chancen die Bude zu machen und die Spiele zu gewinnen.
NatĂŒrlich kann man sich jetzt zynisch hinstellen und was von zu dumm erzĂ€hlen und mit einer Arroganz so zu tun als wĂ€ren das gebuchte Siege gewesen und weil man so doof ist hat man alles verkackt.
Man kann aber auch einfach die eigene Leistung und vor allem auch mal die des Gegners anerkennen ohne HĂ€me und Spott rauszuholen.
Irgendwie erinnert mich das "Argument" an die ganzen Hohlbrazen die Schwarze beschimpfen. Wieso? Der Affe hat doch den Elfmeter verschossen/Eigentor gemacht, jetzt muss er sich auch N.... nennen lassen und die Affenlaute ertragen. Selbst Schuld der dumme Affe an dieser HĂ€me und Spott.

nebulein schrieb:
Es war halt von Tuchel meiner Meinung nach eine BankrotterklĂ€rung. Ein Trainer der nach dem Spiel sich hinstellt und keine Antwort auf das Spiel geben kann und dann quasi aus Verzweiflung Kane, frĂŒher als geplant einsetzt, wobei ihm doch auch klar sein musste, dass der ĂŒberhaupt nicht die AblĂ€ufe der Bayernprofis kennt.
Naja, das ist schon sehr ĂŒberspitzt. Es war ĂŒberall zu lesen, dass Kane spielen soll im Supercup. Ich glaube auch, dass das mit den AblĂ€ufen grad etwas ĂŒbertrieben wird. Kane ist 30 und MittelstĂŒrmer. Da ist das definitiv weniger relevant als wenn einer mit 18 und auf der 8 kommt. Einen Kane als MS kannst locker mal reinwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das war schon so geplant dass der noch eingewechselt wird.
Offensichtlich sind doch beides Probleme, man hĂ€lt ja auch nicht zum Spaß die Augen nach einem Ankersechser offen.
Wenn MĂŒller und Choupo ausfallen gibts halt auch wenige Optionen, ich hĂ€tte Tel auch spielen lassen, er allein war ja auch nicht das Problem, auch der Rest der Offensive hat Chancen liegen lassen.
Einen solchen Spieler holt man doch gerade in der Erwartung dass er mit solchem Druck auch umgehen kann und umgekehrt war das auch Kane klar.
Dass er eingewechselt werden sollte, war von vornerein klar. Aber ich bin der Meinung, dass er deutlich frĂŒher eingewechselt wurde, als ursprĂŒnglich geplant war.

Ja aber bis man da jemand gefunden hat, könnte man ja auch mal Kimmich Positionsgetreu spielen lassen, der hat aber weiter vorne gespielt und dann direkt am Anfang 2 wirklich blöde Ballverluste gehabt.

Bei Tel geht es mir eher um die teils deutlich ĂŒberzogene Kritik bis hin zu rassistischen Äußerungen. So baue ich einen solchen Spieler nicht auf.

NatĂŒrlich sind die Erwartungen hoch bei 100 Mio + Ablöse und das ist auch grundsĂ€tzlich legitim. Aber es macht stellenweise trotzdem auf mich den Eindruck als hĂ€tte man die Erwartungshaltung auf Fanebene, dass jetzt alle Probleme sich in Luft auflösen und das wird einfach nicht der Fall sein.

nebulein schrieb:
Bei Tel geht es mir eher um die teils deutlich ĂŒberzogene Kritik bis hin zu rassistischen Äußerungen. So baue ich einen solchen Spieler nicht auf.
An der braunen Scheiße wird der FC Bayern halt nichts Ă€ndern können und an der Kritik auch nicht, solange sie nicht von intern kommt. Die Medien werden 100x lieber schreiben was Tel wieder verbockt hat als, dass er 4 Tore gemacht hat. Ersteres bringt einfach x-fach mehr Klicks, weil sich auch alle nicht Bayern Fans drauf stĂŒrzen um zu lachen. Zweiteres liest kein nicht Bayern Fan.
nebulein schrieb:
Ja aber bis man da jemand gefunden hat, könnte man ja auch mal Kimmich Positionsgetreu spielen lassen, der hat aber weiter vorne gespielt und dann direkt am Anfang 2 wirklich blöde Ballverluste gehabt.
Kimmich und Lahm machen da eine Ă€hnliche Entwicklung. Lahm war als AV Weltklasse und als 6er sehr gut. 6er hat ihm dann wohl mehr Spaß gemacht. Normalerweise musst da sagen als Trainer, Pech Junge, Fußball ist ein Mannschaftssport. Kein Thema wenn du mal 6er spielst, aber nicht in der Regel. Ähnlich seh ich die Nummer bei Kimmich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nebulein
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben